Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

https://www.krone.at/2707955
 

Der Riedcoach hat vollkommen recht. Der Modus ist fürn Hugo. 

Ein Modus der nur für mehr Spannung aber keine Fairness sorgt.

War von Anfang an klar wenn es einen selbst betrifft es zu solchen Aussagen kommt.

Bin selbst ja auch nach wie vor für eine 10er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
b3n0$ schrieb vor 4 Minuten:

Mit RBS in der Liga ist jeder Modus fürn Hugo. Außer die Punkteteilung gilt nur mehr für Salzburg.

dieser Modus steigert die Anzahl der Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
b3n0$ schrieb vor 29 Minuten:

Mit RBS in der Liga ist jeder Modus fürn Hugo. Außer die Punkteteilung gilt nur mehr für Salzburg.

Selbst dann hätte RBS 7 Punkte Vorsprung auf uns, nur Sturm wäre vor RBS, ob sie dann das direkte Duell in Graz auch 2:1 verloren hätten darf bezweifelt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der Modus ist Geschmacksache, weder gut noch schlecht eines ist er aber definitiv nicht und das ist unfair

die WSG hat den Modus perfekt ausgenutzt, die Rieder verschissen

Plasocro schrieb vor 33 Minuten:

dieser Modus steigert die Anzahl der Verletzungen.

eigentlich sinds sogar weniger Spiele, sollten eigentlich weniger Verletzungen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

der Modus ist Geschmacksache, weder gut noch schlecht eines ist er aber definitiv nicht und das ist unfair

die WSG hat den Modus perfekt ausgenutzt, die Rieder verschissen

eigentlich sinds sogar weniger Spiele, sollten eigentlich weniger Verletzungen sein

ja, weniger spiele ohne druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Schweizer haben unsere BL damals vor diesen Modus gewarnt, eine 12er Liga kannst spielen mit 33 Spieltagen, die Top 6 platzierten Teams haben nach 22 Spieltagen in der Finalrunde (jeder gegen jeden) ein Heimspiel mehr, macht eben in Summe 33 Runden, ist natürlich nicht so spannend oder dramatisch wie jetzt. Diese künstlich geschaffene Spannung geht aber auf Kosten der Trainer und oftmals auch auf Kosten bezüglich Entwicklung junger Spieler, es werden doch hier bei uns im Forum auch immer mehr Stimmen laut, mehr "gstandene" Spieler zu holen.....

Die Belgier haben heuer sogar eine 18er Liga mit PO Modus, nach 34 Spieltagen war der Aufsteiger (!) Union SG 5 Punkte vor Brügge und 13 Punkte vor Anderlecht, eigentlich verdienter belgischer Meister, nein jetzt spielen sie noch den PO Modus und siehe da, aufgrund des Punktesystems und der PO Ergebnisse führt nach 4 PO Spieltagen wieder Brügge 3 Punkte vor Union SG, Anderlecht ist auf 4 Punkte rangerückt, wofür das ganze frag ich mich ?? Wenn Union SG Pech hat, müssens statt fixer CL in die Conference League Qualifikation.....,das ist einfach nur verrückt.

Natürlich finden die Sky Leute diesen Modus spannend, sitzen in ihrem Studio, quatschen deppert und haben ja nix zu verlieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 59 Minuten:

https://www.krone.at/2707955
 

Der Riedcoach hat vollkommen recht. Der Modus ist fürn Hugo. 

Zitat

 „Wenn ein Verein einen guten Herbst spielt, kann der Klub planen, ein System ausarbeiten, junge Spieler einsetzen. In der Qualigruppe ist fast jedes Spiel ein Endspiel.“

In der "meistergruppe" ist außer für rb und heuer sturm auch jedes spiel ein endspiel. Das kritisiert auch barisic! Man schaut nur von spiel zu spiel, kann nix entwickeln - deswegen sind die meisten partien nicht zum anschauen!

In der qualigruppe gehts halt um den klassenerhalt, das machts noch schwieriger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibt es eigentlich irgendwen, der sich nicht Hartberg als Absteiger wünscht? - Klar, 2x Ländle ist mühsam, dafür kann aber Altach nichts. Und die Altacher sind was Stadion, Fanszene, etc. betrifft für mich weitaus attraktiver als Hartberg. Ich finde sogar attraktiver als die Admira, wobei die natürlich aus unterschiedlichsten Gründen in die Bundesliga gehören. Bei Hartberg fällt mir kein einziger Grund ein, warum ich die in die Bundesliga sehen möchte. (außer vielleicht Mario Sonnleitner) Dass für uns Hartberg daheim wie auswärts eine sportliche Wundertüte ist, tut sein Übriges. Für Ried gilt ähnliches wie für Altach, nur nochmal eine kleine Stufe höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hartberg braucht mMn kein Mensch in der Bundesliga, die Admira gehört für mich in die Liga, auch wenn der Besucherzustrom verständlicherweise überschaubar ist.

Wattens steht für mich auf einer Stufe mit Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Modus ist sicher nicht unfair, da für alle die gleichen Regeln und Bedingungen gelten.

Die Punkte aus dem Grunddurchgang sind weniger wert, aber das kann man mit der auf-/absteigenden Tendenz argumentieren. - Ähnlich dem Notenwesen im Schulsystem, 1 und 5 ist eben nicht automatisch 3. 

Und was noch nie erwähnt wurde, die internationalen Startplätze werden durch die Punkteteilung nochmals aufgewertet. Man kann sich im Sommer voll auf die internationale Einsätze konzentrieren, um Punkte und Prestige für den österreichischen Fußball zu sammeln. Die durch die Doppelbelastung verlorenen nationalen Meisterschaftspunkte sind durch den Modus weit nicht so tragisch. - Das war für mich vor dem Modus unfair, dass eine Rapid-Elf in der EL-Gruppenphase gegen einen internationalen Großen auswärts vor 50.000 einen Fight  geliefert hat, und dann 3 Tage später vor 1.000 in Hartberg am falschen Fuß erwischt wurde.

Das Argument, der Modus gehe auf Kosten der Trainer und junger Spieler, kann ich absolut nicht nachvollziehen. - Ich könnte sogar anders herum argumentieren, dass z.B. Klagenfurt heuer und Wattens, Hartberg in den letzten Jahren in der Meistergruppe junge Spieler forcieren konnten und die Trainer dort fest im Sattel saßen, unabhängig der Ergebnisse. - Nur dank des Modus. 

Man pickt sich meiner Meinung nach nur die negativen Beispiele heraus um gegen den Modus zu argumentieren. - Ich verstehe schon das Beispiel Ried in dieser Saison. Aber im alten Modus hätte es halt an anderer Stelle Trainern den Kopf gekostet und jungen Spielern Perspektiven genommen. - Das vergisst man einfach.

edit: Wichtig ist, dass es nicht unfair ist und sich der Modus erklären lässt, und das lässt er sich bereits mit meinen o.a. Ausführungen. Es wird nicht fairer, nur weil es andere trifft, als es eben trifft. Und nur weil andere als sonst profitieren. - Wir könnten auch schauen, wie die Tabelle ohne VAR oder mit 2- statt 3-Punkteregelung aussehen würde. Gäbe sicher auch andere Gewinner und Verlierer.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwen, der sich nicht Hartberg als Absteiger wünscht? - Klar, 2x Ländle ist mühsam, dafür kann aber Altach nichts. Und die Altacher sind was Stadion, Fanszene, etc. betrifft für mich weitaus attraktiver als Hartberg. Ich finde sogar attraktiver als die Admira, wobei die natürlich aus unterschiedlichsten Gründen in die Bundesliga gehören. Bei Hartberg fällt mir kein einziger Grund ein, warum ich die in die Bundesliga sehen möchte. (außer vielleicht Mario Sonnleitner) Dass für uns Hartberg daheim wie auswärts eine sportliche Wundertüte ist, tut sein Übriges. Für Ried gilt ähnliches wie für Altach, nur nochmal eine kleine Stufe höher.

Dazu hab ich eine klare Meinung, aus wirtschaftlicher Sicht, tut mir jeder Absteiger leid, der nicht Wiener Austria heißt. Ich bin ein großer Fan vom Wiener Derby und würde es sehr schade finden, wenn wir eine oder zwei Saisonen darauf verzichten müssten, aber wenn ein Verein 10mio an Sponsorgeldern kreativ verbucht, die es gar nicht gibt und sich so die Lizenz erschleicht, ist das eine Watsch für alle anderen Vereine die wirtchaftlich brav arbeiten. So hätten wir einen Schwab halten können, einen Yeboah verpflichten können, etc,etc, und andere Klubs hätten mit solchen Methoden auch mehr sportliche Möglichkeiten. Jetzt müssen wir z.B. mit ihnen um Platz 3 rittern, weil die Liga nicht einmal fähig war, ihnen vor der Saison für diese finanzielle Schweinerei einen ordentlichen Punkteabzug aufzuerlegen, Ried z.B. wirtschaftet brav, war sportlich gut unterwegs und muss am Ende vielleicht sogar absteigen, das ist irre. Insofern würde es mir auch um Hartberg leid tun, aber wie schon erwähnt, eigentlich um jeden, der nicht Wiener Austria heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Cool wäre auch wenn wir den Blick nach vorne richten würden bevor wir zum x-ten Mal das Thema Austria Wien und Lizenz durchgehen, es wird nicht besser auch wenn man jede Woche drüber raunzt :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Dazu hab ich eine klare Meinung, aus wirtschaftlicher Sicht, tut mir jeder Absteiger leid, der nicht Wiener Austria heißt. Ich bin ein großer Fan vom Wiener Derby und würde es sehr schade finden, wenn wir eine oder zwei Saisonen darauf verzichten müssten, aber wenn ein Verein 10mio an Sponsorgeldern kreativ verbucht, die es gar nicht gibt und sich so die Lizenz erschleicht, ist das eine Watsch für alle anderen Vereine die wirtchaftlich brav arbeiten. So hätten wir einen Schwab halten können, einen Yeboah verpflichten können, etc,etc, und andere Klubs hätten mit solchen Methoden auch mehr sportliche Möglichkeiten. Jetzt müssen wir z.B. mit ihnen um Platz 3 rittern, weil die Liga nicht einmal fähig war, ihnen vor der Saison für diese finanzielle Schweinerei einen ordentlichen Punkteabzug aufzuerlegen, Ried z.B. wirtschaftet brav, war sportlich gut unterwegs und muss am Ende vielleicht sogar absteigen, das ist irre. Insofern würde es mir auch um Hartberg leid tun, aber wie schon erwähnt, eigentlich um jeden, der nicht Wiener Austria heißt.

Ich habe jetzt nur diejenigen Mannschaften gemeint, die in dieser Saison noch sportlich absteigen können. Sonst muss man fast Wattens Hartberg vorziehen.

Zu deinem Post: Ganz so eng darfst du das nicht sehen. Es steht weiterhin schlecht um die Austria. Schauen wir einmal, wie es mit ihnen weitergeht. Sie haben aktuell ein kleines sportliches Hoch, aber ein Fundament oder etwas Nachhaltiges ist dort noch lange nicht da. - Oder anders gesagt, wenn die Austria heuer 3. wird und wir 5., möchte ich trotzdem nicht die wirtschaftlichen Situationen tauschen. Die werden ihre Rechnung noch präsentiert bekommen. Und wenn sie noch die Kurve bekommen und nachhaltig aus dem Sumpf herauskommen, dann muss man auch sagen, dass es gut war, dass vielleicht hie und da ein Auge zugedrückt wurde. - Denn wem hat es dann geschadet? Es hätten die anderen Vereine ja auch auf der Rasierklinge reiten können, wenn es einem das Risiko wert ist.

edit: Rapid weiß wahrscheinlich auch, dass die Instanzen auch bei uns ein Auge zudrücken würden. Aber soll man sich deswegen für finanzielles Risiko entscheiden? - Ich finde, nein.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.