[Nach] Wolfsberger AC 0:3 Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

muss Spielmacher schon ein wenig recht geben, wir haben wirklich viel Ballbesitz aber zwingende Chancen gibt es leider sehr selten, Im Grunde gewinnen wir die letzten Spiele durch Einzelleistungen und Standardsituationen. Schöne Pässe in die Tiefe sieht man kaum mehr, oft werden gute Chancen nicht zu Ende gespielt, stattdessen wird wieder hinten hin und hergeschoben. Mir fehlt einfach die Balance zwischen langen Pässen aus der Verteidigung und einem schönen Kombinationsspiel mit offensiven Passspiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Der Spielmacher schrieb vor 19 Minuten:

Sicher.

Herausgespielte, flüssige Aktionen ?

z.B. die Tore!?

Der Spielmacher schrieb vor 20 Minuten:

2 WAC Spieler beim Tor bei 1 IV von uns im Strafraum, war auch sehr überzeugend.

Den Satz versteh ich nicht.

Ich pack es einfach nicht, wie man nach einem klaren, überzeugenden 3:0 Sieg so unzufrieden sein kann.

Das nicht gegebene Tor für den WAC war für uns zwar großes Glück, aber so wie wir gestern gespielt haben, hätten wir auch nach einem 0:1 noch gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Sigurd schrieb vor 10 Minuten:

muss Spielmacher schon ein wenig recht geben, wir haben wirklich viel Ballbesitz aber zwingende Chancen gibt es leider sehr selten, Im Grunde gewinnen wir die letzten Spiele durch Einzelleistungen und Standardsituationen. Schöne Pässe in die Tiefe sieht man kaum mehr, oft werden gute Chancen nicht zu Ende gespielt, stattdessen wird wieder hinten hin und hergeschoben. Mir fehlt einfach die Balance zwischen langen Pässen aus der Verteidigung und einem schönen Kombinationsspiel mit offensiven Passspiel. 

 

Man sollte aber auch das bereits absolvierte Programm unserer Mannschaft berücksichtigen. Wir hatten die meisten Spiele aller Bundesliga Vereine. In einer Europacupsaison haben wir in der BL sehr sehr selten so gut gepunktet wie heuer. Manchmal werde ich auch ungeduldig ABER lieber punkten als die Gegner schwindlig spielen ohne Nutzen, siehe gestern und in Mattersburg die Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Sigurd schrieb vor 14 Minuten:

muss Spielmacher schon ein wenig recht geben, wir haben wirklich viel Ballbesitz aber zwingende Chancen gibt es leider sehr selten, Im Grunde gewinnen wir die letzten Spiele durch Einzelleistungen und Standardsituationen. Schöne Pässe in die Tiefe sieht man kaum mehr, oft werden gute Chancen nicht zu Ende gespielt, stattdessen wird wieder hinten hin und hergeschoben. Mir fehlt einfach die Balance zwischen langen Pässen aus der Verteidigung und einem schönen Kombinationsspiel mit offensiven Passspiel. 

Das mag ja oft stimmen, aber gestern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
the dude schrieb vor 1 Minute:

Man sollte aber auch das bereits absolvierte Programm unserer Mannschaft berücksichtigen. Wir hatten die meisten Spiele aller Bundesliga Vereine. In einer Europacupsaison haben wir in der BL sehr sehr selten so gut gepunktet wie heuer. Manchmal werde ich auch ungeduldig ABER lieber punkten als die Gegner schwindlig spielen ohne Nutzen, siehe gestern und in Mattersburg die Bullen.

definitiv, ich bin auch sehr zufrieden mit Fink und seinem Team, die machen mMn einen wirklich tollen Erfolg, die Punkte geben ihnen recht. Fußballerische Leckerbissen vermisse ich hingegen schon ein wenig. Vielleicht werden wir sich das in der Rückrunde ändern, glaub ich aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Es gibt nicht nur Licht und Schatten. 0:3 muss man erst einmal beim WAC gewinnen, darüber kann und muss man sich als Austrianer freuen, aber man darf auch die eigenen Schwächen kritisieren. Mich stört etwa, dass unsere Abwehr ins Schwimmen gerät sobald ein gegnerischer Offensivspieler zum Schleppen beginnt. Was am Donnerstag im Europacup fatal geendet hat, hätte auch gestern durch Jacobo eintreten können. Zum Glück kann ich hier den Konjunktiv verwenden und mir ist klar, dass "What if" Szenarien grundsätzlich in jeder Spielszene angewandt werden können, nur für die mannschaftsinterne Analyse hilfreich sind, nicht aber hier im Forum.

 

Grundsätzlich ist zu bemerken, dass das Niveau in der Liga sehr abgenommen hat. Der Talentschwund gen dt. Bundesliga hat den österr. Profifußball sicherlich um eine Niveaustufe nach unten manövriert. Kritisieren wir daher die sportliche Führung und Mannschaft, sollten wir auch immer die Grenze des Möglichen in Betracht ziehen. Offensiv bin ich sehr zufrieden. Dort sind wir flexibel und können auf Veränderungen im Spiel gut reagieren. Defensiv allerdings gibt es zu viele Mängel: fehlende Spielintelligenz, eine instabile Moral und technische Defizite sind dabei einmal die offensichtlichsten. Unsere Abwehr wirkt wie ein Gebilde aus Dominosteinen, fällt ein Stein, fällt auch da gesamte Konstrukt in sich auseinander.

Betrachtet man das ganze in seiner Gesamtheit, stehen wir in der Liga sehr gut da und müssen uns glücklich schätzen Fink als Trainer zu haben. Ich bin zwar nicht immer mit seinen Entscheidungen zufrieden, aber Fink ist an der Seitenlinie momentan der Fels in der Brandung. Eine Person an der sich die Spieler aufrichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 17 Minuten:

Man sollte aber auch das bereits absolvierte Programm unserer Mannschaft berücksichtigen. Wir hatten die meisten Spiele aller Bundesliga Vereine. In einer Europacupsaison haben wir in der BL sehr sehr selten so gut gepunktet wie heuer. Manchmal werde ich auch ungeduldig ABER lieber punkten als die Gegner schwindlig spielen ohne Nutzen, siehe gestern und in Mattersburg die Bullen.

Das machen wir ja nicht zum Nulltarif, deshalb haben wir auch 25 Leute im Kader. Und das war auch immer so, das bei EC Teilnahme mehr Spiele sind und trotzdem hat man ansprechenden Fussball gefordert und auch bekommen.

Ich versteh ganz einfach die Lobhudlerei und Zufriedenheit nicht. 

Man soll zufrieden sein, weil (manche) Spieler Willen zeigen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 27 Minuten:

z.B. die Tore!?

Den Satz versteh ich nicht.

Ich pack es einfach nicht, wie man nach einem klaren, überzeugenden 3:0 Sieg so unzufrieden sein kann.

Das nicht gegebene Tor für den WAC war für uns zwar großes Glück, aber so wie wir gestern gespielt haben, hätten wir auch nach einem 0:1 noch gewonnen.

MM krasses Fehlverhalten der IV, weil eben 2 Stürmer im Strafraum gegen 1 IV von uns waren. 

Also kann ICH nicht zufrieden sein, wenn man ehrlich ist, Tajouri hat den Sieg geebnet, weil er das Führungstor erzielte. Und hätte sich Stryger nicht verletzt, wäre Tajouri auf der Bank gesessen. Kann ICH nicht nachvollziehen. Und warum Friese von den letzten 270 min nur geschätzte 5 spielt, ist mir auch ein Rätsel.

gewonnen, sehr gut, aber sonst nichts ausser Einzelleistungen, erzwungen haben wir den Sieg nicht, mM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Das machen wir ja nicht zum Nulltarif, deshalb haben wir auch 25 Leute im Kader. Und das war auch immer so, das bei EC Teilnahme mehr Spiele sind und trotzdem hat man ansprechenden Fussball gefordert und auch bekommen.

Ich versteh ganz einfach die Lobhudlerei und Zufriedenheit nicht. 

Man soll zufrieden sein, weil (manche) Spieler Willen zeigen ? 

zufrieden soll man nie sein, weil man sonst stehenbleibt.

aber die ausbeute ist angesichts euroleague wirklich gut - das team ist (sehr) jung und es ist struktur drinnen. lediglich der faktor unterhaltung kommt zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

MM krasses Fehlverhalten der IV, weil eben 2 Stürmer im Strafraum gegen 1 IV von uns waren. 

Also kann ICH nicht zufrieden sein, wenn man ehrlich ist, Tajouri hat den Sieg geebnet, weil er das Führungstor erzielte. Und hätte sich Stryger nicht verletzt, wäre Tajouri auf der Bank gesessen. Kann ICH nicht nachvollziehen. Und warum Friese von den letzten 270 min nur geschätzte 5 spielt, ist mir auch ein Rätsel.

gewonnen, sehr gut, aber sonst nichts ausser Einzelleistungen, erzwungen haben wir den Sieg nicht, mM

Muss man nicht verstehen..., will ich auch eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@spielmacher

Zeig mir den perfekten Trainer.

Alleine die Tatsache das Tajouri Matchwinner war und Friese ein guter Joker ist beweist ein gutes Händchen vom Trainer.

War auch lange ein Skeptiker gegenüber Fink aber schlussendlich bin ich davon überzeugt dass es besser ist ihn und seine, auch manchmal eigenwilligen Entscheidungen, zu akzeptieren und unterstützen anstatt ständig zu kritisieren.

In der ersten Saison Herbstmeister und EC erreicht. 

In der 2. anständige EC Saison und in der MS voll dabei.

Ich weiß nicht was ständig kritisiert werden soll.

Und angesichts unseres Monsterprogrammes fahren wir souverän die Pflichtsiege ein. Das ist schon eine starke Leistung.

Das es immer was zu verbessern gibt muss nicht erwähnt werden. Und wenn du nur ein bisschen über den Tellerrand blickst wirst du auch in anderen Ligen sehen das Mannschaften mit Doppelbelastung in der Liga nicht selbstverständlich gewinnen.....

Und das es gestern ein ungefährdeter, souveräner und verdienter Sieg war, daran gibt es nichts rütteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.