Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Knows how to post...
oestl schrieb vor 12 Stunden:

Das Wort "keinster" existiert nicht..bitte!

wo er recht hat, hat er recht der oestl.

oestl schrieb vor 11 Stunden:

Maxl hat schon vor 2-3 Jahren super Partien gespielt und war damals quasi der Wöber 1.0..

Spieler kann man eigentlich nur dann verheizen wenn man sie längerfristig über ihre körperliche oder psychische Leistungsfähigkeit belastet..Das kann das Trainerteam oder der Spieler selbst am besten beurteilen..Manche Spieler wie zB. ein Arase sind einfach körperlich noch nicht fertig für Erwachsenenfußball..Aber generell gibt es das "Spieler verheizen" eigentlich nicht, und wenn man sich das Durchschnittsalter der Finalmannschaft von Ajax anschaut ist das einfach so. 

Ich glaube auch, dass der Trend im Spitzenfußball, mit der Art vom Powerfußball wie er seit 4-5 Jahren immer mehr praktiziert wird, junge, schnelle, ausdauernde Spieler begünstigt und darum auch Spieler wie Dembele, Mbappe, Neymar, Pogba, in den jungen Jahren am besten sind, und dieser absolute Spitzenfußball in Zukunft gar keine SHFGötter mehr zulassen wird, da mit spätestens 30 dann eh der Ofen aus sein wird. Alles schneller und schnelllebiger, das ist der Lauf unserer unschönen Zeit.

voll(st)e Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eddierodriguez schrieb vor 13 Stunden:

Kommt auf den Anspruch an. Als grösster Verein Österreichs sollte man in der Lage sein 1-2 Stürmer zu haben, die das Tor gezielt regelmässig treffen. Ist dem nicht so, sollte man in der nächsten Transferperiode aktiv werden.

Die anderen hatten/haben nicht die Mittel, einen ausgeglichenen Kader zu formen, ABER sie haben trotz kleiner Budgets in den Transferperioden richtig gut investiert.

Wenn aus dem Nachwuchs nichts kommt, dann muss ein SK Rapid an gewissen Positionen mindestens so gut investieren können. Das heisst aber nicht zwingend Millionen für Spieler ausgeben, sondern vor allem im Scouting mit richtigen Profis zusammenarbeiten und junge Juwele holen.

Sowohl unsere Nachwuchsarbeit, als auch unser Scouting ist eines SK Rapid nicht würdig.

 

Kann man aber jetzt auch nicht so verallgemeinern. Rapid zieht immer wieder Talente nach oben, die zu Stammkräften werden und auch dann sehr viel Geld bringen, siehe Wöber. Klar kann gibt es immer Dinge zu verbessern. Aber so miserabel, wie manche tun, ist es ganz bestimmt nicht. Ähnliches beim Scouting. Wir suchen einfach nicht zwangsläufig auf anderen Kontinenten unser Glück. Das wurde aber so auch schon einmal kommuniziert, dass man eher in Europa sucht. Wir können uns nicht so viele Transferflops, wie zum Beispiel Salzburg leisten. Man sieht was passiert, wenn man mit Geld bei uns um sich wirft. Jeder Spieler, der nicht gleich funktioniert wird verteufelt. Warum soll man auch so weit weg gehen, wenn gute Leute in unserer Nähe sind. Ich sehe da keinen Fehler. Hier wäre als Beispiel Galvao angeführt oder Beric. Ich sehe da keinen Fehler. Es gibt keine Mannschaft in der Bundesliga, ja nicht einmal international, die perfekt scoutet. Wie gesagt, man kann immer irgendetwas verbessern. Aber man kann grundsätzlich nicht sagen, dass die anderen Vereine so viel besser machen. Ich denke aber, dass wir auf einem guten Weg sind und Bickel versucht nach und nach etwas aufzubauen. Das braucht vor allem ZEIT und GEDULD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wow das ich einem Oestl-Post mal vorm Jahr 2020 ein +1 gäbe hätte ich auch nicht gedacht, aber das sind ja richtig weise Worte. Da ich weiß dass er ein beliebter Gast auf den Ignore-Listen dieser Welt ist zitiere ich es aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor einer Stunde:

Naja, im Zitat steht aber auch, dass man sich "nach dem Spiel" zusammensetzen wird. Das klingt schon eindeutig nach einer Aussage VOR dem Match.

Steht ja auch groß dabei das die Aussage vor dem Match war?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
svecee schrieb vor 15 Minuten:

Steht ja auch groß dabei das die Aussage vor dem Match war?

Vergiss es, ich hab nur die Hälfte gelesen. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir geht es eigentlich nicht darum wann diese Aussage getätigt wurde sondern das Bickel sagt man wird sich zusammensetzen - und dann wird eine schon feststehende Entscheidung besprochen..?

 

…auf die Frage, wie es mit Dejan Ljubicic weitergeht: „Wir werden uns nach dem Spiel zusammensetzen. Wir werden das auch Montag und Dienstag zusammen besprechen. Denke für ihn ist wichtig, dass er zum Spielen kommt. Er soll nicht nur bei uns sein und irgendwo auf der Bank sitzen. Es kommt darauf an, wie schnell Petsos soweit ist, dass er auch von Anfang an spielen kann. Dann wird die Entscheidung wieder fallen, dass er vorerst wieder zurückkehrt nach Wiener Neustadt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb am 11.9.2017 um 23:07 :

Maxl hat schon vor 2-3 Jahren super Partien gespielt und war damals quasi der Wöber 1.0..

Spieler kann man eigentlich nur dann verheizen wenn man sie längerfristig über ihre körperliche oder psychische Leistungsfähigkeit belastet..Das kann das Trainerteam oder der Spieler selbst am besten beurteilen..Manche Spieler wie zB. ein Arase sind einfach körperlich noch nicht fertig für Erwachsenenfußball..Aber generell gibt es das "Spieler verheizen" eigentlich nicht, und wenn man sich das Durchschnittsalter der Finalmannschaft von Ajax anschaut ist das einfach so. 

Ich glaube auch, dass der Trend im Spitzenfußball, mit der Art vom Powerfußball wie er seit 4-5 Jahren immer mehr praktiziert wird, junge, schnelle, ausdauernde Spieler begünstigt und darum auch Spieler wie Dembele, Mbappe, Neymar, Pogba, in den jungen Jahren am besten sind, und dieser absolute Spitzenfußball in Zukunft gar keine SHFGötter mehr zulassen wird, da mit spätestens 30 dann eh der Ofen aus sein wird. Alles schneller und schnelllebiger, das ist der Lauf unserer unschönen Zeit.

Also die Ü30er haben doch nicht wenige Beispiele dafür das da noch ordentlich was rausgepresst werden kann aus den morschen Knochen.

Verheizen seh ich in der Regel aber auch net ein, entweder du bist gut und fit genug oder eben nicht.

Wenn da ein 17 Jähriger körperlich soweit ist und fußballerisch überzeugt, seh ich keinen Grund warum der mit 18 nicht schon seine 30 Spiele+ am Buckel haben soll.:ratlos:

Die Gefahr sehe ich eher beim drumherum.

Das man den ein oder anderen Jungen mal aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit rausholt kann nicht schaden. Hätte einem gewissen Arnautovic zu beginn seiner Karriere wohl auch gut getan wenn er mehr auf Mou und weniger auf die Österreichische Huldigungsmaschinerie gehört hätte. 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
pironi schrieb am 11.9.2017 um 15:30 :

Wenn ich das jetzt noch einmal lese.... :facepalm:  (Oder war der Post als Ironie gedacht?)

Ich wiederhole mich gerne: In anderen Ländern sind Spieler mit 19 Jahren Leistungsträger, bei uns sind sie bis 30 ein Talent, das man nicht verheizen darf. 

Er soll bleiben und aus. 

wieviele Spiele auf höchstem Niveau hat Ljubicic jetzt gemacht 2, ok das ist natürlich Grundlage genug um diesen einen fucking Rucksack um zu schnallen und wenns das nicht läuft, ist er der erste der dies zu spüren bekommt, nämlich in Form des Bankerlwärmers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

wieviele Spiele auf höchstem Niveau hat Ljubicic jetzt gemacht 2, ok das ist natürlich Grundlage genug um diesen einen fucking Rucksack um zu schnallen und wenns das nicht läuft, ist er der erste der dies zu spüren bekommt, nämlich in Form des Bankerlwärmers...

Oh schlimm, dann sitzt er halt manchmal auf der Bank. Das passiert ja anderen, gestandenen Spielern nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
pironi schrieb Gerade eben:

Oh schlimm, dann sitzt er halt manchmal auf der Bank. Das passiert ja anderen, gestandenen Spielern nicht. 

genau das ist es jedoch was man nicht möchte... er soll spielen - und aus diesem Grund gibt es diese Vereinbaarung! Ob er jetzt bei uns oder Neustadt spielt, ist im Endeffekt egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

genau das ist es jedoch was man nicht möchte... er soll spielen - und aus diesem Grund gibt es diese Vereinbaarung! Ob er jetzt bei uns oder Neustadt spielt, ist im Endeffekt egal!

Es ist halt nicht sonderlich realistisch, am Montag weiß Gogo also wer Samstag oder Sonntag spielt, wird die Woche schon brav trainieren?

Man kann die Situation neu überdenken wenn wir mehr fitte Spieler fürs Zentrum haben und sich seine Einsatzchancen verschlechtern. Sofern er in den Kader rutscht, also auch auf die Bank, sollte er meine Meinung nach definitiv hier bleiben. Das Trining unter der Woche mit dem Kader von Rapid hat sicher eine andere Qualität als in Neustadt (nichts gegen Mählich, aber damit meine ich die Qualität der Mitspieler). Zudem ja System, Automatismen usw. sitzen sollten, das wird schwierig wenn man mal, mal da trainiert.

Das er nur da bleibt wenn er quasi sicher spielt kann so einfach nicht sein, wenn ich Auer, Petsos etc. bin gehe ich davon aus, dass Schwab gesetzt ist, Dejan bleibt in Wien, also sitz ich bestenfalls auf der Bank, würde mich massiv motivieren......

Für mich kann es nur ein entweder oder geben, zumindest auf einen längeren Zeitraum wie eine wöchentliche Entscheidungsfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Es ist halt nicht sonderlich realistisch, am Montag weiß Gogo also wer Samstag oder Sonntag spielt, wird die Woche schon brav trainieren?

Man kann die Situation neu überdenken wenn wir mehr fitte Spieler fürs Zentrum haben und sich seine Einsatzchancen verschlechtern. Sofern er in den Kader rutscht, also auch auf die Bank, sollte er meine Meinung nach definitiv hier bleiben. Das Trining unter der Woche mit dem Kader von Rapid hat sicher eine andere Qualität als in Neustadt (nichts gegen Mählich, aber damit meine ich die Qualität der Mitspieler). Zudem ja System, Automatismen usw. sitzen sollten, das wird schwierig wenn man mal, mal da trainiert.

Das er nur da bleibt wenn er quasi sicher spielt kann so einfach nicht sein, wenn ich Auer, Petsos etc. bin gehe ich davon aus, dass Schwab gesetzt ist, Dejan bleibt in Wien, also sitz ich bestenfalls auf der Bank, würde mich massiv motivieren......

Für mich kann es nur ein entweder oder geben, zumindest auf einen längeren Zeitraum wie eine wöchentliche Entscheidungsfindung.

Alleine aufgrund dieser Verpflichtung wird Ljubicic Kooperationsspieler bleiben... ich verstehe deine Ansicht durchaus, kann ihr auch vieles abgewinnen, dennoch ist es mMn einfach zu früh bei aller Wertschätzung Ljubicics, diesen als Stammspieler zu betrachten bzw. ihn jetzt schon dauerhaft als solchen zu Bezeichnen. Dennoch hast du vor Allem Bereich der Systeme, Automatismen usw... recht, da wäre es durchaus von Vorteil er würde fixer Bestandteil der Kampfmannschaft Rapids sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 19 Minuten:

1,2mio für berisha

einer der teuersten einkäufe in der rapidgeschichte

goddos, kone, godsway, onisiwo

und er holt einen 3 tore stürmer

Wieviel hätten die von dir genannten gekostet? Und wieviele Tore würden sie in 3 Jahren bei Rapid schießen? Und Euromillionen Zahlen vom kommenden Dienstag weißt du auch? Dann kauf ich dir alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SilverShark schrieb vor 2 Minuten:

Wieviel hätten die von dir genannten gekostet? Und wieviele Tore würden sie in 3 Jahren bei Rapid schießen? Und Euromillionen Zahlen vom kommenden Dienstag weißt du auch? Dann kauf ich dir alle. 

Dennoch ein Wahnsinn für jemanden soviel Geld rauszubuttern, der so eine miserable Quote hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.