SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Tribünenzierde
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Spekulation. kommt auch vom Rückstand in der Tabelle, von der hohen Erwartungshaltung, den Rückständen in allen Canadi-Spielen, den fehlenden Führungsspielern usw.

 

Du schiebst es auf die Umstellung, weil du es auf die Umstellung schieben willst - ist aber nicht gesagt, dass wir mit 4231 weniger verunsichert wären. in Salzburg zb war die Leistung trotz des alten Systems auch nicht besser.

Damit magst du Recht haben, Nährboden für Stabilität ist es aber garantiert auch nicht. Und das wäre aus meiner Sicht die vorrangige Aufgabe Canadis gewesen. Stabilität herstellen und Punkt bis zur Winterpause maximieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ein 4-2-3-1 war mit den spielern traustason, schaub, szanto und kvilitaia bzw joelinton machbar - aber das system ist ja jetzt böse. 

Damit hätten wir im Endeffekt Szanto für Joelinton oder Kvilitaia am Feld gehabt. Seh da keine wirkliche Verbesserung im spielerischen Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
gurkal schrieb vor 4 Minuten:

Ich gebe dir nur bedingt recht.

wenn eine Mannschaft eh schon verunsichert ist und in der Kritik steht und dann wird noch vor richtungsweisende Spiele ein komplett anderes System installiert, denkst du fördert das ihr Selbstvertrauen ? Plötzlich ist da nicht mehr Spieler XY neben dir den du Blind anspielen kannst

sie haben davor schon blind gepasst und sich eben immer um den Schritt verpasst. Das war kein System und ned bös sein, den Augenblick sich vor dem Pass umzuschauen hatten Sie immer, so langsam wie sie in Ballbesitz dahertrotten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

die verunsicherung kommt auch durch die völlig unsinnige systemumstellung zu diesem zeitpunkt

Gegen den WAC und Salzburg waren wir im alten System kein wenig weniger verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ein paar positive aspekte:

  • ich freue mich mittlerweile zumindest ein wenig über ein unentschieden in mattersburg
  • canadis punkteschnitt schnellt um ein viertel auf ein viertel in die höhe
  • immer noch 10 punkte vorsprung auf den abstiegsrang
  • nur mehr 10 punkte rückstand auf die veilchen
  • nur mehr 12 punkte rückstand auf sturm
  • der tabellenführer hat nicht einmal doppelt so viele punkte wie wir
  • wir haben eine fast zweistellig positive tordifferenz
  • wir können immer noch 78 punkte erreichen - das ist stark meisterverdächtig
  • wir sind aktuell siebenter und könnten damit im neuen BL system ab 2018 evtl. leichter den EL qualiplatz erreichen als als sechster
bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 1 Minute:

Mocinic wurde mWn ja nicht personlich genannt, sondern nur mitgenannt. Und solange diese Kritik nicht übertrieben ist, sondern genau dem entspricht, das auch wirklich am Platz zu sehen ist, kann der Schaden so groß nicht sein. 

Ich sehe dabei durchaus, dass wir uns Stück für Stück in dem System steigern. Wir haben ja auch heute abgesehen von Standards wieder kaum etwas zugelassen. Und offensiv werden wir immer strukturierter und effektiver. Heute haben wir uns ja schon ein paar richtig gute Chancen herausgespielt. Aber man sieht natürlich, dass in den logischen Aktionen, die jedes Spiel braucht, aber gerade eben das besonders, nämlich das automatische und vorausdenkende Hinterlaufen vor allem, noch nicht sitzt bzw. aus diesen Kickern aufgrund von Laktat und Co. derzeit nicht herausholbar ist. 

Und wer ist dann auf der Bank, wenn einer der drei ausfällt? Bzw. wer spielt dann das fünfte Spiel in 13Tagen? Wieder Traustason, der die EM nie aufgeholt hat? Szanto, das Henderl, der laut altem Trainerteam vor allem physisch noch Defizite hat? 

Dass Schaub immer noch respektabel Meter machen kann, ist ja eh bewundernswert nach den bisher gespielten Minuten. Dass Canadi derzeit aber einfach nicht die Wahl hat, sieht man eben aich daran, dass gutes Louis alles spielen muss.

wie der #17 damals gut erklärt hat, war klarerweise mocinic gemeint, nachdem es für joelinton und kvilitaia keinen ersatz gab und grahovac von der kritik ausgenommen wurde.

unser problem war ja im gesamten herbst eher weniger die defensive als viel mehr die chancenverwertung. die umstellung hätte man im winter schön eintrainieren können. bei uns mussten zwei trainings herhalten um das auf den platz zu bringen. mMn einfach zu wenig.

traustason hat heute nicht gewirkt als wäre er am sand - ist am schluß noch einen 60 meter sprint gelaufen für den letzten stanglpass in der 90. minute. arase hat man noch in der hinterhand und man kann immer noch einen grahovac einwechseln und eventuell das spiel danach noch defensiver gestalten. außerdem steht nirgends geschrieben dass man das system bis zur letzten minute durchziehen muss. bei schaub gebe ich dir recht - das ist bemerkenswert. malicsek kann auch nicht wirklich überspielt sein, den kann man auch für szanto bringen - entweder für die grundformation oder als wechselspieler. dass schobesberger heute nicht dabei war, ist auch eine folge dass man ihn vermutlich zu früh eingesetzt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brankovic schrieb vor 7 Minuten:

1.) Seit wann bestimmt die Ablösesumme, wie ein junger Spieler, der die erste Saison im Ausland spielt mit öffentlcher Kritik umgehen kann? Noch dazu nach dem ersten Spiel...

2.) Ich habe in meinem Post die heutige Leistung von Mocinic in irgendeiner Weise positiv dargestellt. Ich habe aber veruscht Gründe für diese Unleistung zu skizzieren. Ich orte sie in einer extremen Verunsicherung, die stark mit dem Trainer zu tun hat. Oder denkst du, dass er das Kicken verlernt hat?

Weil ein Spieler, der so eine Summe kostet, diese nicht wert ist, wenn er einknickt, weil er jemand eine schlechte Form schlechte Form nennt.

Mocinic war schon aufgrund eines Büskems extrem verunsichert. Wenn jetzt ein Canadi, der sicher kein Zoki ist, aber doch umgänglicher als MB, und der zumindest seine Muttersprache spricht und ihn entsprechend erreichen kann, auch zu viel ist, sollten wir uns dringend nach Alternativen umschauen. Das ist immerhin Rapid, im beschaulichen Österreich und Mocinic war kroatischer Teamspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Damit hätten wir im Endeffekt Szanto für Joelinton oder Kvilitaia am Feld gehabt. Seh da keine wirkliche Verbesserung im spielerischen Potential.

ich sehe eine andere ausrichtung. natürlich gibts einen unterschied - vorallem die flügel sind anders besetzt, auf kosten eines IVs weniger hinten. aus dem zentralen mittelfeld kann man eventuell mehr impulse erwarten als von dibon als klassischer vorstopper. szanto kommt mehr von hinten und hat damit eventuell mehr zug richtung tor, als joelinton der meistens zurück laufen muss.

narya schrieb vor 7 Minuten:

Gegen den WAC und Salzburg waren wir im alten System kein wenig weniger verunsichert.

gut zu salzburg habe ich eh schon x fach geschrieben was mMn schuld war an diesem völligen untergang und danach gings mMn eher noch weiter bergab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

tut ziemlich weh, wie es derzeit um uns bestellt ist. wie man innerhalb von so kurzer zeit so geschlossen im bopsch sein kann ist mir unbegreiflich, büskens hin oder her, das KANN einfach nicht alles an ihm liegen. gewisse spieler wie schaub werden ja nicht wochen später noch so paralysiert sein, davon darf man einfach mal ausgehen. wieso unsere nummer 10 die eine chance in hz 2 im übrigen nicht einfach so mim kopf reinhaut ist mir auch nicht klar, aber beim chancen vernebeln befindet er sich eh in prominenter gesellschaft.

diese ganzen wichtigen verletzten spieler scheißen uns halt auch ordentlich rein, mit etwas leiwanderem verletzungspech hätten wir bestimmt einige punkte mehr. davon können wir uns aktuell nix kaufen, aber zumindest wieder den ein oder anderen prozentpunkt an zuversicht fürs frühjahr mitnehmen.

ich glaub weiterhin fest an canadi und wenn er endlich mal unter der woche und dann gleich 1,5 monate zeit hat, wird die mannschaft auch verstehen was wie zu tun ist und sich ein spielsystem mitgeben lassen, zum glück haben wir jetzt mal mit st. pölten und ried zwei der einfacheren heimspiele, da "müssen" einfach sechs punkte rausschaun und dann lässt es sich unabhängig von altach schon mal ein bissi positiv gestimmter in die winterpause gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Minuten:

Weil ein Spieler, der so eine Summe kostet, diese nicht wert ist, wenn er einknickt, weil er jemand eine schlechte Form schlechte Form nennt.

das ist ja völlig egal welche summe er wert ist. wir haben diese summe bezahlt und es wäre fein, wenn wir ihn entsprechend entwickeln würden. potential hat er nämlich allemal und ich wäre auch sauer wenn wir dieses kapital einfach vernichten würden, weil wir nicht sensibel genug mit ihm umgehen. 

Guardiola16 schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub weiterhin fest an canadi und wenn er endlich mal unter der woche und dann gleich 1,5 monate zeit hat, wird die mannschaft auch verstehen was wie zu tun ist und sich ein spielsystem mitgeben lassen, zum glück haben wir jetzt mal mit st. pölten und ried zwei der einfacheren heimspiele, da "müssen" einfach sechs punkte rausschaun und dann lässt es sich unabhängig von altach schon mal ein bissi positiv gestimmter in die winterpause gehen.

das unterschreibe ich genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wie der #17 damals gut erklärt hat, war klarerweise mocinic gemeint, nachdem es für joelinton und kvilitaia keinen ersatz gab und grahovac von der kritik ausgenommen wurde.

unser problem war ja im gesamten herbst eher weniger die defensive als viel mehr die chancenverwertung. die umstellung hätte man im winter schön eintrainieren können. bei uns mussten zwei trainings herhalten um das auf den platz zu bringen. mMn einfach zu wenig.

traustason hat heute nicht gewirkt als wäre er am sand - ist am schluß noch einen 60 meter sprint gelaufen für den letzten stanglpass in der 90. minute. arase hat man noch in der hinterhand und man kann immer noch einen grahovac einwechseln und eventuell das spiel danach noch defensiver gestalten. außerdem steht nirgends geschrieben dass man das system bis zur letzten minute durchziehen muss. bei schaub gebe ich dir recht - das ist bemerkenswert. malicsek kann auch nicht wirklich überspielt sein, den kann man auch für szanto bringen - entweder für die grundformation oder als wechselspieler. dass schobesberger heute nicht dabei war, ist auch eine folge dass man ihn vermutlich zu früh eingesetzt hat.

 

Bin am Handy mit letztem Akkurest und Fieber im Bett. Morgen dann gerne mehr dazu. Nur kurz: ich streite ja nicht grundsätzlich ab, dass die Systemumstellung im Vollbetrieb ein Risiko war, wie du ja vielleicht in den letzten Tagen eh gelesen hast. Lediglich hat mich das heutige Spiel ganz klar in die Richtung geschoben, dass es in allererster Linie die Physis der Spieler ist, mit der wir derzeit kämpfen, nicht das System. Weil ich uns eben schon wieder wesentlich strukturierter empfand. Vor allem in der zweiten Hälfte bis zum Gegentor. 

So, gn8 miteinand! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Guardiola16 schrieb vor 1 Minute:

vielen dank, sensationeller beitrag, der mich selbst nach dem 5 od 6 od 7 spiel in folge ohne sieg, was weiß denn ich, wirklich herzhaft schmunzeln hat lassen.

es hilft eh nix - was bleibt uns sonst? :D

danke ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 1 Minute:

Bin am Handy mit letztem Akkurest und Fieber im Bett. Morgen dann gerne mehr dazu. Nur kurz: ich streite ja nicht grundsätzlich ab, dass die Systemumstellung im Vollbetrieb ein Risiko war, wie du ja vielleicht in den letzten Tagen eh gelesen hast. Lediglich hat mich das heutige Spiel ganz klar in die Richtung geschoben, dass es in allererster Linie die Physis der Spieler ist, mit der wir derzeit kämpfen, nicht das System. Weil ich uns eben schon wieder wesentlich strukturierter empfand. Vor allem in der zweiten Hälfte bis zum Gegentor. 

So, gn8 miteinand! 

gute besserung

ich bin ja auch der meinung dass viele details dazu beigetragen habe - wie geschrieben. aber der systemwechsel hat halt nochmal was draufgelegt bzw auch das öffentliche kritisieren ist eher nicht förderlich. wie gesagt: viele details die uns in die scheißgasse geführt haben bzw uns dort gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.