Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
DerOnkel schrieb vor 13 Minuten:

RBS einfach sehr stark, die spielen gg die Topmannschaften Europas und spielen da mehr od weniger gut mit...wir schaffens ned amal 2 Spiele hintereinander in unserer Soletti Liga konstant und über 90min gut zu spielen. 

Der bezeichnende Teil ist, dass sie es vor allem über die kämpferischen Tugenden schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

keine kopfverletzung, dazu mitten im angriff... hier hätte jeder weitergespielt

Absolut richtig, außer wenn man die Dosen einfach nicht mag😅. Die hätten den Ball ins ausschießen sollen sonst hört man wieder nur, Sie haben halt das Glück erzwungen🤢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 32 Minuten:

Dosen wissen jetzt auch nicht, wie sie zu dem Punkt gekommen sind. Glückskinder

Nicht aufgeben und versuchen auf das Tor zu schießen, Standards kreieren und wechsel die Sinn machen.

Wäre auch bei uns einmal ein Anfang. Hat nichts mit Glückskinder zu tun.

Siehst ja wie die Auswärts gegen Chelsea auftreten. Das wird 100 und 1 sein, wie wir am Wochenende auswärts auftreten werden... Ich hoffe ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Nicht aufgeben und versuchen auf das Tor zu schießen, Standards kreieren und wechsel die Sinn machen.

Wäre auch bei uns einmal ein Anfang. Hat nichts mit Glückskinder zu tun.

Siehst ja wie die Auswärts gegen Chelsea auftreten. Das wird 100 und 1 sein, wie wir am Wochenende auswärts auftreten werden... Ich hoffe ich täusche mich.

Najo, zwei davon sind imho noch nicht soweit (adamu und kameri), der dritte wird bald mit camara einer der besten Spieler sein die im letzten Jahrzehnt in Österreich gespielt haben.

Anderseits bin ich bei dir: Chelsea ist natürlich auf jeder Position zumindest eine klasse über rbs und dennoch hat man nie das Gefühl gehabt,  dass Salzburg aufgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kyrael schrieb vor 7 Stunden:

Und da sind sie wieder... die die sowieso schon immer gewusst haben, das dieser und jener Spieler nicht funktionieren werden...

Das der ganze Kader ziemlich schlecht drauf ist (bis auf Kühn und Hedl) ist dir schon aufgefallen? Ja das Zentrum ist unsre Schwachstelle, gerade deshalb muss Burgi da hinten immer wieder Bälle abholen... (gegen Vaduz zu Hause war das besonders gut zu beobachten) und natürlich haben manche schon immer gewusst, dass Kerschbaum und Greil das Problem nicht lösen können...

Über die Qualität der einzelnen Spieler werde ich erst urteilen, wenn die Mannschaft auch auf ein ordentliches Performance-Level kommt. Derzeit sind alle irgendwie unter ihren Möglichkeiten.

Ich bin keiner der es immer schon wusste, erstmal um das klarzustellen. 

Außerdem hab ich lange genug selbst gespielt, um zu wissen das nichts funktioniert aktuell, das einfach der Hund drinnen ist. 

Das Burgi überall zu finden ist, ist zwar schön so einen zu haben, aber bringen tuts nicht viel, du bestätigst ja selbst damit, das er die Bälle erkämpfen muss von weiter hinten, das zeigt ja nur die fehlende Qualität im Zentrum. 

Kerschbaum kennt man schon lange genug, hat als 10er ne gute Saison beim Absteiger gespielt. Also gerade mal so ne gute Saison für ihn persönlich, aber auch wie bei Greil. Solche transfer hatten wir schon öfters, klar kann gut gehen, aber das solche Spieler dann das um und auf bei Rapid sind, ist einfach naiv zu glauben. Ich respektiere jede andere Meinung auch, aber ich habe meine und man macht aus Rapid eine Mannschaft, die gerade mal um den Strich kämpfen kann. 

Ja man hat einen Kühn, Grüll, Burgstaller, Druijf usw alles Typen die allein vom Spiel her überhaupt nicht harmonieren. Burgi ein Spieler der Bälle in den Lauf braucht, Druijf braucht Bälle in die Box. Wäre zu einfach zu behaupten man braucht  ja verschieden Typen, das ist schon klar, aber was man spielen will, oder wie man generell auftreten will ist für mich alles andere als sichtbar. Es fehlt an qualität, deshalb schafft man es auch nicht aus dem Zentrum heraus zu spielen, weil der Gegner nur draufgehen braucht und schon ist es vorbei. 

Man hat ein paar gute ja, der Rest ist um nichts besser als die der anderen Vereine in der Bundesliga. Das ist nun mal so und sollten die jungen zu gute Bundesliga Spieler heranreifen ist es ja auch ok, aber den unterschied sollten Legionäre machen, aufbauen und entwickeln kann man entweder junge Legionäre mit viel Potenzial, oder man hat welche deren Qualität man nicht im eigene Verein hat und die den unterschied ausmachen. Man wird selten einen Taxi oder Kara(kein Legionär) finden. Trotzdem hat man geglaubt es geht wieder so weiter. Ich bitte echt darum, für wem war Burgstaller der Königstransfer? Und ja ich war skeptisch und bin es immer noch. Man hat angeblich wegen ein paar hundert tausend Spieler nicht bekommen, zahlt aber ein gutes Gehalt plus Ablöse für einen 33 jährigen. Es ist auch ok, wenn Zoki behauptet wenn man einen Burgi bekommen kann, versucht man auch ihn zu bekommen. Ja ist auch ok, aber nicht ok ist, das er als der Transfer verpflichtet wurde. Man hätte sich ganz klar noch jemand holen müssen. Auch im Zentrum hab ich mir einen guten Spieler erhofft. Unsere aktuellen können auch gut spielen, können aber nicht den unterschied ausmachen. Mit Knasmüllner hatte man bereits einen der wenig läuft, warum holt man dann einen Greil der ebenso nicht bekannt fürs laufen ist?,Obwohl man ja klar sagte, Rapid soll dominant spielen, Rapid soll früh drauf gehen, Rapid soll schnell umschalten und die Mitte schnell schließen usw...... Das hab nicht ich behauptet, aber man hat doch garnicht die Spieler dazu wie ich finde. Hoffe du respektierst meine Meinung so wie ich deine..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin keiner der es immer schon wusste, erstmal um das klarzustellen. 

Außerdem hab ich lange genug selbst gespielt, um zu wissen das nichts funktioniert aktuell, das einfach der Hund drinnen ist. 

Das Burgi überall zu finden ist, ist zwar schön so einen zu haben, aber bringen tuts nicht viel, du bestätigst ja selbst damit, das er die Bälle erkämpfen muss von weiter hinten, das zeigt ja nur die fehlende Qualität im Zentrum. 

Kerschbaum kennt man schon lange genug, hat als 10er ne gute Saison beim Absteiger gespielt. Also gerade mal so ne gute Saison für ihn persönlich, aber auch wie bei Greil. Solche transfer hatten wir schon öfters, klar kann gut gehen, aber das solche Spieler dann das um und auf bei Rapid sind, ist einfach naiv zu glauben. Ich respektiere jede andere Meinung auch, aber ich habe meine und man macht aus Rapid eine Mannschaft, die gerade mal um den Strich kämpfen kann. 

Ja man hat einen Kühn, Grüll, Burgstaller, Druijf usw alles Typen die allein vom Spiel her überhaupt nicht harmonieren. Burgi ein Spieler der Bälle in den Lauf braucht, Druijf braucht Bälle in die Box. Wäre zu einfach zu behaupten man braucht  ja verschieden Typen, das ist schon klar, aber was man spielen will, oder wie man generell auftreten will ist für mich alles andere als sichtbar. Es fehlt an qualität, deshalb schafft man es auch nicht aus dem Zentrum heraus zu spielen, weil der Gegner nur draufgehen braucht und schon ist es vorbei. 

Man hat ein paar gute ja, der Rest ist um nichts besser als die der anderen Vereine in der Bundesliga. Das ist nun mal so und sollten die jungen zu gute Bundesliga Spieler heranreifen ist es ja auch ok, aber den unterschied sollten Legionäre machen, aufbauen und entwickeln kann man entweder junge Legionäre mit viel Potenzial, oder man hat welche deren Qualität man nicht im eigene Verein hat und die den unterschied ausmachen. Man wird selten einen Taxi oder Kara(kein Legionär) finden. Trotzdem hat man geglaubt es geht wieder so weiter. Ich bitte echt darum, für wem war Burgstaller der Königstransfer? Und ja ich war skeptisch und bin es immer noch. Man hat angeblich wegen ein paar hundert tausend Spieler nicht bekommen, zahlt aber ein gutes Gehalt plus Ablöse für einen 33 jährigen. Es ist auch ok, wenn Zoki behauptet wenn man einen Burgi bekommen kann, versucht man auch ihn zu bekommen. Ja ist auch ok, aber nicht ok ist, das er als der Transfer verpflichtet wurde. Man hätte sich ganz klar noch jemand holen müssen. Auch im Zentrum hab ich mir einen guten Spieler erhofft. Unsere aktuellen können auch gut spielen, können aber nicht den unterschied ausmachen. Mit Knasmüllner hatte man bereits einen der wenig läuft, warum holt man dann einen Greil der ebenso nicht bekannt fürs laufen ist?,Obwohl man ja klar sagte, Rapid soll dominant spielen, Rapid soll früh drauf gehen, Rapid soll schnell umschalten und die Mitte schnell schließen usw...... Das hab nicht ich behauptet, aber man hat doch garnicht die Spieler dazu wie ich finde. Hoffe du respektierst meine Meinung so wie ich deine..... 

Das soll jetzt hier keine Burgstaller-Diskussion per se werden, aber ein Spieler der in den letzten 2 Spielzeiten in der 2. deutschen Bundesliga in 47 Spielen 31 Tore und 14 Assists liefert, ist für einen Verein wie Rapid ohne Wenn und Aber ein super Transfer. Nicht umsonst war dort nicht nur Nürnberg hinter ihm her. Von einer Liga, wo jeder Rapid-Spieler sofort und ohne mit der Wimper zu zucken sofort hinwechseln würde. Jeder Verein in Österreich, ausgenommen RB natürlich, würde einen Burgstaller sofort und mit Handkuss nehmen wenn er nur annähernd die Chance hätte ihn zu holen. Sorry, aber da gibt es mal so gar nichts zu diskutieren.

Fakt ist, du kannst in der aktuellen Rapid-Elf nicht einen einzigen Spieler beurteilen. Das ist von hinten bis vorne gar nichts, null, nada! Das Kollektiv ist irgendwas. Kein einziger Spieler hat in irgendeiner Spielsituation eine Ahnung was nun eigentlich von ihm erwartet wird. Kein einziger Spieler weiß wie er sich im Kollektiv zu verhalten hat. Weder beim Angreifen, noch beim Verteidigen. Weder beim Pressen, noch beim Spiel mit Ball. Das ist einfach gar nichts. Absolut null! Die Qualität ist in allen Mannschaftsteilen unbestritten vorhanden, das hat nahezu jeder Spieler schon bewiesen. Sei es durch sehr hohes Niveau bei den Vorgänger-Klubs oder sei es durch sehr hohes Niveau bei Rapid. Es liegt auf der Hand wo das Grundübel liegt wenn ausnahmslos jeder Spieler um Welten von seinem Standard-Niveau weg zu sein scheint. Genau das ist nämlich dann der Fall, wenn das Team als Ganzes überhaupt nicht funktioniert. Da ist Rapid gerade ein Paradebeispiel. 

Kyrael schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich akzeptiere ich deine Meinung. Ich finde es nur falsch, jetzt schon Spieler abzuschreiben, wenn die ganze Mannschaft nicht funktioniert. 

So ist es. Man kann keinen Spieler beurteilen. Ja, man kann zurecht kritisieren, dass man im ZM definitiv zu hohes Risiko gegangen ist bzw. man dort eigentlich die Priorität legen hätte müssen. Absolut. Aber wir sind in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Leider wird ein neuer Trainer lange brauchen um den Schaden zu beheben. Und leider kann der erst im November seine Dienste aufnehmen. Bis dahin werden wir wohl die Saison schon verkackt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn es schwerfällt zuzugeben, was RB in der CL abliefert ist Spitzenfußball , so ehrlich muss man sein. Wir hätten gestern in London 4-5 Bummerl kassiert und wären damit noch gut bedient (abgesehen davon, dass diese Sphären für uns derzeit unerreichbar sind) gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exilgrüner schrieb vor 17 Minuten:

Auch wenn es schwerfällt zuzugeben, was RB in der CL abliefert ist Spitzenfußball , so ehrlich muss man sein. Wir hätten gestern in London 4-5 Bummerl kassiert und wären damit noch gut bedient (abgesehen davon, dass diese Sphären für uns derzeit unerreichbar sind) gewesen. 

Na das kommt jetzt aber etwas überraschend, warum wird das wohl so sein, ich komm nicht drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.