Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Wir hatten das doch schon in der Vergangenheit. Die Clubs kaufen dann, sieht man jetzt eh auch schon, einen Haufen Legionäre, ist halt einfacher als selbst ausbilden, und dann wird's auch keine Prass und Affengrubers mehr geben..Und die kleinen Clubs haben aber nicht die tollen Legionäre wie die super Dosen oder Bask oder Sturm..nein da ist dann eine Masse die den Österreichern den Platz verstellt. Nationalteam Ade...

Nationalteam ade würde ich nicht sagen. Viele Junge gehen heutzutage gleich ins Ausland und werden dort ausgebildet. Da haben sich die Zeiten geändert. Ist ja nicht nur im Fußball so sondern in vielen anderen Berufen auch. Wenn man das nicht möchte, müsste man den Österreichertopf wieder attraktiver gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheFreeCorner schrieb Gerade eben:

international gesehen sind die bullen maximal oberes mittelfeld, milan als italo-meister ist da schon eine ganz andere liga,

sogesehen kann auf diesem niveau bei rbs auch von "geringen mitteln" reden

Nein, nicht ohne zu wissen wieviel Geld RB wirklich dort verbrannt hat und noch verbrennt (im Gesamten gesehen natürlich und nicht nur was Spielerkäufe/verkäufe betrifft). Da nimmt schon Dimensionen an die sich in solchen Sphären bewegen. Jedenfalls nicht so, dass man von "geringen Mitteln" im Vergleich reden kann.

Und klar sind die sportlichen Leistungen auf diesem Niveau respektabel, das braucht man nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie97 schrieb vor einer Stunde:

"Mit dem was sie haben" :betrunken:

Auch in Salzburg wurde relativ lange massiv viel Geld verbrannt und die Ziele nicht annähernd erreicht. Dann hat man das Konzept umgestellt und das kann und darf man neidlos seit Jahren als gute Arbeit bezeichnen, auch wenn natürlich erst einmal unheimlich viel Geld rein geblasen wurde welches andere nie haben werden. Das kann man durchaus trennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oestl schrieb vor 11 Stunden:

England hat sagen wir rund 60 Profimannschaften, was hat das mit Russland, Indien und der Türkei zu tun?

 

Das sind deutlich über 100. Da hast mal 92 in den 4 Profiligen der Football League und auch in der National League (Conference) spielen viele Klubs mit ausschließlich Profis in der ersten Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten:

Nein, nicht ohne zu wissen wieviel Geld RB wirklich dort verbrannt hat und noch verbrennt (im Gesamten gesehen natürlich und nicht nur was Spielerkäufe/verkäufe betrifft). Da nimmt schon Dimensionen an die sich in solchen Sphären bewegen. Jedenfalls nicht so, dass man von "geringen Mitteln" im Vergleich reden kann.

Jedenfalls sind die Mittel nicht so hoch, dass man Spieler halten kann wenn Wolfsburg, Leeds und Konsorten rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
phy schrieb vor 17 Minuten:

Jedenfalls sind die Mittel nicht so hoch, dass man Spieler halten kann wenn Wolfsburg, Leeds und Konsorten rufen.

Das führ ich aber nicht nur auf die Marie zurück. RBS kann noch so gut trainieren, Spieler entwickeln oder zahlen: Wenn sie am Wochenende PL oder dt. BuLi spielen, messen sie sich mit anderen Gegnern. Das ist nicht nur spannender sondern auch wirksamer für die eigene Entwicklung, vermut ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 12 Stunden:

Milan aber auch erschreckend schwach

Die letzten italienischen Meister haben mich bis auf Juve in Bestform in der CL schon lange nicht mehr überzeugt. Ist meiner Ansicht nach von den Big 4 momentan die schlechteste Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
snowball schrieb vor einer Stunde:

Das führ ich aber nicht nur auf die Marie zurück. RBS kann noch so gut trainieren, Spieler entwickeln oder zahlen: Wenn sie am Wochenende PL oder dt. BuLi spielen, messen sie sich mit anderen Gegnern. Das ist nicht nur spannender sondern auch wirksamer für die eigene Entwicklung, vermut ich mal.

Du hast vollkommen recht, aber: glaubst du ernsthaft, dass Salzburg besser als Wolfsburg oder leeds zahlt? Das Salzburg für mehr als 20 Mio Euro einkauft?

Salzburg kauft junge Spieler ein und verkauft sie um gutes Geld weiter. Du kannst die Jahre mit großem Überschuss daran erkennen, dass teuer eingekauft wird und wir wissen auch mit wieviel die sponsorsummen von RB beschränkt sind.

Von allem was wir wissen wird liefering und die aka gemeinsam nicht mehr als 15-20 mio kosten können. Das ist der durchschnittliche gewinn den rbs die letzten jahre eingefahren hat. Und da betragen die rb investitionen weniger als 40 mio.

tl;dr: natürlich ist rbs um unsummen reicher als jede andere österreichische mannschaft aber im Vergleich zu einer englischen, spanidchen oder deutschen Mannschaft sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@oestl zu unserer Diskussion von gestern wollte ich hier noch einen kleinen Vergleich anstellen. 
 

https://vrtnws.be/p.jeM07PYbw
 

das ist ein Artikel wo drinnen steht wieviele Ausländer in der Belgischen Liga spielen. Wo die Mannschaften aus Belgien stehen brauche ich ja nicht erwähnen.

auch nicht wo die Nationalmannschaft von Belgien steht. 
und ja Belgien hat gerade mal 2 mio mehr Einwohner als Österreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 5 Minuten:

@oestl zu unserer Diskussion von gestern wollte ich hier noch einen kleinen Vergleich anstellen. 
 

https://vrtnws.be/p.jeM07PYbw
 

das ist ein Artikel wo drinnen steht wieviele Ausländer in der Belgischen Liga spielen. Wo die Mannschaften aus Belgien stehen brauche ich ja nicht erwähnen.

auch nicht wo die Nationalmannschaft von Belgien steht. 
und ja Belgien hat gerade mal 2 mio mehr Einwohner als Österreich.

 

Sehe einen großen Unterschied aus der traurigen Vergangenheit - der Kolonialzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Sehe einen großen Unterschied aus der traurigen Vergangenheit - der Kolonialzeit...

So ist es auch leider.

Zudem insofern ein schlechter Vergleich weil Belgien im Klubfußball nicht besser dasteht als Österreich. Das unterstützt eigentlich eher den österreichischen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten