CL Achtelfinale


simsala

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Naja, Koscielny kommt halt von hinten, Lewandowski sieht den nicht mal, für mich daher eigentlich kein Elfer. 

Das ist egal, würde wie der Schneck sagt als Bayer eher noch argumentieren dass Koscielny gestreckt daher kommt. Aber wenn ich einen Ball rausschlagen will und ein Gegner kommt von der Seite und ich tret ihm das Bein weg, dann ists trotzdem ein Foul.

Ist ja auch schon oft selber beim Kicken passiert. Das ist völlig wurscht von wo wer kommt, maximal strafmildernd wennst dem Gegner wirklich sämtliche Bandl durchtrittst und dann Gelb statt Rot bekommst, Foul is es trotzdem.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TIA schrieb vor 8 Minuten:

Bayern ist schon eine extrem starke Mannschaft. Das Arsenal zum Schluss etwas mehr kam, war auch irgendwie klar, sind ja auch keine totalen Wappler. Aber über 70% Ballbesitz (wurde irgendwann mal im Laufe der ersten HZ gesagt) gegen Arsenal zu haben ist schon bewundernswert. 

Unterhaltsames Spiel, gefällt mir sehr gut. Özil könnte und sollte mittlerweile auch mal etwas "mitspielen", leider wieder eine anonyme Leistung wie bei vielen Spitzenspielen.

Das ist doch wurscht von wo der Spieler kommt. Lewandowski gedanklich einfach zu langsam und trifft Koscielny mit voller Wucht. Das ist ein 100%iger Elfmeter.

Ganz genau! Das hat der Steiner vom orf ganz gut analysiert. Koscielny hat das Bein gestreckt aber gefährdet in keinster Weise Lewandowski. Nachher zieht Lewan durch und trifft diesen daher ist es ein klarer Elfer.

Das Handspiel davor bzw. danach ist immer schwierig zu beurteilen. Vor allem das Reglement ist da nicht eindeutig mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb vor 27 Minuten:

Kanns leider nicht sehn, war der Arsenalelfer zu geben?

Schwer zu sagen, Lewandowski will den aufspringenden Ball wegschlagen, Koscielny spitzelt den Ball nach oben hin weg, Lewandowski zieht voll durch und trifft den ausgestreckten Fuß von Koscielny an der Sohle.

SKY-Kommentator meint Gestreckter, Matthäus meint der ist zu geben.

Ich meine man kann ihn geben, weil er den Ball nach oben bin wegspitzelt und nicht runtertritt auf den Ball. Dass Lewandowski ihn nicht sieht tut mMn nichts zur Sache, fällt in die Kategorie "Pech gehabt".

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Schwer zu sagen, Lewandowski will der aufspringenden Ball wegschlagen, Koscielny spitzelt den Ball nach oben hin weg, Lewandowski zieht voll durch und trifft den ausgestreckten Fuß von Koscielny an der Sohle.

SKY-Kommentator meint Gestreckter, Matthäus meint der ist zu geben.

Ich meine man kann ihn geben, weil er den Ball nach oben bin wegspitzelt und nicht runtertritt auf den Ball. Dass Lewandowski ihn nicht sieht tut mMn nichts zur Sache, fällt in die Kategorie "Pech gehabt".

Gestrecktes Bein? Das gestreckte Bein ging ja überhaupt nicht gegen den Fuß, sondern das Bein geht rein zum Ball. Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man den Elfer "geben kann", das ist in meinen Augen glasklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

Verstehe auch nicht warum das kein Elfer gewesen sein soll...

Da ist es für den Referee ja wohl schwerer zu argumentieren, wenn er ihn nicht gibt..? Lewa trifft Koscielny voll, das ist Foul, wenn auch alles andere als beabsichtigt...

Im Gegenzug dann das Hands im 16er von Arsenal nicht zu geben, ist aber echt ein Witz. Klarer gehts auch nicht.

Der Schiedsrichter mit einer starken Leistung. Es waren eher alle Entscheidungen vollkommen richtig, wo aber viele nicht die Eier haben, die Entscheidungen auch konsequent zu geben. 

 

Das Handspiel war ebenfalls nie und nimmer zu geben. Zwar klar mit der Handbberührt, der Ball geht aber klar zur Hand, scharf aus kurzer Distanz, natürliche Handhaltung. Solange nicht jede Berührung mit der Hand als Handspiel zu werten ist, kann das nicht als solches gewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
fidschi schrieb vor 2 Minuten:

Der Schiedsrichter mit einer starken Leistung. Es waren eher alle Entscheidungen vollkommen richtig, wo aber viele nicht die Eier haben, die Entscheidungen auch konsequent zu geben. 

 

Das Handspiel war ebenfalls nie und nimmer zu geben. Zwar klar mit der Handbberührt, der Ball geht aber klar zur Hand, scharf aus kurzer Distanz, natürliche Handhaltung. Solange nicht jede Berührung mit der Hand als Handspiel zu werten ist, kann das nicht als solches gewertet werden.

Seh ich zwar anders, aber beim Handspiel gibts mMn sowieso (zu) viel Interpretationsspielraum.

Das pfeift irgendwie jeder Schiri anders.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 20 Minuten:

Naja, Koscielny kommt halt von hinten, Lewandowski sieht den nicht mal, für mich daher eigentlich kein Elfer. 

Das heißt, wenn ein Spieler die Augen zumacht, zählt ein Foul auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.