Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 32 Minuten:

Wäre echt mal intressant in einem Parallel-Universum beobachten zu können was bei uns die letzten Jahre passiert wäre wenn Beric diesen Treffer in der Ukraine gemacht hätte. Ich möcht jetzt kein dummes hätti-wari-usw Spiel spielen aber ich denke schon dass diese einzige Aktion Potential gehabt hat alles zu verändern ;)

 

Vielleicht wären wir mittlerweile schon CL-Sieger. :( 

Edit: Aber ja, neben einem Nicht-Abgang von Barisic letztes Jahr gehört dieses Spiel zu meinen Top-"Was wäre wenn"-Gedankenspielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 35 Minuten:

Wäre echt mal intressant in einem Parallel-Universum beobachten zu können was bei uns die letzten Jahre passiert wäre wenn Beric diesen Treffer in der Ukraine gemacht hätte. Ich möcht jetzt kein dummes hätti-wari-usw Spiel spielen aber ich denke schon dass diese einzige Aktion Potential gehabt hat alles zu verändern ;)

 

einer dieser Momente, wo es mir immer noch einen stich gibt.

wenn bertl den rein haut oder wenn proserl den stangenball rein haut...

weiß noch genau, wo ich das spiel gesehen hab und wie es mir dabei gegangen ist.

 

der Freistoß im ec-finale 96 ist auch so eine Episode. was wäre gewesen, wenn schöttel seinen (scheiß (sorry!)) haxn nicht in den Schuss hält...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

80 punkte wird RB in den nächsten saisonen sicher nicht holen aufgrund der punktehalbierung und damit besteht eine deutlich höhere chance auf einen titel. im herbst heißt es irgendwie dranzubleiben um dann im frühjahr sich in topform zu präsentieren und die schlüsselspiele zu gewinnen. die chancen steigen durch die ligareform.

Jein. Rein theoretisch stimmt das natürlich.

Praktisch hat Salzburg in den letzten Saisonen, wenn überhaupt, eher zu Beginn der Saison geschwächelt, wenn man sich nach Personalwechseln wieder neu finden musste.

Bis ins Frühjahr ist das Werk'l dann wieder auf Houchtouren gelaufen und RB ist durch die Liga durchmarschiert. Die Austria hat den Titel '13 z.B. auch dank des Vorsprungs geholt, den sie in der Herbstsaison rausgespielt haben.

Also nach dem Muster ist die Punkteteilung sogar ein weiterer Vorteil für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Jein. Rein theoretisch stimmt das natürlich.

Praktisch hat Salzburg in den letzten Saisonen, wenn überhaupt, eher zu Beginn der Saison geschwächelt, wenn man sich nach Personalwechseln wieder neu finden musste.

Bis ins Frühjahr ist das Werk'l dann wieder auf Houchtouren gelaufen und RB ist durch die Liga durchmarschiert. Die Austria hat den Titel '13 z.B. auch dank des Vorsprungs geholt, den sie in der Herbstsaison rausgespielt haben.

Also nach dem Muster ist die Punkteteilung sogar ein weiterer Vorteil für Salzburg.

Da muss man aber auch "Jein" dazu sagen.

Denn hier ist ja dann die Frage ist, gegen wen lässt RB eher Punkte liegen? z.B. Rapid, Austria, Sturm, Altach, Admira, LASK in echten Drucksituationen oder doch M'burg, WAC & Co wenn sie es locker runter spielen können. Ich glaube, dass RB sich doch deutlich schwerer tun wird - auch wenn der Druck künstlich erzeugt wird. Aber da kommt dann tendenziell auch mal eine Phase wo sie gegen Rapid daheim nur X spielen, gegen Sturm verlieren, gegen die Austria nur X und dann bei Altach den Kürzeren ziehen. 

Ich freue mich jedenfalls mittlerweile auf die Ligareform, da ich durchaus glaube, dass es - rein für die erste Liga - eine Verbesserung wird. Über alles darunter hülle ich lieber einen subjektiven Mantel des Schweigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und es gibt dann auch weniger "entscheidende" Spiele - also jene nach der punktehalbierung 

Somit wird quasi die Streuung größer sein und begünstigt die Konkurrenz von rb - außerdem fällt dann eine starke form in dieser Phase stärker ins gewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Jein. Rein theoretisch stimmt das natürlich.

Praktisch hat Salzburg in den letzten Saisonen, wenn überhaupt, eher zu Beginn der Saison geschwächelt, wenn man sich nach Personalwechseln wieder neu finden musste.

Bis ins Frühjahr ist das Werk'l dann wieder auf Houchtouren gelaufen und RB ist durch die Liga durchmarschiert. Die Austria hat den Titel '13 z.B. auch dank des Vorsprungs geholt, den sie in der Herbstsaison rausgespielt haben.

Also nach dem Muster ist die Punkteteilung sogar ein weiterer Vorteil für Salzburg.

14/15 wären wir in der Rückrunde stärker gewesen. :davinci:

Aber tendenziell hast du natürlich recht. Man wird sehen was die neue Ligareform bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Denn hier ist ja dann die Frage ist, gegen wen lässt RB eher Punkte liegen? z.B. Rapid, Austria, Sturm, Altach, Admira, LASK in echten Drucksituationen oder doch M'burg, WAC & Co wenn sie es locker runter spielen können.

Also die acht Frühjahrs-Niederlagen in den letzten 5 Jahren waren:

2017: Mattersburg

2016: Ried

2015: Altach, Wolfsberg

2014: Austria, Rapid, Sturm, Wolfsberg (die letzten 3 allerdings in den Runden 32-36, wo sie schon fix Meister waren)

2013: gar keine

 

Also eigentlich sogar nur 5 Meisterschaftsniederlagen in "Drucksituationen", wo es noch um was ging. Und davon 1-3 (je nachdem wie man Altach und Wolfsberg einordnen will, 2015 waren's zu dem Zeitpunkt jedenfalls unter den Top 6) gegen Teams, die im oberen Playoff einzuordnen sind. Ein wirkliches direktes Duell um sie Spitze war aber nie dabei. Die habens immer zumindest mit einem X verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich freue mich jedenfalls mittlerweile auf die Ligareform, da ich durchaus glaube, dass es - rein für die erste Liga - eine Verbesserung wird. Über alles darunter hülle ich lieber einen subjektiven Mantel des Schweigens

Kann deine Freude nicht ganz teilen für mich ist das jetzt schon eine Totgeburt.

Fußball ist ein einfacher Sport und wird hier durch einen Modus der mehr Spannung bringen soll unnötig verkompliziert.(Punkteteilung, oberes und unteres Playoff und noch ein internationaler künstlich ausgespielter Startplatz)

Wir hatten schon einmal so was ähnliches und es war auch zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Jein. Rein theoretisch stimmt das natürlich.

Praktisch hat Salzburg in den letzten Saisonen, wenn überhaupt, eher zu Beginn der Saison geschwächelt, wenn man sich nach Personalwechseln wieder neu finden musste.

Bis ins Frühjahr ist das Werk'l dann wieder auf Houchtouren gelaufen und RB ist durch die Liga durchmarschiert. Die Austria hat den Titel '13 z.B. auch dank des Vorsprungs geholt, den sie in der Herbstsaison rausgespielt haben.

Also nach dem Muster ist die Punkteteilung sogar ein weiterer Vorteil für Salzburg.

trotzdem wird ein etwaiger rückstand halbiert - das ist gesichert. solange wir also nach dem herbst nicht am ersten platz liegen, ist das ein vorteil für uns. ob wir diesen vorteil nutzen können, ist ein anderes thema. aber wenn wir vor den playoffs 10 punkte rückstand haben und bei beginn der playoff runde nur noch 5 punkte rückstand, dann ist das eine verbesserung der situation.

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Kann deine Freude nicht ganz teilen für mich ist das jetzt schon eine Totgeburt.

Fußball ist ein einfacher Sport und wird hier durch einen Modus der mehr Spannung bringen soll unnötig verkompliziert.(Punkteteilung, oberes und unteres Playoff und noch ein internationaler künstlich ausgespielter Startplatz)

Wir hatten schon einmal so was ähnliches und es war auch zum scheitern verurteilt.

ich bin auch etwas skeptisch, aber für die jäger ist es definitiv ein vorteil - für den gejagten ein nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

trotzdem wird ein etwaiger rückstand halbiert - das ist gesichert. solange wir also nach dem herbst nicht am ersten platz liegen, ist das ein vorteil für uns. ob wir diesen vorteil nutzen können, ist ein anderes thema. aber wenn wir vor den playoffs 10 punkte rückstand haben und bei beginn der playoff runde nur noch 5 punkte rückstand, dann ist das eine verbesserung der situation.

Genauso sehe ich das auch. In einer Situation wie z.B. der heurige Herbst reicht dann eventuell schon ein kleiner Lauf im Frühjahr aus um Meister zu werden und die z.B. notwendigen 6 Punkte noch aufzuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 39 Minuten:

Kann deine Freude nicht ganz teilen für mich ist das jetzt schon eine Totgeburt.

Fußball ist ein einfacher Sport und wird hier durch einen Modus der mehr Spannung bringen soll unnötig verkompliziert.(Punkteteilung, oberes und unteres Playoff und noch ein internationaler künstlich ausgespielter Startplatz)

Wir hatten schon einmal so was ähnliches und es war auch zum scheitern verurteilt.

In meinen Augen ist das nur ein erster Schritt. Langes Ziel ist wohl eine 16er Liga mit 30 Runden. 

Dann im Cup Hin- und Rückspiel (zumindest ab 1/8 Finale) und die Geschichte sieht in meinen Augen schon gut aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

möchte noch einmal hervorstreichen, dass ich die arbeit von bickel nach wie vor als sehr gut erachte. die diversen verlängerungen und kader aktivitäten zeigen in meinen augen einen plan, nähmlich den, dass erfolge nicht zufällig und mit glück (siehe cupfinale im vorjahr), sondern das ergebnis einer arbeit sind, die dauerhaft das fundament für erfolge und titel sein soll. nachwuchs, trainerstab, fitnessabteilung, traimningszentrum und kader sind hier die zentralen bereiche. aber auch das bewusstsein im verein zu schaffen, den sportlichen erfolg in den vordergrund zu stellen (und da ist noch einiges zu tun), sind seine ziele.

auch im persönlichen gespräch stellt sich heraus, dass bickel alles andere als eitel ist. im gegensatz zu einigen anderen recht prominenten protagonisten im verein, die ihren bereich mit bestemm verteidigen, auch wenn es nicht unbedingt zum sportlichen erfolg beiträgt.

deshalb ist es ungerecht, die arbeit eines sportdirektors nur an einzelnen transfers fest zu machen.

es sei RAPID zu wünschen, dass diese recht mühsame aufbauarbeit bald früchte trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.