Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
1 hour ago, mido456 said:

Journalist hat wiedermal 0 Ahnung. Natürlich kann der LASK noch eine Instanz weitergehen. Aber gut, da ist die Erwartungshaltung  wohl übertrieben.

Da steht, dass kein ordentliches Rechtsmittel mehr zur Verfügung steht, was auch stimmt, wenn die Revision im Urteil nicht zugelassen wurde. Das bedeutet nicht, dass der LASK nicht trotzdem mittels außerordentlicher Revision an den OGH gelangen kann - wenn er diesen davon überzeugen kann, dass die dafür notwendigen Gründe vorliegen. 

Also ich will ja eigentlich nicht die Krone verteidigen aber bei "wiedermal 0 Ahnung" kann ichs mir nicht verkneifen, sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blakeo schrieb vor 8 Minuten:

Da steht, dass kein ordentliches Rechtsmittel mehr zur Verfügung steht, was auch stimmt, wenn die Revision im Urteil nicht zugelassen wurde. Das bedeutet nicht, dass der LASK nicht trotzdem mittels außerordentlicher Revision an den OGH gelangen kann - wenn er diesen davon überzeugen kann, dass die dafür notwendigen Gründe vorliegen. 

Also ich will ja eigentlich nicht die Krone verteidigen aber bei "wiedermal 0 Ahnung" kann ichs mir nicht verkneifen, sorry ;)

Du fast den Sachverhalt perfekt zusammen der LASK kann in außerordentliche Revision gehen im Artikel steht dass der LASK gegen dieses Urteil nicht mehr berufen darf. Ich habe jetzt keine Daten aber die ordentliche Revision wird in ca 95% der Fälle ausgeschlossen das heißt es ist ganz normal dass die ordentliche Revision ausgeschlossen ist und dass man nur außerordentlich berufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, mido456 said:

Du fast den Sachverhalt perfekt zusammen der LASK kann in außerordentliche Revision gehen im Artikel steht dass der LASK gegen dieses Urteil nicht mehr berufen darf. Ich habe jetzt keine Daten aber die ordentliche Revision wird in ca 95% der Fälle ausgeschlossen das heißt es ist ganz normal dass die ordentliche Revision ausgeschlossen ist und dass man nur außerordentlich berufen kann.

Ich glaub, wir reden hier eh nicht über den Inhalt sondern nur von der Semantik der Krone - sie sagen, nicht, dass der LASK nicht berufen darf sondern nur, dass kein Rechtsmittel mehr zur Verfügung steht. Im Einleitungssatz steht korrekt "ordentliches", damit passts eigentlich. Im Text noch einmal ohne den Zusatz, das kann man kritisieren, ja. Aber geht eigentlich aus der ersten Erwähnung eh hervor, von daher hätte ich den Autor hier in Schutz genommen ;)

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wer rassistisches Wording verwendet und im fremden Channel glaubt provozieren zu müssen, der braucht sich nicht wundern, wenn Beiträge gelöscht werden. An den User, der darüber überrascht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blakeo schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaub, wir reden hier eh nicht über den Inhalt sondern nur von der Semantik der Krone - sie sagen, nicht, dass der LASK nicht berufen darf sondern nur, dass kein Rechtsmittel mehr zur Verfügung steht. Im Einleitungssatz steht korrekt "ordentliches", damit passts eigentlich. Im Text noch einmal ohne den Zusatz, das kann man kritisieren, ja. Aber geht eigentlich aus der ersten Erwähnung eh hervor, von daher hätte ich den Autor hier in Schutz genommen ;)

Das wording war vor ein paar Stunden noch anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ND_Crew schrieb vor 3 Stunden:

LASK vs. Monschein

Mich beschleicht langsam der Verdacht, der Verein is gar ned mal so leiwand...

Mich überrascht nur, dass sich der LASK vom Monschein getrennt hat, weil sympathietechnisch passen die beiden zam wie die Faust aufs Auge.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 16 Stunden:

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

78A8C640-2B33-4F0E-868D-4848949DFE0E.jpeg

 

Bei der Gelegenheit, die Häusln plakatieren ihren Leidenschaftler ja Wien-weit, soll sein. Aber zuletzt auch in Meidling und Penzing UNKOMMENTIERT gesehen. In Ottakring hingegen tadellos mit ..äh.. Charlie Chaplin-Bärtchen aufgepimpt. Auf, ihr grünen Sprayer. (Sachbeschädigung lehne ich grundsätzlich ab :))

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der FAK hat einen neuen Finanzchef.

https://kurier.at/sport/fussball/die-wiener-austria-hat-einen-neuen-finanzchef-gefunden/402574436

Zitat

Austria-Präsident Kurt Gollowitzer verwies in einer Klub-Aussendung darauf, dass Zagiczek in seiner aktuellen Funktion viele Unternehmenssanierungen erfolgreich durchgeführt und dadurch eine große Expertise in diesem Bereich aufgebaut habe. „Er hat seine Stärken im Vertrieb & Leadership unter Beweis gestellt, ist ein akribischer Arbeiter & pragmatischer Umsetzer und kann auf ein breites Netzwerk in der Wirtschaft zurückgreifen“, verlautete Gollowitzer.

Trotz der lt. Gollowitzer Expertise im Bereich Unternehmenssanierungen wirkt die Bestellung dieser Personalie doch etwas so als hätte Gollowitzer den am Tennisplatz in Parndorf recruited.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
FloRyan schrieb vor 29 Minuten:

Der FAK hat einen neuen Finanzchef.

https://kurier.at/sport/fussball/die-wiener-austria-hat-einen-neuen-finanzchef-gefunden/402574436

Trotz der lt. Gollowitzer Expertise im Bereich Unternehmenssanierungen wirkt die Bestellung dieser Personalie doch etwas so als hätte Gollowitzer den am Tennisplatz in Parndorf recruited.

Riecht eher nach Hawi Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online