Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 8 Minuten:

Was an einer Potzmann Verlängerung eine Bankrotterklärung sein soll erschließt sich mir nicht.

Wir haben weder einen RV noch LV Ersatz, wenn Lyko geht kommt da noch zusätzlich ein neuer. Da kann ein Backup (der beide Seiten schon gespielt hat) sicher nicht schaden. Jemand, der auch schon Bundesliga Erfahrung hat.

Sehe das ähnlich. Sollte er zu günstigen Konditionen verlängern, dann kann man das durchaus machen. Dann könnte man sich einen 4. Spieler fürs DM sparen und hätte zumindest einen erfahrenen Backup für die Außenverteidigerpositionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Was an einer Potzmann Verlängerung eine Bankrotterklärung sein soll erschließt sich mir nicht.

Buhh wenn ich an Sonntag denke. Da hilft eigentlich die ganze Bundesligaerfahrung wenig. Wahrscheinlich erwarte ich mir auch zu viel z.B. eine Flanke die im Strafraum ankommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dr_Eisenfaust schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich erwarte ich mir auch zu viel z.B. eine Flanke die im Strafraum ankommt. 

Schau doch Champignons Liga wenns dir nicht passt!!!!einself111

Aber ernsthaft: Manchmal denke ich mir es wäre besser, wenn sich gewisse österr. Flügelspieler den Ball aufgaberln und bewusst eine Kerze in den Strafraum setzen. 

Das sorgt, ganz ohne Häme, für %- deutlich mehr Gefahr als die Flankenversuche. Überhaupt weils in den meisten österr. Stadion eh ärger reinzieht als im Vogerlhaus.  (vong Wind her gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Dr_Eisenfaust schrieb vor 5 Minuten:

Buhh wenn ich an Sonntag denke. Da hilft eigentlich die ganze Bundesligaerfahrung wenig. Wahrscheinlich erwarte ich mir auch zu viel z.B. eine Flanke die im Strafraum ankommt. 

Wenns nur ums Flanken geht: Lykogiannis ist auch kein flankengott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Potzmann ist halt genau die Sorte Spieler (wie im übrigen auch Dobras) die man im Kader eben nicht braucht. Das was die als Backups zum spielen kommen und welche Leistungen man da erwarten kann, kann man problemlos aus dem eigenen Nachwuchs auffüllen.

 

im übrigen wollte man den Kader verkleinern. Da passen die 3 auch nur marginal ins Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
syke schrieb Gerade eben:

Potzmann ist halt genau die Sorte Spieler (wie im übrigen auch Dobras) die man im Kader eben nicht braucht. Das was die als Backups zum spielen kommen und welche Leistungen man da erwarten kann, kann man problemlos aus dem eigenen Nachwuchs auffüllen.

Weshalb Skrivanek auch volley abgeschoben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Potzmann, da hat man immer noch ein Jahr Option. Seine Vorteile sind sicher dass er links und rechts eingesetzt werden kann und so alt ist auch noch nicht. Jedoch weiß ich nicht, wann Foda einen Spieler wirklich besser gemacht hat. Foda braucht fertige (positiv :D )Spieler

In einer langen Europacup-Saison braucht der Lord keine Experimente :davinci:

So eine lange Saison wird man in Graz nicht mehr so schnell sehen ;)

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb Gerade eben:

Potzmann, da hat man immer noch ein Jahr Option. Seine Vorteile sind sicher dass er links und rechts eingesetzt werden kann und so alt ist auch noch nicht. Jedoch weiß ich nicht, wann Foda einen Spieler wirklich besser gemacht hat. Foda braucht fertige (positiv :D )Spieler

Ich will nicht sagen ich verwette ein Ei drauf aber der Stichtag zur Optionsziehung bei Marvin Potzmann ist definitiv schon längst gewesen, da hat man demnach sicher keine Option mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ich will nicht sagen ich verwette ein Ei drauf aber der Stichtag zur Optionsziehung bei Marvin Potzmann ist definitiv schon längst gewesen, da hat man demnach sicher keine Option mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass heute der Tag ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass heute der Tag ist?

Für mich unwahrscheinlich, meistens sind diese Stichtage zwischen 15. April und 15. Mai angesetzt, gut möglich dass es bei Potzmann anders ist, aber tendiere trotzdem dazu dass hier keine Option mehr vorhanden ist.

Zumal: Option wäre mit ca. 16% (so oder so ähnlich branchenüblich) Gehaltserhöhung verbunden. Selbst wenn man der Meinung ist dass Potzmann weiterhin da bleiben kann, mehr Cash hat er sich doch mit Sicherheit nicht verdient für das was er in den 2 Jahren (nicht) gezeigt hat.

EDIT: Wenn man zurückdenkt an Schick - dann zieht GK keine Option leichtfertig. Bei Skrivanek wird halt das Gehalt (subjektiv geschätzt) so niedrig sein dass es mehr oder weniger wurscht is, glaube eher dass GK wenn dann wie schon bei Schick einen neuen Vertrag vorlegt zu selben Konditionen wie bisher.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin gespannt, ob man Dobras irgendwie versuchen wird, an den Mann zu bringen. Der spielt ja wirklich überhaupt keine Rolle mehr und ist einfach völlig überflüssig. Aber nachdem er wohl nie wieder so einen guter Vertrag bekommen wird, sitzt er diesen im Zweifel vermutlich lieber aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ich bin gespannt, ob man Dobras irgendwie versuchen wird, an den Mann zu bringen. Der spielt ja wirklich überhaupt keine Rolle mehr und ist einfach völlig überflüssig. Aber nachdem er wohl nie wieder so einen guter Vertrag bekommen wird, sitzt er diesen im Zweifel vermutlich lieber aus.

In seinem Alter wär er gscheider wenn er wohin geht wo er spielt aber ich fürchte dass er nicht gerade für seinen außerordentlichen Intellekt berüchtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lobboo schrieb vor 22 Minuten:

also in seinem spiel im zentralen mittelfeld hat mir potzmann gefallen...

Des waren 30 Minuten nach einer Einwechslung. :D

Wobei er auch mir da positiv aufgefallen ist, nur weiß ich net, ob sich daraus schon eine Tauglichkeit als Back-Up fürs Mittelfeld ergibt...

Edit: wer ist eigentlich in der Amateurmannschaft derzeit Nr. 1 Innenverteidiger? Piras oder Gantschnig?  Würde sich da wer für die Nr. 4 in der Innenverteidigung anbieten, falls Spendlhofer geht oder eher net? 

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.