SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Alfons schrieb vor einer Stunde:

Also ich war auch nicht unbedingt ein Freund von Büskens. Aber ihm so die Aleinschuld an allem was nicht läuft zu geben, ist so nicht richtig.

Und das aus folgenden Gründen: Er wurde einfach kurzfristig in sehr unguter Weise in dieser Situation gestoßen, in der er sich weder die Spieler, die Spielweise, noch sein Trainerteam aussuchen durfte. Was auch immer dieser Mike Büskens  auch hätte für uns erreichen hätte können, es liegt meiner Meinung nach, an dem ihm auferlegten Knebeln seitens Müllers. Auch Müller mache ich nicht wirklich einen großen Vorwurf. Obwohl ich ihm an der Spielweise der Kampfmannschaft und der Knebelung des Trainers die Hauptschuld geben. Er war meiner Meinung nach, mit Herz und Seele dabei. Und, mit Herz und Seele ein grün-weißer. Er hat sich von Anfang an mit unserem Verein und unserer Tradition verbunden gefühlt. Und ich bin mir sicher dass er vieles geleistet hat, aufgebaut hat, dass wir noch sehr zu schätzen wissen werden. Trotz alledem, war die Entscheidung von unserem Präsidenten MK, einen Schlussstrich zu ziehen, und in der Art auszuholzen, sicherlich richtig. Natürlich ist der Zeitpunkt, kurz vor der Hauptversammlung, wohl auch nicht Zufall gewesen. Und ob jetzt DC wirklich der Richtige für uns ist, werden wir sicherlich bald erkennen können. Der Fußball Gott steh uns bei, dass er diesen Erwartungen mit diesem großen Trainerteam auch erfüllen kann. Denn wenn nicht.....

 

Alleinschuld ist sicher übertrieben, Müller ist da mindestens gleichberechtigt wenn nicht sogar der eigentlche Kopf wo es sprichwörtlich zu stinken begonnen hat (Büskens seinem "Chef" als alternativlos verkaufen.....).

Mit herz und Seele dürfte schon stimmen, ich hab auch mit Leuten gekickt, mit leuten gearbeitet usw. die mit herz und Seele dabei waren, trotzdem hätten sie es besser bleiben lassen. Ich weiß, wir geben viel auf Tradition, unsere Farben etc. Nüchtern betrachtet braucht ein Trainer aber andere Qualitäten solange er professionell arbeitet. Diese Werte hören scih in Pressekonferenzen und Interviews immer gut an, man holt und bindet so Fans, man holt und bindet so auch manchen Sponsor etc. Auf die tägliche Arbeit am Platz wirkt es sich aber weniger aus solange die professionell abläuft, am ehesten ist das ganze Thema noch auf der Motivationsschiene dienlich.

Was Büskens geleistet und aufgebaut hat, man hört von vielen Flügen Düsseldorf und zurück, die scheinbar zu unregelmässigen Trainingszeiten führten wo der Mike nicht immer pünktlich von Beginn an dabei war. Man hört von Fitnesswerten die einer Profimannschaft nicht würdig sind, man hört von einer schnell zerstörten Vertrauensbasis zu den Spielern, einen Umgangston den es selbst unter Pacult nie auch nur ansatzweise gegeben hätte. Alles hörensagen und viele Schlaumeier die etwas wissen wollen. Aber wenn man sich die Jungs am Platz ansieht weiß man was los ist.

Die Bestellung von Büskens als Coach, das behalten des Trainerstabs wurde zu einem sehr hohen Anteil mit skepsis zur Kenntnis genommen. Büskens war von Anfang an nicht der Kanditat, für den man einem Barisic einen Arschtritt verpasst (und ich bin wahrlich kein Megafan von Zocki, weiß allerdings schon sehr gut, was er geleistet hat).

Als ganzes bleibt wenig übrig um an Büskens ein gutes Haar zu lassen, dass er vielelciht ned zwida ist wenn man auf ein Bierchen mit ihm geht mag schon sein, aber zwida ist ein Geißbock auch ned heissts bei uns immer. Man kann es ihm insofern nicht übel nehmen weil er Müllers Erfindung war, wer würde da schon nein sagen. Aber am aktuellen Trümmerhaufen ist er keineswegs unschuldig, sicher nicht mutwillig oder fahrlässig, aber das nützt uns nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Du forderst vom Trainer mehr Offensivkräfte - welche da wären?

(Bitte nur Spieler aufzählen, die nicht verletzt, in Form, nicht überspielt und v.a.: eine Verbesserung gegenüber den ausgewählten Spielern darstellen würden):

___________________________________

Wurde doch eh gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb Gerade eben:

Du forderst vom Trainer mehr Offensivkräfte - welche da wären?

(Bitte nur Spieler aufzählen, die nicht verletzt, in Form, nicht überspielt und v.a.: eine Verbesserung gegenüber den ausgewählten Spielern darstellen würden):

___________________________________

Gut, wenn du dies als Ausschließungskriterien festlegst dann wäre gestern kein einziger Spieler am Platz gestanden. Wenn du Offensivkräfte hören willst: Arase, Szanto, Traustason, Schobesberger, Malicsek (statt einem der 4 nominellen IV am Feld). Tomi und Jelic lass ich bewusst weg, weil 2 Stürmer am Feld standen. Und jeder einzelne dieser wäre hinsichtlich Offensive eine Verbesserung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

jeder der wettkampfmäßig sport betrieben hat oder betreibt sollte wissen, dass es im schlimmsten fall bei konstanter erfolglosigkeit vieles im kopf passiert!!!! ich habe das spiel nicht gesehen, aber was man so liest, zieht sich wie ein faden durch die letzten jahre, am bsp schaub

schaub funktioniert am anfang der saison eigentlich immer sehr gut..... jetzt lästern aber bereits alle, dass wenn der sugust um ist, wirds bei schaub widerlich zum zuschauen. aus meiner sicht muss das am körperlichen liegen, dass ihm nach 10-12 partien der saft geistig und körperlich ausgeht.... die herbstlichen schaubschen unleistungen sind ja nicht neu-die sieht ja jeder im asb. das muss doch auch versntwortlichen auffallen, dass dieser hochveranlagte spieler entweder körperlich nicht austrainiert ist, oder massive mentale probleme hat. so richtig prickelnde angebote gabs für ihn ja nicht, weil er nach wie vor spieler des sk rapid ist. folglich kann man vereinfacht daraus schliessen, dass diese situation auch außerhalb des asb bekannt sein dürfte!

das schaub ein begnadetes talent ist, darüber gibts glaube ich einigkeit! dennoch wirkt es so, dass er stehenblieb in der entwicklung und den sprung zur verlässlichen topkraft in meinen augen nicht geschafft hat.... wobei ich seine juli-august auftritte nicht missen möchte, die brachten ja sxhon viel gutes geld und freude.... die frage ist viel mehr: woran liegt sein jährlich verlässlich kommender einbruch????? wir ärgern uns im asb seit jahren darüber, auch bereits unter zoki war es so..... warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch dass ich im Auswärtssektor war, hab ich natürlich nicht soo viel von der Partie mitbekommen. Es war größtenteils extrem zach, aber erst jetzt nach Ansehen der Wiederholung merk ich dass es doch einige Lichtblicke mehr gegeben hat.

Der Schuss vom Joe aus ca. 20m war recht ordentlich, sein Assist für Malicsek zwar einfach aber trotzdem gut gemacht.

Wenigstens beginnen wir langsam wieder gscheite Chancen herauszuspielen, obwohl die Chancenauswertung weiterhin komplett unterirdisch ist...

Najo, Zwecksoptimismus :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Gut, wenn du dies als Ausschließungskriterien festlegst dann wäre gestern kein einziger Spieler am Platz gestanden. Wenn du Offensivkräfte hören willst: Arase, Szanto, Traustason, Schobesberger, Malicsek (statt einem der 4 nominellen IV am Feld). Tomi und Jelic lass ich bewusst weg, weil 2 Stürmer am Feld standen. Und jeder einzelne dieser wäre hinsichtlich Offensive eine Verbesserung gewesen.

Genau. Und wenn dann Arase und Szanto statt Dibon und Schrammel spielen, dann fragt man wieder, warum solche zweikampfschwachen Henderl gegen die körperlich starken Mattersburger aufgestellt werden. Schobesberger wurde übrigens wegen Angst vor Überspieltheit nicht mitgenommen - ist also damit als verletzt zu betrachten. Traustasson hatte seine Aufstellung durch die letzten Leistungen nicht unbedingt erzwungen, ich hätte Thurnwald gerne über die ganze Partie auf rechts gesehen. Dann bleibt Malicsek, der ja am Ende eh reinkam und den wir sicher in nächster Zeit öfter sehen werden. Aber ob der das große Offensivfeuerwerk abgebrannt hätte, ist halt die Frage.

Am Ende ist nämlich nicht wichtig, ob die Spieler offiziell als Defensiv- oder Offensivspieler geführt werden, sondern ob man es schafft, die richtige Balance zu finden und strukturiert den Ball ins Angriffsdrittel zu bringen. Aktuell schaffen wir das nicht, aber ehrlicherweise sehe ich das aktuell der individuellen mentalen und körperlichen Schwäche der verfügbaren Spieler geschuldet und nicht dem Systemwechsel oder falscher Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Gut, wenn du dies als Ausschließungskriterien festlegst dann wäre gestern kein einziger Spieler am Platz gestanden. Wenn du Offensivkräfte hören willst: Arase, Szanto, Traustason, Schobesberger, Malicsek (statt einem der 4 nominellen IV am Feld). Tomi und Jelic lass ich bewusst weg, weil 2 Stürmer am Feld standen. Und jeder einzelne dieser wäre hinsichtlich Offensive eine Verbesserung gewesen.

Traustason stand ab der 10. Minute eh am Feld, bei Schobesberger hat man offenbar eingesehen, dass er noch nicht matchfit ist und ob Arase uns irgendwie weiterhelfen könnte, ist bei allem Talent pure Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dogfather schrieb vor einer Stunde:

Bei mir entwickelt sich die Gefühlslage im Moment in eine ganz eigenartige Richtung. Bei mir is die Leidenschaft, mit der ich RAPID verfolge gerade extrem hoch und ich weiß auch warum ...

Sehr interessanter Beitrag, deine Haltung gefällt mir. Auch bei mir bemerke ich in den letzten Wochen - mit zunehmendem Verfall - eine unerwartete Anziehungskraft, die einerseits natürlich etwas Masochistisches hat andererseits aber auch "Phoenix aus der Asche" beinhaltet.
Wenn wir schon scheiße sind, dann wenigstens richtig scheiße und net nur halbherzig. Ob das gut ist, weiß ich nicht aber es ist jedenfalls RAPID.
Wir kommen wieder, keine Frage ! Schneller als es den Anderen lieb sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

arase hat großes talent - unbestritten! aber wer die auftritte gg leobendorf gesehen hat, musste mitbekommen dass er gg die nicht profis von leobendorf körperliche defizite im zweikampf hatte.... wenns gg leobendorf schon eng war, was soll dann gg gewohnt körperlich betonte mattersburger passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Traustason stand ab der 10. Minute eh am Feld, bei Schobesberger hat man offenbar eingesehen, dass er noch nicht matchfit ist und ob Arase uns irgendwie weiterhelfen könnte, ist bei allem Talent pure Spekulation.

Arase hat in den paar Minuten, die er spielen durfte, nicht den Eindruck vermittelt, dass er bereits so weit ist, dass er alleine den Unterschied machen könnte. Man würde dem jungen Spieler keinen Gefallen machen, wenn er in so eine komplett verunsicherte Mannschaft geschmissen wird und die Hoffnungen auf ihn ruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Traustason stand ab der 10. Minute eh am Feld, bei Schobesberger hat man offenbar eingesehen, dass er noch nicht matchfit ist und ob Arase uns irgendwie weiterhelfen könnte, ist bei allem Talent pure Spekulation.

Schobesberger hat man zu früh eingesetzt, das war ein fehler. szanto wäre eine möglickeit und vorallem malicsek mit mocinic oder grahovac von beginn im dm. ergibt achon eine deutlich andere ausrichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Schobesberger hat man zu früh eingesetzt, das war ein fehler. szanto wäre eine möglickeit und vorallem malicsek mit mocinic oder grahovac von beginn im dm. ergibt achon eine deutlich andere ausrichtung

Sehe ich auch so. Vor allem hat Maliscek in den paar Minuten gestern ziemlich unbekümmert gewirkt, etwas das unserer Mannschaft aktuell fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

Wir haben jahrelang mit hendeln in der offensive die gegner hergespielt. auf einmal darf man offensiv keine kleinen wendigen spieler mehr haben oder wie?

berechtigter einwand.... so gesehen hast du recht

ich habe mit holybatman mal intern länger diskutiert unter büskens bzgl szanto. da fiel ihm auf, dass wir auf der 10er position benachteiligt sind ob fehlender körperlichkeit von szanto.... hab das dann 3-4 spiele verfolgt und davon waren 2 mit szanto als einwechsler und musste holybatman recht geben, dass die stabilität im zentrum mit körperlich stärkeren spielern besser war.....

aber ich denke, dass es im moment wahrsxheinlich egal ist, wer wo kickt, da der kopf bei allen zu langsam ist um spielentscheidende momente zu unseren gunsten herbeizuführen, was mMn dem dem druck bzw der versagensangst, die sichtlich mitspielt, geschuldet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gegen mattersburg kann man schonmal was riskieren, szanto würde für so ein spiel durchaus passen. ist mir lieber als mit 6 verteidiger. aja zu schaub: der hat sich jahrelang auf die technik verlassen. ich kritisiere seit gefühlten ewigkeiten dass er nicht austrainiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.