CL Achtelfinale


simsala

Recommended Posts

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 1 Minute:

im rückspiel werdens wieder auf grund der völligen bedeutungslosigkeit für bayern 1:0 gewinnen und klar ausscheiden. darauf kannst dann wieder ein jahr lang von arsenal fans lesen, dass sie ja eigentlich eine super bilanz gegen bayern haben, bis zum nächsten aus im CL achtelfinale. dann gehts wieder von vorn los :D

Arsenal kann gegen Bayern etc. nicht aufsteigen weil sie taktisch in einem Spiel nicht reagieren können. Normal wenns 1:1 gegen Bayern schießt, muss man sich hinten reinstellen und komplett dicht machen, sodass Bayern immer mehr aufmachen muss und diese Situationen nützt eine starke Mannschaft aus. Nur das kann Arsenal nicht, die können nur den Ball beherrschen, aber gegen andere starke Gegner gewinnen sie genau deshalb so selten, weil man sich nicht anpassen kann.

Wenger wird im Sommer gehen, davon bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt und dann muss man mal schauen ob man die gleiche Philosophie lebt oder einen Manager holt, der auch anders denkt. Der vielleicht auch Spiele "dreckig" gewinnen mag und dann ist mit Arsenal zu rechnen. Die haben ja alle Möglichkeiten. Kohle. Standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Özil überlegt sich grad, wo er hinwechselt :D

So wie der gerade spielt kann er zu Horn wechseln. Alexis würde ich ihnen aber schon gerne abnehmen. Der dürfte fix weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
unnerum schrieb vor 2 Stunden:

Der dürfte fix weg sein.

Haha, nope.

 

Grad erst die Zusammenfassung gesehen. wie sich die Arschkrätzn Müller wegen diesem Tor abfeiert :lol: Eindeutiges Highlight der Highlights (neben dem genialen Robben Tor).

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Napoli würd ich noch nicht abschreiben. Sind im San Paolo generell stark, zwei Tore traue ich ihnen durchaus zu, ob das dann reicht ist eine andere Geschichte.

Zwei Tore sind durchaus möglich.
Hilft aber alles nichts, wenn nicht zu Null spielst. Aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt für das Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Jay Gooner schrieb vor 7 Stunden:

Haha, nope.

 

Grad erst die Zusammenfassung gesehen. wie sich die Arschkrätzn Müller wegen diesem Tor abfeiert :lol: Eindeutiges Highlight der Highlights (neben dem genialen Robben Tor).

Müller durchlebt gerade ein riesiges Karrieretief. Nonanid freut sich der, wenn ihm mal wieder was gelingt. Haben sich ja aucj alle mit ihm dermaßen mitgefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
unnerum schrieb vor 9 Stunden:

So wie der gerade spielt kann er zu Horn wechseln. Alexis würde ich ihnen aber schon gerne abnehmen. Der dürfte fix weg sein.

und es gibt tatsächlich leute die behaupten Özil sei wichtiger..

Sanchez ist für mich so wie du sagst ein ganz feiner.. Der arbeitet wie ein Tier und haut sich immer voll rein.. Das er auch schlechte Phasen mal hat ist legitim mMn.

Özil ist für mich zu oft unsichtbar wenn man diesen benötigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wegen den Elfern..

Lewa aktion war ein Elfer.. Schon so oft gesehen und deswegen verstehe ich die rederei beim ORF nicht.. Koscielny war schneller am Ball.. Lewa sah das nicht kommen was aber nichts daran ändert das er nur den Spieler traf.

Die 3 Handselfer aktionen fand ich deutlich.. Bei allen Spieler war die Hand am Körper angelegt..  Was soll der Verteidiger mit der Hand machen -> sie verschwinden lassen?

Die einzige aktion wo man elfer geben hätte können war da, wo Robben aufs "leere" Tor schoss.. Da verstehe ich schon die aufregung von Robben.

Muss sagen das ich besonders in der CL andere sachen gewohnt bin mit Schiris.. Normalerweise hat da Arsenal eher weniger das Glück auf seine seite :D. Geändert hat das aber nichts ..

 

Gratulation an Bayern für den etwas zu hohen Sieg..  Arsenal wird mMn. zu oft vergewaltigt von den anderen Top-Klubs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Noobody schrieb vor 8 Stunden:

Wegen den Elfern..

Lewa aktion war ein Elfer.. Schon so oft gesehen und deswegen verstehe ich die rederei beim ORF nicht.. Koscielny war schneller am Ball.. Lewa sah das nicht kommen was aber nichts daran ändert das er nur den Spieler traf.

Die 3 Handselfer aktionen fand ich deutlich.. Bei allen Spieler war die Hand am Körper angelegt..  Was soll der Verteidiger mit der Hand machen -> sie verschwinden lassen?

Die einzige aktion wo man elfer geben hätte können war da, wo Robben aufs "leere" Tor schoss.. Da verstehe ich schon die aufregung von Robben.

Muss sagen das ich besonders in der CL andere sachen gewohnt bin mit Schiris.. Normalerweise hat da Arsenal eher weniger das Glück auf seine seite :D. Geändert hat das aber nichts ..

 

Gratulation an Bayern für den etwas zu hohen Sieg..  Arsenal wird mMn. zu oft vergewaltigt von den anderen Top-Klubs..

Der Elfer ist sicher eine interessante Diskussion. Schneckerl meinte ja, dass 5 von 10 Schiris den nicht pfeifen, ich glaub sogar, dass das eher 8-9 wären. Man hat solche Szenen schon oft gesehen ja und oft entscheiden Schiris da eben, gestreckten Fuß drüber gehalten = gefährliches Spiel = Freistoss Bayern, weil sie sich nicht ganz sicher sind und dann die bequemere Entscheidung treffen. Man kann schon argumentieren, dass das "gefährliches Spiel" war und bei den Live-Bildern hätte ich zuerst auch mal gewettet, dass es so ist. Nach mehreren Einstellungen und Zeitlupen, würd ich aber auch sagen, Respekt vor dem Schiri, unbequeme aber richtige Entscheidung getroffen. Kos war so klar vorher am Ball, dass es kein gefährliches Spiel war und dann kommt natürlich ein sonnenklares Foul von Lewandowski über das man dann sicher nicht mehr zu diskutieren braucht.

 

Die möglichen Hand-Elfer für Bayern braucht man allesamt nicht geben, auch den bei Robbens Schuss aufs leere Tor nicht, da springt halt der Ball vom Knie an die Hand, was willst da machen, als Verteidiger.

Schiri-Leistung war mutig und gut.

 

"Arsenal wird zu oft vergewaltigt von anderen Top-Clubs". Stimmt schon, ist aber auch gar nicht so verwunderlich.Ich mein,  mal ehrlich, wenn ich mir das Mittelfeld da gestern anschaue, Xhaka, Ox, Coquelin, Iwobi? Damit hast du nichts zu bestellen, wenns um Titel geht oder in Spielen gegen europäische Top-Mannschaften. Der Qualitätsunterschied der Einzelspieler zu den Top-Clubs ist riesig, ich will dir echt nicht zu Nahe treten, aber ich denk schon, dass nicht ein Arsenal-Spieler es in die erste Elf der Bayern schaffen würde, während Bankdrücker der Bayern, wie Kimmich, Coman oder Sanches bei Arsenal locker spielen würden. Wo ist da das ganze Geld, dass man in England generiert?

 

Fairerweise muss man sagen, Arsenal hat nach dem 1:1 zwei sehr gute Chancen aufs 1:2 (Xhaka,  Özil), wer weiss was passiert, wenn da eine drin ist und dann verliert man noch früh in der zweiten HZ den Stabilisator in der Abwehr, das war dann auch alles etwas unglücklich.

 

Trotzdem wars schon ein armseliger Auftritt, Glück gehabt, dass es "nur" 5:1 war. Und eine Sache geht normalerweise wirklich gar nicht: Von den Ballbesitz und Passwerten sieht das aus, als hätte Darmstadt in München gespielt. Das ist auch ok, man kann immer sagen, wir brauchen keinen Ballbesitz, keine 700 Pässe, unsere Taktik ist eine andere, aber was dann nicht sein kann ist, dass man auch noch weniger läuft, als die das Spiel machende Mannschaft. Das wäre Darmstadt nicht passiert.

 

Bei Arsenal stimmt so einiges nicht, seit Jahren eigentlich. Mir persönlich als neutralem Fan gefällt der Weg eigentlich ganz gut, relativ wenig "Stars" dafür gerne junge Leute die ins System passen. Der Erfolg der dabei rausspringt ist eigentlich relativ passabel, die CL überhaupt zu erreichen und die Gruppenphase regelmässig zu überstehen ist sehr gut für diesen Weg. Die Ansprüche klaffen da halt relativ weit auseinander. Titel werden sich so nie ausgehen, will man wirklich mehr, muss Wenger endlich weg. Reicht das so und dem Kroenke scheints zu reichen, dann macht man halt so weiter...

 

Gibt aber auch viel schlimmeres als Arsenal-Fan zu sein und 1:5 in München zu verlieren, da kenn ich mich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
wynton schrieb vor 1 Stunde:

Bei Arsenal stimmt so einiges nicht, seit Jahren eigentlich. Mir persönlich als neutralem Fan gefällt der Weg eigentlich ganz gut, relativ wenig "Stars" dafür gerne junge Leute die ins System passen. Der Erfolg der dabei rausspringt ist eigentlich relativ passabel, die CL überhaupt zu erreichen und die Gruppenphase regelmässig zu überstehen ist sehr gut für diesen Weg. Die Ansprüche klaffen da halt relativ weit auseinander. Titel werden sich so nie ausgehen, will man wirklich mehr, muss Wenger endlich weg. Reicht das so und dem Kroenke scheints zu reichen, dann macht man halt so weiter...

Irgendwer hats gestern eh schon mal angesprochen: Arsenal ist taktisch einfach nicht flexibel, wenn mal das eigene System nicht funktioniert und der Gegner spielerisch mindestens ebenbürtig ist, gehts einfach so in die Hose. Natürlich fehlt vielleicht einzeln auch die Qualität im Blick auf die wirklich Großen, aber das darf keine Ausrede für solche Debakel wie gestern sein.

Gerade gegen solche Gegner wie Bayern braucht es halt auch mal ein aggressiveres Auftreten und eine gewisse taktische Flexibilität, welche Wenger aber mal so garnicht hat. Wenn sein System gegen die Wand lauft, dann ordentlich. Vor allem wenn ich Arsenal-Fan bin und so einen lustlosen Auftritt wie jenen von Özil seh, dann jag ich den mitn feuchten Fetzen ausm Emirates.

Arsenal ist ja keine schlechte Mannschaft, die haben schon Qualität und auch eine gewisse Signatur, aber für ganz oben ist es auch notwendig den vielzitierten Plan B oder C zu haben, ich glaub auf kein Team trifft die Floskel besser zu als auf Arsenal.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
papomilano schrieb vor 21 Stunden:

Irgendwer hats gestern eh schon mal angesprochen: Arsenal ist taktisch einfach nicht flexibel, wenn mal das eigene System nicht funktioniert und der Gegner spielerisch mindestens ebenbürtig ist, gehts einfach so in die Hose. Natürlich fehlt vielleicht einzeln auch die Qualität im Blick auf die wirklich Großen, aber das darf keine Ausrede für solche Debakel wie gestern sein.

Gerade gegen solche Gegner wie Bayern braucht es halt auch mal ein aggressiveres Auftreten und eine gewisse taktische Flexibilität, welche Wenger aber mal so garnicht hat. Wenn sein System gegen die Wand lauft, dann ordentlich. Vor allem wenn ich Arsenal-Fan bin und so einen lustlosen Auftritt wie jenen von Özil seh, dann jag ich den mitn feuchten Fetzen ausm Emirates.

Arsenal ist ja keine schlechte Mannschaft, die haben schon Qualität und auch eine gewisse Signatur, aber für ganz oben ist es auch notwendig den vielzitierten Plan B oder C zu haben, ich glaub auf kein Team trifft die Floskel besser zu als auf Arsenal.

Ja, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.