Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

steirerbua schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau und Rapid hat das neue Stadion natürlich selbst gezahlt.... Da hat die Stadt wien natürlich nix dazu bezahlt gell?

Burschi schrieb vor 4 Stunden:

so herr experte, wie viel hat das rapid stadion gekostet und wieviel gabs von der stadt? 

Kommt da jetzt noch was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 48 Minuten:

Zu einem Mickey Maus Fantasie Freundschaftspreis.

Das Stadion ist jetzt 25 Jahre alt...nach 35 bis 40 Jahren kann man einem größeren Umbau andenken, alles andere wäre Wahnsinn, außer wenn Sturm selbst Geld in die Hand nimmt...dieses ganze wir wollen eh Geld investieren, nur die böse Stadt Graz lässt uns nicht, klingt eher nach einer Fan Mär....offizille Berichte konnte ich darüber nie lesen.

Rapid bekam 1977 das Hanappi...dann war es mal wegen Baumängel 1 Jahr gesperrt...dann passierte bis Ende der 90iger nichts (Überdachung von Ost und West) und dann weitere gut 20 Jahre nichts mehr, außer wenn man die Videowall zählen will.

Dann war das Stadion abbruchreif...das Grazer Stadion ist gut in Schuss, also kein Handlungsbedarf für den Eigentümer. 

Also warum soll es Sturm nicht zumutbar sein, in einem 25 Jahre alten Stadion zu spielen?

Naja. Ohne jetzt angriffig sein zu wollen, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wir haben das Stadion zur alleinigen Nutzung bekommen mit Rechten wie Schank usw. Das ist in Graz aufgrund der 2 Vereine nicht der Fall. Das war lange kein Problem, da die UEFA wenig Vorgaben hatte und auch das rundherum nicht in dem Umfang stattfand, wie es jetzt der Fall ist. Sieht man ja an der Notwendigkeit des ausweichend nach Klagenfurt. Hier sehe ich schon einen Handlungsbedarf aufgrund der Erfolge des Vereins, welche unbestritten sind. Und das Sturm hier Millionen in einen Umbau investiert, ohne gewisse Rechte bzwm ansprüche ist legitim. Stell dir mal vor, wir hätten im Happel das Problem gehabt beim ausweichen während dem Umbau. Der Aufschrei wäre massiv gewesen. Bei aller Rivalität und eventuell (nicht bei mir) vorhandener Abneigung, ist das sehr eindimensional betrachtet. Verstehe da alle Seiten, aber Sturm hat da ein Problem, welches in meinen Augen einer Lösung bedarf. Wir sind nun mal nicht mehr in den 90ern oder 00er Jahren, wo jedes Stadion mit Absperrung UEFA tauglich war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 48 Minuten:

Kommuniziert wurden immer um die 53 Millionen, wobei Rapid die Hälfte selbst finanziert hat. Stimmt das?

Afaik Jein. Insgesamt 26,4 Millionen von denen aber 20 in den stadionbau geflossen sind. (Also Förderung von der stadt)

Zusätzlich halt freundliche Unterstützung beim Grundstück.  (Selbiges beim Trainingszentrum)

Diese Lösung funktioniert hier jedoch nicht weil man zwei Vereine hat. Und wenn man hier linz (oder rapid&Austria kombiniert) anschaut ist man bei minimal 50-60 Millionen extrakosten.

Und wenn die stadt Graz in ihrer finanziellen Lage das für 2 fussballvereine ausgibt gehört die stadtregierung mit nem nassen fetzen verjagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Naja. Ohne jetzt angriffig sein zu wollen, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wir haben das Stadion zur alleinigen Nutzung bekommen mit Rechten wie Schank usw. Das ist in Graz aufgrund der 2 Vereine nicht der Fall. Das war lange kein Problem, da die UEFA wenig Vorgaben hatte und auch das rundherum nicht in dem Umfang stattfand, wie es jetzt der Fall ist. Sieht man ja an der Notwendigkeit des ausweichend nach Klagenfurt. Hier sehe ich schon einen Handlungsbedarf aufgrund der Erfolge des Vereins, welche unbestritten sind. Und das Sturm hier Millionen in einen Umbau investiert, ohne gewisse Rechte bzwm ansprüche ist legitim. Stell dir mal vor, wir hätten im Happel das Problem gehabt beim ausweichen während dem Umbau. Der Aufschrei wäre massiv gewesen. Bei aller Rivalität und eventuell (nicht bei mir) vorhandener Abneigung, ist das sehr eindimensional betrachtet. Verstehe da alle Seiten, aber Sturm hat da ein Problem, welches in meinen Augen einer Lösung bedarf. Wir sind nun mal nicht mehr in den 90ern oder 00er Jahren, wo jedes Stadion mit Absperrung UEFA tauglich war. 

Hier kommt halt auch ein wichtiger Punkt dazu. Ja okay die Stadt möchte kein zweites Stadion bauen, soll so sein. Die Stadt möchte keine Rechte, weder Schank noch Baurechte abgeben soll so sein. 

Aber dann soll sie sich gefälligst ordentlich um ihr Objekt kümmern. Aber das will sie in Wahrheit ja auch nicht. Zuerst hat man Jahrelang beim Greenkeeper gespart unter Nagl, sodass man dann als Höhepunkt sogar mal nach Klagenfurt musste 2020 weil der Rasen so derartig fertig war. EC spielst dort auch nur mehr mit ach und weh und unser VIP Klub gehört zu den kleinsten der Liga überhaupt. 690 knackige viel zu enge Plätze.

Die Hütte wurde zu Tode gespart. Und nach 25 Jahren ist eine Revitalisierung sicher jetzt auch net so von einem anderen Stern.

Aber die Stadt Graz will einfach nichts investieren weder in was neues noch in was altes.

Aber die Stadion Infrastruktur ist ja in der ganzen Steiermark net besonders 

Und zum Themas Geld; Liebenau hat umgerechnet 25 Mio gekostet. Damals sicher nicht wenig Geld. Allerdings wenn man sich anschaut was dann ein paar Jahre später im Zuge der Euro so hingestellt wurde ist das auch nicht mehr die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, Schönaugürtel Mario said:

@se_ultimativ

Beruhig dich mal mit deiner Missgunst. Die Idee der 2 Stadien Lösung beinhaltet eine passende Heimat mit allen Rechten und Möglichkeiten für beide Vereine. Das ist ja lächerlich.

Das ist ja wirklich eine bahnbrechende Idee von Sturm dass jemand anderer ein Stadion bauen soll damit für euch eine Pacht möglich wird nur um das ausgelutschte Objekt dann nach 20 Jahren wieder zurückzugeben und erneut die Hand aufzuhalten.

Ich bin niemandem irgendwas zu neidig der was auf die Beine stellt, aber so einen Schwachsinn dann auch noch öffentlich als den großen Wurf zu verteidigen. DAS ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 22 Stunden:

Der Herr Linden schreibt in seinem Blog, er würde gut zu Euch passen. Das war der Ursprung der ganzen Saga.

Ok, den Blog lese ich nicht. Alleine seine Rechtschreibfehler sind schon grausam. Die Inhalte aus den Fingern gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also eigentlich hab ich viel von taferner gehalten aber er und/oder seine berater dürften nicht die klügsten sein.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 49 Minuten:

Wieder mal Grazer Versammlung da? 

Auf jeden fall (aber um das gehts nicht) ein Rapidler hat gefragt ob auch der EC in kärnten gespielt werden müsste (Dem ist nicht so und das hab ich geschrieben) Danach nahm die Stadion diskussion ihren lauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag