Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Hanza72 schrieb vor 5 Minuten:

Bin zwar nicht @Pepi_Gonzales, glaube, dass sie einfach die Kosten weiterverrechnen. Bei uns werden die Ausgaben für Strom, Warmwasser und Heizung auch ordentlich gestiegen sein, wie bei jedem anderen privaten Haushalt auch.

ich weiß nicht was im Artikel steht da es ein Plus Artikel ist, aber Miete ist für mich exklusive Betriebskosten usw.

Ivanov1985 schrieb vor 34 Minuten:

 

 

16 standorte für ein neues gak stadion werden gecheckt

Interessant - ist schon durchgesickert wo? im Norden wo aktuell die Trainingsplätze sind wäre ja eh viel platz - war immer gerne dort als ich noch in Graz gewohnt habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich warte täglich darauf, dass es was kommt punkto MK. Ich kannte ihn persönlich und die Enttäuschung war und ist groß. Als AG sollte man eigentlich verpflichtet sein MK zu verklagen. Denn die absolut katastrophale Insignia PK wo, abgesehen von den lächerlichen sportlichen Behauptungen, war ich zumindest beruhig als es hieß die Lizenz sei gesichert. Dem war aber nicht so. Eine glatte Lüge. Und es wurde bis heute nichts aufgearbeitet. Auch die plötzlich auftauchenten -10 Mio. Sei der CL-Gruppenphase hat sich MK stark verändert. Umso mehr bin ich persönlich enttäuscht. Entweder läuft da eh bereits was im Hintergrund punkto Ermittlungen. Von der Austria denke ich hält man sich zurück, da MK sicher auch einige Dreckwäsche über andere weiß (Spekulation).

Ich bin und war immer ein Verfechter für Transparenz. Und ich will da eine komplette Aufarbeitung. Aber leider mit der Transparenz hapert es im österreichischen Fußball.

Da fängt sich niemand was an, wenn kein Gläubiger oder ein Insider eine detaillierte Anzeige stellt. Zu politisch aufgeladen ist das Ganze und zu viele einflussreiche Leute sind da involviert. Der Aufsichtsrat hängt da genauso mit drin wie MK und deswegen hat dort auch niemand Interesse da was zu verfolgen. Wenn es denn objektiv überhaupt was gibt, unsauber schaut bald mal was aus, was die Gesetze hergeben ist gleich mal was anderes, siehe die diversen Prozesse gegen Politiker.

Nicht mal die neuen Investoren, die ja daraus vielleicht etwas Kapital generieren könnten, würde nur viele Jahre dauern, haben Interesse daran die Leichen aus dem Keller zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Namensgeber Sponsor Beitrag (Generali) Läuft ja im Sommer aus und bis jetzt haben sie weder Verlängert ( Generali will nur noch die Hälfte zahlen) noch einen neuen Sponsor gesucht

Bitte was haben die dann in den Lizenz Antrag reingeschrieben wenn es noch keinen neuen Partner gibt, wieder nur irgendeine Zahl die nicht Bestätigt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Namensgeber Sponsor Beitrag (Generali) Läuft ja im Sommer aus und bis jetzt haben sie weder Verlängert ( Generali will nur noch die Hälfte zahlen) noch einen neuen Sponsor gesucht

Bitte was haben die dann in den Lizenz Antrag reingeschrieben wenn es noch keinen neuen Partner gibt, wieder nur irgendeine Zahl die nicht Bestätigt ist?

Irgendwer wird schon einspringen - und wenn's die Uni Credit Arena wird. Weiß man was die Generali bezahlt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Bitte was haben die dann in den Lizenz Antrag reingeschrieben wenn es noch keinen neuen Partner gibt, wieder nur irgendeine Zahl die nicht Bestätigt ist?

Dass sie ganz sicher ein paar Spieler um ganz sicher 1,5 Mio verkaufen werden und ganz sicher einen Sponsor fürs Stadion auftreiben, der ihnen ganz sicher 1 Mio pro Saison bezahlt. Ganz sicher. Indianerehrenwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Dass sie ganz sicher ein paar Spieler um ganz sicher 1,5 Mio verkaufen werden und ganz sicher einen Sponsor fürs Stadion auftreiben, der ihnen ganz sicher 1 Mio pro Saison bezahlt. Ganz sicher. Indianerehrenwort.

Ein paar Spieler, die gutes Geld bringen könnten, haben sie ja, aber trotzdem dürfte das nichts zur Lizenz beitragen. Was wenn sich die im PO schwer verletzen? Dann is nix mit dem Verkauf und plötzlich ist wieder ein Loch im Budget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
moerli schrieb vor 37 Minuten:

Namensgeber Sponsor Beitrag (Generali) Läuft ja im Sommer aus und bis jetzt haben sie weder Verlängert ( Generali will nur noch die Hälfte zahlen) noch einen neuen Sponsor gesucht

Bitte was haben die dann in den Lizenz Antrag reingeschrieben wenn es noch keinen neuen Partner gibt, wieder nur irgendeine Zahl die nicht Bestätigt ist?

Krisch hat ja gesagt, dass die Investoren laut Vertrag das Loch das sie heuer hatten stopfen mussten. Kann ja sein, dass das weiter gilt und im Endeffekt die Investoren die Liquidität garantieren (müssen). Dann kriegens die Lizenz, wenn da genügend Bonität oder Bankgarantien vorliegen, unabhängig davon, was sie sonst so aufführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schamane schrieb vor 1 Minute:

Krisch hat ja gesagt, dass die Investoren laut Vertrag das Loch das sie heuer hatten stopfen mussten. Kann ja sein, dass das weiter gilt und im Endeffekt die Investoren die Liquidität garantieren (müssen). Dann kriegens die Lizenz, wenn da genügend Bonität oder Bankgarantien vorliegen, unabhängig davon, was sie sonst so aufführen.

Vielleicht müssen sie das nicht vertraglich, aber er hat gemeint sie müssen das machen, sonst ist deren Geld beim Konkurs auch weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht müssen sie das nicht vertraglich, aber er hat gemeint sie müssen das machen, sonst ist deren Geld beim Konkurs auch weg

In der Krone wird er so zitiert:

Zitat

Er meinte lapidar, dass diese das Finanzloch laut Vertrag ja ohnehin stopfen mussten, andere hätten dies „höflicher“ formuliert, sich bei den Investoren für deren Unterstützung auch bedankt.

https://www.krone.at/2951344

Dass man um das Investment (vielleicht) zu retten nachschiessen muss, ist auch klar. Ist nur die Frage ab wann man dem schlechten Geld kein gutes mehr hinterwerfen will. Aber wenn man muss, kann man es sich nicht aussuchen.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schamane schrieb vor 5 Minuten:

In der Krone wird er so zitiert:

Dass man um das Investment (vielleicht) zu retten nachschiessen muss, ist auch klar. Ist nur die Frage ab wann man dem schlechten Geld kein gutes mehr hinterwerfen will. Aber wenn man muss, kann man es sich nicht aussuchen.

Dann sind die Investoren ja noch dümmer als ich anfangs gedacht habe.. Die gleichen Dilettanten weiterarbeiten lassen und sich verpflichten immer wieder Geld quasi ohne Gegenleistung nachschießen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Dann sind die Investoren ja noch dümmer als ich anfangs gedacht habe.. Die gleichen Dilettanten weiterarbeiten lassen und sich verpflichten immer wieder Geld quasi ohne Gegenleistung nachschießen zu müssen

Naja. Ganz so ist es ja nicht. Werner ist Sportvorstand geworden. Und ich bin mir sicher, dass der Rücktritt von Hensel ebenfalls darauf hindeutet, dass da der nächste Günstling aus deren Reihen eine Position bekommen wird. Krisch wird man aufgrund der BA nicht loswerden können, aber ansonsten wird das ein langsamer Umbau und Infiltration. Da würde ich sogar drauf wetten. Weiters werden Sie den jungen Talenten empfehlen, zum "richtigen" Berater zu wechseln. Auf die Weise bekommens Ihr Geld am legalen Weg retour. Ohne die Mehrheit zu haben, schaffen Sie auf dem Weg trotzdem die Kontrolle zu erlangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 19 Minuten:

Dann sind die Investoren ja noch dümmer als ich anfangs gedacht habe.. Die gleichen Dilettanten weiterarbeiten lassen und sich verpflichten immer wieder Geld quasi ohne Gegenleistung nachschießen zu müssen

Prödl und Alaba schauen schon sicherheitshalber nach, wie viel sie noch in der Keksdose versteckt haben: „Wie jetzt, Jürgen, NOCH drei Jahre bis der Laden läuft, du hast aber gsagt  urgutes Investment.“

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

was mich interessieren würde, bist du eigentlich zufrieden, wie es jetzt läuft? Wäre es nicht besser gewesen , eine Insolvenz hinzunehmen, den Verein neu aufzustellen und dann gestärkt hervorzugehen? Die Glasgow Rangers haben das vorgezeigt, wie es gehen kann.

Jetzt hat man 49,9% des Vereins verkauft, Schulden sind immer noch sehr hoch, man ist auf andere angewiesen. Wenn es mein Verein wäre, würde es mir das Herz zerreißen 

Auf meine Gefühlslage möchte ich nicht näher eingehen. Bei Werner hatte und habe ich immer noch Bauchweh als er zu uns kam. Allerdings ist Werner nicht der Feind seines eigenen Geldes und die Austria wird überleben. Ich helfe ihn dem ich nun bei Verteilerkreis.at dabei bin. Von Fans für Fans. Aber die Austria bekommt außer bei Matchbesuchen und die Mitgliedschaft kein Angebot mehr finanziell zu helfen. Dazu wurde ich zu sehr enttäuscht. Ich konzentriere mich auf das Positive. Und dies ist unsere Mannschaft. Es machte seit Schmid wieder so eine Freude der Mannschaft zuzusehen und auch die Talente die aufzeigten. Punkto Trainer sag ich besser auch nix. Wobei ich Wimmer mag und er kann nix dafür was der Verein mit seinem Vorgänger aufgeführt hat. Was mich schmerzt ist diese Saison unsere Verletzungsserie, 1 ganze Stammelf die in der Bundesliga ganz gut mitspielen könnte fehlte oft zugleich. Es wird langsam besser. Aber dann denke ich wieder an Raguz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb am 7.3.2023 um 13:49 :

Siehe unten in geld. Waren auch bestimmt wir, klingt logisch, nüm? :winke:

Jeder auswärtsfan der in den letzten ~ 10 jahren irgendwann mal in ried war, wird bestätigen können, dass das heisl dort immer schon so ausschaut als wärs eine galerie für abstrakte kunst.

FB_IMG_1678193083219.jpg

Das abstrakte wird wohl weniger das Problem sein, das Waschbecken am Boden hättest einringeln müssen, auch abstrakt aber das ist halt dann Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online