SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Erste Liga Platz?

Neuer Trainer und drei Niederlagen in Serie. Es läuft. Hätte man sich gleich Büskens behalten können. Man rutscht immer weiter in die sportliche Bedeutungslosigkeit ab, aber Krammer redet noch immer von den Top 50 und der rechnerischen Chance auf den Meistertitel. Wollten wir nicht da sein, wenn Salzburg mal auslässt? Die verlieren gegen Admira(!) und wo sind wir? Nicht da, sondern lassen uns daheim vorführen.

Das wichtigste Thema auf der HV morgen wird der depperte Beirat sein. Um solche Baustellen kann man sich kümmern, wenn alles andere passt. Denn aktuell traben am Feld überbezahlte Hendln herum. Fußballer will ich von denen keinen nennen. Dafür Geld zu verlangen ist kühn.

Oida Hawara du hast keine Ahnung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
filippinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe es aber auch so, dass Canadi nicht nur einen langfristigen Plan zu folgen hat, sondern dass es auch seine Aufgabe ist kurzfristig eine Mannschaft, die im Eck steht, zu stabilisieren und wieder zum Erfolg oder zumindest zu Teilerfolgen zu führen.

Stattdessen scheint er, wie es Ernesto formuliert hat, ohne Rückblick auf Vergangenes mit dem Holzhammer etwas Neues installieren zu wollen, was sichtlich so schnell nicht funktioniert bzw. funktionieren kann.

Ich finde halt Canadis Art gerade sehr gut, damit er eben so bald wie möglich weiß, welche spieler geeignet sind. Die Methode ist mgl zach zum zuschauen, aber bringt uns bald zum ziel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

sturm spielt seit foda dort ist immer schon auf konter und versucht so wenig wie möglich selber für das spiel zu machen.

stimmt, darum tut sich sturm auch oft schwer, wenn wir einem flow sind und nicht in einer abwärtsspirale wie jetzt. trotzdem hat auch sturm unter foda schon öfters zumindest etwas mehr für das spiel gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 11 Minuten:

Solche Situationen hatten wir doch auch, wo wir relativ frei zum Schuss kämen und nochmal durchstecken wollen - manchmal treffen Spieler die falschen Entscheidungen, so ist halt Fußball. Aber man kann sicher nicht sagen, dass eine Mannschaft die andere dominiert hätte, es war sehr knapp, am Ende hat eine Aktion entschieden, kein herausragender Torhüter oder eine Menge an vergebenen Chancen. Das ist ein knappes Spiel und aus. Aber klar - wenn eine Mannschaft besser gespielt hätte, hätte sie mehr Chancen gehabt, das ist aber wohl eine Binsenweisheit.

ich habe nie geschrieben dasss sturm uns dominiert hat sondern dass sie den sieg durchaus verdient haben, weil sie diesen früher sichern hätten können. und für mich waren da die größeren chancen auf ein tor auf seiten von sturm graz, weil sie eben konterchancen nicht fertiggespielt haben und ich diese höher einschätze als irgendwelche flankensituationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir irgendwie in den gegnerischen Strafraum kommen, dann weiß auch keiner weiter.

( keine Kombination, kein Schuss, kein Dribbling....). 

Kvilitaia hatte 2 mal gute Einköpfmöglichkeiten , die müssen zumindest aufs Tor gehen.

Ich meine ein Kopfballstarkerstürmer muss sowas machen. 

Der Maierhofer Stefan hätte den rein gemacht, und so ein Spieler fehlt uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Indigo schrieb vor 12 Minuten:

ich habe die weisheit bestlimmt nicht mit dem löffel gefressen, aber ich sehe eben sytem hinter den unterschiedlichen varianten. muss nichts heissen, aber ich glaube dass mit canadi rapid im frühjahr wieder sehr viel spass macht. diese meinung musst du natürlich nicht teilen, aber ich bitte dich, ein wenig vom 'rapid-bashing'-pedal runterzugehen. du weisst, worte bilden meinungen, wenn diese ständig wiederholt werden glaubt man sie und solche wörter verunsichern nur, was keiner von uns braucht.

wie auch immer, ich muss diese dikussion leider beenden (hmmmm, meine freundin mag nicht dass ich ständig im asb abhänge, komisch....). aber ich glaub wir haben uns ganz gut ausgetauscht und wenn ned, geh ich dir einfach bald wieder mal am orsch ;)

ich denke auch dass es canadi schaffen wird die mannschaft zu stabilisieren. da bin ich ganz bei dir und jetzt ist eh eine zeitlang pause bis zum nächsten spiel, das wir hoffentlich gewinnen werden. die nächsten 4 buli spiele sollen doch zu gewinnen sein und dann schauts hoffentlich wieder besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe wenn etwas Neues kommt immer das positive zuerst und auch aus Canadis handeln versuche ich das jetzt, auch wenn es die Ergebnisse schwer machen.

Ich kann mir dieses heftige rotieren und die Systemwechsel nur damit erklären, dass er noch vor der Wintervorbereitung so viele Spieler wie möglich im Ernstfall auf möglichen Positionen gesehen haben will. Dass er dann die komplette Vorbereitung mit den Spielern und dem System arbeiten kann, das sich als das beste herausgestellt hat.

Nenne es try and error, auch ok. Aber man könnte es auch als zwei Schritte zurück sehen die ein Anlauf sind um dann den richtig weiten Wurf zu machen.

das vermute ich mittlerweile auch, aber damit geht er ein massives risiko. das mist auch klar. aber anders kann ich es mir nicht erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich denke auch dass es canadi schaffen wird die mannschaft zu stabilisieren. da bin ich ganz bei dir und jetzt ist eh eine zeitlang pause bis zum nächsten spiel, das wir hoffentlich gewinnen werden. die nächsten 4 buli spiele sollen doch zu gewinnen sein und dann schauts hoffentlich wieder besser aus.

yeah, die ersten positiven worte zu canadi von dir (zumindest was ich mitbekommen hab). jetzt gehts bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indigo schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde halt Canadis Art gerade sehr gut, damit er eben so bald wie möglich weiß, welche spieler geeignet sind. Die Methode ist mgl zach zum zuschauen, aber bringt uns bald zum ziel....

Also wenn er meint, dass Meisterschaftsspiele gegen direkte Gegner um den Europacupplatz dazu da sind um sich die prinzipielle Eignung von Spielern anzuschauen, hat er die Aufgabenstellung als Rapidtrainer missverstanden.

Die lautet u.a.: Erreichen eines Europacuplatzes. Jetzt kann man argumentieren, dass die Bürde des übergebenen Tabellenplatzes so groß war. Mag sein. Die Leistungen der ersten beiden Meisterschaftsspiele waren jedenfalls meilenwert von dem entfernt, was man sich als kurzfristiges Ziel erhoffen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was habt ihr geglaubt? Das Canadi jetzt ein Taktikfuchs und Wunderwuzzi ist? Altach wäre voriges Jahr fast abgestiegen, heuer gings/geht's eben super, vor allem dank Oberlin und einem kleinen Lauf.

Canadi war noch nie bei einem Spitzenklub, ein völlig unbeschriebenes Blatt das vor allem im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt bestellt wurde.

Letztendlich ist der Kader einfach nicht gut, ihr habt im Sommer mit Petsos, Hofmann und Kainz das komplette Mittelfeld verloren, geholt wurden absolute Rohrkrepierer wie Mocinic und Traustason. Das die beiden in dieser Liga definitiv keine Top-Spieler werden ist mit freiem Auge sichtbar, Mocinic ist ja alleine körperlich ein Wahnsinn für einen 6er, der ist ja ein Hendel.

Der Kader ist um nichts besser als jener von Sturm oder Austria, da werdet ihr noch hart fighten müssen um wieder in die Nähe der EC-Plätze zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Indigo schrieb vor 1 Minute:

yeah, die ersten positiven worte zu canadi von dir (zumindest was ich mitbekommen hab). jetzt gehts bergauf.

nein, ich hab schon mehrmals geschrieben dass ich davon ausgehe dass er das schaffen wird. der weg dorthin ist halt irgendwie ein komischer und da kritisiere ich eben auch. aber schlussendlich wird und muss er die kurve kratzen. alles andere will ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Ich hab gut gegessen und mir meinen Magen mit Leckereien gut angefüllt. War definitiv die richtige Entscheidung heute. Keine Minute von dem Match gesehen und die Highlights werd ich mir auch sparen.

Rapid :love: 

Das ist der Anfang von etwas ganz Großem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal zum :kotz: 

Fehlpässe, dummes Foul vorm 0:1 (auch wenn der FS schön geschossen wurde), unmotivierte hohe Bälle in den gegnerischen 16er - Kvili wirds schon machen,... 

Trotzdem wars heute (trotz den letzten Wochen, Monaten) doch lang lässig, dank beider Szenen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag