MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. März 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 59 Minuten: Gibts gute Sachen in der deuschen Liga? So spontan würd mir da jetzt nix einfallen.. wurb schrieb vor 46 Minuten: TV-Gelder , Zuschauerschnitt und sie machen bei den astronomischen Ablösesummen nicht mit und halten sich trotzdem qualitativ oben, auch die 50+1 Regel versucht man beizubehalten 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 9. März 2023 Beginnt das Kartenhaus LASK jetzt schon zu wackeln.... Zitat Die Sportfamilie der Energie AG kostet einen zweistelligen Millionenbetrag, Auch diese Förderung erledigt die Energie AG nur im Sinne der Politik. Das gilt auch für den LASK. So wurde zuletzt der LASK-Präsident beim Landeshauptmann vorstellig. Das Land solle eine Budgetlücke von 600.000 Euro schließen helfen. Landesunternehmen mussten einspringen – darunter die Energie AG. Wenn man weiß, dass das Stadion noch nicht abgerechnet ist, lässt das nichts Gutes für die kommenden Jahre erwarten. Der LASK-Präsident, kein Mann der feinen Manieren, hat die Politik in der Hand. https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/erhoehter-pulsschlag-im-linzer-power-tower;art385,3800857 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. März 2023 Boidi schrieb vor 3 Minuten: Beginnt das Kartenhaus LASK jetzt schon zu wackeln.... https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/erhoehter-pulsschlag-im-linzer-power-tower;art385,3800857 hat der Taschenrechner das Koma falsch gesetzt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. März 2023 Boidi schrieb vor 1 Stunde: Beginnt das Kartenhaus LASK jetzt schon zu wackeln.... https://www.nachrichten.at/politikenpolitik/erhoehter-pulsschlag-im-linzer-power-tower;art385,3800857 Also finanziereren die Oberösterreicher mit ihren hohen Stromrechnungen den RASK. Was ist mit den Giebelkreuzlern? Ist denen das Geld ausgegangen trotz Rekordgewinnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2023 WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten: Also finanziereren die Oberösterreicher mit ihren hohen Stromrechnungen den RASK. Was ist mit den Giebelkreuzlern? Ist denen das Geld ausgegangen trotz Rekordgewinnen? Das wird doch bei Pu... investiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 9. März 2023 Mich wundert, dass dort nur 600k fehlen. Schließlich weiß niemand so gut wie wir, was man an einem Stadion und EC-Einnahmen verdienen kann, wie wir. Dass da die Raiffeisen und BWT und sonst wer nicht ewig einspringt, war mir klar. So leiwand ich finde, dass sich die Infrastruktur (insb. die Stadien) sich in AUT verbessern, so realitätsfern erscheint mir das Gehabe der Konkurrenz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. März 2023 Ähnlich wie bei der Austria, wird ihnen der Übermut beim Stadionbau, übern Kopf steigen. Die ganzen Unternehmen, Stadt & Land hängen aber zu tief drinnen, um sie fallen zu lassen. Darum wird auch geschrieben, der Präsident hat die Politik in der Hand. Wie soll die Politik das sonst erklären, dass man die Millionen von damals einfach abgerissen, und jetzt wieder Millionen rein gebuttert hat. Da stopfens lieber wieder auftauchende Löcher, über die Landesunternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 10. März 2023 Lucifer schrieb am 8.3.2023 um 12:13 : natürlich ist er nicht entlastet, denn es könnte ja immer noch etwas aufpoppen das ihm zu Lasten fallen könnte, und die neue Führung wird dies dann regressieren. Der Rest ist nicht zu kommentieren, da bleibt einem lediglich das Kopfschütteln. Ich warte täglich darauf, dass es was kommt punkto MK. Ich kannte ihn persönlich und die Enttäuschung war und ist groß. Als AG sollte man eigentlich verpflichtet sein MK zu verklagen. Denn die absolut katastrophale Insignia PK wo, abgesehen von den lächerlichen sportlichen Behauptungen, war ich zumindest beruhig als es hieß die Lizenz sei gesichert. Dem war aber nicht so. Eine glatte Lüge. Und es wurde bis heute nichts aufgearbeitet. Auch die plötzlich auftauchenten -10 Mio. Sei der CL-Gruppenphase hat sich MK stark verändert. Umso mehr bin ich persönlich enttäuscht. Entweder läuft da eh bereits was im Hintergrund punkto Ermittlungen. Von der Austria denke ich hält man sich zurück, da MK sicher auch einige Dreckwäsche über andere weiß (Spekulation). Ich bin und war immer ein Verfechter für Transparenz. Und ich will da eine komplette Aufarbeitung. Aber leider mit der Transparenz hapert es im österreichischen Fußball. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. März 2023 AngeldiMaria schrieb vor 29 Minuten: Ich warte täglich darauf, dass es was kommt punkto MK. Ich kannte ihn persönlich und die Enttäuschung war und ist groß. Als AG sollte man eigentlich verpflichtet sein MK zu verklagen. Denn die absolut katastrophale Insignia PK wo, abgesehen von den lächerlichen sportlichen Behauptungen, war ich zumindest beruhig als es hieß die Lizenz sei gesichert. Dem war aber nicht so. Eine glatte Lüge. Und es wurde bis heute nichts aufgearbeitet. Auch die plötzlich auftauchenten -10 Mio. Sei der CL-Gruppenphase hat sich MK stark verändert. Umso mehr bin ich persönlich enttäuscht. Entweder läuft da eh bereits was im Hintergrund punkto Ermittlungen. Von der Austria denke ich hält man sich zurück, da MK sicher auch einige Dreckwäsche über andere weiß (Spekulation). Ich bin und war immer ein Verfechter für Transparenz. Und ich will da eine komplette Aufarbeitung. Aber leider mit der Transparenz hapert es im österreichischen Fußball. Wenn da etwas passieren würde, wäre das schon längst geschehen. Da werden wohl einfach genug andere Dreck am Stecken haben, und die wollen sich nicht gegenseitig weh tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 10. März 2023 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Ich warte täglich darauf, dass es was kommt punkto MK. Ich kannte ihn persönlich und die Enttäuschung war und ist groß. Als AG sollte man eigentlich verpflichtet sein MK zu verklagen. Denn die absolut katastrophale Insignia PK wo, abgesehen von den lächerlichen sportlichen Behauptungen, war ich zumindest beruhig als es hieß die Lizenz sei gesichert. Dem war aber nicht so. Eine glatte Lüge. Und es wurde bis heute nichts aufgearbeitet. Auch die plötzlich auftauchenten -10 Mio. Sei der CL-Gruppenphase hat sich MK stark verändert. Umso mehr bin ich persönlich enttäuscht. Entweder läuft da eh bereits was im Hintergrund punkto Ermittlungen. Von der Austria denke ich hält man sich zurück, da MK sicher auch einige Dreckwäsche über andere weiß (Spekulation). Ich bin und war immer ein Verfechter für Transparenz. Und ich will da eine komplette Aufarbeitung. Aber leider mit der Transparenz hapert es im österreichischen Fußball. was mich interessieren würde, bist du eigentlich zufrieden, wie es jetzt läuft? Wäre es nicht besser gewesen , eine Insolvenz hinzunehmen, den Verein neu aufzustellen und dann gestärkt hervorzugehen? Die Glasgow Rangers haben das vorgezeigt, wie es gehen kann. Jetzt hat man 49,9% des Vereins verkauft, Schulden sind immer noch sehr hoch, man ist auf andere angewiesen. Wenn es mein Verein wäre, würde es mir das Herz zerreißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 10. März 2023 Einige Investoren vergrämt Er war schon am Mittwoch auf der Generalversammlung von kritischen Fragen nicht verschont geblieben, als ein Mitglied wissen wollte, ob Krisch denn schon einen Sponsor gebracht hat, antwortete dieser: „Man zieht neue Sponsoren im Team an Land und kann daher meine Leistung nicht daran messen …“ Eine „schwammige“ Aussage, ebenso wie jene, mit denen er unlängst die Investoren vergrämte. Er meinte lapidar, dass diese das Finanzloch laut Vertrag ja ohnehin stopfen mussten, andere hätten dies „höflicher“ formuliert, sich bei den Investoren für deren Unterstützung auch bedankt. https://www.krone.at/2951344 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. März 2023 weizi72 schrieb vor 13 Minuten: Einige Investoren vergrämt Er war schon am Mittwoch auf der Generalversammlung von kritischen Fragen nicht verschont geblieben, als ein Mitglied wissen wollte, ob Krisch denn schon einen Sponsor gebracht hat, antwortete dieser: „Man zieht neue Sponsoren im Team an Land und kann daher meine Leistung nicht daran messen …“ Eine „schwammige“ Aussage, ebenso wie jene, mit denen er unlängst die Investoren vergrämte. Er meinte lapidar, dass diese das Finanzloch laut Vertrag ja ohnehin stopfen mussten, andere hätten dies „höflicher“ formuliert, sich bei den Investoren für deren Unterstützung auch bedankt. https://www.krone.at/2951344 Sicher kann man es höfflicher formulieren - aber wenn man Wochen oder Monate lang nur unter Druck steht kann man schon mal auf die Höflichkeit vergessen, es geht ja nur um die Personen die einem das Weiterarbeiten ermöglicht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. März 2023 phu - ist zwar ein Plus Artikel aber die Überschrift ist ein ordentliches Brett: Ärger bei Sturm & GAK - Stadt erhöht Stadion-Miete um bis zu 100 Prozent | krone.at @Pepi_Gonzalesweißt du darüber mehr? Will da die Stadt an eurem Erfolgen mitnaschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. März 2023 Wolti schrieb vor 1 Minute: phu - ist zwar ein Plus Artikel aber die Überschrift ist ein ordentliches Brett: Ärger bei Sturm & GAK - Stadt erhöht Stadion-Miete um bis zu 100 Prozent | krone.at @Pepi_Gonzalesweißt du darüber mehr? Will da die Stadt an eurem Erfolgen mitnaschen? Bin zwar nicht @Pepi_Gonzales, glaube, dass sie einfach die Kosten weiterverrechnen. Bei uns werden die Ausgaben für Strom, Warmwasser und Heizung auch ordentlich gestiegen sein, wie bei jedem anderen privaten Haushalt auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 10. März 2023 Wolti schrieb vor 6 Minuten: phu - ist zwar ein Plus Artikel aber die Überschrift ist ein ordentliches Brett: Ärger bei Sturm & GAK - Stadt erhöht Stadion-Miete um bis zu 100 Prozent | krone.at @Pepi_Gonzalesweißt du darüber mehr? Will da die Stadt an eurem Erfolgen mitnaschen? Bei nationalen spielen wird die stadionmiete um 50% erhöht, bei internationalen um 100%. Argumentiert wird mit mehrkosten der stadt/des landes wegen teuerungen 16 standorte für ein neues gak stadion werden gecheckt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts