SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Wer ist denn aus deiner Sicht denn dafür verantwortlich, dass die alle am Zahnfleisch daherkommen? Der Trainer, der seit drei Wochen da ist? oder der, der die Sommervorbereitung durchgeführt hat und die erste 11 von Trencin bis Leobendorf ohne Rücksicht auf Verluste praktisch unverändert durchgewetzt hat?

Ich habe es weiter oben schon geschrieben, wenn die Spieler eh schon überfordert sind warum Presse ich sie dann in ein komplett anderes System rein und warte nicht bis zur Winterpause 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brankovic schrieb vor 5 Minuten:

Vlt. ist dir entgangen, dass sich die Rolle von Mocinic nach seinem 2ten Spiel für Rapid grundlegend geändert hat. Er spielte unter Büsekens einen wachsamen Raumdecker. Dass es so schwerer ist in ZK zu kommen und die weitaus tiefere Position Vertikalpässe nicht nur schwerer sondern auch riskanter macht, ist eigentlich klar.

Canadi schafft es momentan ihm auch noch das letzt bisschen Risiko und Spielfreude zu rauben. Mocinic ist für mich neben Schaub der Spieler mit dem größten Potential des aktueleln Rapidkaders. Was er drauf hat, haben wir in seinen ersten Spielen gesehen. Er braucht aber wohl einen Trainer, der ihm Rückhalt gibt und Fehler verzeiht, deswegen bin ich dann doch irgendwie bei dir... ob das noch was wird?

Ich würde es Canadi jedenfalls nicht verzeihen, wenn er Mocinic nicht zu dem Spieler macht, der er für Rapid sein kann. Zumindest nicht wenn es so fahrlässig ist wie jetzt. Heute hat er mit Mocinic als einzigem Spieler bei der Auswechslung nicht abgeklatscht...

Geh bitte! Hast du dir Mocinics Passverhalten heute angeschaut?? Hallo, das war IRGENDWAS! Ein 3 Mio-Mann muss mit Kritik umgehen können. Vor allem wenn sie darin besteht, die Dinge, wie sie sind, beim Namen zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
captain_hofmann schrieb vor 14 Minuten:

Das ist ja Wahnsinn. 7 gelernte Defensivspieler in der Startelf, wie in Gottes Namen soll da auch nur im Ansatz so etwas wie Kreativität entstehen?!

Welche Kreativen soll Canadi denn aufstellen ? Sind ja alle verletzt. Er muss eh schon Schaub bringen, obwohl er körperlich und mental am Stock geht, damit überhaupt noch ein Funken Chance auf spielerische Momente besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb Gerade eben:

Geh bitte! Hast du dir Mocinics Passverhalten heute angeschaut?? Hallo, das war IRGENDWAS! Ein 3 Mio-Mann muss mit Kritik umgehen können. Vor allem wenn sie darin besteht, die Dinge, wie sie sind, beim Namen zu nennen. 

konnte er aber nicht angesichts der heutigen leistung. eventuell wäre interne kritik besser gewesen. ich bin ein freund des behutsamen umgangs und nicht des öffentlichen kritisierens. das ist auch keine frage der ablösesumme sondern eine frage der persönlichkeit. mocinic scheint ein sensibler spieler zu sein, der die volle rückendeckung benötigt und da ist öffentliche kritik eben nicht zielführend.

ich habe nicht den eindruck dass die vielen umstellungen und die systemänderung beigetragen hätte, dass die mannschaft stabiler auftritt.ich sehe nur noch mehr verunsicherung. aber klar ist dass es viele details gibt. eben dass büskens die mannschaft überspielt hat, aber das auch in einer für mich falschen situation die vorschlaghammermethode des systemwechsels und der öffentlichen kritik hingelegt wurde. viele details führen zu dieser situation. pech (das es angeblich nicht gibt) kommt natürlich auch noch dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
gurkal schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe es weiter oben schon geschrieben, wenn die Spieler eh schon überfordert sind warum Presse ich sie dann in ein komplett anderes System rein und warte nicht bis zur Winterpause 

Das System ist aber nicht dran schuld, dass einfache Pässe unpräzise oder zu schwach gespielt werden, beste Chancen vernebelt werden und Zweikämpfe und Laufduelle nicht angenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Welche Kreativen soll Canadi denn aufstellen ? Sind ja alle verletzt. Er muss eh schon Schaub bringen, obwohl er körperlich und mental am Stock geht, damit überhaupt noch ein Funken Chance auf spielerische Momente besteht.

ein 4-2-3-1 war mit den spielern traustason, schaub, szanto und kvilitaia bzw joelinton machbar - aber das system ist ja jetzt böse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Mannschaft wirkt müde, geistig überfordert und bringts einfach nicht am Platz. Da kannst auch nicht einfach so den Schalter umlegen. Gegen St. Pölten und Ried wirds schon irgendwie klappen, da wird man punkten. Dann bitte einen Haken drunter setzen, Urlaub machen und den Kopf frei kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Das System ist aber nicht dran schuld, dass einfache Pässe unpräzise oder zu schwach gespielt werden, beste Chancen vernebelt werden und Zweikämpfe und Laufduelle nicht angenommen werden.

die verunsicherung kommt auch durch die völlig unsinnige systemumstellung zu diesem zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadi trifft die geringste Schuld. Nicht einmal Guardiola könnte aktuell aus dieser Truppe eine Siegermannschaft formen...

Büskens hat Rapid zerstört. Die EL können wir uns nächstes Jahr in die Haare schmieren. Wir stehen jetzt dort wo die Austria nach Baumgartner und Ogris war... Jetzt gilt es eine Mannschaft aufzubauen die in 2-3 Jahren endlich wieder um den Titel spielen kann...

Im Winter gehört die Anzahl der Legionäre verringert und echte Rapidler verpflichtet (Garics, Wydra).  Nächstes Jahr brauchen wir nicht mehr einen so großen Kader...

Und Mocinic muss man endlich entlasten. Die Erwartungen die er Schultern muss, sind zu hoch. Er trägt am Platz kein Preisschild,... Erinnert etwas an Bazina..

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die verunsicherung kommt auch durch die völlig unsinnige systemumstellung zu diesem zeitpunkt

Spekulation. kommt auch vom Rückstand in der Tabelle, von der hohen Erwartungshaltung, den Rückständen in allen Canadi-Spielen, den fehlenden Führungsspielern usw.

 

Du schiebst es auf die Umstellung, weil du es auf die Umstellung schieben willst - ist aber nicht gesagt, dass wir mit 4231 weniger verunsichert wären. in Salzburg zb war die Leistung trotz des alten Systems auch nicht besser.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Das System ist aber nicht dran schuld, dass einfache Pässe unpräzise oder zu schwach gespielt werden, beste Chancen vernebelt werden und Zweikämpfe und Laufduelle nicht angenommen werden.

Ich gebe dir nur bedingt recht.

wenn eine Mannschaft eh schon verunsichert ist und in der Kritik steht und dann wird noch vor richtungsweisende Spiele ein komplett anderes System installiert, denkst du fördert das ihr Selbstvertrauen ? Plötzlich ist da nicht mehr Spieler XY neben dir den du Blind anspielen kannst und so dauert es eben länger bis ein pass gespielt wird usw....

ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
narya schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte! Hast du dir Mocinics Passverhalten heute angeschaut?? Hallo, das war IRGENDWAS! Ein 3 Mio-Mann muss mit Kritik umgehen können. Vor allem wenn sie darin besteht, die Dinge, wie sie sind, beim Namen zu nennen. 

1.) Seit wann bestimmt die Ablösesumme, wie ein junger Spieler, der die erste Saison im Ausland spielt mit öffentlcher Kritik umgehen kann? Noch dazu nach dem ersten Spiel...

2.) Ich habe in meinem Post die heutige Leistung von Mocinic in irgendeiner Weise positiv dargestellt. Ich habe aber veruscht Gründe für diese Unleistung zu skizzieren. Ich orte sie in einer extremen Verunsicherung, die stark mit dem Trainer zu tun hat. Oder denkst du, dass er das Kicken verlernt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Spekulation. kommt auch vom Rückstand in der Tabelle, von der hohen Erwartungshaltung, den Rückständen in allen Canadi-Spielen, den fehlenden Führungsspielern usw.

 

Du schiebst es auf die Umstellung, weil du es auf die Umstellung schieben willst - ist aber nicht gesagt, dass wir mit 4231 weniger verunsichert wären. in Salzburg zb war die Leistung trotz des alten Systems auch nicht besser.

nein, ich habe ja geschrieben dass es viele details gibt. aber jeder der selber gekickt hat weiß es wie es ist in so einer situation mit eine umstellung konfrontiert zu werden. es gab ja kaum trainings. wie soll das positiv ausgehen? gegen salzburg wars auch nicht gut, weil wir da schon eine irre aufstellung aufs feld geschickt haben. habe ich lang und breit erklärt - unter anderem kurz vor der partie, als die aufstellung bekannt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Canadi trifft die geringste Schuld. Nicht einmal Guardiola könnte aktuell aus dieser Truppe eine Siegermannschaft formen...

Büskens hat Rapid zerstört. Die EL können wir uns nächstes Jahr in die Haare schmieren. Wir stehen jetzt dort wo die Austria nach Baumgartner und Ogris war... Jetzt gilt es eine Mannschaft aufzubauen die in 2-3 Jahren endlich wieder um den Titel spielen kann...

Im Winter gehört die Anzahl der Legionäre verringert und echte Rapidler verpflichtet (Garics, Wydra).  Nächstes Jahr brauchen wir nicht mehr einen so großen Kader...

Und Mocinic muss man endlich entlasten. Die Erwartungen die er Schultern muss, sind zu hoch. Er trägt am Platz kein Preisschild,... Erinnert etwas an Bazina..

Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

konnte er aber nicht angesichts der heutigen leistung. eventuell wäre interne kritik besser gewesen. ich bin ein freund des behutsamen umgangs und nicht des öffentlichen kritisierens. das ist auch keine frage der ablösesumme sondern eine frage der persönlichkeit. mocinic scheint ein sensibler spieler zu sein, der die volle rückendeckung benötigt und da ist öffentliche kritik eben nicht zielführend.

ich habe nicht den eindruck dass die vielen umstellungen und die systemänderung beigetragen hätte, dass die mannschaft stabiler auftritt.ich sehe nur noch mehr verunsicherung. aber klar ist dass es viele details gibt. eben dass büskens die mannschaft überspielt hat, aber das auch in einer für mich falschen situation die vorschlaghammermethode des systemwechsels und der öffentlichen kritik hingelegt wurde. viele details führen zu dieser situation. pech (das es angeblich nicht gibt) kommt natürlich auch noch dazu

Mocinic wurde mWn ja nicht personlich genannt, sondern nur mitgenannt. Und solange diese Kritik nicht übertrieben ist, sondern genau dem entspricht, das auch wirklich am Platz zu sehen ist, kann der Schaden so groß nicht sein. 

Ich sehe dabei durchaus, dass wir uns Stück für Stück in dem System steigern. Wir haben ja auch heute abgesehen von Standards wieder kaum etwas zugelassen. Und offensiv werden wir immer strukturierter und effektiver. Heute haben wir uns ja schon ein paar richtig gute Chancen herausgespielt. Aber man sieht natürlich, dass in den logischen Aktionen, die jedes Spiel braucht, aber gerade eben das besonders, nämlich das automatische und vorausdenkende Hinterlaufen vor allem, noch nicht sitzt bzw. aus diesen Kickern aufgrund von Laktat und Co. derzeit nicht herausholbar ist. 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ein 4-2-3-1 war mit den spielern traustason, schaub, szanto und kvilitaia bzw joelinton machbar - aber das system ist ja jetzt böse. 

Und wer ist dann auf der Bank, wenn einer der drei ausfällt? Bzw. wer spielt dann das fünfte Spiel in 13Tagen? Wieder Traustason, der die EM nie aufgeholt hat? Szanto, das Henderl, der laut altem Trainerteam vor allem physisch noch Defizite hat? 

Dass Schaub immer noch respektabel Meter machen kann, ist ja eh bewundernswert nach den bisher gespielten Minuten. Dass Canadi derzeit aber einfach nicht die Wahl hat, sieht man eben aich daran, dass gutes Louis alles spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.