Sponsorensuche


Recommended Posts

Superkicker

Ein Sponsoring von RB würde ich auch nicht ausschlagen, die Rahmenbedingungen sind ja Verhandlungssache. Damit kann man ja eine Vereinnahmung und komplette Auslieferung der Vienna verhindern. Ob RB sich auf ein simples Sponsoring einlässt, ist eine andere Frage. Das Logo eines österreichischen Erfolgsunternehmens auf dem Shirt stellt für mich kein Hindernis da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tom1894 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Sponsoring von RB würde ich auch nicht ausschlagen, die Rahmenbedingungen sind ja Verhandlungssache. Damit kann man ja eine Vereinnahmung und komplette Auslieferung der Vienna verhindern. Ob RB sich auf ein simples Sponsoring einlässt, ist eine andere Frage. Das Logo eines österreichischen Erfolgsunternehmens auf dem Shirt stellt für mich kein Hindernis da. 

naja, das hat es bei austria salzburg auch geheißen. simpler sponsor. namen und farben bleiben unangestastet, der verein bleibt der verein usw,.selbst.die fanszene ist auch erst nach längerer zeit draufgekommen was da wirklich läuft. eine feindliche übernahme ist bei red bull nie auszuschließen, sondern die regel. damit verkauft die vienna möglicherweise ihr herz  und ihre seele. lernen wir aus der erfahrung mit red bull im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 20 Minuten:

Beim Ausgleich bleibt alles wie gehabt - beim Konkurs ist alles weg... War schön in Graz zu sehen - Sturm schaffte den Ausgleich - der GAK ging in Konkurs....

Und ich würd mir keine Sorgen wegen Red Bull machen - die Vienna ist nicht wirklich interessant für die... Vielleicht schmunzelt der Mateschitz über den Brief (wenn er ihn nicht auch als Werk ehrgeiziger Eltern sieht) und spendet einen 1000er.... ;-)

Danke für Deine Antwort, aber beim GAK ist der Name trotzdem nicht weg, die nennen sich nach wie vor GAK ?:ratlos:

Und nochmals zu Mateschitz, glaub auch nicht, dass er, ausser einer kl. Spende vielleicht, wahnsinnig interessiert wäre. Ausserdem dürfte einer ja nicht in derselben Liga zwei Vereine "besitzen", und wenn er jetzt bei uns einsteigen würde, hätte er ja sicher mit uns das Ziel Bundesliga..:)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 46 Minuten:

Danke für Deine Antwort, aber beim GAK ist der Name trotzdem nicht weg, die nennen sich nach wie vor GAK ?:ratlos:

Und nochmals auch zu Mateschitz, glaub auch nicht, dass er ausser einer kl. Spende vielleicht, wahnsinnig interessiert wäre. Ausserdem dürfte einer ja nicht in derselben Liga zwei Vereine "besitzen", und wenn er jetzt bei uns einsteigen würde, hätte er ja sicher mit uns das Ziel Bundesliga..:)

Beim GAK war es noch ein wenig komplizierter :-) In Konkurs ging meines wissens nur die Fussballsektion - für den Nachwuchs gab es eine (glaube) vom Land Steiermark gestützte Lösung - die hießen gleich GAK Juniors. Der Trägerverein mit den Sektionen Tennis, Wasserspringen und ?? blieb erhalten.
Die Fussballsektion gründete sich dann neu und begann in der untersten Klasse als GAC. Soweit ich weiß einigte man sich dann später (2/3 Jahre danach) mit dem Trägerverein GAK wieder das K und die Historie führen zu dürfen. Im groben stimmt das so - im Detail wahrscheinlich nicht ganz.... :-)

Ich glaube aber, dass bereits ein Ausgleich brutal ist, denn die Ausgaben für eine aufstiegsfähige Mannschaft wahrscheinlich gleich hoch sind wie jene des Sportklubs oder Schwechat - die Einnahmen (vor allem Zuschauer) aber definitiv geringer und wir aber auch die Vienna die Last der viel höheren Infrastrukturkosten (Trainingszentrum plus Stadion) trotzdem tragen müssen.

bearbeitet von realistisch_in_schwarzweiss
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine Übernahme durch RB ist abzulehnen, ist aber auch fernab jeglicher Realität da die Vienna überhaupt nicht ins Beuteschema von RB passt. Ein zweiter bzw. dritter Verein in einem Land ergibt aus RB-Sicht keinen Sinn. Eine einmalige Spende ist natürlich etwas anderes.

 

Edit: Die Presse hat die Gschicht jetzt auch drin: http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/5173430/Siebenjaehriger-ViennaFussballer-bittet-Mateschitz-um-Hilfe?xtor=CS1-15

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 57 Minuten:

Eine Übernahme durch RB ist abzulehnen, ist aber auch fernab jeglicher Realität da die Vienna überhaupt nicht ins Beuteschema von RB passt. Ein zweiter bzw. dritter Verein in einem Land ergibt aus RB-Sicht keinen Sinn. Eine einmalige Spende ist natürlich etwas anderes.

 

Edit: Die Presse hat die Gschicht jetzt auch drin: http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/5173430/Siebenjaehriger-ViennaFussballer-bittet-Mateschitz-um-Hilfe?xtor=CS1-15

Irgendwie erinnert einen der Brief an den Brief einer kleinen Amerikanerin an die Ney York Sun "Is there a Sana Claus". In unserem Falle "Is there a big Spender ?). :)

Na vielleicht ist dem kleinen Buben eine Antwort (von wem auch immer) vergönnt...

realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 1 Stunde:

Beim GAK war es noch ein wenig komplizierter :-) In Konkurs ging meines wissens nur die Fussballsektion - für den Nachwuchs gab es eine (glaube) vom Land Steiermark gestützte Lösung - die hießen gleich GAK Juniors. Der Trägerverein mit den Sektionen Tennis, Wasserspringen und ?? blieb erhalten.
Die Fussballsektion gründete sich dann neu und begann in der untersten Klasse als GAC. Soweit ich weiß einigte man sich dann später (2/3 Jahre danach) mit dem Trägerverein GAK wieder das K und die Historie führen zu dürfen. Im groben stimmt das so - im Detail wahrscheinlich nicht ganz.... :-)

Ich glaube aber, dass bereits ein Ausgleich brutal ist, denn die Ausgaben für eine aufstiegsfähige Mannschaft wahrscheinlich gleich hoch sind wie jene des Sportklubs oder Schwechat - die Einnahmen (vor allem Zuschauer) aber definitiv geringer und wir aber auch die Vienna die Last der viel höheren Infrastrukturkosten (Trainingszentrum plus Stadion) trotzdem tragen müssen.

Stimmt, ich erinnere mich jetzt, GAC, wie beim WSC/WSK, nur umgekehrt. Wie würd´s bei uns aussehen, FVFK 1894:redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor einer Stunde:

Eine Übernahme durch RB ist abzulehnen, ist aber auch fernab jeglicher Realität da die Vienna überhaupt nicht ins Beuteschema von RB passt.

Jap, sehe ich ähnlich. Wenn RB irgendwas her gibt, kann ich mir eigentlich eh nur eine Varianten vorstellen: Die Vienna als "Stützpunkt" für RB im Osten des Landes, vor allem im Bezug auf Prä-Akademie Kinder (sowas suchen die ja angeblich eh schon länger, hätte auch kein Problem damit). Alles andere würde für RB mMn kaum Sinn machen. Im Grunde also mehr "Kooperation mit" RB als "Übernahme durch" RB.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sogar die NÖ Krone hat die Story, Kinderbriefe verkaufen sich eben gut.

Das weiß anscheinend auch die Presse, vielleicht hab ich´s überlesen, aber ich lese die Presse in Print und Online regelmäßig, die hatten nichts über unsere Situation, aber das jetzt haben sie.;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 25 Minuten:

Irgendwie erinnert einen der Brief an den Brief einer kleinen Amerikanerin an die Ney York Sun "Is there a Sana Claus". In unserem Falle "Is there a big Spender ?). :)

Na vielleicht ist dem kleinen Buben eine Antwort (von wem auch immer) vergönnt...

Stimmt, ich erinnere mich jetzt, GAC, wie beim WSC/WSK, nur umgekehrt. Wie würd´s bei uns aussehen, FVFK 1894:redangry:

Ich denke eher FVFK 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke eher FVFK 2017

Man will es sich gar nicht ausmalen.:facepalm:

Spox powered by Sportnet hat die Briefstory übrigens auch übernommen:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/first-vienna-fc-bub-sieben-jahre-bitte-red-bull-dietrich-mateschitz-hilfe-finanzprobleme.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Warum bitte sollte RB der Vienna was spenden ohne Gegenleistung? Natürlich müssten sie dann als Sponsor wo aufscheinen bzw. einen Vertrag bekommen. Und ein Vertrag muss halt entsprechend ausverhandelt werden, gegen eine schriftliche Abmachung kann sich RB auch nicht widersetzen. Hier kann man eine Übernahme schlichtweg ausschließen. Aber ich glaube, dass die Diskussion sowieso nichts bringt, weil es zig interessantere Vereine für RB gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gibt's auch nur irgendeinen Hinweis, dass sich RB für die Vienna interessiert oder ist hier ausschließlich der Wunsch der Vater des Gedankens. Falls das so ist, bitte rasch zurück zur Realität, es ist keine Zeit zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yellow yeller schrieb vor 17 Stunden:

also wir fassen - aus dem Artikel der Krone - zusammen:

  • Spiel gegen Rapid (26.3.) endlich fixiert
  • das "Loch" (Finanzbedarf bis Saisonende) mit 500.000 beziffert
  • potentiellen "Retter" (Einzelsponsor) aufzutreiben dürfte bis 1.3.  (zu) schwierig sein, Ausgleich mit Konsolidierung eine Liga tiefer (Stadtliga) ?

 

Sehe ich auch so, Informationen sind ja mal allgemein nicht schlecht und die Stadtliga wäre nach einer fetten Budgetkürzung ohnehin zunächst mal sportlich reizvoller.

yellow yeller schrieb vor 14 Stunden:

ehrlich gesagt - nein, nicht schon wieder (ein einzelner Retter , dem wir nolens volens gleich einmal die Füße küssen mussen, so wie beim Wechsel von Dvoracek zu Kristek bzw. Paylife zu CE  weil wir ausschließlich ihm die Weiterexistenz verdanken)

es sollte nie mehr ein einzelner Sponsor den gesamten Verein in der Hand haben (weil er 2/3 oder noch mehr des Budgets stellt) - und damit entweder aus Kalkül oder aus einer Emotion heraus über die Existenz der Vienna quasi im Alleingang bestimmen können, egal in welcher Liga wir spielen

 

 

cordoba78 schrieb vor 5 Stunden:

naja, das hat es bei austria salzburg auch geheißen. simpler sponsor. namen und farben bleiben unangestastet, der verein bleibt der verein usw,.selbst.die fanszene ist auch erst nach längerer zeit draufgekommen was da wirklich läuft. eine feindliche übernahme ist bei red bull nie auszuschließen, sondern die regel. damit verkauft die vienna möglicherweise ihr herz  und ihre seele. lernen wir aus der erfahrung mit red bull im fußball.

Das Problem ist halt, dass die jetzigen Gläubiger ziemlich haas sein werden, egal ob Ausgleich oder Konkurs, denn wer verzichtet schon gerne auf 80-100% seiner Forderungen und will dann mit einem so wie bisher geführten Verein weiter in Verbindung bleiben?

Tom1894 schrieb vor 1 Stunde:

Warum bitte sollte RB der Vienna was spenden ohne Gegenleistung? Natürlich müssten sie dann als Sponsor wo aufscheinen bzw. einen Vertrag bekommen. Und ein Vertrag muss halt entsprechend ausverhandelt werden, gegen eine schriftliche Abmachung kann sich RB auch nicht widersetzen. Hier kann man eine Übernahme schlichtweg ausschließen. Aber ich glaube, dass die Diskussion sowieso nichts bringt, weil es zig interessantere Vereine für RB gibt.

Spende aus Mateschitz' Privatvermögen wirds kaum geben, weshalb auch, er hat mWn persönlich als Steirer und Wahlsalzburger kaum persönliche Beziehungen zur Vienna, auch wenn er an der WU studiert hat!? Aber was spricht gegen ein Sponsoring über Red Bull oder wie beim Sturm.Nachwuchs über das Projekt Spielberg, also eine Tochtergesellschaft?

Gerade was die Gegenleistung betrifft: Wenn Mateschitz den traditionsreichsten Klub in Ö rettet bringt ihm das auch in Deutschland wohl kurzfristig mächtige Publicity und stellt einen tollen Kontrastpunkt zur Kritik an RB Leipzig dar... Kurzfristig als Marketingaktion und langfristig als Argumentation im Streit "alter Kommerz vs. neuen Kommerz" sicher nicht das dümmste, jetzt mal 500.000 und später Hausnummer 300.000,- pro Jahr zu zahlen und den Klub so in der RLO überleben zu lassen.

Er kann also mit der Vienna das Image von RB weiterentwickeln.

Ebenso kann man dann mal auch ein paar disziplinlose oder anderweitig gerade nicht benötigte Liefering - Spieler zu einem Partnerklub schicken, wo sie wieder auf die Beine kommen könnten...

Also komplett sinnlos und unrealistisch wäre ein RB-Engagement bei der Vienna nicht, eben wegen dem Marketing, für wahrscheinlich würde ichs aber nicht gerade halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.