Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

VI rings!
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Horvath vorteilhaft in der Entwicklung, wenn er neben einem Spieler mit ähnlichen Anlagen spielen darf, der aber 1-2 Schritte weiter ist.

puh, das seh cih ehrlicherweise genau andersrum. Allein schon was die sportliche Erfahrung mit Profi-Fußball betrifft ist Horvath weit vor Atik. Außerdem hat Atik bisher auch noch keine 3 Spiele konstant gut gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
syke schrieb vor 43 Minuten:

puh, das seh cih ehrlicherweise genau andersrum. Allein schon was die sportliche Erfahrung mit Profi-Fußball betrifft ist Horvath weit vor Atik. Außerdem hat Atik bisher auch noch keine 3 Spiele konstant gut gespielt

+1

Atik ist schon kein schlechter, aber dadurch Horvath weniger Spielzeit zur Verfügung stellen, ist im Prinzip vereinsschädigend. Man denke an die Leistung Horvaths vor seiner Verletzung. Nach dieser ist es richtig bergab gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 11 Stunden:

Ist er das? Seh ich ned wirklich so.

Gut dass du es sagst, ich nämlich auch nicht. Bitte auch bedenken: Atik ist 2 1/2 Jahre älter als Horvath, wenn er ihm etwas voraus hat, dann genau diese Tatsache. Vom Potenzial her steht ihm Horvath um nichts nach, beide sind von der Veranlagung her ganz besondere Spielertypen - seltene Spielertypen noch dazu, weil sie beide, ein bisserl Spielmacher, 10er, mit feinem Pratzerl, super Passspiel sind und obendrein ein bisserl schneller, wendiger Wusler, stark im Dribbling und im 1:1, ich erinnere daran, früher hat es nur entweder oder gegeben, jede Mannschaft die einen solchen Spieler hat, kann sich glücklich schätzen. Ich gehe sogar noch weiter und sage in ganz Östereich gibt es nur einen einzigen Spieler dieser Art ansonsten, nämlich Louis Schaub, und auch der ist nicht konstant.

Der gravierendste Unterschied ist halt der dass Horvath uns gehört, und quasi unser Kapital ist, ein Spieler mit dem du einmal sehr gut verdienen kannst, während du Atik eben für einen anderen Verein ausbildest und abgesehen von einer kurzfristigen Verstärkung des Kaders, nichts davon hast. Atik selbst kann da eh nix dafür, der macht sich eh super, gibt alles, und hilft der Mannschaft auch wo er kann, gibt sicher eine brave Empfehlung für Hoffenheim ab, aber wie gesagt, uns nutzt das dann auch nichts mehr, nur dass ein Horvath ein halbes Jahr in seiner Entwicklung verloren hat.

EDIT: Da geht mir der Weitblick wieder mal ab bei uns, da hab ich das Gefühl, Sturm sieht die Möglichkeit jetzt eine Spieler gratis für ein halbes Jahr zu bekommen - gratis, geil, samma dabei. Ois wos gschenkt is, sozusagen. Aber von dieser Sichtweise sollte man wegkommen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Da geht mir der Weitblick wieder mal ab bei uns, da hab ich das Gefühl, Sturm sieht die Möglichkeit jetzt eine Spieler gratis für ein halbes Jahr zu bekommen - gratis, geil, samma dabei. Ois wos gschenkt is, sozusagen. Aber von dieser Sichtweise sollte man wegkommen.

Der fehlende Weitblick fehlt aber nicht nur bei der Personalie Horvath - die fehlt auch bei anderen Personalien...man braucht sich ja nur die Ersatzbank gegen St.Pölten ansehen...kein IV auf der Bank, kein ZM/DM...dafür Stankovic, bei dem iirc bekannt ist, dass er den Verein verlassen wird...man kann sich immer noch damit rausreden, dass Potzmann all diese Positionen schon irgendwie spielen kann...aber es wäre halt die klassische Möglichkeit gewesen Piesinger als BackUp auf de Bank zu setzen und Spielern wie Ovenstad oder Lovric Spielzeit zu geben...stattdessen sitzen die möglichen Zukunftsaktien auf der Tribüne & Hydranten-Piesi (trotz Vorlage) darf uns von Spielbeginn an schwächen...da wir uns dem Saisonende nähern & es ohnehin sehr unwahrscheinlich ist, dass Lovric verlängert...MUSS ein Trainer, der auch nur ansatzweise weiß, was er tut, einfach Ovenstad bringen - der hat noch 4 Jahre Vertrag bei uns & hat im Gegensatz zu Piesinger keine Angst davor in Zweikämpfe zu gehen, hat in Norwegen kratzen, beißen und kämpfen gelernt...Tugenden, die man dort bei allen Mannschaften beobachten kann - etwas, dass uns über weite Strecken komplett fehlt...aber gut - die Wege des Lords sind unergründlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
wolkerl schrieb vor 8 Minuten:

...MUSS ein Trainer, der auch nur ansatzweise weiß, was er tut, einfach Ovenstad bringen - der hat noch 2(+1) Jahre Vertrag bei uns & hat im Gegensatz zu Piesinger keine Angst davor in Zweikämpfe zu gehen, hat in Norwegen kratzen, beißen und kämpfen gelernt...

FYP 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@wolkerl Deine ovenstat'schen Mutmaßungen nerven schon langsam. Hast du ihn länger spielen gesehen? Ich wäre auch dafür, dass man ihn spielen lässt, weil schlimmer als Piesi geht fast nimma. Aber es sind Vorurteile, die du da hast, wenngleich sie positiv sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb Gerade eben:

Also hast du ihn spielen gesehen ?

1-2 mal...zu wenig um sicher zu sagen, dass er die ultimative Verstärkung ist, ausreichend um zu sagen, dass er besser als Piesinger ist & deswegen zumindest eine faire Chance in der Mannschaft bekommen sollte...gibt aber definitiv Spieler in Norwegen, über die ich mehr weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb am ‎2017‎-‎05‎-‎05 um 12:32 :

Geh bitte, wir würgen mit dem Lord die letzten Jahre mit irgendeiner Spiel"weise" herum, haben Piesinger heuer, Offenbacher letztes Jahr mitgeschleppt, die auf ihrer Position genau nix abgeliefert haben.

Wenn man da zwei, drei Junge richtig einbaut, wird man sicher net auf einmal um den Abstieg mitspielen, wenn man mal einen gscheiten Trainer hätte.

Das ist mir ein wenig zu viel Stammtischgerede.

Ich stimme dir zu, dass wir allen voran im Trainerstab Veränderungen brauchen. Und das bezieht sich nicht nur auf Cheftrainer und seinen Co. wohlgemerkt. Wobei mit den "gscheiten" Trainern tun wir uns offenbar seit Jahren schwer. Hyballa war zu laut und im Grunde ein "Rüpel" (wenngleich er so in einigen Dingen Recht hatte), Milanic war danach schlicht überfordert (man feiert heute noch den Italiener, der ihn uns abkaufte).

Die Frage sollte also lauten, ob man bei Sturm, auch von Seiten der Fans, bereit ist einem neuen Trainer auch die Zeit zu geben. Und da habe ich, berechtigt, meine Zweifel.

Aber zu meinen mit ein paar Jungen und ein paar mageren Jahren wird's schon was werden, halte ich für gefährlich kurzsichtig.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

@Jaisinho Was soll den im Trainerstab geändert werden? Der Tormanntrainer wurde binnen 2 Jahren jetzt zweimal gewechselt & Gratzei spielt diese Saison wieder extrem stark. Ansonsten haben wir neben Foda und Kristl noch Niederkofler, Prokop & Szabics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

@Jaisinho Was soll den im Trainerstab geändert werden? Der Tormanntrainer wurde binnen 2 Jahren jetzt zweimal gewechselt & Gratzei spielt diese Saison wieder extrem stark. Ansonsten haben wir neben Foda und Kristl noch Niederkofler, Prokop & Szabics.

Bald auch einen "Personal Coach" für die Talente zwischen 17 und 21 Jahren. Laut Krone ist Ehrenreich ein heißer Kandidat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.