Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Superkicker
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Videobeweis ist sowieso der größte scheiss. Da wird Unmengen an geld für das verprasst, um das spiel fairer zu machen und im Endeffekt werden die gleiche fehlentscheidungen getroffen :facepalm:

Man stelle sich vor wir hätten das in österreich. ein typ wie muckenhammer  der willkürlich irgendwo in einem stillen kämmerlein spiele entscheidet....das würde dieser ohnehin peinlichen liga noch die krone aufsetzen

Ein Videobeweis kann schon Sinn machen. Allerdings nicht um Ermessensentscheidungen zu korrigieren. Also wenn zum Beispiel 1-3 Schiedsrichter von 10 bei einem Foul wie von Pavelic Rot zeigen würde, so wäre es kein Fall für einen Videobeweis. Wenn ein Fall aber so eindeutig liegt, dass quasi beide Seiten nachher sagen es war eine Fehlentscheidung, so kann es Sinn machen. Lieber weniger per Video korrigieren als zu viel. Ermessensentscheidungen sollte der Hauptschiedsrichter am Feld treffen. Das gehört zum Fußball dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Von mir bekommen die aus den Austria Channel keine Antwort mehr,das beleidigen (was sie meist machen) über ein Forum ist genauso Lächerlich wie das sie hier schreiben statt ins Stadion zu gehen.

Echte Internet Helden

Lass gut sein moerli, lass gut sein und nimm das ned persönlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Findest, dass es kein Elfmeter war?

Doch kann man geben,war so ähnlich wie von Alaba in der CL,

er rutscht rein,Arm ausgestreckt,der BAll geht an den Arm,also verbreiterung,aber eben im liegen,wo soll er den Arm hin geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Doch kann man geben,war so ähnlich wie von Alaba in der CL,

er rutscht rein,Arm ausgestreckt,der BAll geht an den Arm,also verbreiterung,aber eben im liegen,wo soll er den Arm hin geben.

Nein kann man eben nicht. Die regel wurde seit dem alaba elfer einige mal geändert und jz. Gehts darum obs absicht ist oder nicht. Bei dabbur hats der schiri heut einfach übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

1. Absicht ist das entscheidende Kriterum

2. Für's Verhindern einer klaren Torchance müsste es direkt Rot geben (wenn das Handspiel absichtlich war)

1) stimmt nicht und bei 2) kann ein Schiri - ohne Torverhinderung - eine Gelbe geben; Elfmeter und Rot für Torverhinderung gibt es nicht mehr.

Vielleicht sollten sich manche Fußballfans auch mit den Regelwerk beschäftigen bevor sie kritisieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

Nein kann man eben nicht. Die regel wurde seit dem alaba elfer einige mal geändert und jz. Gehts darum obs absicht ist oder nicht. Bei dabbur hats der schiri heut einfach übersehen.

Das bei Dabbur kann doch unmöglich Absicht gewesen sein? :ratlos:

Wobei ich keine Ahnung habe, wie man Absicht definieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Am Nachmittag ist bei Dabbur noch geraunzt worden, dass es vor dem Tor Handspiel war - da war aber bei weitem keine Absicht. 

Also entscheiden muss man sich schon.

Für mich war das beim Dabour durchaus eine Grauzone. Er hat den Ball allerdings erwartet und dieser war lang genug in der Luft, dass man einem Spieler die koordinativen Fähigkeiten zutrauen kann auf die Flugbahn zu reagieren und somit zu verhindern, dass ihm der Ball auf die Hand fällt. Daher für mich eher schon strafbar. Patschert sein ist keine Ausrede.

Die Szene bei euch hab ich btw. nicht gesehen, hab mich hier nur in die allgemeine Regeldiskussion eingemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

1) stimmt nicht und bei 2) kann ein Schiri - ohne Torverhinderung - eine Gelbe geben; Elfmeter und Rot für Torverhinderung gibt es nicht mehr.

Vielleicht sollten sich manche Fußballfans auch mit den Regelwerk beschäftigen bevor sie kritisieren.

Den Rat kann ich volley zurück geben.

Rot und Elfer für Torverhinderung gibt es sehr wohl noch, siehe z.B. Schrammel im Derby.

Die "Dreifachbestrafung" wurde nur für Situationen abgeschafft, wo das Foul als "letzter Mann" im Zweikampf um den Ball passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also ich würde mich nicht trauen dabbur da absicht zu unterstellen, aber besser ich diskutiere keine handspielvergehen mehr. 

Ist auch nicht leicht,da kennen sich nicht mal die Schiri aus wenn man sich die unterschiedlichen Entscheidungen ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__589064/sendung_id__113/story.phtml

Wahnsinn, hatte die krone heute zu wenig zugriffe auf deren seite oder wieso muss man nachdem der schiri sich schon geäußert hat nocheinmal so eine headline nehmen?!

Zitat
Watsch'n im Video
Hätte Rapids Schobesberger nicht Rot sehen müssen?

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
HUJILU schrieb vor 2 Minuten:

nicht viel unterschied zu jetzt :davinci: 3 wo arbeit heißt nix

ich meinte asymmetrisch auf einer Seite rasiert und eine unrasiert.. Wie früher der Trara.. 

Gut, zwei Monate, wenn du das Gleiche bei deiner Muschi machst.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online