halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Juni 2023 Eldoret schrieb vor 8 Stunden: Die Termine sind schon längstens bekannt Aha. Muss ich die Auswärtstickets auch kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Aha. Muss ich die Auswärtstickets auch kaufen? Du auf jeden Fall 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Aha. Muss ich die Auswärtstickets auch kaufen? Sind für den Schnäppchenpreis von zusätzlich 380 € dabei. Werden in den nächsten 3 Jahren vorsichtshalber fix abgebucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Juni 2023 Eldoret schrieb Gerade eben: Du auf jeden Fall Kannst du für die nächsten 6 Monate im vorhinein 6 Tage freischaufeln, von denen 3 unnötig sind? Für die allermeisten ist das wohl nicht so einfach. Das ist natürlich deren Problem. Aber einen solchen Kunden der eh schon sehr viel Geld zahlt zu zwingen, dass er dann nochmal einen Haufen Geld ausgibt, obwohl er einfach keine Zeit hat und das gekaufte Produkt nicht konsumieren kann, kann doch keine legitime Geschäftspraxis sein. Wäre ungefähr so, wie wenn mich die Staatsoper (wo du auch schon im April/Mai die gewünschten Tickets für die nächste Saison von September - Juni bestellen musst um eine Chance zu haben alle zu bekommen) zwingt ein sauteures Ticket für eine Veranstaltung zu kaufen die mich nicht sonderlich interessiert und an deren Termin ich gar keine Zeit habe, wenn sie mir die von mir bestellten Tickets und Abos für die (für mich) attraktivsten Veranstaltungen zuweisen. Ist denen noch nicht eingefallen - dafür schicken sie mir Angebote mit 50%-Ermäßigungen für Vorstellungen die ein Monat oder 2 Wochen vorher noch nicht ausverkauft sind. Seid ihr wirklich zufrieden mit diesem Vorgehen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Kannst du für die nächsten 6 Monate im vorhinein 6 Tage freischaufeln, von denen 3 unnötig sind? Für die allermeisten ist das wohl nicht so einfach. Das ist natürlich deren Problem. Aber einen solchen Kunden der eh schon sehr viel Geld zahlt zu zwingen, dass er dann nochmal einen Haufen Geld ausgibt, obwohl er einfach keine Zeit hat und das gekaufte Produkt nicht konsumieren kann, kann doch keine legitime Geschäftspraxis sein. Wäre ungefähr so, wie wenn mich die Staatsoper (wo du auch schon im April/Mai die gewünschten Tickets für die nächste Saison von September - Juni bestellen musst um eine Chance zu haben alle zu bekommen) zwingt ein sauteures Ticket für eine Veranstaltung zu kaufen die mich nicht sonderlich interessiert und an deren Termin ich gar keine Zeit habe, wenn sie mir die von mir bestellten Tickets und Abos für die (für mich) attraktivsten Veranstaltungen zuweisen. Ist denen noch nicht eingefallen - dafür schicken sie mir Angebote mit 50%-Ermäßigungen für Vorstellungen die ein Monat oder 2 Wochen vorher noch nicht ausverkauft sind. Seid ihr wirklich zufrieden mit diesem Vorgehen? Noch einmal. Es wird niemand gezwungen. Wer nicht genau weiß ob er sich immer die Zeit freischaufeln kann, der kann sich eine DK pur besorgen. Bei der wird dir nichts automatisch abgezogen. Und mit der Preispolitik bin ich, wie fast alle von uns, nicht zufrieden. Da gibt's viel Verbesserungspotential. Und mit der DK plus hab ich ja auch noch den einen oder anderen Vorteil. z.b -10% auf Fanartikel, ich hab meinen fixen Sitzplatz bei EC Spielen und die Cupheimspiele sind im Preis inbegriffen. Für jemanden wie mich, der alles vom LASK konsumiert, sehe ich da nur Vorteile. Und für die, die das eben nicht tun, gibt's die DK pur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2023 Eldoret schrieb vor 53 Minuten: Ich verstehe nicht was du meinst naja, die DK plus Spiele sind dann schon ohne DK, dem Trainer, der euch in die DK plus Spiele brachte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2023 P200E schrieb vor 17 Minuten: naja, die DK plus Spiele sind dann schon ohne DK, dem Trainer, der euch in die DK plus Spiele brachte ok, jetzt versteh ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 17 Stunden: Du kannst da keine 2 Fälle miteinander vergleichen. Meistens begleitet es eine Depression, aber nicht immer - es kann auch eine andere psychische Erkrankung die Hauptdiagnose sein. Ich habe schon einige Fälle im persönlichen Umfeld kennengelernt. Einer arbeitet seit 6 Jahren nimmer und wird wohl auch nie wieder arbeiten. Einer ist nach 3 Monaten wieder zurückgekommen, arbeitet jetzt zwar weniger aber ist wieder zufrieden. Es ist vordergründig eine Frage der Ursachen und dann natürlich eine Frage ob man es gut austherapiert, die Therapie annimmt (annehmen kann) und diese gut anschlägt. Was ich schon beobachten konnte -> wenn das private Umfeld passt und der Patient dort glücklich ist, dann ist der Erfolg der Rehabilitation sehr wahrscheinlich. Ich hatte ein "echtes Burnout", echt schreibe ich extra weil Burn out viel zu oft bereits benutzt wird wenn man nur gestresst ist. Nach 1 1/2 Jahren 10-14h Tagen konnte ich mich plötzlich an einem Dienstag morgen nicht mehr bewegen. Ich brauchte 40 min. um überhaupt zum Handy zu kommen und Hilfe zu rufen. Mein Körper hat komplett gestreikt. Es brauchte knapp über ein Jahr um wieder arbeitsfit zu werden. Ein echtes Burn out ist kein Spaß. Der Körper gibt einem eh schon Signale aber die habe ich alle ignoriert bis er komplett dicht gemacht hat. Hab danach noch 7 Jahre weitergearbeitet, danach die Pflege der Mutter die auch nicht einfach war. Und nun aus dem Arbeitsleben komplett zurückgezogen. Mehr Geld brauche ich nicht. Und Gesundheit kann man nur bis zu einer gewissen Grenze kaufen. Edit: Und sry für OT. Aber sowas wünsche ich nicht mal meinen ärgsten Feind. bearbeitet 14. Juni 2023 von AngeldiMaria 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2023 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Ich hatte ein "echtes Burnout", echt schreibe ich extra weil Burn out viel zu oft bereits benutzt wird wenn man nur gestresst ist. Nach 1 1/2 Jahren 10-14h Tagen konnte ich mich plötzlich an einem Dienstag morgen nicht mehr bewegen. Ich brauchte 40 min. um überhaupt zum Handy zu kommen und Hilfe zu rufen. Mein Körper hat komplett gestreikt. Es brauchte knapp über ein Jahr um wieder arbeitsfit zu werden. Ein echtes Burn out ist kein Spaß. Der Körper gibt einem eh schon Signale aber die habe ich alle ignoriert bis er komplett dicht gemacht hat. Hab danach noch 7 Jahre weitergearbeitet, danach die Pflege der Mutter die auch nicht einfach war. Und nun aus dem Arbeitsleben komplett zurückgezogen. Mehr Geld brauche ich nicht. Und Gesundheit kann man nur bis zu einer gewissen Grenze kaufen. Edit: Und sry für OT. Aber sowas wünsche ich nicht mal meinen ärgsten Feind. Ich gehe auf die 40 zu und meine Wochen hatten schon vor Corona um die 60-70 Stunden. Seit der Pandemie komme ich immer wieder auf 85. Das zehrt und man wird im Schädel müde, hinzu kommt, dass man auch zunehmend reizbarer wird. Seit ich konkrete Auswanderungspläne habe, geht es psychisch besser. Aber ich habe gemerkt etwas tun zu müssen, weil ich vor allen privat meine Familie teilweise angefuckt habe und das wollte ich nicht mehr. Sorry aber jetzt genug mit der Selbsthilfegruppe Pflege von einem Angehörigen ist eine der anstrengendsten Aufgaben die man haben kann! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden: wir waren letztes Jahr nicht dabei aber der LASK hat nach Salzburg immer die meisten Punkte gehamstert. Jetzt zu kommen es wäre unfair dass der LASK als 3. fix eine Gruppenphase hat ist halt wirklich lächerlich. Ich hab von den letzten 15 Jahren gesprochen. Im Grunde seit es die Europa League gibt. Wir hatten oftmals, für Rapid Verhältnisse, große Hürden vor der Gruppenphase. Ihr seid erst 2017 in die Bundesliga aufgestiegen. Im Grunde sind wir eh selbst Schuld, dass wir gerade in diesen Jahren wo es die direkte Qualifikationen gibt auslassen. Einzig dass damals (vor 3 Jahren?) der Dritte (Sturm?) fix qualifiziert war und wir als Zweiter in die Quali mussten war eine Frechheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. Juni 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 26 Minuten: Ich hab von den letzten 15 Jahren gesprochen die letzten 15 Jahre sind halt für den Europacup sowas von irrelevant, die letzten 5 Jahre zählen und sonst nichts. Dazu war es wohl nie so leicht wie gerade international zu spielen und dafür hat Rapid nur einen Bruchteil beigetragen wenn wir uns ehrlich sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2023 Sturm und RB, wie auch Wolfsburg wollen den selben Spieler . Sturm muss echt viel Geld haben https://www.transfermarkt.at/david-jurasek/profil/spieler/500054 https://www.kicker.de/wolfsburger-linksverteidigersuche-die-spur-zum-tschechen-jurasek-955704/artikel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 57 Minuten: die letzten 15 Jahre sind halt für den Europacup sowas von irrelevant, die letzten 5 Jahre zählen und sonst nichts. Dazu war es wohl nie so leicht wie gerade international zu spielen und dafür hat Rapid nur einen Bruchteil beigetragen wenn wir uns ehrlich sind Das ist natürlich nicht richtig. Österreich ist nicht vor 5 Jahren mit 0 Punkten in die Wertung eingestiegen sondern hat auf den Erfolgen der vorherigen 5 Jahren aufgebaut mit mehr Startplätzen/weniger Qualirunden. Und die Erfolge die ein Jahrzehnt her sind, fußen auf denen von vor bis zu 15 Jahren. Österreich war 2007 auf Platz 22 in der Wertung abgestürzt und ist seither fast linear in Richtung Top 10 geklettert. Klar, den Löwenanteil an dieser sukzessiven Enwicklung hat Salzburg aber auch Rapid hat da ein nicht insignifikantes Schäuferl dazugelegt. Die letzen beiden Saisonen hat Rapid den Fixplatz durch Erreichen der Top3 selber verkackt, keine Frage. In den beiden Saisonen davor hat man aber wie weiter oben beschrieben die wohl wertlosesten Vizemeister aller Zeiten geholt, weil objektiv schlechter als Platz 3. Gerade im Corona-Sommer 2020 wär's ein Segen gewesen, die Gruppenphasen-Millionen fix zu haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 6 Minuten: Sturm und RB, wie auch Wolfsburg wollen den selben Spieler . Sturm muss echt viel Geld haben https://www.transfermarkt.at/david-jurasek/profil/spieler/500054 https://www.kicker.de/wolfsburger-linksverteidigersuche-die-spur-zum-tschechen-jurasek-955704/artikel Viel Geld hamma wenn wir ihn auch kriegen:D Wollen kostet erstmal nix ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten: Viel Geld hamma wenn wir ihn auch kriegen:D Wollen kostet erstmal nix ^^ nur wenn man um so einen Spieler kämpft, dann muss man schon zumindest 5 Millionen bereit sein zu zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts