Österreich - Moldawien


honnes

Recommended Posts

Naturbua
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Irgendwie vermisse ich Schlager im team-ich weiss der hat no net viele spiele gemacht,aber ich denke er wäre fürs Nationalteam bereit.

Genau das wollte man ja in der Post-Dico-Zeit verhindern, dass Spieler nach 2-3 guten Partien einberufen werden. Seine Zeit wird genauso kommen wie jene von Laimer, aber aktuell müssen sie sich halt anstellen hinter anderen im zentralen Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Kader ist ganz gut, vor allem Lainer scheint mir eine gute Idee ... und an Burgstaller kommt er wohl derzeit nicht vorbei, was ja auch mal wieder schön ist (dass sich jemand so dermassen aufdrängt). Ich hätte ja den Bauer auch noch mitgenommen und getestet ... jetzt wo man ja eh schon dabei ist Klein zu ersetzen.

Insgesamt finde ich es etwas seltsam, dass Koller bis vor wenigen Monaten praktisch gar nichts neues machen wollte (sowohl Kader- als auch Systemtechnisch), jetzt aber, wo die Quali so gut wie vorbei ist, werden plötzlich gleich mehrere neue hinzu geholt und ev. stellt man auch die Grundordnung um.  Aufgrund der hohen IV Dichte deutet sich ja eine Systemumstellung auf eine 3er Abwehr an. Klar kann man sagen, dass sich was ändern muss, aber hätte man da nicht schon nach der verkorksten EM ein wenig umdenken sollen/können? 

Flana schrieb vor 3 Stunden:

Die Ausbootung von Klein wundert mich, deutet wohl tatsächlich auf Dreierkette mit Alaba/Schöpf auf den falschen Außenverteidigerpositionen hin ...

Was bitte ist ein falscher Aussenverteidiger?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 39 Minuten:

War der Sarkasmus wirklich so schwer zu erkennen? ;)

Naja, mit Laimer in der Aufzählung machst dus uns ja nicht gerade einfach eine Grenze zu ziehen:D

gidi schrieb vor 10 Minuten:

Der Kader ist ganz gut, vor allem Lainer scheint mir eine gute Idee ... und an Burgstaller kommt er wohl derzeit nicht vorbei, was ja auch mal wieder schön ist (dass sich jemand so dermassen aufdrängt). Ich hätte ja den Bauer auch noch mitgenommen und getestet ... jetzt wo man ja eh schon dabei ist Klein zu ersetzen.

Insgesamt finde ich es etwas seltsam, dass Koller bis vor wenigen Monaten praktisch gar nichts neues machen wollte (sowohl Kader- als auch Systemtechnisch), jetzt aber, wo die Quali so gut wie vorbei ist, werden plötzlich gleich mehrere neue hinzu geholt und ev. stellt man auch die Grundordnung um.  Aufgrund der hohen IV Dichte deutet sich ja eine Systemumstellung auf eine 3er Abwehr an. Klar kann man sagen, dass sich was ändern muss, aber hätte man da nicht schon nach der verkorksten EM ein wenig umdenken sollen/können? 

Was bitte ist ein falscher Aussenverteidiger?

Wingback meint er wohl. Begrifflichkeiten sind va historisch betrachtet eh sekundär (siehe "Falsche Neun":D)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich mit dem Kader schon anfreunden:
Bachmann hat für mich alle Anlagen, die ein moderner Torhüter benötigt: Strafraumbeherrschung, eine enorme Präsenz, das Fußballspiel ist gut, ... Spätestens im Sommer wird er aber den Verein wechseln müssen. Ein Stammplatz in einer Profiliga ist eigentlich Pflicht.

Dass Koller in Zukunft auf Lazaro als Rechtsverteidigerposition setzen möchte, hat er ja schon gesagt und testen lassen. Und Lainer spielt für mich eine wirklich gute Saison. Sollte, so wie gegen Moldawien, mit Dreierkette gespielt werden, wird wohl ein IV die Position rücken. Auf der Position des linken IV könnte Wimmer spielen. LV in der Viererkette ist ja nicht seines, was er schon bewiesen hat.

Im Mittelfeld gibt´s jetzt nicht die großen Überraschungen. Bin gespannt, ob Schöpf die rechte Außenbahn bearbeiten wird. Alaba wird wohl links in einem Fünfer-Mittelfeld spielen.

An Burgstaller im Sturm kommst aktuell nicht vorbei. Warum sollte man auch auf ihn in der aktuellen Form verzichten?
Janke hat auch seine Qualitäten als Knipser. Gregoritsch wird wohl keine allzu großen Chancen auf einen Einsatz haben. Hat sich auch schon stärker aufgedrängt.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
gidi schrieb vor 14 Minuten:

Was bitte ist ein falscher Aussenverteidiger?

Eine schnell-schnell von mir runtergetippselte, unglückliche Bezeichnung für die offensiven AV, wie sie nun vermehrt durch den Verstoß der Dreierketten gespielt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
UK. schrieb vor 1 Stunde:

lainer? echt jetzt? was hat der im nationalteam verloren? 

zeit wirds, dass die quali vorbei is.

Da hat jemand sehr wenig Ahnung.

chrischinger86 schrieb vor 57 Minuten:

Danso hat einmal BL gespielt, Borkovic zwei Mal. Aus dem Trio sehe ich maximal Laimer fürs Nationalteam bereit, doch da haben wir aktuell bessere Alternativen. Von daher passt das schon so. Ich brauche nicht mehr die Zeiten, wo ein Spieler nach ein, zwei Spielen sofort im ÖFB-Team ist. Dazu haben wir auf den meisten Positionen Gott sei Dank auch zu viele Alternativen, als dass man jetzt schon zwangsweise auf Danso/Borkovic zurückgreifen müsste.

Chrischi das war aber wirklich gabz klar Sarkasmus vom billie :davinci:   

 

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie vermisse ich Schlager im team-ich weiss der hat no net viele spiele gemacht,aber ich denke er wäre fürs Nationalteam bereit.

Ein defensives Mittelfeld mit Schlager und Baumgartlinger wäre schon interessant.

frage für mich ist ob man das system umstellt oder beim 4-5-1 bleibt.

Koller hat es ja angedeutet das alaba im linken Mittelfeld spielen könnte.

Interessant wäre ein 3-4-3 system

 

----------------------------------Lukse/Lindner------------------------------------

--------------Prödl----------------Dragovic-------------Hinteregger-----------

HArnik---------Illsanker----------Junuzovic--------------------Alaba

------Burgstaller------------------Janko---------------------Arnautovic----------

 

Schlager hat eine Handvoll Profi-Spiele hinter sich und kickt auch noch YL, ist zwar sein sehr talentierter Spieler aber das Nationalteam kann wohl nicht dein Ernst sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich hab auch Spiele gesehen wo sich ein Lainer wie ein Schulbub angestellt hat. Und das in der Ö Topliga.

Ich hätte Klein nicht rausgeschmissen. Wenn er das bei allen macht die mal nicht Stamm spielen, müsste er die Hälfte vom Team rausschmeissen.

Klein ist kein überdrüber kicker, aber ich hätte ihn nicht als zu schlecht fürs Team angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätte Klein nicht rausgeschmissen. Wenn er das bei allen macht die mal nicht Stamm spielen, müsste er die Hälfte vom Team rausschmeissen.

Klein ist kein überdrüber kicker, aber ich hätte ihn nicht als zu schlecht fürs Team angesehen.

Nur mal zur faktischen Einordnung: Klein hat seit Ende November 2016 beim Zweitligisten Stuttgart kein Spiel gemacht. Er ist jetzt auch nur wieder im Kader, weil Großkreutz mit Teenager im Puff rumhängen musste und deshalb beim VfB rausgeflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

kuster auf abruf ist sehr überraschend. hatte den spieler bis dato überhaupt nicht am radar. bitte um info von den experten was ihn auszeichnet.

gehört zu den besseren Tormännern der österreichischen Bundesliga; macht eigentlich keine Fehler, also ich kann mich nicht erinnern, dass Mattersburg in dieser Saison einen Punkt liegengelassen hat aufgrund eines Fehlers. Kuster ist stark auf der Linie vor allem was Reflexe betrifft. Bis auf seines Aussetzers letztes Jahr gegen die Austria, der nicht seine Persönlichkeit spiegelt, erlaubt er sich auch keine Unsportlichkeiten.

Bin ich der einzige, den es wundert, dass Schaub im Kader ist?

Er ragt in einer derzeit schlechten Rapid-Mannschaft auch nicht heraus; generell ist er sein Wochen/Monaten schon in einer schlechteren Form. Auch wenn im Prinzip schon das Potential hätte. Aber bei der Dichte, die Österreich im Mittelfeld hat, bräuchte es keinen Schaub in derzeitiger Form. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Nur mal zur faktischen Einordnung: Klein hat seit Ende November 2016 beim Zweitligisten Stuttgart kein Spiel gemacht. Er ist jetzt auch nur wieder im Kader, weil Großkreutz mit Teenager im Puff rumhängen musste und deshalb beim VfB rausgeflogen ist.

und weiter?

Almer hat er jahrelang so durchgepeitscht.

Und ev. spielt demächst ein Goalie Stamm der 2 Jahre nicht im Verein gespielt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 9 Minuten:

und weiter?

Almer hat er jahrelang so durchgepeitscht.

Und ev. spielt demächst ein Goalie Stamm der 2 Jahre nicht im Verein gespielt hat.

 

Und du glaubst, es wäre sinnvoll das noch ausgiebiger so durchzuziehen mit Spielern, die monatelang nicht mehr gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gidi schrieb vor 1 Stunde:

 

Insgesamt finde ich es etwas seltsam, dass Koller bis vor wenigen Monaten praktisch gar nichts neues machen wollte (sowohl Kader- als auch Systemtechnisch), jetzt aber, wo die Quali so gut wie vorbei ist, werden plötzlich gleich mehrere neue hinzu geholt und ev. stellt man auch die Grundordnung um.  Aufgrund der hohen IV Dichte deutet sich ja eine Systemumstellung auf eine 3er Abwehr an. Klar kann man sagen, dass sich was ändern muss, aber hätte man da nicht schon nach der verkorksten EM ein wenig umdenken sollen/können? 

Dürfte ihm wohl ein Licht aufgegangen sein in der Winterpause *g*.

Koller hat das Abschneiden bei der EM 16 ja primär an anderen Faktoren festgemacht als wie taktische Ausrichtung/Aufstellung etc.

Es gab als Begründung immer zu hören das die Spieler außer Form sind, erst von Verletzungen zurückgekommen sind, die Mediale präsenz etc.

Er hat halt gehofft das dieses "Form-Tief", mit Beginn der WM Quali verschwindet und es wieder die Spiele gibt wie in der Quali für die EM16.

Wie man aber in den erste Spielen gesehen hat , haben sich die Gegner auf unser "einzig" funktionierendes System perfekt eingestellt und daher klappt es einfach nicht mehr. Noch dazu kommen Probleme mit der Besetzung div Positionen und taktisches Fehlverhalten mancher Spieler.

Also muss er nun handeln wenn wir noch die Mini Chance für die erfolgreiche Quali nutzen möchten.

Gelingt dieses war es erneut ein "Meisterstück" von Koller und man kann ihm wohl wirklich ein Denkmal bauen.

Gehts in die Hose und wir gewinnen nicht gegen Moldavien und Irland kann er sich im Sommer einen neuen Job suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schöpf und Baumgartlinger sind ja gesperrt, deswegen gestaltet sich die Aufstellung im Mittelfeld praktisch von alleine. Rechne mit:

Lindner

Dragovic-Hinteregger-Wimmer

Harnik-Ilsanker-Alaba-Junuzovic-Arnautovic

Burgstaller-Sabitzer

Eventuell spielt Janko statt Sabitzer oder Burgstaller oder Arnautovic rückt in den Sturm. Dann müsste allerdings Suttner fast schon links spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Und du glaubst, es wäre sinnvoll das noch ausgiebiger so durchzuziehen mit Spielern, die monatelang nicht mehr gespielt haben?

Wenns nichts bessere gibt, bleibt keine andere Wahl wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mich mit dem Kader schon anfreunden:
Bachmann hat für mich alle Anlagen, die ein moderner Torhüter benötigt: Strafraumbeherrschung, eine enorme Präsenz, das Fußballspiel ist gut, ... 

trotzdem hat er mehr oder weniger keine Profispiele in den Beinen - was macht so jemand im Nationalteam!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.