Sponsorensuche


Recommended Posts

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 15 Minuten:

Andererseits wurde der Vermarktungsvertrag ebenfalls mit dem Verein und nicht mit der Ges.m.b.H. abgeschlossen. Neue Sponsorgelder könnten damit an die Ges.m.b.H. eingezahlt werden und der Vermarktungsvertrag wäre dann irrelevant.

Der Gedanke kam mir auch. Problemlos würde es wahrscheinlich nicht vonstattengehen da Sponsoreinnahmen wohl an den Verein gehen und nicht an die nur den Spielbetrieb betreffende GmbH, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloT schrieb vor 3 Minuten:

Der Gedanke kam mir auch. Problemlos würde es wahrscheinlich nicht vonstattengehen da Sponsoreinnahmen wohl an den Verein gehen und nicht an die nur den Spielbetrieb betreffende GmbH, oder?

... reine Verhandlungssache !

Außerdem: Sollte CE tatsächlich in Konkurs gehen (nicht nur in Ausgleich) und dadurch liquidiert werden, dann gäbe es danach auch keinen Vermarktungsvertrag mehr (wer sollte denn dann noch vermarkten ?). Spätestens dann ist der Vermarktungsvertrag Geschichte.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 10 Minuten:

... reine Verhandlungssache !

Außerdem: Sollte CE tatsächlich in Konkurs gehen (nicht nur in Ausgleich) und dadurch liquidiert werden, dann gäbe es danach auch keinen Vermarktungsvertrag mehr (wer sollte denn dann noch vermarkten ?). Spätestens dann ist der Vermarktungsvertrag Geschichte.

Das sowieso. Bis sich CE aufgelöst hat wird es aber wahrscheinlich noch dauern und bis dahin könnte eben dieser Vertrag noch den einen oder anderen Sponsor abschrecken. Außer der Verein kommuniziert klar und deutlich wie dieser Vertrag zu umgehen oder warum er ungültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 1 Stunde:

Das sowieso. Bis sich CE aufgelöst hat wird es aber wahrscheinlich noch dauern und bis dahin könnte eben dieser Vertrag noch den einen oder anderen Sponsor abschrecken. Außer der Verein kommuniziert klar und deutlich wie dieser Vertrag zu umgehen oder warum er ungültig ist.

Ich will ja nicht den Partycrasher mimen, aber Ihr vergesst in euren Überlegungen einen Menschen - den Masseverwalter von CE. Und der hat im Sinne der Gläubiger zu handeln....  und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Konkurs aufgrund Gläubigerforderungen andere ebenso in den Konkurs schlittern lässt..... Und scheinbar gibts ja bei der Vienna, zumindest am Papier, was zu holen (Vermarktungsvertrag) - und ich geh mal nicht davon aus, dass nicht mit einem Vienna-sentimentalen Masseverwalter zu rechnen ist.....

ich denke es wird noch ewig dauern, bis ihr wirklich übern Berg seid - im Moment ist unsere Situation da um vieles komfortabler - aber ich denke sportlich müssts euch auf ein paar Jahre auf unserem Level einstellen - ich hoffe natürlich dass ihr in der RLO bleibt, weil wir uns gegenseitig brauchen wie einen Bissen Brot.... ;-)

bearbeitet von realistisch_in_schwarzweiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Du hast natürlich recht, daß der Masseverwalter alles unternehmen wird (und muß) um noch so viel wie möglich hereinzubringen. Deshalb hab ich auch geschrieben daß der Vermarktungsvertrag erst nach Liquidation von CE endgültig vom Tisch ist. Aber laut Vermarktungsvertrag gibt es nur Ansprüche auf zusätzliche Sponsoreinnahmen von anderen Sponsoren. Die Zahlungen von CE an die Vienna sind davon nicht betroffen.
Solange die Vienna keine zusätzlichen Sponsoren hat, kann es daher auch keine Forderungen seitens des Masseverwalters geben.

Natürlich ist dieser Vertrag ein Hemmschuh für neue Sponsoren, die wir jetzt dringend benötigen. Aber mit der Ges.m.b.H. kann man das meiner Meinung nach umgehen.

Sportlich werden wir selbstverständlich in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß wir sofort wieder Sponsoren in der Größenordnung von CE finden werden. Sollten wir es schaffen auch nächste Saison in der RLO mitspielen zu können, dann wäre das ein großer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Sollten wir es schaffen auch nächste Saison in der RLO mitspielen zu können, dann wäre das ein großer Erfolg.

Sehe ich auch so. Wenn am Ende ein paar Jahre Abstiegskampf in der RLO mit einer jungen, billigen Mannschaft, allerdings ohne finanzielle Abenteuer, rauskommen würden, dann wäre ich persönlich höchst zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte.

Sollte man die Kurve irgendwie kratzen, muss das endlich als Weckruf gesehen werden. Alle paar Jahre vor dem Aus zu stehen kanns und darfs einfach nicht sein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuseher schrieb vor 4 Minuten:

Aufgrund dieser Ausdrucksweise wird es nicht leichter einen Sponsor zu finden.

naja, red bull ist kein normaler sponsor.damit gibt's du eh alles auf, was an der vienna so liebenswert ist. von ihrer geschichte bis zur fankultur, in kurzer zeit alles zerstört,reine firma, die auch schon die austria salzburg (fast) zerstört hat. lieber letzte klasse , als mit red bull in maßgeblicher rolle.kann mir nicht vorstellen, dass das bei den fans auf große gegenliebe stößt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
StopGlazer schrieb vor 46 Minuten:

hm, ausgleich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War es das was die letzten Tage auf der Hohen Warte gemacht wurde? Auf den Ausgleich vorbereiten anstatt Klinken putzen zu gehen? 

Ich bin immer optimistisch in die blau gelbe Zukunft spaziert aber jetzt sehe ich zu wie mein Verein mehr oder weniger zu Grabe getragen wird von Dilettanten. 

Zuseher schrieb vor 12 Minuten:

Aufgrund dieser Ausdrucksweise wird es nicht leichter einen Sponsor zu finden.

Will ja scheinbar eh niemand ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Ausgleich wäre, in eurer Situation, das zweit beste Szenario. Nur ein potenter Sponsor der für euch in die Bresche springt, wäre besser. Leider ist diese Möglichkeit nicht sehr wahrscheinlich. 

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.