Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
DaWüde schrieb vor 25 Minuten:

Zulj, Filip und Schmid sind keine Stürmer.

Ich würde indes Zulj gerne mal 'auf Probe' ganz vorne sehen (vor allem, wenn kein weiterer 'echter' Stürmer mehr geholt wird), vielleicht würde er sich an der Seite von Alar ja ganz gut schlagen. Das sollte vor allem in Betracht gezogen werden, wenn Zulechner nicht liefert, was angesichts seiner Leistung im letzten Jahr (auf die ganze Saison betrachtet), nicht gänzlich unwahrscheinlich erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 2 Stunden:

das kanns doch nicht sein, dass man ernsthaft ehrenreich in betracht zieht, bevor man eine kaderinterne (not)lösung findet.

Das hab ich nie gesagt. Ich sagte ich setze ihn lieber auf die Bank (oder Gantschnig) bevor ich einen externen dazuhole und dann 6 Spieler für 2 Positionen hab wenn wieder alle fit sind.

Interne Lösungen gäbe es auch so, wenngleich es wenn Maresic ausfällt wirklich eng wird, aber logisch wäre dann Puchegger mit Schulz in die IV zu stellen. Aber da wird dann eher Lyko nach innen gezogen und Puchegger links aufgestellt, was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, aber da tu ich mir bei Foda sowieso oft sehr schwer (Offi als Sechser/Achter, Zulj offenbar auch?) nachzuvollziehen dass Spieler augenscheinlich nicht so eingesetzt werden wie sie ihre Stärken ausspielen können. Aber das liegt wohl an seiner Sturheit, wenn er eine Idee oder Vorstellung hat, weicht er eben nicht so leicht ab davon auch wenn es offensichtlich nicht die beste Lösung ist.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@DaWüde

Jetzt muss ich bzgl Zulj mal nachfragen.

Genau wie ich hast du ihn bei Ried "gut" gesehen bzw hatte er dort definitiv seine stärkste Zeit. 

Und dort hat er doch deutlich defensiver agiert als noch zu WAC/Admira Zeiten. 

Dort hatte er (was ich gesehen hab) auch immer die stärksten Leistungen wenn er das ganze Spiel vor sich hat. 

Würde für mich also überhaupt keinen Sinn machen wenn man ihn wieder auf die offensive Position stellt wo er bisher nicht so gut war. 

Am liebsten wäre mir ja weiterhin ein 4-3-3 mit Zulj - Jeggo - Lovric in der Zentrale. Da hat man dann mit Ovenstad und Hierländer auch 2 Backups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 54 Minuten:

Bei vielen Usern hier ist ein 433 ein offensichtlicher Wunsch. Dabei wirds aber auch bleiben, nachdem Foda in der Vorbereitung weiter auf "Altbewährtes" gesetzt hat.

Ist ja nicht so, dass ein kompetenter Trainer das ebenfalls so sehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

@DaWüde

Jetzt muss ich bzgl Zulj mal nachfragen.

Genau wie ich hast du ihn bei Ried "gut" gesehen bzw hatte er dort definitiv seine stärkste Zeit. 

Und dort hat er doch deutlich defensiver agiert als noch zu WAC/Admira Zeiten. 

Dort hatte er (was ich gesehen hab) auch immer die stärksten Leistungen wenn er das ganze Spiel vor sich hat. 

Würde für mich also überhaupt keinen Sinn machen wenn man ihn wieder auf die offensive Position stellt wo er bisher nicht so gut war. 

Am liebsten wäre mir ja weiterhin ein 4-3-3 mit Zulj - Jeggo - Lovric in der Zentrale. Da hat man dann mit Ovenstad und Hierländer auch 2 Backups.

Ich habe Zulj bei Ried sehr offensiv gesehen, entgegen der Papierform hat das für mich häufig nach einem 4-1-4-1 ausgesehen wo Zulj auf einer Höhe mit Elsneg gespielt hat zentral offensiv, ein paar mal sogar am linken Flügel wo er aber nicht so gut zur Geltung kam wie zentral. Die einzigen Unterschiede im Vergleich zu WAC oder Admira lagen für mich darin dass er dort quasi den Freigeist gemacht hat bzw sämtliche Freiheiten nach vorne hin hatte, sich dann ohne Ball zu wenig und gegen den Ball überhaupt nicht bewegt hat, am Ball dann zu lässig war und schon hat nix mehr zusammengepasst, da war er selbst schuld und nicht die Rolle bzw Position. In Ried hatte er mehr taktische Aufgaben mMn, unter anderem hat er sich die Bälle häufig aus der Tiefe geholt und auch Pressing betrieben. Bei uns denke ich wäre er als 10er deshalb besser aufgehoben weil das defensive Mittelfeld sehr tief steht bei uns, für eine Matic-Rolle bzw als "Box-to-box" Spieler denke ich fehlen ihm die Defensivqualitäten, und er könnte seine Stärken in der Offensive nicht so gut ausspielen, alles aber sehr subjektiv und laienhaft.

Ein 4-3-3 würde momentan super zum Kader passen, nicht nur wegen Zulj sondern auch wegen Röcher und Filip die ich beide als reine Flügelstürmer bezeichne. Dass Hierländer den Backup für Lovric machen wird glaubst aber selbst nicht ;) 

Am Ende sind es halt nur Papierformen aber irgendwo geht es auch darum alle Spieler so einzusetzen wie sie am besten ihre Stärken einbringen können.

 

EDIT: IV Verpflichtung dürfte endgütig vom Tisch sein wenn ich den von @Styria geposteten Artikel hernehme, Maresic nur leichte muskuläre Probleme bzw Vorsichtsmaßnahme und auch Spendi und Schoissengeyr könnten bald wieder ins Training einsteigen.

Auf der UEFA-Homepage steht noch nichts, bin gespannt wer die 6 Perspektivspieler der Amateure sind die für den Kader genannt wurden, wenn man Schützenauer, Ehmann und Schmid als KM-Spieler rechnet wüsste ich neben Schubert nicht wer die anderen 5 sein sollten (Wetl Jr. wird wohl sicher darunter sein), würde mich nicht wundern wenn einer der Perspektivspieler auf den Namen Ehrenreich hört :davinci:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Warum? Kann ja auch sein, dass Szabics oder Muratovic dort sind und Neururer angequatscht haben...

Interessant wäre halt die Position, ein interessanter RM wäre ja beim momentanen Kader auch sehr zweischneidig

Bin mir sicher, dass man die Hoffnung, einen adäquaten Stürmer zu verpflichten, noch nicht ganz begraben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.