Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
DaWüde schrieb vor 54 Minuten:

Einige Dinge wirken ein wenig patschert. Das Transferprogramm im Winter ging wohl total in die Hose, zwei Spieler geholt, einer davon ein Legionär für den man Ablöse bezahlt hat (die 2 Leberkässemmeln für Chabbi bezeichne ich nicht als Ablöse), beide hätten absolute Stammspieler ersetzen sollen die man teuer verkauft hat. 

Beide pendelten zwischen Ersatzbank und Tribüne, der eine geht nach einem halben Jahr in die zweite Liga (die 2 Leberkässemmeln die man investiert hat dürfte man vielleicht wieder reinbekommen haben, die Rieder dürften davon ja genügend lagernd haben), und der zweite wird nachdem man auf seiner Position wieder tätig wurde (was dafür spricht dass man nicht überzeugt ist von ihm) nach einem halben Jahr zu den Amateuren geschickt (was noch viel weniger dafür spricht dass man nicht überzeugt ist von ihm). Also das ist nicht nur unglücklich sondern richtig Slapstick.

Ich wiederhole es sicherheitshalber nochmal weil ich jetzt erstmalig richtige Kritik an GK tätige, bevor mir jemand eine Menstruation unterstellt: Ich bin ein riesengroßer Fan von Kreissl und werde es immer sein weil ich seine Position nicht nur anhand der Spieler beurteile die geholt werden und ich ihn als Mensch und Fachmann bei Sturm für unverzichtbar halte: Aber da hat er wirklich komplett ins Klo gegriffen, Edomwonyi war Stammspieler und wurde bis heute nicht ersetzt, letzte Saison hatten wir 4 Stürmer im Kader (auch wenn Kienast keine wirkliche Option mehr war) und diese Saison gerade mal 2, und nachdem man ja an mehreren Stürmern dran war, Kontakte mit Djuricin und Monschein wurden von deren Beratern oder Vereinen sogar bestätigt, bei zweiterem sogar ein Kaufangebot, und offenbar nicht fündig wurde wird jetzt kommuniziert dass man eh keinen braucht, das ist wirklich sehr schwach.

Vielleicht ist es ja aber auch jammern auf hohem Niveau, ich weiß es nicht. Unter Goldbrich würden wahrscheinlich noch Offenbacher und Piesinger die Doppelsechs bilden.

Meine Worte.

Da aber dieser Thread eh nur "absurd" und "unnötig" ist, schließ ma das Ganze am Besten und diskutieren dann irgendwann Mitte bis Ende August weiter, wenn unser Sturm, Gott behüte, womöglich eine Ausfallquote von 100 % haben sollte (ist ja nicht so, dass unsere aktuellen Kandidaten unverwüstliche Maschinen sind :=) und man in heller Panik am Transfermarkt rumgurkt.

Und wer weiß, womöglich kommt für Alar ja auch noch ein brauchbares Angebot rein..... Dann geht´s rund....

Auf den Satz "ich habs euch gesagt" freue ich mich jetzt schon....:laugh::v: "Klugscheißer-Modus" off

...und auf die Reaktionen, wenn uns dann mit 31.08. Srdjan Pavlov 2.0 präsentiert wird.... :augenbrauen:

tool_king schrieb vor 2 Minuten:

:bj: 

 :facepalm: :facepalm:

Infantile Reminiszenzen, Ribisel-Woche und Xanthippen in Ehren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tricker schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben im Moment einen fitten IV (aus der Sicht von Foda) im Kader und das ist Schulz, wir müssen hoffen dass Maresic wieder fit wird bis zum ersten Pflichtspiel in 6 Tagen, sonst könnte es hier ganz schnell sehr bitter werden.

Auch hoffe ich dass die Herausnahme von Lyko nach seiner Überknöchelung gestern nur eine Vorsichtsmaßnahme war, denn im Worst Case haben wir für eine 4er-Kette nächste Woche dann gerade mal folgende 4 Spieler zur Verfügung: Koch,Schulz,Potzmann,Puchegger

Podgorica und dann im Cup gegen Hard.... Das ist, mit den drohenden Ausfällen, schon eine undankbare Konstellation....

Und ja, dass kann noch vor Ligastart schon gewaltig in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

irgendwie abstrus, was da derzeit abgeht in den lokalen printmedien und hier im fredl. leichte panik macht sich breit bei so manchem.

kreissl kommt immer mehr in die kritik, ob berechtigt oder nicht, foda lässt offensichtlich wieder seine medialen muskeln spielen.

für mich sieht es spätestens seit der öhrlieinwechslung und der ovenstaddegradierung zu den amas gestern klar danach aus, dass foda richtig druck macht auf kreissl puncto seiner kader(aufblähungs)ideen und wie immer dazu die printmedien auf seiner seite hat, die nur darauf warten, kreissl eine breitseite zu verpassen.

ok, einen zusätzlichen, ausländischen stürmer könnte man noch holen, aber nur, wenn filip bis weit in den herbst hinein ausfallen würde. man hat ja immerhin auch noch schubert als reserve, der auch nicht so schlecht ist, wie hier vermutet, auch wenn der für die amas gedacht ist.

jetzt einen weiteren verteidiger zu holen würde für mich nur dann sinn machen, wenn auch noch maresic wochenlang ausfällt, was wohl nicht der fall ist, oder eben wenn lyko, spendi uns noch verlassen. 

jede weitere kaderaufblähung ginge, wie man unter foda weiss, zu lasten von spielzeit der jungen. wollen wir fans das wirklich? kreissl jedenfalls will die jungen forcieren, hat das seit wochen klar deklariert. foda hingegen benutzt die derzeit etwas unübersichtliche situation wegen angeschlagener und verletzter spieler um einen für ihn größeren, besseren kader durchzusetzen bzw. sichert sich bei nichteintreten seiner verstärkungsforderungen schon mal ab und macht somit kreissl damit schon jetzt zum buhmann, wenn wir einen miesen saisonstart hinlegen. 

klar ist: kreissl ist so oder so der depp, egal ob er jetzt den kader doch noch erweitert oder gegenüber foda hart bleibt.

etwas ruhe wird wohl erst dann eintreten, wenn kreissl sich entweder nochmals klar zur derzeitigen situation deklariert, am besten in einem fernsehinterview und nicht bei kleiner oder krone, die ihn vermutlich wieder nicht richtig wiedergeben würden...oder wenn unsere mannschaft den saisonstart trotz der verletzungssorgen mit qualiheimsieg, cupsieg, qualiaufstieg in podgorica und heimsieg gegen st. pölten souverän meistern - am besten mit geilen leistungen der neuen und jungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wama schrieb vor 1 Stunde:

für mich sieht es spätestens seit der öhrlieinwechslung und der ovenstaddegradierung zu den amas gestern klar

Klar ist für mich hierbei nur, dass wir 1 Woche vor Saisonstart offenbar gröbere Probleme haben und mitunter noch bekommen werden.

Es würde mich nicht wundern, säße Ehrenreich am Donnerstag auf der Bank. :augenbrauen: :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Klar ist für mich hierbei nur, dass wir 1 Woche vor Saisonstart offenbar gröbere Probleme haben und mitunter noch bekommen werden.

Es würde mich nicht wundern, säße Ehrenreich am Donnerstag auf der Bank. :augenbrauen: :v:

Das sehen wir heute oder morgen, da heute der Kader bei der UEFA genannt werden muss und der dann kurz darauf auf der UEFA-Homepage aufscheint sieht man dann welche Spieler genannt wurden. Wenn Ehrenreich nicht dabei ist ist er auch nicht spielberechtigt, no na.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern wenn es da noch zu einem (zumindest leihweisen) Transfer kommen würde. Dass mindestens einer aus dem Duo Lovric-Ovenstad wenn alle fit sind nur auf der Tribüne sitzt war im Prinzip eh klar nach dem Transfer von Zulj. Ovenstad wurde ja im Winter gegen Ablöse gekauft, man war überzeugt von ihm, er und Chabbi können der Mannschaft sofort weiterhelfen hieß es (bei Chabbi war halt leider echt fast abzusehen wie das ausgeht, Ovenstad kannte und kennt bis heute niemand hier wirklich, außer vielleicht unser Genosse mit dem Skandinavien-Fetisch).

Die Frage ist traut man es ihm zu bei uns, dass er vielleicht ähnlich wie Jeggo nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit durchstartet, oder nicht. Das Parken in der 2. Mannschaft kann für keinen eine Lösung sein, da wäre es fast naheliegend sich zu trennen, da dieses Vertrauen in ihn offenbar nicht da ist. Lück scheint btw bisher auch noch keinen Erfolg gehabt zu haben bei der Vereinssuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@DaWüde

Ich finds gut, dass GK mehr auf Qualität statt Quantität setzen möchte und auch tatsächlich junge Spieler holt. Wenn wir keinen Stürmer bekommen der uns merkbar verstärkt, dann reichen Alar, Zulechner, Zulj, Filip, Schmid, Schubert auch aus.

Unser Budget reicht eben nicht für 20 Spieler mit der notwendigen Qualität. Find ich besser als die aufgeblähten Kader unter Goldbrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

(bei Chabbi war halt leider echt fast abzusehen wie das ausgeht, Ovenstad kannte und kennt bis heute niemand hier wirklich, außer vielleicht unser Genosse mit dem Skandinavien-Fetisch).

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich den Wechsel damals ebenfalls nicht 100%ig nachvollziehen - aber aus anderen Gründen...allen voran deswegen, weil er zwar Box-2-Box-Spieler ist, aber in Norwegen fast ausschließlich in einem 4-1-2-3 gespielt hatte auf der Doppel-8...und damit so gar nicht ins System von Foda passte...die Aussage - er ist besser als Piesinger und hätte spätestens in dem Moment wo sich Lovric verletzt hat im Frühjahr spielen müssen...bei der bleibe ich auch heute noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 53 Minuten:

@DaWüde

Ich finds gut, dass GK mehr auf Qualität statt Quantität setzen möchte und auch tatsächlich junge Spieler holt. Wenn wir keinen Stürmer bekommen der uns merkbar verstärkt, dann reichen Alar, Zulechner, Zulj, Filip, Schmid, Schubert auch aus.

Unser Budget reicht eben nicht für 20 Spieler mit der notwendigen Qualität. Find ich besser als die aufgeblähten Kader unter Goldbrich.

Zulj, Filip und Schmid sind keine Stürmer. Ich bin auch für einen schlanken Kader, daher finde ich auch dass man unter keinen Umständen in der IV was machen sollte. Wenn Schubert vorne reicht kann ich für 1 Spiel Ehrenreich oder Gantschnig auf die Bank setzen, immer noch besser als dann wenn alle fit sind, 6 IVs zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Zulj, Filip und Schmid sind keine Stürmer. Ich bin auch für einen schlanken Kader, daher finde ich auch dass man unter keinen Umständen in der IV was machen sollte. Wenn Schubert vorne reicht kann ich für 1 Spiel Ehrenreich oder Gantschnig auf die Bank setzen, immer noch besser als dann wenn alle fit sind, 6 IVs zu haben.

Ich denke schon, dass die alle HS hinter Alar oder Zulechner im 442 spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

habt ihr hier alle vergessen, was ehrenreich zuletzt in der euroquali abgeliefert hat? abgesehen davon, dass wir immer noch genügend fitte kaderspieler hätten, um die verletzten oder angeschlagenen einigermaßen zu vertreten, käme das einer bankrotterklärung gleich und dazu wäre es neben der ovenstaddegradierung zu den amas ein mächtiger seitenhieb auf kreissl.

das kanns doch nicht sein, dass man ernsthaft ehrenreich in betracht zieht, bevor man eine kaderinterne (not)lösung findet.

wenn sich kreissl das gefallen lässt, darf er sich nicht wundern, wenn ihm langsam die felle davonschwimmen. time, mr. kreissl, time!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.