Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Chris94 schrieb vor 8 Stunden:

Wie gesagt - was den gesamten Kader betrifft. In der ersten 11 ist Sturm teilweise besser besetzt, z. B. auf der 6. Bei der zweiten Reihe und dahinter sehe ich uns fast überall (teilweise klar) vorne. In Summe also Rapid etwas besser besetzt.

Und nochmal: die Qualität muss natürlich auch auf den Platz gebracht werden. Wer das besser schafft, werden ja die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Ist für mich schon in Ordnung, wenn du das so siehst. Mich hätts wirklich interessiert ob du einzelne Positionen bei Rapid besser besetzt siehst als bei Sturm. Ich finde nämlich nicht. Flügel von mir aus, die gibts bei Sturm quasi nicht. Sowieso klar, ist nur meine Meinung, finde Rapid bräuchte vor allem hinten viel bessere Fußballer, dann würds auch nach vorn besser aussehen, wo es ja durchaus gute Kicker gibt, wie Grüll, Greil, Kühn, Zimmermann vielleicht und - für mich auch - Bajic. 

zusatzfrage: was wär dir lieber, ein absoluter top 6er oder drei bis vier durchschnittliche? 

Wird für dich keine Überraschung sein aber ich hab lieber ersteres. Auch wenn man bei der zweitere Option „breiter“ aufgestellt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Im Tor

In der IV

Auf den Flügeln

Am Zehner

 

Sturm dafür mmn auf den AVs

Im ZM

 

Und mmn sind die Stürmer halbwegs gleichwertig

Das is halt alles völlig irrelevant, denn als Team ist uns Sturm meilenweit voraus. Bei uns siehst du ja noch nicht mal durchgängiges, koordiniertes Pressing, von einer klaren Linie und Spielkultur ganz zu schweigen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden, aber aus meiner Sicht sind Diskussionen über die „Spielerstärken“ derzeit obsolet, da Sturm hinsichtlich Teamstärke mindestens ein Jahr voraus ist. Ob FF das auch so wie Ilzer hinbekommt, wird sich erst weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
toreandreflo schrieb vor 20 Minuten:

Ist für mich schon in Ordnung, wenn du das so siehst. Mich hätts wirklich interessiert ob du einzelne Positionen bei Rapid besser besetzt siehst als bei Sturm. Ich finde nämlich nicht. Flügel von mir aus, die gibts bei Sturm quasi nicht. Sowieso klar, ist nur meine Meinung, finde Rapid bräuchte vor allem hinten viel bessere Fußballer, dann würds auch nach vorn besser aussehen, wo es ja durchaus gute Kicker gibt, wie Grüll, Greil, Kühn, Zimmermann vielleicht und - für mich auch - Bajic. 

zusatzfrage: was wär dir lieber, ein absoluter top 6er oder drei bis vier durchschnittliche? 

Wird für dich keine Überraschung sein aber ich hab lieber ersteres. Auch wenn man bei der zweitere Option „breiter“ aufgestellt ist. 

Diese Mannschaft hätten wir gestern noch zur Verfügung gehabt. (Bank, Verletzte, Tribüne usw.)
 

Schützi

Ingolitsch-Borkovic-Oroz-Dante

Ljubic

Demaku-Kiteishvili

Kronberger

Emegha-Jantscher

 

Könnten meiner Meinung nach auch eine akzeptable Saison spielen, und da hab ich unsere Youngstars wie Fuseini, Wels, Lang usw. nicht einmal erwähnt. 
 

@Chris94hat 5 Minuten gedauert, vielleicht kannst du das ja auch machen, würde mich interessieren. :super: 
Gerne auch jemand anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fiasko schrieb vor 16 Minuten:

Diese Mannschaft hätten wir gestern noch zur Verfügung gehabt. (Bank, Verletzte, Tribüne usw.)
 

Schützi

Ingolitsch-Borkovic-Oroz-Dante

Ljubic

Demaku-Kiteishvili

Kronberger

Emegha-Jantscher

 

Könnten meiner Meinung nach auch eine akzeptable Saison spielen, und da hab ich unsere Youngstars wie Fuseini, Wels, Lang usw. nicht einmal erwähnt. 
 

@Chris94hat 5 Minuten gedauert, vielleicht kannst du das ja auch machen, würde mich interessieren. :super: 
Gerne auch jemand anderes. 

Ich machs bei uns mal basierend auf der Startaufstellung gegen Baku…

Gartler

Fallmann - Sollbauer - Querfeld - Auer

Pejic - Kerschbaum

Demir - Druijf - Savic

Zimmermann

Und hätten dann noch eine Bank aus Unger, Oswald, Kriwak, Knasmüllner, Binder (ein paar hab ich sicher vergessen bzw sind sie im Moment verletzt) ohne einen einzigen Spieler aus der Startaufstellung gegen Baku genannt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten:

Ich machs bei uns mal basierend auf der Startaufstellung gegen Baku…

Gartler

Fallmann - Sollbauer - Querfeld - Auer

Pejic - Kerschbaum

Demir - Druijf - Savic

Zimmermann

Und hätten dann noch eine Bank aus Unger, Oswald, Kriwak, Knasmüllner, Binder (ein paar hab ich sicher vergessen bzw sind sie im Moment verletzt) ohne einen einzigen Spieler aus der Startaufstellung gegen Baku genannt zu haben.

jap, moormann, schuster, petrovic, tambwe, dibon, dijakovic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lagonikakis11 schrieb vor 20 Minuten:

Ich machs bei uns mal basierend auf der Startaufstellung gegen Baku…

Gartler

Fallmann - Sollbauer - Querfeld - Auer

Pejic - Kerschbaum

Demir - Druijf - Savic

Zimmermann

Und hätten dann noch eine Bank aus Unger, Oswald, Kriwak, Knasmüllner, Binder (ein paar hab ich sicher vergessen bzw sind sie im Moment verletzt) ohne einen einzigen Spieler aus der Startaufstellung gegen Baku genannt zu haben.

Thx, da es ja hier ja um die Breite ging weiß ich jetzt nicht unbedingt welche Mannschaft zu favorisieren wäre. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber klar in eine Richtung geht es fix nicht. 
 

Das war’s schon wieder. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
toreandreflo schrieb vor einer Stunde:

Ist für mich schon in Ordnung, wenn du das so siehst. Mich hätts wirklich interessiert ob du einzelne Positionen bei Rapid besser besetzt siehst als bei Sturm. Ich finde nämlich nicht. Flügel von mir aus, die gibts bei Sturm quasi nicht. Sowieso klar, ist nur meine Meinung, finde Rapid bräuchte vor allem hinten viel bessere Fußballer, dann würds auch nach vorn besser aussehen, wo es ja durchaus gute Kicker gibt, wie Grüll, Greil, Kühn, Zimmermann vielleicht und - für mich auch - Bajic. 

zusatzfrage: was wär dir lieber, ein absoluter top 6er oder drei bis vier durchschnittliche? 

Wird für dich keine Überraschung sein aber ich hab lieber ersteres. Auch wenn man bei der zweitere Option „breiter“ aufgestellt ist. 

Ein top Sechser würde uns nicht schaden, keine Frage. Wobei ich schon auch erstmal abwarten würde wie Kerschbaum sich weiter präsentiert, das hat am Donnerstag schon ganz gut ausgesehen. Denke schon, dass ein G. Stankovic da noch drüber zu stellen ist, aber er kann uns bestimmt weiterhelfen.

Und ich würde natürlich am liebsten beides haben ;) sollte Kerschbaum nicht einschlagen, wird ja vielleicht auch nochmal nachgelegt, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Das is halt alles völlig irrelevant, denn als Team ist uns Sturm meilenweit voraus. Bei uns siehst du ja noch nicht mal durchgängiges, koordiniertes Pressing, von einer klaren Linie und Spielkultur ganz zu schweigen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden, aber aus meiner Sicht sind Diskussionen über die „Spielerstärken“ derzeit obsolet, da Sturm hinsichtlich Teamstärke mindestens ein Jahr voraus ist. Ob FF das auch so wie Ilzer hinbekommt, wird sich erst weisen.

Ob es ein Jahr ist,  ist schwierig zu bewerten, im Fußball kann es immer schnell gehen.

Verletzungen, Transfers die sitzen oder eben auch nicht, Schlüsselsspieler die man halten kann oder eben auch nicht. 

Sturm ist gut eingespielt und gut aufgestellt, spielt aber ein sehr intensives Spiel. Letztes Jahr hat man mit ihnen noch gar nicht so gerechnet sich da so souverän zu platzieren,  diese Saison wird das von ihnen erwartet (von uns wird es immer erwartet). 

Wir müssen uns absolut nicht verstecken. 

Absolut richtig ist es aber, dass diese ganze Diskussion aktuell zu nix führt,  auf einzelnen Positionen herum zu reiten, Spieler zu vergleichen die man nicht vergleichen kann etc. ist Unsinn. Auch das Thema breite lässt sich bei weitem noch nicht festmachen,  7m zu behaupten wären da gut aufgestellt,  müssen einige erst mal regelmäßig liefern, kann auch werden, muss man sich aber ebenso erst ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Das is halt alles völlig irrelevant, denn als Team ist uns Sturm meilenweit voraus. Bei uns siehst du ja noch nicht mal durchgängiges, koordiniertes Pressing, von einer klaren Linie und Spielkultur ganz zu schweigen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden, aber aus meiner Sicht sind Diskussionen über die „Spielerstärken“ derzeit obsolet, da Sturm hinsichtlich Teamstärke mindestens ein Jahr voraus ist. Ob FF das auch so wie Ilzer hinbekommt, wird sich erst weisen.

Ein Jahr braucht man nicht, bei Ilzer und Sturm hats auch innerhalb von ein paar Monaten gefunkt und da hat er noch ein paar Spieler mitgeschleppt die da gar nicht reingepasst haben. 

Die Katze beisst sich bei EINER Art zu spielen halt immer in den Schwanz denn für mehr Flexibilität fehlen ihm dann die Optionen weil diese Art von Kaderspieler dann auch nicht in die Einser passen und ehet same of the same nachgekauft werden um die Einser zu entlasten. Vor allem eben bei dem was Ilzer so spielen will und lässt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Zanetti schrieb vor 43 Minuten:

Gut für die Konkurrenz, an einigen Tagen einer der besten zentralen Mittelfeldspieler, die in den letzten 20 Jahren in Österreich gespielt haben.

Lustigerweise auch einer der größten Ungustln, die in den letzten 20 Jahren in Österreich gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Lustigerweise auch einer der größten Ungustln, die in den letzten 20 Jahren in Österreich gespielt haben.

Da habens früher aber noch ganz andere Krippln gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten