Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 5 Minuten:

Naja auf dauer wird das wahrscheinlich sowieso nicht mehr gehen nur auf den Ö Topf zu schauen, wenn man auf dauer erfolgreich sein will

Wenn Die Hälfte der Liga darauf pfeift und Rapid beim Ö Topf bleibt werden wir immer weiter abfallen, vor allem weil man sieht was nicht Österreicher and Geld in die Kasse spielen können 

Dann können wir auch die Akademien und das Nationalteam schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

warum wird dann der ötopf in frage gestellt - man kann ja 6 gute legionäre haben, dazu brauche ich nicht den ötopf in frage stellen

Das versteh ich am allerwenigsten. Rapid hat die letzten Jahre sehr gute Spieler aus dem Nachwuchs bekommen und mit rbs ist eh ne gläserne Decke eingezogen.

3,4 sehr gute legios und den Rest mit jungen spielern/österreichern. U22 Spielminuten zählen eh 4fach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

warum wird dann der ötopf in frage gestellt - man kann ja 6 gute legionäre haben, dazu brauche ich nicht den ötopf in frage stellen

Frage ich mich auch, ich frage mich gleichzeitig aber auch, was aus dem Grundsatz zu den Legionären geworden ist? Denn wir haben - bis vielleicht auf Kühn und Drujif mit viel Augen zudrücken - aktuell auch keine Legionäre, die man leistungsbezogen als Leistungsträger und potenzielle Führungsspieler herausstreichen könnte. Mal sehen ob sich Petrovic, Koscelnik oder Pejic noch dazu entwickeln können, im Vergleich zu früheren Jahren, kann man da aber leider auch nicht davon sprechen, dass die Qualität hier gleichbleibend vorhanden geblieben ist. Von den vielen Flops gar nicht zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Dann können wir auch die Akademien und das Nationalteam schließen.

Haben die Engländer auch schon alle Akademien geschlossen? Dort laufen noch viel mehr Ausländer herum!

oder das Nationalteam abgemeldet?

bearbeitet von R 1 A 8 P 9 I 9 D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Man kann ja weiterhin, Österreicher aus unserem Nachwuchs hochziehen, da stimmt die Qualität im Regelfall eh, 

Geht nur darum das man solche Spieler wie Hojlund einfach finden muss, und das Risiko da auch eingehen muss, 

Ich find den Weg gut den wir gehen, und ich hab persönlich auch nix dagegen, nur sollten wir endlich auch mal über den Tellerrand blicken 

erstens sind spieler wie jöjlund absolute ausnahmen, die findet man nicht einfach. ich bezweifle dass die nachfolger bei sturm an dessen qualität heranreichen. zweitens blicken wir ja über den tellerrand. wir holen spieler aus den niederlanden, aus weißrussland, aus deutschland, usw - man kann da sicher nicht vorwerfen dass man sich nicht gut umgesehen hätte. einzig das trainerteam hat es bisher noch nicht geschafft die vorhandene qualität zu einer einheit zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 3 Minuten:

Haben die Engländer auch schon alle Akademien geschlossen? Dort laufen noch viel mehr Ausländer herum!

oder das Nationalteam abgemeldet?

Ausländer in der PL gibt's erst seit Mitte der 90er so richtig und das englische nationalteam ist für die Größe des Landes und der Liga nicht sonderlich erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

erstens sind spieler wie jöjlund absolute ausnahmen, die findet man nicht einfach. ich bezweifle dass die nachfolger bei sturm an dessen qualität heranreichen. zweitens blicken wir ja über den tellerrand. wir holen spieler aus den niederlanden, aus weißrussland, aus deutschland, usw - man kann da sicher nicht vorwerfen dass man sich nicht gut umgesehen hätte. einzig das trainerteam hat es bisher noch nicht geschafft die vorhandene qualität zu einer einheit zu formen.

Der aus Weißrussland ist genau der Grund warum manche über den Ö-Topf jammern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 4 Minuten:

Haben die Engländer auch schon alle Akademien geschlossen? Dort laufen noch viel mehr Ausländer herum!

oder das Nationalteam abgemeldet?

Wie viele Mannschaften spielen in Englands Premier League? Wie viele Einwohner hat England?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb Gerade eben:

Der aus Weißrussland ist genau der Grund warum manche über den Ö-Topf jammern. 

der ist bisher sogar einer unserer besseren spieler, aber darum gings ja nicht. es ging um den tellerrand und weißrussland ist wohl deutlich über den tellerrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
phy schrieb vor 8 Minuten:

Ausländer in der PL gibt's erst seit Mitte der 90er so richtig und das englische nationalteam ist für die Größe des Landes und der Liga nicht sonderlich erfolgreich

Genau darum waren sie im EM Finale.

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wie viele Mannschaften spielen in Englands Premier League? Wie viele Einwohner hat England?

Aha also müsste jedes land mit ungefähr der Einwohnerzahl von England vorn dabei sein? Wie erklärst du es dann bei der Türkei? Russland? Indien usw

oder zählt es nur wenns für dich passt?

bearbeitet von R 1 A 8 P 9 I 9 D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
phy schrieb vor 10 Minuten:

Den Anhang stört der fehlende Erfolg. Junge Spieler die es nicht sofort schaffen werden als rapidubwürdig abgekanzelt, junge Spieler die nicht verlängern wollen als Söldner und undankbar beschrieben.

Sicherlich. Das ist immer das Problem jedes Profifußballklubs mit entsprechendem Anhang: fehlender Erfolg. Dafür sucht man (jeder invoviert, innerhalb und außerhalb des Klubs) dann eben Gründe. Der eine macht sie da aus, der andere dort. Natürlich würde die Sache ganz anders ausschauen, wenn man seit Saisonbeginn zunehmend überzeugend auftreten würde/aufgetreten wäre, sich gegen Vaduz nicht angeschüttet hätte und bei sagen wir 2 Punkten im Schnitt läge (wovon man ja in der Liga gar nicht weit weg ist, da war eher das berühmte "Wie" das Problem - was wohl aber ein weniger großes Problem wäre, wäre man noch in der UCL dabei). Alles was jetzt passiert und hinterfragt wird, ist eben eine Folgeerscheinung des fehlenden sportlichen Erfolgs. Völlig klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

der ist bisher sogar einer unserer besseren spieler, aber darum gings ja nicht. es ging um den tellerrand und weißrussland ist wohl deutlich über den tellerrand.

Nachdem es Deutschland und Holland auch ist, ist wohl jede Verpflichtung aus dem Ausland ein Weitblick über den Tellerrand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online