Sponsorensuche


Recommended Posts

ASB-Messias

Lange genug habe ich nur mitgelesen, jetzt auch ein paar Zeilen von mir: ich erwarte mir leider gar nichts mehr und ich rätsel immer noch über den Termin der ao.GV, denn müssten wir nicht bereits im Februar eine Entscheidung treffen? Und sollte irgendwo ein Retter bereits gefunden worden sein, warum warten bis 1.3. mit der Verkündigung ? Am 5.3. ist das Spiel gegen Ritzing, also sollte so langsam klar sein, ob wir die Saison noch spielen können oder nicht. Was soll am 1.3. großes entschieden werden, was die Saison bzw den ganzen Verein noch retten könnte ? Also gehe ich eher davon aus, dass am 1.3. das Ende der Vienna mitgeteilt wird bzw. ein Neuanfang ganz unten mit Spielstätte Spielmanngasse oder eine Fusion mit irgendjemand.

Ich würde das sehr gefasst zur Kenntnis nehmen, rechne ich doch schon seit 2 Jahren mit diesem Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 13 Stunden:

bitte erwartetet euch nicht zu viel - insbesondere hinsichtlich schneller erfolge "einen großen fisch zu fangen". denn wenn es so einfach wäre, sponsoren zu akquirieren, dann hätten wir schon lange keine geldsorgen mehr. es reicht nicht, einen potenziellen sponsor anzuschreiben. man muss zu den entscheidungsträgern durchkommen und diesen überzeugende argumente liefern, warum gerade dieses sponsoring den 100en anderen sponsoringmöglichkeiten vorzuziehen ist. da muss das produkt stimmen und der verkauf.

der potenzielle sponsor muss nicht zuletzt auch einen im verhältnis zum einsatz nachvollziehbaren und vertretbaren nutzen ziehen, um seine ausgaben als kosten steuerlich geltend machen zu können. liebhaberei kann und will sich kaum ein unternehmen leisten. mäzene sind ohne emotional aufgeladenen persönlichen bezug zum gesponserten auch nur höchst selten zu gewinnen.

geht bitte auch nicht von unserem geldbedarf aus, sondern von den bedürfnissen eines sponsors. der verfolgt in der regel die folgenden ziele: imagepflege, steigerung der bekanntheit (oft in verbindung mit umsatzzielen) und (b2b-)kontaktpflege.

wir müssen uns bewusst sein, dass wir einen relativ hohen geldbedarf im verhältnis zu dem, was wir zur erreichung dieser ziele bieten können, haben. auch wenn in österreich die strenge evaluierung weniger üblich ist als etwa in deutschland und viele sponsorverträge „aus überzeugung“ plus bauchgefühl abgeschlossen werden, ist die rentabilität des sponsorings, die gegenleistung die entscheidende frage. denn zu den reinen sponsoringkosten kommen ja noch welche zur aktivierung und damit ein sponsoring wirkt, braucht man langen atem, der dann auch das entsprechende vertrauen in den träger voraussetzt…

nicht vergessen darf man außerdem, dass es einige (auch namhafte) unternehmen gibt, die sportsponsoring im allgemeinen und fußballsponsoring im speziellen grundsätzlich ausschließen.

wichtig für uns: wie oben erwähnt muss man bei der sponsorenansprache verkaufen – und zwar richtig gut. das sollte nicht unkoordiniert passieren. sinnvoll unterstützen können wir als anhänger nur, wenn wir einen gut etablierten draht zu einem potenziellen sponsor haben und diesen in absprache mit dem verein nutzen. bitte keine gut gemeinten alleingänge, cold calls oder briefe ins blaue, sondern immer zuerst rücksprache halten. danke!

Also ich frag schon ins Blaue hinein, wenn auch nicht brieflich, hab das auch schon getan in den letzten Tagen, wenns was Konkretes würd, muss sowieso der Verein hinzugezogen werden, klar.

Wenn ich jemanden treff, von dem ich glaub, dass der helfen könnt frag ich mal, das wär mühsam, vorher den Verein zu fragen, FloT hat ja noch nicht mal Antwort auf sein Mail eine andere Sache betreffend. Es dürft ganz schön rund gehen in der Geschäftsstelle ..

 

Mika schrieb vor 15 Minuten:

Lange genug habe ich nur mitgelesen, jetzt auch ein paar Zeilen von mir: ich erwarte mir leider gar nichts mehr und ich rätsel immer noch über den Termin der ao.GV, denn müssten wir nicht bereits im Februar eine Entscheidung treffen? Und sollte irgendwo ein Retter bereits gefunden worden sein, warum warten bis 1.3. mit der Verkündigung ? Am 5.3. ist das Spiel gegen Ritzing, also sollte so langsam klar sein, ob wir die Saison noch spielen können oder nicht. Was soll am 1.3. großes entschieden werden, was die Saison bzw den ganzen Verein noch retten könnte ? Also gehe ich eher davon aus, dass am 1.3. das Ende der Vienna mitgeteilt wird bzw. ein Neuanfang ganz unten mit Spielstätte Spielmanngasse oder eine Fusion mit irgendjemand.

Ich würde das sehr gefasst zur Kenntnis nehmen, rechne ich doch schon seit 2 Jahren mit diesem Szenario.

Jetzt hat´s mal jemand ausgesprochen, mir spukt das seit Wochen im Hirn herum. Aber so etwas müsste die GV absegnen, und wenn ich mir alles vorstellen kann, das nicht !!!!!!!!!!!:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mika schrieb vor 31 Minuten:

Lange genug habe ich nur mitgelesen, jetzt auch ein paar Zeilen von mir: ich erwarte mir leider gar nichts mehr und ich rätsel immer noch über den Termin der ao.GV, denn müssten wir nicht bereits im Februar eine Entscheidung treffen? Und sollte irgendwo ein Retter bereits gefunden worden sein, warum warten bis 1.3. mit der Verkündigung ? Am 5.3. ist das Spiel gegen Ritzing, also sollte so langsam klar sein, ob wir die Saison noch spielen können oder nicht. Was soll am 1.3. großes entschieden werden, was die Saison bzw den ganzen Verein noch retten könnte ? Also gehe ich eher davon aus, dass am 1.3. das Ende der Vienna mitgeteilt wird bzw. ein Neuanfang ganz unten mit Spielstätte Spielmanngasse oder eine Fusion mit irgendjemand.

Ich würde das sehr gefasst zur Kenntnis nehmen, rechne ich doch schon seit 2 Jahren mit diesem Szenario.

FUSION bzw Einstieg eines irgendjemand, davon gehe ich aus...

oder versuchter Ausgleich mit Quote....wobei dann viel Spenden sammeln hilft, um die Quote überhaupt erfüllen zu können....der GAK hatte es nicht geschafft...

Wie Glazer schon schrieb, sind unsere Verträge so destruktiv-anonym, das wohl der Hund dort begraben liegt, sprich die Last der Abhängigkeit erschwert die Befreiung...

Warum also die G V nicht schon viel früher? Ich vermute, dass es konkrete Pläne gibt.

Hätte sie früher statt gefunden, wäre es ein Indiz für Hilflosigkeit und Verzweiflung gewesen, i hope so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aus meiner Sicht ist es grob fahrlässig, dass der Verein den positiven Spirit und die breite Hilfsbereitschaft aus allen Himmelsrichtungen nicht nützen will oder kann. Es bedarf eines Medienprofis, es müssen jeden Tag Meldungen auf Facebook erscheinen was am jeweiligen Tag unternommen wurde. 

Meine Fragen die ich mir stelle sind:

* mit wie vielen Unternehmen wurde bereits gesprochen?

* Wurde mit lokal ansässigen Unternehmen wie Almdudler, Schlumberger, etc. gesprochen?

* Sind die Döblinger KMUs kontaktiert worden?

* gibt es ein "Rettet die Vienna" Konzept mit denen bei potentiellen Sponsoren vorgesprochen wurde?

* Warum gibt es keinen Medienprofi der den Social Media Auftritt der Vienna betreut (es haben sich ehrenamtlich Fans gemeldet deren Profession das ist)?

* Wurde die Stadt Wien mit einbezogen oder ging man nur um Sportförderung "schnorren" die ja logischerweise nicht für Gehälter verwendet werden darf?

Es ist so bedrückend mit anzusehen, dass es die Vereinsführung nicht schafft die Basics der Kommunikation in Krisenzeiten zu bewerkstelligen und damit an allen Ecken und Enden für Unmut und Verständnislosigkeit sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
howa schrieb vor einer Stunde:

FUSION bzw Einstieg eines irgendjemand, davon gehe ich aus...

oder versuchter Ausgleich mit Quote....wobei dann viel Spenden sammeln hilft, um die Quote überhaupt erfüllen zu können....der GAK hatte es nicht geschafft...

Wie Glazer schon schrieb, sind unsere Verträge so destruktiv-anonym, das wohl der Hund dort begraben liegt, sprich die Last der Abhängigkeit erschwert die Befreiung...

Warum also die G V nicht schon viel früher? Ich vermute, dass es konkrete Pläne gibt.

Hätte sie früher statt gefunden, wäre es ein Indiz für Hilflosigkeit und Verzweiflung gewesen, i hope so.

Einer Fusion, mit wem auch immer, würd ich nie und nimmer zustimmen, wenn sie mir noch so "schmackhaft" gemacht würde. Dann schon lieber als First Vienna FC 1894 "sterben".:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Kommunikation nach Außen könnte in der Tat besser sein. Ich denke positiv und gehe davon aus, dass der Verein die Zeit bis zur ao. GV nutzt um sich neu zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass etliche Angebote vorliegen die erst sortiert werden müssen und man keine voreiligen Zusagen tätigen bzw. Halbwahrheiten verbreiten möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vereinbarung mit CE kompliziert formuliert wurde und deshalb umfangreich geprüft werden muss. Was soll es bringen uns täglich über den Stand der Dinge zu informieren? Mir genügts wenn bis zur GV alles geklärt ist und mit offenen Karten gespielt wird. Bis dahin hoff'mas Beschte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrimi77 schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht ist es grob fahrlässig, dass der Verein den positiven Spirit und die breite Hilfsbereitschaft aus allen Himmelsrichtungen nicht nützen will oder kann. Es bedarf eines Medienprofis, es müssen jeden Tag Meldungen auf Facebook erscheinen was am jeweiligen Tag unternommen wurde. 

Meine Fragen die ich mir stelle sind:

* mit wie vielen Unternehmen wurde bereits gesprochen?

* Wurde mit lokal ansässigen Unternehmen wie Almdudler, Schlumberger, etc. gesprochen?

* Sind die Döblinger KMUs kontaktiert worden?

* gibt es ein "Rettet die Vienna" Konzept mit denen bei potentiellen Sponsoren vorgesprochen wurde?

* Warum gibt es keinen Medienprofi der den Social Media Auftritt der Vienna betreut (es haben sich ehrenamtlich Fans gemeldet deren Profession das ist)?

* Wurde die Stadt Wien mit einbezogen oder ging man nur um Sportförderung "schnorren" die ja logischerweise nicht für Gehälter verwendet werden darf?

Es ist so bedrückend mit anzusehen, dass es die Vereinsführung nicht schafft die Basics der Kommunikation in Krisenzeiten zu bewerkstelligen und damit an allen Ecken und Enden für Unmut und Verständnislosigkeit sorgt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Einer Fusion, mit wem auch immer, würd ich nie und nimmer zustimmen, wenn sie mir noch so "schmackhaft" gemacht würde. Dann schon lieber als First Vienna FC 1894 "sterben".:facepalm:

Du hast meine Stimme, nur zum Sterben sind wir eindeutig zu jung...1,2,3..

Mit Fusion bezog ich mich auf Mikas Posting, Fusion nicht so wie Totgeburt (Lask,Voest) damals, sondern irgendwas in dieser Richtung, Kooperation sonst was.? als Möglichkeit,, Plan A,B,C oder Zusatzmöglichkeit, ich bin ja selbst komplett ahnungslos.

..und Chrimi77 muss ich natürlich auch recht geben, dieses Hoch an WIR-gefühl und nicht draufspringen, naja.

Was noch ein sprinGender Punkt sein könnte, die Ausgliederung der Kampfmannschaft...

das kann alles vereinfachen, GmbH in Konkurs, wir existieren weiter und gewinnen Zeit..

aber auch verkomplizieren...wie erwähnt bin ich, wie fast alle hier ahnungslos, weil ohne Info.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Die Kommunikation nach Außen könnte in der Tat besser sein. Ich denke positiv und gehe davon aus, dass der Verein die Zeit bis zur ao. GV nutzt um sich neu zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass etliche Angebote vorliegen die erst sortiert werden müssen und man keine voreiligen Zusagen tätigen bzw. Halbwahrheiten verbreiten möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vereinbarung mit CE kompliziert formuliert wurde und deshalb umfangreich geprüft werden muss. Was soll es bringen uns täglich über den Stand der Dinge zu informieren? Mir genügts wenn bis zur GV alles geklärt ist und mit offenen Karten gespielt wird. Bis dahin hoff'mas Beschte.

:+1:

Es wird immer nur gefordert: Warum macht der Verein Dieses nicht, warum Jenes nicht. Es weiß aber niemand was im Hintergrund wirklich alles passiert. Vielleicht ist ein guter Teil der Ideen ohnehin schon umgesetzt oder in Planung ?

Über "ungelegte Eier gackert man nicht" und daher ist es verständlich, daß hier nicht jedes Vorhaben sofort kommuniziert werden kann, weil es möglicherweise kontraproduktiv wäre wenn es noch nicht endgültig fixiert ist. Genau aus diesem Grund gibt es ja die GV. Bis dorthin sollte in wesentlichen Punkten Klarheit geschaffen sein und dort werden wir auch Details erfahren.

Mir ist schon klar, daß alle Fans ungeduldig sind und so bald wie möglich näheres erfahren wollen. Aber dafür gibt es einen bereits festgelegten Termin, nämlich den 1.3.2017.

Bis dahin sind aus meiner Sicht Vorwürfe und Anschuldigungen, wie sie vor allem im Freundeforum in destruktivster Art erhoben werden (die haben dort noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag gemacht), mehr als entbehrlich.

Also üben wir uns bitte in Geduld, auch wenns schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mika schrieb vor 13 Stunden:

Lange genug habe ich nur mitgelesen, jetzt auch ein paar Zeilen von mir: ich erwarte mir leider gar nichts mehr und ich rätsel immer noch über den Termin der ao.GV, denn müssten wir nicht bereits im Februar eine Entscheidung treffen? Und sollte irgendwo ein Retter bereits gefunden worden sein, warum warten bis 1.3. mit der Verkündigung ? Am 5.3. ist das Spiel gegen Ritzing, also sollte so langsam klar sein, ob wir die Saison noch spielen können oder nicht. Was soll am 1.3. großes entschieden werden, was die Saison bzw den ganzen Verein noch retten könnte ? Also gehe ich eher davon aus, dass am 1.3. das Ende der Vienna mitgeteilt wird bzw. ein Neuanfang ganz unten mit Spielstätte Spielmanngasse oder eine Fusion mit irgendjemand.

Ich würde das sehr gefasst zur Kenntnis nehmen, rechne ich doch schon seit 2 Jahren mit diesem Szenario.

Stimme Dir voll zu. Ich habe mich auch etwa vor 2 Jahren aus dem Verein zurückgezogen, weil ich eine ähnliche Entwicklung erwartete. Am 1.3. kann eigentlich nur die Mitteilung bzw. Absegnung des Aus erfolgen. Oder es gibt doch ein finanzielles Wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 22 Stunden:

Aus meiner Sicht ist es grob fahrlässig, dass der Verein den positiven Spirit und die breite Hilfsbereitschaft aus allen Himmelsrichtungen nicht nützen will oder kann. Es bedarf eines Medienprofis, es müssen jeden Tag Meldungen auf Facebook erscheinen was am jeweiligen Tag unternommen wurde. 

Meine Fragen die ich mir stelle sind:

* mit wie vielen Unternehmen wurde bereits gesprochen?

* Wurde mit lokal ansässigen Unternehmen wie Almdudler, Schlumberger, etc. gesprochen?

* Sind die Döblinger KMUs kontaktiert worden?

* gibt es ein "Rettet die Vienna" Konzept mit denen bei potentiellen Sponsoren vorgesprochen wurde?

* Warum gibt es keinen Medienprofi der den Social Media Auftritt der Vienna betreut (es haben sich ehrenamtlich Fans gemeldet deren Profession das ist)?

* Wurde die Stadt Wien mit einbezogen oder ging man nur um Sportförderung "schnorren" die ja logischerweise nicht für Gehälter verwendet werden darf?

Es ist so bedrückend mit anzusehen, dass es die Vereinsführung nicht schafft die Basics der Kommunikation in Krisenzeiten zu bewerkstelligen und damit an allen Ecken und Enden für Unmut und Verständnislosigkeit sorgt.

Man kann nur hoffen, dass das Ganze sehr offensiv angegangen wird, denn die Tür einrennen wird uns niemand.

Der Verein könnt z.B. bei der ältesten Versicherung Österreichs anklopfen, Helvetia, vormals Anker. Die finden sich auch im Sportsponsoring ...

Das wäre eine Schlagzeile, "älteste Versicherung rettet ältesten Fußballverein, o.s.ä.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/pleite-mit-ansage-stromanbieter-care-energy-ist-insolvent-14884346.html

 

jetzt wo das kartenhaus endgültig zusammengebrochen ist und die insolvenz offiziell ist, wärs endlich an der zeit

die care energy-banner von der homepage zu nehmen (die im stadion natürlich auch)

ich denke aber das wird sicher noch dauern :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 7 Minuten:

Habedieehre... dann können wir natürlich mit keiner Zahlung mehr rechnen.
Das schreit nach einer Sponsorverlosung.

Und so schnell wie möglich...

daniel1894 schrieb vor 3 Minuten:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/pleite-mit-ansage-stromanbieter-care-energy-ist-insolvent-14884346.html

 

jetzt wo das kartenhaus endgültig zusammengebrochen ist und die insolvenz offiziell ist, wärs endlich an der zeit

die care energy-banner von der homepage zu nehmen (die im stadion natürlich auch)

ich denke aber das wird sicher noch dauern :-)

 

ich hoffe nur, aber es haben einige hier, die auf den letzten GV´s waren schon verneint, dass wir CE nichts mehr schuldig sind und somit wieder Altlasten hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.