Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das wir immer ärger. Da tun sich ja quasi täglich Abgründe auf. 

Zuerst alles halbwegs auf Schiene (nach außen).

Dann werden die finanziellen Probleme (mal wieder) bekannt.

Dann die Zores bei der HV.

Dann der Rauswurf.

Dann der Aufstand der Fans.

Und nun der Offenbarungseid, wie es nun wirklich hinter den Kulissen aussieht. Bittebittebitte legts nicht die Mitgliedschaft zurück, denn sonst fehlt das Geld.

Als Krönung dieses Interview, das ich so noch nie, nie gesehen habe und das ganz tiefe Einblicke gibt, wie schlimm es da zugehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.transfermarkt.at/nach-austria-geruchten-st-polten-verlangert-mit-trainer-helm-und-assistent-pogatetz/view/news/414700

Zitat

Tags nachdem Gerüchte um einen Wechsel von Chefcoach Stephan Helm und Assistent Emanuel Pogatetz zu Austria Wien aufgekommen waren, verlängerte Zweitliga-Tabellenführer SKN St. Pölten die Verträge des Trainerteams vorzeitig bis 2025. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die spinnen alle... wennst jetzt WM schaust...fast niemand spielt Pressing ausser so wie es eben sinnvoll ist, als kurzzeitiges, taktisches Mittel oder eben so wie es schon immer gespielt wurde...vor RB...

Aber in Ö werden alle verrückt und glauben alles von heute auf morgen auf den Kopf stellen zu müssen und dabei nicht nur die KM sondern auch gleich den ganzen Verein umkrempeln...

Viel Spass bei dem Blödsinn. Beim LASK hat dann ein Handwerker wie Didi den Laden retten dürfen sonst wärens am besten Weg in LIga 3.

Aber was red ich...dort ghört die Austria eh hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 25 Minuten:

Die spinnen alle... wennst jetzt WM schaust...fast niemand spielt Pressing ausser so wie es eben sinnvoll ist, als kurzzeitiges, taktisches Mittel oder eben so wie es schon immer gespielt wurde...vor RB...

Aber in Ö werden alle verrückt und glauben alles von heute auf morgen auf den Kopf stellen zu müssen und dabei nicht nur die KM sondern auch gleich den ganzen Verein umkrempeln...

Viel Spass bei dem Blödsinn. Beim LASK hat dann ein Handwerker wie Didi den Laden retten dürfen sonst wärens am besten Weg in LIga 3.

Aber was red ich...dort ghört die Austria eh hin.

Du hast recht! Ich frag mich halt ob man die Spiele einer  WM oder EM (turnier)  in Sachen taktischer Ausrichtung mit normalen Bewerbespielen vergleichen kann / soll!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/sebastian-hoeness/profil/trainer/20940

lt. orf sport ist der auch ein Kandidat. 

Laut Krone ist absolut keine Kohle für einen Trainer da, aber scheint wie immer keine Rolle zu spielen. 

Das schau ich mir an, wie man einen Trainer der ein EL Team aus D1 gecoached hat zur Austria bekommt ohne in mit Geld zu erschlagen. Abseits davon wüsste ich kein einziges Argument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Torment schrieb vor einer Stunde:

Du hast recht! Ich frag mich halt ob man die Spiele einer  WM oder EM (turnier)  in Sachen taktischer Ausrichtung mit normalen Bewerbespielen vergleichen kann / soll!?

Warum nicht? Es wird dort nur viel klarer sichtbar was SAche ist weil die Dichte an Klasse noch viel höher ist...die Luft ist noch dünner...wenn du nicht taktisch top ausgewogen ausgebildet bist als Mannschaft und dann noch die richtigen taktischen Mittel auf den Gegner bezogen findest dann bist du weg, gnadenlos. Siehe Deutschland... oder gestern Kroatien mit viel Glück. Marokko schon das ganze Turnier mit knallharten Verteidigungslinien, Frankreich, Argentinien, die stehen hinten wie eine Mauer. Die spielen zweckbezogenen das es staubt, da ist alles drin, taktisch, einfach alles.

Dazu kontinuierlicher Spielaufbau, da verliert keiner den Ball leichtsinnig, alle können von hinten rausspielen, Zonenwechsel, pefektes Positionsspiel und dadurch Ballbsitz...und vorne dann die einstudierten Spielzüge über die Seiten, da wird das Tempo angezogen um hinter die LInien zu kommen.

Das hat Spanien nicht weil sie seltsamerweise ohne Stürmer spielen. Es fällt dir JEDES Experiment wo einer glaubt schlauer zu sein auf den Kopf. Die Dänen mit ihrem Psychofussball...keine Chance. Verlieren gegen Australien nur weil die einfach den Hausverstand haben und nicht hoch stehen, so einfach kanns sein.

Wir spielen in Ö einen naseweisen, eindimensionalen unausgewogenen Fussball wo do international höchsten in einem Spiel oder zwei aufzeigen kannst. Das ist alles nicht komplett und viel zu eigenwillig.  Du brauchst das ganze Programm, sonst hast du keine Chance.

Ich bin ja kein Ragnick Fan, aber mit ihm haben wir gegen Italien zum ersten Mal von hinten mit Ballbesitz einen kontiniuierlichen Spielaufbau gesehen. DAs wird schon allerhöchste Zeit das wir einmal anfangen...mit Pressing und Gegenpressing alleine hast du keine Chance. Null.

Alle können alles, die einzigen die was anderes dazu zeigen, bzw. eine andere Form, ist Brasilien und mit Abstrichen Portugal. Das ist noch einmal eine Nummer für sich die aber kein anderes Land nur annäherend auf den Platz bringen könnte. Role model für Österreich oder generell ist vom System her Frankreich und England. Die spielen taktisch am modernsten. England wird das halt nix nützen, da fehlts halt an der Qualität hinten. Aber es sind viele Mannschaften auf ähnlichem Level, vor allem die Nichteuropäer sind wkl top drauf taktisch.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torment schrieb vor 44 Minuten:

Du hast recht! Ich frag mich halt ob man die Spiele einer  WM oder EM (turnier)  in Sachen taktischer Ausrichtung mit normalen Bewerbespielen vergleichen kann / soll!?

Bei den Bewerbsspielen ist es ja auch ned anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 15 Stunden:

Aus dem anderen channel

:lol:

Und die Fanclubs so: "Es is uns wuascht, dass die Strafen schon 100.000 Euro kostet haben. Wir machen die Stimmung !!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Bei den Bewerbsspielen ist es ja auch ned anders. 

Das man das erwähnen muss? Aber gut, im Spitzensport hat sich gründlichst etwas verändert;
Ob's gut ist sei dahin gestellt. Mir persönlich taugt es nicht so und erinnert oft an:

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts | Film 1985 | Moviepilot.de

Ned falsch verstehen, Fitt oder ned fitt?? Jo i kaun eh ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
steirer83 schrieb vor 8 Stunden:

Wennst a bissal einen Stolz hast, pfeifst auf das Geld.

Wennst bei der Austria bist, und dich für Investoren so tief bücken musstest, was glaubst wie viel stolz da noch da ist? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
EricTheKing schrieb vor 5 Stunden:

Vom Feeling her wars das für die nach dieser Saison in der Bundesliga für längere Zeit. 

Da ist nicht genug Substanz, Kompetenz und notwendiger Schulterschluss.

Außer, es kommt ein RB-Klon daher. Die Salzburger Austria stand ja auch vor dem Nichts, bevor sich Quehenberger vor Mateschitz in den Staub geworfen hat, wenn ich die Historie korrekt wiedergebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.