Österreich - Moldawien


honnes

Recommended Posts

Naja, man hat mit Ilse und Baumgartlinger zwei primär defensiv denkende Spieler da im Zentrum. Ich will jetzt ned behaupten, dass die beiden ned einen graden Pass vor zam bringen, weils schlicht ned stimmt, aber ihre Qualitäten liegen anderst wo. In dieser Aufstellung bleibt der einzige, der in der Mitte so was ähnliches wie Kreativität liefern kann oder soll Junuzovic, den ich eigentlich auch besser im Pressing geglänzt hat als im Versprühen von Kreativität. Klar kann man jetzt argumentieren, dass wir auf den Außenbahnen zwei Spieler haben die für Kreativität sorgen können und müssen und deswegen die Mitte eher zu gemacht werden kann, aber ich bin nicht sicher ob es wirklich gut ist sich so zu beschneiden. Würde Ilsanker oder Baumgartlinger zumindest gegen kleinere Gegner eher durch Junuzovic (bzw. bald hoffentlich Grillitsch) ersetzen und dafür einen weiteren Offensivspieler reinbringen. Also Junuzovic zurück und vorne vlt. einen Sabitzer einen Schaub oder von mir aus auch einen Burgstaller bringen. Sprühen jetzt auch alle ned vor Kreaitivität, aber bringen wohl die Laufbereitschaft mit um die Pressingrolle Junuzovic halbwegs ausfüllen zu können und können diesen zumindest etwas unterstützen, wenns darum geht Angriffe durch die Mitte zu forcieren...

Alaba und Schöpf auf den Außenbahnen und dahinter einen 3er Kette sind die Aspekte des ganzen, die mir recht gut gefallen.



Ich denke halt, dass er Stabilität rein bringen will. Was bringt sich ein Offensivspieler mehr, wenn man mit einem Pass das MF überbrückt? Ich finde die Überlegungen ziemlich legitim, da die Linien eben viel zu weit auseinander waren. Die Offensivoptionen sind auch so genügend vorhanden mMn, da es wohl am Platz dann mehr oder weniger auf 4 Stürmer in der Offensivbewegung hinauslaufen wird.

Mal abwarten, wie man wirklich auflaufen wird und was Koller vorgibt, da es zig Varianten gibt, aber das Personal ist mMn offensiv genug in dieser Variante, sorgt aber für mehr Kompaktheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ich denke halt, dass er Stabilität rein bringen will. Was bringt sich ein Offensivspieler mehr, wenn man mit einem Pass das MF überbrückt?

Nix, die Frage is halt, ob es, um mehr Stabilität rein zu bringen einen zweiten "reinen" DM baucht oder ob es reicht, wenn die Spieler andere Rollen haben bzw. ihre Rollen anders ausfüllen. Is ja durch den 3. IV eh schon ein "zusätzlicher" Offensivspieler drin, wenn mans jetzt mit der "Standardaufstellung" vergleicht (... aber dafür sind die Außenverteidigerpositionen ganz anders besetzt).

Zitat

Mal abwarten, wie man wirklich auflaufen wird und was Koller vorgibt, da es zig Varianten gibt,

Absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 5 Stunden:

In der heutigen Krone schreibt Peter Klöbl, das es eine Systemänderung im ÖFB A Team gibt.

Es wird auf ein 3-5-2 umgestellt

Drei IVs (Hinteregger, Prödl,Dragovic)

Alaba - Ilse - Juno- Baumi - Schöpf

   Arnautovic - Janko (Burgi)

Hat hier jemand nähere Infos?

      

http://www.krone.at/fussball/kollers-zauberformel-fuer-die-letzte-wm-chance-neue-alaba-rolle-story-558555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde ja ein 3-4-2-1 mit Schöpf und Arno hinter Janko und Baumgartlinger - Junuzovic im ZM besser finden. 

 

Alaba ist bei 3er Kette im LM natürlich aufgelegt und das stell ich mir auch recht leiwand vor, Schöpf passt auf die Position mMn nach aber gar nicht, da würde ich eher Harnik oder Klein nehmen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKler schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde ja ein 3-4-2-1 mit Schöpf und Arno hinter Janko und Baumgartlinger - Junuzovic im ZM besser finden. 

 

Alaba ist bei 3er Kette im LM natürlich aufgelegt und das stell ich mir auch recht leiwand vor, Schöpf passt auf die Position mMn nach aber gar nicht, da würde ich eher Harnik oder Klein nehmen.

Baumgartlinger im Sturm finde ich jetzt nicht so prickelnd :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
FAKler schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde ja ein 3-4-2-1 mit Schöpf und Arno hinter Janko und Baumgartlinger - Junuzovic im ZM besser finden. 

 

Alaba ist bei 3er Kette im LM natürlich aufgelegt und das stell ich mir auch recht leiwand vor, Schöpf passt auf die Position mMn nach aber gar nicht, da würde ich eher Harnik oder Klein nehmen.

Schöpf spielt genau das bei Schalke, und das auch recht gut. Wäre komplette Verschwendung, ihn wo anders hinzustellen, nur um den Tribünenhocker Klein dann dort spielen zu lassen. Harnik wäre als Wingback sowieso irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Schöpf spielt das nicht so gut als Wingback bei Schalke, aber gut, immer noch besser als Klein oder Harnik dort hinzustellen.

Schön,dass sich Koller Gedanken macht, Alaba eine neue Rolle zu geben in der auch wirklich passt könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Man wird sehen.

FAKler schrieb vor einer Stunde:

 

 

Alaba ist bei 3er Kette im LM natürlich aufgelegt und das stell ich mir auch recht leiwand vor, Schöpf passt auf die Position mMn nach aber gar nicht, da würde ich eher Harnik oder Klein nehmen.

Da kannst eig. Nur Schöpf hinstellen, gibt ja keine Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Wunschaufstellung zurzeit wäre

Özcan

Prödl Dragovic Hinteregger

Schöpf Baumgartlinger Junuzovic Alaba

Sabitzer Burgstaller/Janko Arnautovic

 

Wäre schön, Danso mal pro forma im Team zu haben und man könnt auch Laimer bzw. Grillitsch probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gg Moldawien zuhause wäre eine Doppel-6 bei gleichzeitiger 3er-Kette wohl wirklich ein bisschen viel, auch wenn Hinteregger das SPiel von hinten sehr gut aufziehen kann. Ich würd aber auf jeden Fall lieber Wimmer statt Prödl sehen (Drago RIV, HInti ZIV, Wimmer LIV), Alaba als Wingback wäre vermutlich einer der besten Ideen Kollers in letzter Zeit, rechter Wingback... naja. Schöpf hat jetzt ordentlich Erfahrung sammeln können auf der Position auf höchstem Niveau und spielt das eigentlich schon recht gut, auch wenn ihm wohl ein bisschen der Speed für die Außen fehlt (den etwa Alaba hat). Schöpf könnte man etwa, wenn man Juno auf die 8 zieht, neben Baum/Ilse als 10er bringen, dort hat er ja wenn ich mich nicht ganz täusche im Dress der Nürnberger seine besten Spiele gezeigt. Rechter Wingback ist schwierig. Lazaro wäre auf jeden Fall eine Option (auch wenn er auch eher einer für das Zentrum wäre), Lainer ist sicherlich auch eine Überlegung wert, vor allem nach der Saison und der Entwicklung in den letzten Monaten. Ansonsten natürlich Klein der hier von vielen auch schlechter gesehen wird, als er es tatsächlich ist und auh alle Attribute für einen Wingback mitbringen würde. So wenig ist das gar nicht an Optionen auf der Position bei solch einem System und gg einen Gegner wie Moldawien dann auch hoffentlich ausreichend.

Die beiden Spitzen: Arno sowieso gesetzt und bei einem vermutlich eher tiefstehenden Gegner wäre halt Janko doch die bessere Variante obwohl ich Burgstaller in dem System als Spitze echt mal gern sehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Schöpf spielt genau das bei Schalke, und das auch recht gut. Wäre komplette Verschwendung, ihn wo anders hinzustellen, nur um den Tribünenhocker Klein dann dort spielen zu lassen. Harnik wäre als Wingback sowieso irr.

Klein Spielt im Nationalteam eh recht brav, ich sag nicht, dass er spielen muss (besonders wenns im Verein grad auch nicht läuft) aber scheitern tuts an ihm auch nicht, da gibts ganz andere Position von denen man das wirklich sagen kann (LV zB).

Ich würd Schöpf persönlich auch lieber etwas weiter vorne sehen, soviele Spieler die offensiv den Unterschied machen können haben wir auch wieder nicht und Schöpf hat zumindest schon angedeutet, dass er das im Nationalteam sein kann.

 

Wahrscheinlich wird das mit der 3er Kette eh ein Schlag ins Wasser, was man bis jetzt davon im Team gesehen hat war ja nicht berauschend und die Zeit um sowas einzuüben ist bei einer Nationalmannschaft halt begrenzt. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitchell schrieb am 12.3.2017 um 14:20 :

Schöpf spielt das nicht so gut als Wingback bei Schalke, aber gut, immer noch besser als Klein oder Harnik dort hinzustellen.

Schöpf spielt das im großen und ganzen gut. Bis zum letzten Spiel am Wochenende war er von der Startelf nicht wegzudenken. Vor allem gilt er als Kilometerfresser und so einen brauchts da draußen. Was an dem 3-5-2 mit Alaba links und Schöpf rechts noch gut wäre, ist die Tatsache, dass eine als Defensivspieler gilt und der andere offensiv orientiert ist. So spielt es Schalke und um ein erfolgreicheres Beispiel zu nennen, auch Chelsea. So würde man auch die AV Personen, die gerade nicht in Unmengen da sind umgehen. 3 IV is ebenfalls gut, da die Qualität dort definitiv vorhanden ist und man bei einem Ausfall auch noch welche in der Hinterhand hätte (Wimmer, Madl, ...)

Das DM würde ich mit Ilsanker und Baumgartlinger auffüllen, wobei ich hoffe dass Grillitsch endlich einberufen wird (oder ist der jetzt zu lange verletzt gewesen). Und im Sturm MUSS Burgstaller aufgestellt werden ganz egal welches System man spielen lässt. Als zweiten würde ich Sabitzer bevorzugen, könnte mit Janko aber auch gut leben.

Dennoch bin ich recht skeptisch, dass das System geändert wird. Für Änderungen ist unser Teamchef ja nicht sonderlich bekannt. Würde er es allerdings jetzt probieren, würde es auf mich einen guten Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Billie schrieb vor 6 Stunden:

Ein Ilsanker darf normalerweise nie und nimmer ein Kandidat für die Stammelf sein, schon gar nicht neben einem Baumgartlinger. Vor der Vorstellung dieses DM-Duos graut mir. 

Hast wohl  eines der besten Länderspiele von unsere Truppe nicht gesehen?

Beim glorreichen 1:0 Auswärtssieg in Moskau war mit Ilse und Baumi eine echtes Bollwerk vor der Abwehr. Vorallem Ilse hat abgräumt wie ein Großer.

Aber es stimmt , 2 DM gegen Moldvien sind übertrieben.

Aber gegen die Iren und Waliser würd das schon passen falls auf eine 3er Kette umgestellt wird.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier würde 352 echt super passen, da freut man sich gleich wieder auf das NT mit einem Sabitzer und Burgstaller und Janko als Möglichkeiten da vorn in Topform!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fände die Umstellung auf eine 3er-Kette mit Alaba über links sehr gut. Bin schon gespannt, was es dann im Endeffekt wird, grundsätzlich würde ich ja gerne eine 3-4-3 sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es dann eher sowas wird:

 

Arnautovic - - - Burgstaller

Junuzovic

Alaba - - - - - - - - - - - Ilsnaker - - - - - Baumgartlinger - - - - - - - - - - Schöpf

Hinteregger - - - - Dragovic - - - - - - - Prödl

Lindner

Im 3-4-3 würde ich dann eher Sabitzer statt Junuzovic bringen und ihn über rechts bzw. Arnautovic über links kommen lassen:

Arnautovic - - - Burgstaller - - - - Sabitzer

Alaba - - - - - - - - - - - Ilsnaker - - - - - Baumgartlinger - - - - - - - - - - Schöpf

Hinteregger - - - - Dragovic - - - - - - - Prödl

Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.