SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Frage an Canadi: Strebinger hat gesagt, dass Sturm bei den zweiten Bällen im Kopf viel schneller war. Ist das so und was kann man dagegen machen?

Antwort Canadi: solche Spieler zu holen, die das auch können!

Das ist doch ein klare Ansage in Richtung Wintertransfers, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Soccerdad schrieb Gerade eben:

Frage an Canadi: Strebinger hat gesagt, dass Sturm bei den zweiten Bällen im Kopf viel schneller war. Ist das so und was kann man dagegen machen?

Antwort Canadi: solche Spieler zu holen, die das auch können!

Das ist doch ein klare Ansage in Richtung Wintertransfers, oder? 

frage ist nur wen er holen will bzw. ob er schon welche im kopf hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich mitunter schon, ob bewusst oder unbewusst. Wenn Schaub zum 3. Mal den Ball verstolpert bzw. nicht abspielt bzw. Schrammel 4 Mal in Folge direkt zum Gegner flankt, dann trainiert er entweder nicht richtig, oder es ist ihm alles egal.

Auch die mangelnde Spielgeschwindigkeit und das lahme Herumtraben am Spielfeld in der Vorwärtsbewegung zeugt von mangelnder Motivation und von mangelndem Einsatz.

Ich gebe dir schon Recht, dass es teilweise schon schlechter war, aber es fehlt eindeutig der letzte Wille.

 

Picard wütet wieder :D

Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich mitunter schon, ob bewusst oder unbewusst. Wenn Schaub zum 3. Mal den Ball verstolpert bzw. nicht abspielt bzw. Schrammel 4 Mal in Folge direkt zum Gegner flankt, dann trainiert er entweder nicht richtig, oder es ist ihm alles egal.

Auch die mangelnde Spielgeschwindigkeit und das lahme Herumtraben am Spielfeld in der Vorwärtsbewegung zeugt von mangelnder Motivation und von mangelndem Einsatz.

Ich gebe dir schon Recht, dass es teilweise schon schlechter war, aber es fehlt eindeutig der letzte Wille.

 

Picard wütet wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ich mitunter schon, ob bewusst oder unbewusst. Wenn Schaub zum 3. Mal den Ball verstolpert bzw. nicht abspielt bzw. Schrammel 4 Mal in Folge direkt zum Gegner flankt, dann trainiert er entweder nicht richtig, oder es ist ihm alles egal.

Auch die mangelnde Spielgeschwindigkeit und das lahme Herumtraben am Spielfeld in der Vorwärtsbewegung zeugt von mangelnder Motivation und von mangelndem Einsatz.

Ich gebe dir schon Recht, dass es teilweise schon schlechter war, aber es fehlt eindeutig der letzte Wille.

ich denke dass es mehr ein mentales problem ist. vom einsatz kann ich kaum einen vorwurf machen. aber irgendwie muss ich immer an barisics aussage vom frühjahr denken: irgendwie so in die richtung, dass wir eventuell nicht so gut sind um meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
andyy schrieb vor 1 Minute:

wie soll man das verstehen ?

Freitag kannst nicht viel mehr als regenerieren und dann hast den Samstag nach dem EC. Trainingstage für konzentrierte Arbeit sind in englischen Wochen bei EC Startern Mangelware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

also arbeitsverweigerung sehe ich seit dem ried spiele defeinitiv keine

Fand heute speziell die erste Halbzeit sogar sehr vorblidlich punkto Einsatz. Immer schnell und aggressiv am Gegner dran gewesen, keine "Begleitservice"-Aktionen übers halbe Spielfeld.

Hat aber auch sichtlich Kraft gekostet, was man im Laufe der 2. HZ gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Daneben gibt es noch Spieler, die Spiel für Spiel eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie nicht gut genug für Rapid sind

mmn gehört auch schösswendter dazu. ja, er ist groß und ist im gegnerischen strafraum vermutlich torgefährlicher als unsere derzeitigen stürmerasse, aber in der defensive hab ich immer das gefühl ich sehe einen c3po aus star wars im rapid dress herumlaufen. so ungelenkig - unglaublich. kaum macht der gegner einen haken, ist er schon 2m vom spielgeschehen entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Soccerdad schrieb vor 3 Minuten:

Frage an Canadi: Strebinger hat gesagt, dass Sturm bei den zweiten Bällen im Kopf viel schneller war. Ist das so und was kann man dagegen machen?

Antwort Canadi: solche Spieler zu holen, die das auch können!

Das ist doch ein klare Ansage in Richtung Wintertransfers, oder? 

Ja bzw wie gesagt die "Rute im Fenster" für Arbeitsverweigerer...

Man kann immer alles gerne auf den Trainer schieben, manches auch zu Recht, aber das plötzliche Verlernen grundlegender Skills (Ball stoppen, gerader Pass, Schuss vor dem quasi leeren Tor etc.) gehört mE nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Fand heute speziell die erste Halbzeit sogar sehr vorblidlich punkto Einsatz. Immer schnell und aggressiv am Gegner dran gewesen, keine "Begleitservice"-Aktionen übers halbe Spielfeld.

Hat aber auch sichtlich Kraft gekostet, was man im Laufe der 2. HZ gemerkt hat.

da bin ich deiner meinung. wie schon geschrieben ist der einsatz seit dem unfassbaren ried spiel absolut in ordnung. zur zeit fehlt es einfach an erfolgserlebnissen, damit alles wieder ein bisserl mehr von selber geht und nicht alles so kompliziert sein muss. klingt deppert, aber jeder der selber gespielt hat weiß was eine verkrampfung auslösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyy schrieb vor 2 Minuten:

frage ist nur wen er holen will bzw. ob er schon welche im kopf hat

Ich hab die Vermutung, dass er gerne einen großgewachsenen DM haben würde. So einen wie Netzer bei Altach. Daher in Genk Wöber und heute Okungbowa dort.

Wobei das auch durchaus Schwabs Rolle sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.