SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Mit Leib und Seele
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

Puh... da hagelt es Kritik.... leider habe ich dank der Fahnenschwenker in der ersten Reihe ned viel vom Spiel gesehen (sind dann iwann zw. dem 1:0 und 1:1 auf die neutrale Tribüne gegangen, weils nurnoch genervt hat.

Klar, damit muss man im Auswärtssektor rechnen, war auch schon oft genug auswärts dabei, aber so dermaßen wenig hab ich schon lang nimma von einem Match gesehen, obwohl ich dort war.

Hab mir wenigstens auch die Zusammenfassung gegeben.

Ich muss sagen, auch ich war von der Aufstellung etwas geschockt, dass man nur mit 3 offensiven Spielern in diese Partie geht. Laut einem Insider im Laola-Forum sind einige Spieler in einem noch schlechterem Fitness-Zustand als man ohnehin schon vermutete... vl. auch das eine Erklärung, die andere ist wohl dass man als Trainer mit neuen Ideen und einer einer neuen Philosophie zumeist damit beginnt die Defensive zu stabilisieren um dann weiter darauf aufzubauen, finde ich auch legitim und ich muss sagen an der Aufstellung ist man gestern meiner Ansicht nach nicht gescheitert. Das Einzige, das mich etwas enttäuscht hat war dass man Tomi nicht mal im Kader dabei hatte. Ist wohl dem Ö-Topf zum Opfer gefallen - schade, wäre für so eine Partie prädestiniert gewesen.

Trotz oder aufgrund(?) dieser geballten Defensive hat man M'burg immerhin ganz gut im Griff gehabt - dass dann so ein Freistoß reingeht ist natürlich wieder einmal sehr unglücklich. Und die vergebenen Chancen durch Kvili, Joelinton und Schaub ärgerlich - aber sie waren da! Somit kann Canadi nicht gänzlich alles falsch gemacht haben.

Das war schon okay von der Trainerleistung, wenngleich unpopulär. Aber meiner Ansicht nach vertretbar in der aktuellen Situation. Was nicht bedeuten soll, dass ich auch so aufgestellt hätte.

Hoffe Thurnwald ist bis zum nächsten Match wieder fit...

Jetzt kommen noch SKN und Ried daheim, da sollten ja doch bitte 6 Punkte rausschauen... u zum Abschluss Altach auswärts - wird sehr interessant, wie das Match gegen Ex-Klub aussehen wird.

bin ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
katnikpauer schrieb vor 17 Minuten:

Trotz der Scheiss-Leistung und Platz 7 (!); i find, es war schon die eine oder andere Aktion dabei, wo man sagen könnte, das hat was mit Fussball zu tun. Wie sich Joe selber anschiessen konnte, versteh ich auch nicht. Das es geht, hat man aber gesehen.

Wenn Schaub seinen Volley in HZ1 netzt, ist der Knoten geplatzt. Dann gehen wir definitiv als Sieger vom Platz. Georgi darf seine Chance in der 45. auch gerne verwerten. OHNE Panenka spielen zu müssen.

Vielleicht hätte man T Hickersberger als Interimstrainer bis zur Winterpause durchpeitschen sollen. Viel mieser hätte seine Bilanz auch nicht sein können. Dann mit ca. 20. Dezember  DC als neuer Trainer vorstellen und mit ihm in die Wintervorbereitung starten. Wäre vielleicht auch finanziell etwas "günstiger" gewesen.

Jetzt noch zwei Siege in der Meisterschaft ummenudln (EL.... wen interessierts...) und dann im Frühjahr durchstarten. Nein, VOLL durchstarten und zeigen,  warum sie dieses Trikot tragen (dürfen).

In solchen Zeiten ist es hart, echter Grüner zu sein....aber das unterscheidet uns vom Rest der Liga.

Hm, seh ich nicht so... ich finde es gut, dass er JETZT schon da ist, um sich ein Bild zu machen, die letzten Runden vor der Pause sind als Testspiele im Wettbewerb viel mehr wert als jeder Probeglaopp in der Vorbereitung. Und auch vom menschlichen ist es wesentlich besser mit Vorkenntnissen und Vertrauen in den Trainer in die Vorbereitung zu gehen.

Eine Saison ohne EL wäre pkto Titel 2017/18 ohnehin von Vorteil, dieser Canadi is ein Fuchs ;)

Naja... auch den Veilchen muss man zugute halten, dass man es kaum verstehen kann, dass man dort Fan ist bleibt :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Hm, seh ich nicht so... ich finde es gut, dass er JETZT schon da ist, um sich ein Bild zu machen, die letzten Runden vor der Pause sind als Testspiele im Wettbewerb - und dabei viel mehr wert als jeder Probeglaopp in der Vorbereitung. Und auch vom menschlichen ist es wesentlich besser mehr Vorkenntnissen und Vertrauen in den Trainer in die Vorbereitung zu gehen.

 

stimmt, hat auch was an sich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

klarerweise war nicht die kritik schuld an der schwachen form vom mocinic, aber obs ihm geholfen hat, wage ich halt auch zu bezweifeln. die frage ist immer, wie gehe ich mit einem spieler um, der sich eh noch nicht wirklich eingefunden hat. und ich bin da der meinung dass man mit dem spieler intern durchaus die fehler ansprechen kann, aber auf einer PK sollte man sich eher vor die spieler stellen und nicht die ausländer (und in diesem fall konnte nur mocinic gemeint sein) kritisieren. und für mich sind das in erster linie legionäre und keine ausländer, aber das ist eine andere sache.

Canadi war jetzt 4 jahre im ländle ... wie wir wissen haben sies dort nicht so mit fremdsprachen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gurkal schrieb vor 9 Stunden:

Wenn Die Mannschaft unter Büskens solche Leistungen gezeigt hätte wie in den letzten 4 spielen möchte ich nicht wissen was dann los gewesen wäre.

Da dürften mittlerweile etliche die Leistungen gegen Admira (ja wir haben trotzdem gewonnen) oder den WAC schon wieder vergessen haben. Unleistungen im EC mit teilweise relativ glücklichem Ende weil man nach Rückstand Hollywood gespielt hat, normalerweise musst die Italiener 2x putzen.

Büskens hat binnen weniger Monate enorm viel ruiniert, man hätte ihn zur ersten Länderspielpause schon kicken müssen. Canadi muss diesen Trümmerhaufen wieder zu einer Mannschaft formen. Als erstes versucht er das halt zu stabilisieren, vielleicht geht er es falsch an, vielleciht geht aber aktuell einfach nicht mehr, man muss weiter rackern und fertig.

Natürlich kann man nicht zufrieden sein und es wird nicht ewig die Ausrede Büskens/Müller gelten, aber DC's arbeit bewerten kann man frühestens nach der Winterpause. Diese dämliche raunzerei bringt überhaupt nichts ein, ich finds auch Extrem Oasch, dass man die Mannschaft niedergepfiffen hat als sie sich verabschieden wollten. Die Gesichter von Strebinger, Traustason und so weiter haben Bände gesprochen, das ist hintreten auf jemanden der am Boden liegt. Aber ja, wir haben ja die besten Fans....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
rostiger nagel schrieb vor 10 Stunden:

Bitte einen Traktor aus Grödig ausborgen und unseren Rasen niederfahren - drei Partien druck ich in dem Jahr nimma durch.

wenns so weiterspielts könnt ihr den nächstes jahr gleich direkt vom auswärtsspiel mitnehmen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 3 Stunden:

So etwas wie eine spielerische Linie fehlte wieder einmal völlig. Ohne entsprechende Passqualität können auch nur Stückwerk und Zufallsaktionen zustandekommen. Grauenhaft anzusehen, was aus Rapid geworden ist.

Man muss nicht übertreiben, es war ein oder zwei Nuancen besser, natürlich kaum etwas fertig gespielt und weit entfernt davon, sich auch nur irgendwie zufriedenheit abringen zu können. Trotzdem gab es mehrere zusammenhängende Kombinationen, Thurnwald ist bis zur Verletzung mehrmals hinterlaufen und mindestens einmal auch sinnvoll dabei angespielt worden.

Es ist brutal das zu akzeptieren, aber DC hat quasi bei 0 anfangen müssen, die 3 Niederlagen habens noch schwieriger gemacht, man kann kaum was trainieren und einstudieren, Regeneration steht ganz oben. Trotzdem hat man (auch ob des Gegners natürlich) zumindest Ansätze gesehen. Man kann den Sinn der Systemumstellung an sich natürlich diskutieren, aber wenn man ohnehin irgendwo nahezu bei 0 anfängt, warum dann nicht gleich so wie es einem Längerfristig vorschwebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
iceman schrieb vor 2 Minuten:

wenns so weiterspielts könnt ihr den nächstes jahr gleich direkt vom auswärtsspiel mitnehmen ... 

wäre sicher eine interessante liga ohne rapid^^ da würden sich noch einige wundern wie die zuschauerzahlen einbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Man muss nicht übertreiben, es war ein oder zwei Nuancen besser, natürlich kaum etwas fertig gespielt und weit entfernt davon, sich auch nur irgendwie zufriedenheit abringen zu können. Trotzdem gab es mehrere zusammenhängende Kombinationen, Thurnwald ist bis zur Verletzung mehrmals hinterlaufen und mindestens einmal auch sinnvoll dabei angespielt worden.

Es ist brutal das zu akzeptieren, aber DC hat quasi bei 0 anfangen müssen, die 3 Niederlagen habens noch schwieriger gemacht, man kann kaum was trainieren und einstudieren, Regeneration steht ganz oben. Trotzdem hat man (auch ob des Gegners natürlich) zumindest Ansätze gesehen. Man kann den Sinn der Systemumstellung an sich natürlich diskutieren, aber wenn man ohnehin irgendwo nahezu bei 0 anfängt, warum dann nicht gleich so wie es einem Längerfristig vorschwebt?

Ich hoffe mal nicht dies schwebt längerfristig vor. Ich will nicht mit Woche für Woche eine Rapid-Mannschaft sehen, die nur aus 3 Spielern mit offensivem Gedankengut besteht. Sollte dies auf Dauer so sein, habe ich ein großes Problem damit.

Deshalb gehe ich stark davon aus, langfristig schweben Canadi andere Pläne vor. Z.B. mehr Flexibilät ins Spiel zu bringen und das Team tatsächlich auf den Gegner einzustellen und auszurichten. Dass hierfür bisher keine Zeit war, ist mir natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Mepfisto schrieb vor 6 Minuten:

wäre sicher eine interessante liga ohne rapid^^ da würden sich noch einige wundern wie die zuschauerzahlen einbrechen

wohl auch ziemlich sicher bei euch ... und kann schon mal passieren das die "rekordmeister" absteigen => http://sport.orf.at/stories/2095387/

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Mepfisto schrieb vor 2 Minuten:

wäre sicher eine interessante liga ohne rapid^^ da würden sich noch einige wundern wie die zuschauerzahlen einbrechen

Genau. Gestern beim "Spitzenspiel" der Violas vs. RB waren 4880 Zuschauer im Stadion...mit Rapid steigen und fallen die Zuschauerzahlen.

Wann ist in Graz ausverkauft? Nur bei Rapid. Wann ist in Salzburg, Ried, Altach, ..... der beste Besuch?? Nur bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Genau. Gestern beim "Spitzenspiel" der Violas vs. RB waren 4880 Zuschauer im Stadion...mit Rapid steigen und fallen die Zuschauerzahlen.

Wann ist in Graz ausverkauft? Nur bei Rapid. Wann ist in Salzburg, Ried, Altach, ..... der beste Besuch?? Nur bei Rapid.

Streitet nie einer ab das ihr die meisten Fans habt. Ist aber für die Tabelle unwesentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Streitet nie einer ab das ihr die meisten Fans habt. Ist aber für die Tabelle unwesentlich.

darum gehts bei Auswärtspartien wohl eher nicht so sehr. Sondern das die "Leut" halt immer noch "Rapid schauen gehen". Nichts was ich jetzt als unsere Leistung hinstellen würde. Aber wenns amal auf a Match gehen, dann halt gern gegen Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.