[Nach] Wolfsberger AC 0:3 Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Posting-Maschine

 

Aegis schrieb vor 15 Stunden:

Schön langsam wird mir klar warum bei der Ligareform der Gewinner des unteren Play-Offs um einen EC-Platz spielen soll.

Scheiß Rapdi-Mafia :D

genau deshalb ist die reform das ende der liga. nicht nur dass rapid in einer saison wie der aktuellen noch easy meister werden könnte wenn canadi das ruder rumreißt und sie sich irgendwie in die top 6 schummeln und mit geschmolzenen punkten dann gas geben, werden auch 2/3 der meisterschaft (sofern man die top 6 schafft) mehr oder weniger bedeutungslos. trainingssteuerung etc...alles kannst schmeissen. mannschaft muss in den letzten wochen topfit sein und dann entscheidet erst die tagesverfassung. oder wollen sie auch ein best of 7 finale spielen die vollidioten? habs eh schon gesagt...sobald die reform kommt interessiert mich die liga nicht mehr. die letzten wochen sind dann interessant und die spiele der austria. werden aber dann saisonen mit 80% freundschaftsspielen. brauch mich allerdings kaum noch ärgern...weil die top6 werden wir immer schaffen und wie wir vor dem ende der meisterschaft spielen ist ohnehin egal. nichtmal den ec kann man dann ernst nehmen weil wir dann nichtmal noch im "meisterschaftsbetrieb" stehen sondern außer dem ec nur wertlose freundschaftsspiele wos um 1,5 punkte geht, haben. wie sich so ein bullshit durchsetzen kann werd ich nie verstehen. da ist eine liga mit 3 spielene gegen jeden noch besser. ich habe sogar lieber 3 mal salzburg auswärts als so eine amerikanisierung von kutursport.

Pirius schrieb vor 15 Stunden:

Wenn das heute nicht gutgegangen wäre...

Hätten wir hier wahrscheinlich die Forderung nach der Ablöse Finks. Wie kann man nur den unsäglichen Pires mit seiner Stammplatzgarantie auf die AV-Position stellen? Mit Gluhakovic wär's dann sicher besser gelaufen, usw, usf.

Fink weiß schon was er tut, auch wenn es der Fan nicht immer versteht.

mag sein, im falle von its zeigt er aber permanent das gegenteil. und niemand hat sich je beschwert dass pires statt stryger spielt. wenn fink so auf ihn steht kann er ihn gerne statt stryger auf rv stellen aber its gehört in die mannschaft. und pires mal sicher nicht auf den flügel.

 

forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Eine watschn für rapidl ist halt vielen wichtiger als der sieg der eigenen mannschaft, was traurig genug ist! Aber wenn ich mir das posting von spielmacher anschaue ist es mir dann klar - so schwach u schlecht wie wir sind, da interessiert sich halt dann auch niemand für die austria....

Nochmal: Das war eine absolut gute leistung u ein sowas von verdienter sieg beim wac! Dass noch leerlauf sowie div grausliche fehlpässe dabei sind ist klar - trotzdem war die leistung u der wille des teams, nach der EL-watschn wieder in die spur zu kommen klar ersichtlich! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wie auch TF nach dem spiel, aber auch der ist ja hier permanent in der kritik bei div spezialisten....

niemand kritisiert fink an sich. sondern gewisse seiner unnachvollziehbaren entscheidungen die bestenfalls interpretiert aber nie im leben verstanden werden können. ich persönlich verteidige fink sogar wenn er kritisiert wird generell aber diese "pires-in-die-mannschaft-drückerei" ist nicht akzeptabel. weil er es auf kosten eines zumindest top3 spielers, unseres topscorers und meines lieblingsspielers macht. (der erst durch seine leistungen und dadurch dass er sich nicht fertigmachen/entmutigen lässt zum lieblingsspieler wurde). da ist egal was er sich bei pires denkt...klar denkt er sich was, wenn der topscorer aber draussen bleibt und ohne rhythmus trotzdem immer gut spielt, gewichtet ers einfach zu hoch.

die spielweise ist die zweite sache die kritisiert wird. grundkonzept gut aber die ausführung aufgrund der dinge die prinz eugen angeführt hat, oft mangelhaft.

mit fink an sich und damit wie die saison overall läuft kann man, sofern man das unmögliche in pilsen schafft, zufrieden sein. schafft mans nicht hat man die el verschenkt.

man darf aber nicht vergessen dass rapid bis jetzt sowas von nicht mitspielt dieses jahr und salzburg auch oft umfallt (noch). bis jetzt sind wir der lachende dritte. was aber interessant ist bzw auch eine bemerkung verdient ist dass wir TROTZ unserer abwehr überall so gut dabei sind/waren. die hängt leistungstechnisch bzw spielertechnisch schon stark hinten nach und wenn man sich die fehler anschaut dann glaubt man kaum dass man gegen rom gexelt hat etc. ich bin mir also nach wie vor nicht sicher ob fink einfach defensiv als trainer schwächen hat oder ob er nicht vielleicht sogar sehr gut ist und eh defensiv alles aus den spielern holt. würde unser team gern mal sehen mit einem zusätzlich guten 6er den man statt serbest bringen kann und 2-3 neuen verteidigern.

wirds nur in der winterpause nicht spielen und ab nächstem jahr gibts keine meisterschaft mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Das machen wir ja nicht zum Nulltarif, deshalb haben wir auch 25 Leute im Kader. Und das war auch immer so, das bei EC Teilnahme mehr Spiele sind und trotzdem hat man ansprechenden Fussball gefordert und auch bekommen.

Ich versteh ganz einfach die Lobhudlerei und Zufriedenheit nicht. 

Man soll zufrieden sein, weil (manche) Spieler Willen zeigen ? 

Nach einem 3:0 Sieg zufrieden zu sein, ist wirklich ein starkes Stück :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Alizee schrieb vor 15 Minuten:

Nach einem 3:0 Sieg zufrieden zu sein, ist wirklich ein starkes Stück :davinci:

Ich hab nach dem Tor zum 3:0 vor Zorn abgedreht..., weil so geht's ja garnicht.

vamp_ire schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich nach einem 3:0 nicht zufrieden sein darf dann ist das Leben wirklich komplett sinnlos.....

Seh ich auch so.
Man kann ja trotzdem negative Sachen bereden, aber es gibt keinen Grund, nach dem Spiel unzufrieden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich schon höre Zufriedenheit ist Stillstand dann wird mir richtig schlecht.

Wenn ich nach einem 3:0 nicht zufrieden sein darf dann ist das Leben wirklich komplett sinnlos.....

du darfst eh zufrieden sein - vorallem mit dem ergebnis :augenbrauen:

wir haben ein junges team und kompetente trainer rundherum. weiterentwicklung sollte deshalb möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 35 Minuten:

 

genau deshalb ist die reform das ende der liga. nicht nur dass rapid in einer saison wie der aktuellen noch easy meister werden könnte wenn canadi das ruder rumreißt und sie sich irgendwie in die top 6 schummeln und mit geschmolzenen punkten dann gas geben, werden auch 2/3 der meisterschaft (sofern man die top 6 schafft) mehr oder weniger bedeutungslos. trainingssteuerung etc...alles kannst schmeissen. mannschaft muss in den letzten wochen topfit sein und dann entscheidet erst die tagesverfassung. oder wollen sie auch ein best of 7 finale spielen die vollidioten? habs eh schon gesagt...sobald die reform kommt interessiert mich die liga nicht mehr. die letzten wochen sind dann interessant und die spiele der austria. werden aber dann saisonen mit 80% freundschaftsspielen. brauch mich allerdings kaum noch ärgern...weil die top6 werden wir immer schaffen und wie wir vor dem ende der meisterschaft spielen ist ohnehin egal. nichtmal den ec kann man dann ernst nehmen weil wir dann nichtmal noch im "meisterschaftsbetrieb" stehen sondern außer dem ec nur wertlose freundschaftsspiele wos um 1,5 punkte geht, haben. wie sich so ein bullshit durchsetzen kann werd ich nie verstehen. da ist eine liga mit 3 spielene gegen jeden noch besser. ich habe sogar lieber 3 mal salzburg auswärts als so eine amerikanisierung von kutursport.

 

Dann ist es wie beim Eishockey wo der Grunddurchgang im Grunde für die Topklubs eine gmahte Wiesen ist und man erst in den KO-Spielen in Topform sein muss und für diese Spiele noch Spieler holen kann.

Kann dem ganzen nichts abgewinnen. Meister soll derjenige sein der am Ende der Saison die meisten Punkte hat. Und nicht vielleicht noch KO-Spiele (so spannend die auch wären) spielen muss in denen Tagesform, Schiedsrichter oder Verletzungen entscheidend eingreifen könnten. Genau dasselbe gilt für den hirnverbrannten Plan EC ausspielen vom 3ten gegen den unteren PO Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auszug aus der Nachberichterstattung von laola1 (http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/tajouri-nach-wac-austria/):

Team stellt selbstständig um

Kurios: Während Tajouri gegen den WAC in der ersten Hälfte auf der rechten Seite nicht sonderlich aufgefallen ist, kam er nach der Pause über den linken Flügel und prompt gelangen den Violetten drei Treffer.

Fink berichtet: "Ich habe ihn nicht rübergestellt, das hat die Mannschaft von sich aus gemacht. Es ist ganz gut, dass sie auch selbst handeln und ich nicht alles vorgeben muss. Die Jungs haben alles richtig gemacht."

Wenn Die Flügelspieler selbständig im Match rotieren ok. Finde ich aber trotzdem seltsam, dass das ohne Rücksprache mit dem Trainer geschah. Insofern wurde Fink bei dem Match ganz schön zu seinem Glück gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DrSaurer schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab nach dem Tor zum 3:0 vor Zorn abgedreht..., weil so geht's ja garnicht.

Seh ich auch so.
Man kann ja trotzdem negative Sachen bereden, aber es gibt keinen Grund, nach dem Spiel unzufrieden zu sein.

mit dem ergebnis kann man eh nicht unzufrieden sein. was dieses spiel betrifft war die leistung, für unsere verhältnisse auch ok...für mich ist der gradmesser die 100%igen chancen pro halbzeit. wenn es 2-3 gibt bin ich mal grundsätzlich nicht unzufrieden und kann ein langweiliges oder spielerisch schwaches spiel verzeihen weil ich die gewissheit und hoffnung habe dass man in der 2ten mit etwas glück immer noch 2-3 tore machen kann.

enttäuschung bzw unzufriedenheit kommt aber von erwartung. wenn sich jemand mehr erwartet kann ihn das schon enttäuschen und auch ich würde mir grundsätzlich mehr erwarten. ich bin nicht unzufrieden, marketingtechnisch ausgedrückt.  für zufriedenheit bräuchte ich aber zusätzlich zu den 2-3 guten torchancen noch ein gutes spiel (spielerisch). nachdem aber ec war und die anderen viel mehr drunter gelitten haben als wir, bin ich da wieder zufrieden.

AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Dann ist es wie beim Eishockey wo der Grunddurchgang im Grunde für die Topklubs eine gmahte Wiesen ist und man erst in den KO-Spielen in Topform sein muss und für diese Spiele noch Spieler holen kann.

Kann dem ganzen nichts abgewinnen. Meister soll derjenige sein der am Ende der Saison die meisten Punkte hat. Und nicht vielleicht noch KO-Spiele (so spannend die auch wären) spielen muss in denen Tagesform, Schiedsrichter oder Verletzungen entscheidend eingreifen könnten. Genau dasselbe gilt für den hirnverbrannten Plan EC ausspielen vom 3ten gegen den unteren PO Sieger.

meine rede. vor allem weil der untere po-sieger viel leichtere gegner hatte, uU mehr schonen konnte und nur einen oder zwei gute tage braucht. die schiedsrichter, deren entscheidungen in so einem modus viel mehr konsequenzen mit sich bringen, braucht man in einer liga mit so einem schiriniveau glaub ich auch nicht kommentieren. ein fail von vorne bis hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Fitness dürfte bei ihm auch passen wenn er gegen ende noch 2 tore vorbereitet.

 

ich glaube aber dass wir auch mit pires da vorne gewonnen hätten. wie das ausgesehen hätte ist die andere frage. ich hab die erste hz nicht gesehen aber sah das mit tajouri anders aus als sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Am Ende des Spieles und insbesondere am Ende der Runde konnte man schon zufrieden sein. In der 1. HZ hingegen war das wieder einmal relativ wenig. Doch es es einfach vieles für uns gelaufen. Da war einmal die Verletzung von Larsen die auf wirren Bahnen dazu geführt hat, dass der spielentscheidende Tajouri überhaupt spielt und dann war da dieser wirklich unglaubliche Fehlpfiff. EIne Abseitsfehlentscheidung um METER! In der zweiten HZ begann unser Werkl endlich zu laufen. Die Pässe wurden schneller gespielt - wohl wieder deshalb, weil wir das hier davor noch gefortert haben - und schwuppdiwupp kamen wir zu einigen Chancen. Gerne vergessen wird, dass die Kärntner nach unserem Tor durchaus auch noch zwei Treffer hätten machen können. Perfekt war unser Spiel also nicht annähernd und Pires sah als Verteidiger auch nur solange gut aus, bis er tatsächlich verteidigen musste. Doch das halte ich für völlig normal, wenn man auf dieser Position sonst nicht spielt. Außerdem hat mir sehr gefallen, wie er von ganz hinten Tempodribblings angezogen hat und fallweise mit dem Ball in die Mitte gegangen ist. So will ich Spieleröffnungen bei der Austria gerne sehen.

Trotz der tollen Leistung von Tajouri konnte man mE erkennen, warum er so selten spielt. Da gab es einen Steilpass vor das Tor. Ich hab mich schon gefreut, dass den Kayode reinhauen wird. Dann hab ich mich gewundert, warum Lary plötzlich so lahm ist und er tatsächlich den Pass gar nicht erläuft. Die Erklärung war, dass ich Tajouri mit Lary verwechselt habe. Trotzdem: tolle Leistung von ihm und mit dem Speed wird es hoffentlich noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Venuto und Pires verstehen sich doch eh so gut. Sollen künftig die rechte Seite gemeinsam beackern und ITS soll links spielen. Mir gefällt Tajouri über Links auch wesentlich besser als auf der rechten Seite. Beim schwachen Spiel gegen Altach spielte Tajouri ja glaube ich auch auf der rechten Seite. Hinzu kommt, dass ich Venuto rechts besser finde, wo er auch schon in Grödig spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.