SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das spiel hätte man eigentlich auch gewinnen müssen.

wenn die spieler schon verunsichter sind kommt auch noch so ein unfähiger schiris daher, der maksimenko nach 15min schon gelb-rot geben hätte müssen, aber er kommt ohne karte davon

schaub und joe gegen ende schon sehr leer, aber wechseln ging nicht, weil die bundesliga weiter dabei zusieht, wie uns die anderen die spieler ungestraft niedertreten

bis zur ersten gelben konnten die burgenländer machen was sie wollten, danach haben sie die fouls etwas zurückgeschalten und rapid kam besser ins spiel

einige haben die hosen leider gestrichen voll und ich finds gut, dass canadi ordentlich durchmischt, damit nicht immer dieselben spieler die last tragen müssen

spielerisch sahs auch schon etwas besser aus, vor allem das umschaltspiel funktioniert wieder halbwegs

ich bin gespannt wie canadi das AV problem löst. alle verletzt und 1 gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube du hast die PK nach dem Salzburgspiel nicht gesehen. Auf Nachfrage eines Reporters hat er klar gemacht, dass es ihm um Mocinic ging. Nochmal, das war nach seinem ersten Spiel als Trainer. Bitte versetz dich doch mal in die Lage des Spielers. Der neue Cheftrainer kritisiert deine Leistung nach dem ersten Pflcihtspiel in  der Öffentlichkeit und stellt dir in Aussicht, dass du nicht mehr spielen wirst. Umgänglich würde ich das nicht nenen, nicht mal wenn er ihm das auf kroatisch überetzt.

Canadi ist weit näher dran als wir beiden. Es muss ihm bewusst sein, dass Mocinic sensibel ist und mit der Art von Büskens nicht gut umgehen konnte. Da muss er nicht noch eine Schippe drauflegen.

Ein guter Cheftrainer zeichnet sich für mich vor allem durch die Fähigkeit aus sich in unterschiedliche Spielertypen hineinzuversetzen. Ein guter Spieler zeichnet sich für mich aber nicht unbedingt durch die Fähigkeit aus ein dickes Fell zu haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Ich persönlich habe lieber gefestigte Persönlichkeiten am Spielfeld. Mimosen in einem Entscheidungsmatch und einem frühen Rückstand? Danke nein, es gibt nichts grausameres als einer Mannschaft mit vollen Hosen zuzuschauen.

Im Fall Mocinic hat sich das Bankldrücken gegen Sturm gefolgt von der Motivation in der 2. ausgezahlt, insofern kann berechtigte Kritik bei ihm kein Hemmschuh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
red pack schrieb vor 7 Minuten:

Naja, komisch ist halt schon, dass Spieler wie Thurnwald, Entrup, Wörber, Arase, Malicek und Szanto heuer schon gespielt haben und trotzdem noch wer behauptet, dass der Trainer Schuld ist. Sorry, aber da passt was nicht, wenn man fast keinen Spieler in der Offensive vom Vorjahr hat (bis Schaub und den biederen Graho) und man von den verlangt, dass sie so Spielen sollen, dass es Rapid würdig ist und des Spiel gestalten und an sich reißen sollen.

Da würde kein Trainer damit klar kommen und die Spieler schon gar nicht. Die zerbrechen ja an der Erwartungshaltung und an sich selbst. Büskens ist sicher ned Schuld... aber nur meine bescheidene Meinung.

Wer auf den Umbruch wartet, den muss ich enttäuschen. Der findet gerade statt bei euch, wenn ich mir die Jungen ansehe.

Jetzt aber mal halblang mit den Namen die du aufzählst. Thurnwald und Wöber hat er erst spielen lassen als die Außenverteidiger verletzt waren. Vorher hat er sich einen Dreck darum geschert ob sich einer verletzten könnte. Büskens hätte genug Spiele gehabt sie mal in die Mannschaft einzuführen und das hat er nicht getan. Malicek hat er nicht eingesetzt und Arase hat er einmal im Cup eingesetzt und obwohl der SHFG noch fit war hat er Arase dann einmal in der Bundesliga ich glaub gegen St. Pölten eingesetzt wo wir eigentlich einen erfahrenen Spieler gebraucht hätten um das Spiel noch zu gewinnen. Entrup ist doch nur eingetauscht worden und dann nicht in der Mitte sondern am Flügel für die letzten paar Spielminuten. Szanto hat von Anfang an gespielt sowie der Joe und hat voll eingeschlagen, denen wurde aber keine Pause gegönnt. Gegen Trencin hat der Büskens geraunzt dass er ja den Joe nicht schonen konnte, weil es dann noch knapp geworden ist und er ihn nicht mehr rausnehmen konnte. Wieso hat er ihn überhaupt von Anfang an spielen lassen? Er hätte Alternativen gehabt wenn er gewollt hätte.

Fakt ist Büskens hat das Team kaputt gemacht. Er hat die Spieler ausgepresst und Alternativen auf die Bank oder Tribüne verbannt. Er hat nicht kapiert, dass er nicht ein Spiel die Woche wie bei einem Deutschen Nichteuropacupteam hat, sondern 2-3 Spiele die Woche und die Spieler auf Dauer solchen Belastungen nicht stand halten können. Erst als die Spieler der Reihe nach verletzt waren blieb ihm nichts anderes über als mal neue Leute zu bringen. Und System war unter Büskens auch keines zu entdecken. Hätten wir nicht so starke Leute in der Innenverteidigung und den Strebinger im Tor gehabt hätte es noch viel schlimmer ausgehen können.

Büskens hat es geschafft aus einer möglichen Meistermannschaft die komplett unberechenbar spielen hätte können und viele gute junge entwicklungsfähige Spieler hatte eine komplett überspielte demotivierte Mittelklassemannschaft zu machen ohne Perspektiven. Auch hat er es beinahe geschafft dass der Hype ums neue Stadion innerhalb von nur 3 Monaten nicht mehr da war und statt einer Festung Weststadion, die Gegner voll Freude zu uns kommen, um einmal vor so vielen Leuten spielen zu dürfen.

Ich vertraue jetzt einmal dem neuen Trainerteam und Canadi. Obwohl ich nicht verstehe warum er gegen Mattersburg gar so defensiv aufstellt und mit 4 Innenverteidigern und 2 Außenverteidigern startet aber ich hoffe er hat sich was dabei gedacht.

 

So auch mal Dampf abgelassen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
brankovic schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube du hast die PK nach dem Salzburgspiel nicht gesehen. Auf Nachfrage eines Reporters hat er klar gemacht, dass es ihm um Mocinic ging. Nochmal, das war nach seinem ersten Spiel als Trainer. Bitte versetz dich doch mal in die Lage des Spielers. Der neue Cheftrainer kritisiert deine Leistung nach dem ersten Pflcihtspiel in  der Öffentlichkeit und stellt dir in Aussicht, dass du nicht mehr spielen wirst. Umgänglich würde ich das nicht nenen, nicht mal wenn er ihm das auf kroatisch überetzt.

Canadi ist weit näher dran als wir beiden. Es muss ihm bewusst sein, dass Mocinic sensibel ist und mit der Art von Büskens nicht gut umgehen konnte. Da muss er nicht noch eine Schippe drauflegen.

Ein guter Cheftrainer zeichnet sich für mich vor allem durch die Fähigkeit aus sich in unterschiedliche Spielertypen hineinzuversetzen. Ein guter Spieler zeichnet sich für mich aber nicht unbedingt durch die Fähigkeit aus ein dickes Fell zu haben.

 

 

Ich verstehe ja deine Sorge um den Spieler und auch ich war nach den ersten Partien ein großer Fan und fände es schade, wenn das Potenzial nicht genützt werden könnte. Aber mir wäre das auch zu einfach, die Formschwäche nur auf die Aussage Canadis zurückzuführen. Der Junge braucht einfach - wie die meisten Legionäre - ein halbes Jahr Zeit um sich zu akklimatisieren. Gerade bei seiner ersten Station im Ausland muss man ihm die geben. Dass die Mannschaft grundsätzlich nicht viel Struktur bietet, viele Führungsspieler gefehlt haben/fehlen und der Druck durch die hohe Ablöse machen es auch nicht einfacher für ihn - aber ganz ehrlich: Die Kritik muss er aushalten. Denn wenn man sich in die Lage des Spielers versetzt, dann könnte und müsste die Reaktion ja auch jene sein, sich besonders aufdrängen zu wollen und den Trainer vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin mir guter Dinge, dass er nach der Winterpause, einer vollständigen Vorbereitung und der längeren Eingewöhnung bei uns aufblühen wird. Aktuell geht's noch nicht, aber er muss halt spielen, weil die Alternativen rar gesät sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe ja deine Sorge um den Spieler und auch ich war nach den ersten Partien ein großer Fan und fände es schade, wenn das Potenzial nicht genützt werden könnte. Aber mir wäre das auch zu einfach, die Formschwäche nur auf die Aussage Canadis zurückzuführen. Der Junge braucht einfach - wie die meisten Legionäre - ein halbes Jahr Zeit um sich zu akklimatisieren. Gerade bei seiner ersten Station im Ausland muss man ihm die geben. Dass die Mannschaft grundsätzlich nicht viel Struktur bietet, viele Führungsspieler gefehlt haben/fehlen und der Druck durch die hohe Ablöse machen es auch nicht einfacher für ihn - aber ganz ehrlich: Die Kritik muss er aushalten. Denn wenn man sich in die Lage des Spielers versetzt, dann könnte und müsste die Reaktion ja auch jene sein, sich besonders aufdrängen zu wollen und den Trainer vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bin mir guter Dinge, dass er nach der Winterpause, einer vollständigen Vorbereitung und der längeren Eingewöhnung bei uns aufblühen wird. Aktuell geht's noch nicht, aber er muss halt spielen, weil die Alternativen rar gesät sind.

klarerweise war nicht die kritik schuld an der schwachen form vom mocinic, aber obs ihm geholfen hat, wage ich halt auch zu bezweifeln. die frage ist immer, wie gehe ich mit einem spieler um, der sich eh noch nicht wirklich eingefunden hat. und ich bin da der meinung dass man mit dem spieler intern durchaus die fehler ansprechen kann, aber auf einer PK sollte man sich eher vor die spieler stellen und nicht die ausländer (und in diesem fall konnte nur mocinic gemeint sein) kritisieren. und für mich sind das in erster linie legionäre und keine ausländer, aber das ist eine andere sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Bezüglich Aufstellung und Spielanlage wird Canadi auch wichtige Informationen von seinem Trainerteam bekommen und dementsprechend darauf ausrichten müssen.

Wenn Graho und Schobi geschont werden und besonders defensiv aufgestellt wird, steckt da mehr dahinter als nur Vorsicht. Der Trainingsaufwand ist deutlich gestiegen, da braucht es wohl die richtige Balance aus schnellstmöglichem Aufbau und sensibler Beobachtung. Da gehen mehr auf dem Zahnfleisch als die Zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe das Spiel erst ab der 15. Minute gesehen, und finde aber, auf bescheidenem Niveau doch kleine Fortschrittleins gesehen zu haben. Also zumindest im Vergleich zu den Spielen gegen SBG und Sturm, wo man ja offensiv weniger als 0 Ideen und in Folge Angriffe hatte. (Genk habe ich nicht gesehen, ich kann daher darauf keinen Bezug nehmen). 

Immerhin waren in der zweiten Halbzeit einige Aktionen, wo in Richtung sowie im Strafraum Kurzpassaktionen waren, die doch immer wieder die Gegenspieler aushebelten. Alleine, die letzten Pässe in die Mitte waren komplett für die Würschte. Dass Schaub komplett von der Rolle ist, das braucht man nicht groß analysieren, das würde sogar ein Pfeffer erkennen. Warum ist schwer zu sagen, Überlastung und Verunsicherung wird wohl großen Anteil daran haben, ist zwar nicht schön anzusehen und anzufühlen, aber solche Ansagen wie "bitte verschenken" sind ja kompletter Humbug.

Ja, die Situation ist Oasch, aber das ganze Gesudere kann man einstellen. Geduld haben, Vertrauen haben, und das Frühjahr abwarten, ich denke die Talsohle sollte bereits hinter uns sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

klarerweise war nicht die kritik schuld an der schwachen form vom mocinic, aber obs ihm geholfen hat, wage ich halt auch zu bezweifeln. die frage ist immer, wie gehe ich mit einem spieler um, der sich eh noch nicht wirklich eingefunden hat. und ich bin da der meinung dass man mit dem spieler intern durchaus die fehler ansprechen kann, aber auf einer PK sollte man sich eher vor die spieler stellen und nicht die ausländer (und in diesem fall konnte nur mocinic gemeint sein) kritisieren. und für mich sind das in erster linie legionäre und keine ausländer, aber das ist eine andere sache.

Es war wohl Joelinton auch gemeint, den hat er nach einer halben Stunde ausgewechselt. Heute im Interview hat Canadi gesagt, dass er die Dinge mit den Spielern genau so anspricht wie im Fernsehen, da gibt es bei ihm keinen Unterschied. Wenn's funktioniert (und bei Altach war es so), dann ist es am Ende eh wurscht. Ob das jetzt wirklich einen Einfluss auf Mocinics Leistung hat, wage ich zu bezweifeln, das muss er als Profifußballer einfach wegstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

klarerweise war nicht die kritik schuld an der schwachen form vom mocinic, aber obs ihm geholfen hat, wage ich halt auch zu bezweifeln. die frage ist immer, wie gehe ich mit einem spieler um, der sich eh noch nicht wirklich eingefunden hat. und ich bin da der meinung dass man mit dem spieler intern durchaus die fehler ansprechen kann, aber auf einer PK sollte man sich eher vor die spieler stellen und nicht die ausländer (und in diesem fall konnte nur mocinic gemeint sein) kritisieren. und für mich sind das in erster linie legionäre und keine ausländer, aber das ist eine andere sache.

ja, aber nimmt Dich jeder Spieler ernst, wenn Du öffentlich anders redest als mit dem Spieler selbst? Das kann sich so oder so auswirken.

Wenn ein Spieler damit ein Problem hat, dann soll er Aussagen in den Medien oder die Medien allgemein meiden. Denn wenn er sich für Kritiken interessiert, gibt es fix Journalisten, die das ganz klar kritisieren. Hätte es gravierend andere Auswirkungen als vom Trainer? Zumal ein Spieler ja meist selbst weiss, dass da einiges nicht passt.

Und unsichere Spieler könnten sich doch auch an einem Trainer aufbauen, der weiss woran es hapert und ganz klare Worte setzt. Canadi wird ihnen definitiv eintrichtern, dass sie trotzdem alles erreichen können, wenn sie daran glauben. Das ist seine Philosophie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin generell kein Fan von öffentlicher Kritik, der neue Trainer ist nicht einmal ein Monat hier und schon wird öffentlich kritisiert, taugt ma net, ich hoffe Canadi schafft es die Spieler weiterzuentwickeln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin generell kein Fan von öffentlicher Kritik, der neue Trainer ist nicht einmal ein Monat hier und schon wird öffentlich kritisiert, taugt ma net, ich hoffe Canadi schafft es die Spieler weiterzuentwickeln.

wie hast Du so schön geschrieben: "Think positiv !" :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.