Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Michael2015 schrieb vor einer Stunde:

Die Schwarz-Weißen beenden die Zusammenarbeit mit Simon #Piesinger! Wir wünschen dem 25-Jährigen alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg!

FB Sturm

Da bin ich ehrlich erleichtert! Bier zum Anstoßen wird später noch besorgt, ich möchte jetzt auch nicht mehr Häme über Piesinger schütten, dazu besteht kein Grund mehr. Für mich ich halt schon fraglich, weshalb man Ovenstad statt dessen nicht viel mehr Minuten gegeben hat, um sich an die Liga zu gewöhnen? Das ist aus so vielen Gründen dämlich gewesen, aber gut, classic Foda halt!

Seit1909 schrieb vor 54 Minuten:

Vor allem seine negative Scheiße, die er in einer Tour an seinen Mitspielern und dem Schiedsrichter auslässt, oder? 

#noatik

Welche negative Scheiße? Nach den Frühjahrsleistungen find ichs durchaus okay, wenn der beste Frühjahrstorschütze mal Mitspieler anmault oder einen Freistoß schießen will - reingebracht haben die Kollegen im Frühjahr ja keinen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Atik seine Nerven etwas besser unter Kontrolle kriegt, soll er doch bitteschön bleiben. Fußballerisch ist er wohl einer der stärksten Spieler derzeit bei uns, wenn nicht der stärkste.

Gehen wir stand jetzt von dem Mittelfeld aus, haben wir mit Schmerböck - Hierländer - Röcher drei gute Leute für die Flügel, dazu soll ein Schmid Spielzeit bekommen, Huspek ist mit seinem Speed keine schlechte Option für die Bank. Und Dobras gibts auch noch.

Fürs Zenrum soll wohl ein starker Box-to-Box-Spieler kommen, der neben Jeggo den Stamm bilden wird/soll, dazu gibts Lovric und Ovenstad.

Ein Atik wäre von der Qualität ein sehr, sehr guter Spieler für Sturm, aber seien wir ehrlich: Er ist irgendwie schon schwächer als es Donis war, und ich bezweifle, dass der den Durchbruch schafft. Wenn wir die Spielanlage wieder wie im Herbst ausrichten wollen, und Kreissl einen super Sturmpartner (laufstark, groß, körperlich und technisch stark :=) findet, der gut zu Alar passt, dann brauchen wir schlicht keinen 10er-Typ wie es Atik oder Horvath ist. Daher: Entweder man Atik kann mit einer mittleren sechsstelligen Ablöse mind. 3 Jahre binden, oder man sollte die Zusammenarbeit beenden. Bei Hoffenheim wird er sich mMn jedenfalls in der nächsten Saison nicht durchsetzen können, dazu ist er noch zu unkonstant und in vielen Bereichen zu schwach!

Persönlich hab ich aber absolut nichts gegen ihn und seine Art, ist mir wesentlich lieber als diese Piesinger/Klem-Bubi-Art, die uns mental so schwach macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Kann man natürlich nicht vergleichen :D.

:love::laugh: 

 

Ja ich weiß ich schieße auch oft bei Gratzei über das Ziel hinaus, aber ich bin ja auch kein heiliger. Nur das was bei Piesinger im Stadion abgegangen ist hatte noch einmal eine ganze andere Dimension erreicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 1 Minute:

:love::laugh: 

 

Ja ich weiß ich schieße auch oft bei Gratzei über das Ziel hinaus, aber ich bin ja auch kein heiliger. Nur das was bei Piesinger im Stadion abgegangen ist hatte noch eine ganz andere Stufe des Niedermachens.

Tjo, 7,8 Spiele am Stück lässt sich selbst das harmlose Publikum in Graz nicht verarschen. Zudem sich der Verein mehr als Anständig gegenüber Piesinger verhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ein Atik wäre von der Qualität ein sehr, sehr guter Spieler für Sturm, aber seien wir ehrlich: Er ist irgendwie schon schwächer als es Donis war, und ich bezweifle, dass der den Durchbruch schafft. Wenn wir die Spielanlage wieder wie im Herbst ausrichten wollen, und Kreissl einen super Sturmpartner (laufstark, groß, körperlich und technisch stark :=) findet, der gut zu Alar passt, dann brauchen wir schlicht keinen 10er-Typ wie es Atik oder Horvath ist. Daher: Entweder man Atik kann mit einer mittleren sechsstelligen Ablöse mind. 3 Jahre binden, oder man sollte die Zusammenarbeit beenden. Bei Hoffenheim wird er sich mMn jedenfalls in der nächsten Saison nicht durchsetzen können, dazu ist er noch zu unkonstant und in vielen Bereichen zu schwach!

Persönlich hab ich aber absolut nichts gegen ihn und seine Art, ist mir wesentlich lieber als diese Piesinger/Klem-Bubi-Art, die uns mental so schwach macht.

Stimmt sicher, nur wie oft hat Sturm in den letzten Jahren Spieler in der Qualität von Donis oder Uros geholt - das waren mehr oder weniger Glückstreffer, wie sie zwar vorkommen, aber nur selten. Man kann zu den Leihspielern stehen wie man will, wenn sie für eine Saison helfen können, warum nicht. In der EL-Quali könnte er mit seiner individuellen Klasse in der Offensive Gold wert sein.

Dass er sich bei Hoffenheim gerade auch, wo die jetzt möglicherweise CL spielen werden, nicht wird durchsetzen könen, ist Baris glaube ich auch bewusst, weshalb sein Verbleib in Graz vermutlich auch keine ganz großen Löcher ins Budget reißen würde.

Und ein Typ ist er, ja. Gibt eh viel zu wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Stimmt sicher, nur wie oft hat Sturm in den letzten Jahren Spieler in der Qualität von Donis oder Uros geholt - das waren mehr oder weniger Glückstreffer, wie sie zwar vorkommen, aber nur selten. Man kann zu den Leihspielern stehen wie man will, wenn sie für eine Saison helfen können, warum nicht. In der EL-Quali könnte er mit seiner individuellen Klasse in der Offensive Gold wert sein.

Dass er sich bei Hoffenheim gerade auch, wo die jetzt möglicherweise CL spielen werden, nicht wird durchsetzen könen, ist Baris glaube ich auch bewusst, weshalb sein Verbleib in Graz vermutlich auch keine ganz großen Löcher ins Budget reißen würde.

Und ein Typ ist er, ja. Gibt eh viel zu wenige.

Alles richtig, das Problem ist halt, dass ein Atik bei einer weiteren Leihe nicht wie im Manager mal einfach in der EL spielen oder bei Rückstand eingewechselt werden wird können, sondern entweder Schmerböck, Hierländer, Röcher oder Schmid sehr viel Einssatzzeit "wegnehmen" wird. Ich mein das ist - anders als wie bei Piesinger - eine knifflige Frage, und man kann in beide Richtungen argumentieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

bin wirklich gespannt wer nächstes jahr das neue protektionskind vom lord  wird und jedes spiel trotz drecksleistung kicken darf. tippe ganz schwer auf hierli-burli, der hat ja heuer schon gute ansätze in der richtung gehabt

Schulz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb Gerade eben:

Ich finde der Ovenstad is a Hassobjekt, weil der schaut mich bei so vielen Postings an.

Das bei mir ist Midtsjö...macht aber nix - schauen alle fast gleich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wolkerl schrieb vor 4 Minuten:

Irgendein Transfer wird schon passen - Maak z.B. falls Spendlhofer geht.

Maak wäre halt eine echte Bankrotterklärung, wird aber nicht kommen. 

Die Transferphase ist generell sehr gut angelaufen. Bei Röcher darf man sich überraschen lassen. Siebenhandl taugt mir sehr, genauso wie die Lovric-Verlängerung, hoffentlich kommt er auch zum Zug.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Gut dass das Kapitel Piesinger bei Sturm nun vorbei ist.

Die bisherige Transferzeit würde ich, trotz des Horvath-Abgangs (für den Kreissl eh nix kann) als sehr positiv beurteilen. Mit Röcher und Siebenhandl starke ablösefreie Österreicher geholt und Altlasten nicht verlängert. Die weiteren wichtigsten Aufgaben für Kreissl würd ich nach derzeitigen Kaderstand so sehen:

- Lück anbringen (schaut diesbezüglich anscheinend eh gut aus)

- Zusammenarbeit mit Atik beenden

- Potzmann kann man verlängern, er kann als Back up mehrere Positionen spielen, würde einen Abgang aber bevorzugen da er doch schon a zeitl da ist und zu wenig gebracht hat. 

(- das wichtigste: Foda loswerden, eh klar :clever:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.