Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fixabsteiger schrieb vor 11 Stunden:

Mittlerweile scheint die Austria zumindest zu erkennen das sie etwas ändern müssen. Also schon mal ein Schritt weiter. Wie, Ob schau ma mal.

Zu Salzburg, die bekamen ihre Top Talente auch nicht von heute auf Morgen. Das waren einige Jahre Arbeit sich ihren Namen zu machen damit ein Haaland Österreich anderen teils sehr Prominenten Teams vorzieht, die ihn ebenfalls hätten bezahlen können.

Kühbauer und Co tun fast so als würd Mateschitz mit dem Geldbeutel wackeln und die Elitekciker stehen parlier um beim Internationalen Topklub Salzburg zu spielen.

Und Du tust so als müsste man nur ein bisserl geschickter agieren und schon wär man dran. 

Diese Diskussion ist mittlerweile so mühsam und diese vertrottelte Argumentation so weltfremd, bitte bleiben lassen. Auch Rapid könnte 16-jährige kaufen..... dazu brauchst erst mal das Scoutingnetzwerk um die richtigen 16-jährigen zu finden (was wiederum ein Vermögen kostet, Salzburg fischt da im Teich mit den ganz großen Vereinen) und dann musst immer noch hoffen, das er was wird. 

Der Verteidiger schreibt ja gleich, man muss nur daran glauben.... Liebes Christkind..... 

Es ist im Grunde Scheissegal was wir machen oder auch nicht, dieses es liegt nur an uns ist das Argument der Doserl, die glauben das ja wirklich selbst auch. Etliche 100 Millionen die im Hintergrund geflossen sind haben ja rein gaaaaaar nichts damit zu tun..... 

Die Austria ist ohnehin das geilste Beispiel, im Eifer mithalten zu können haben sie sich ordentlich überhoben, so schaut es am Ende des Tages nämlich aus. Wer das nicht checkt träumt auch von warmen Eislutschern und schreibt Briefe an das Christkind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Die 1960er haben angerufen und wollen ihr Argument zurück haben.  :-D

Eh, ich mag auch Fotos nicht :p aber das ist für mich tatsächlich ein relevanter Grund.. Ich kann die slogans von der Firma tragen für die ich arbeite aber Slogans von anderen Firmen? Gegen Geld? Da müsste ich schon sehr überzeugt davon sein, weil ich bürge ja für sie. Genug ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ïch habe kurz einen Blick auf eure Tabelle geworfen, der absolute Wahnsinn. Da kann ich den Frust hier drin sehr gut nachvollziehen.

Schlussendlich seit ihr genau wie alle anderen Teams nur die Huren von Red Bull, die jede Saison gepflegt in den Arsch gefickt werden. Nur ist man mittlerweile so daran gewöhnt, dass man sich nicht mal mehr auflehnt gegen das System Red Bull. Man hat komplett aufgegeben.

Es ist ewig schade, dass ein Verein wie Rapid Wien mit einer so leidenschaftlichen Fanbasis und einem tollen Stadion jahrzehntelang keine Titel gewinnen wird wegen Red Bull.

Die traurige Wahrheit ist, es gibt keinen Ausweg, dies wird noch jahrzehntelang so weitergehen, wenn Red Bull seine Marketingstrategie nicht ändert.

Auch bei uns in der Schweiz gab es dominante Phasen, z.B. diejenige des FC Basels. Aber irgendwann wurde man zu grössenwahnsinnig, die internationalen Einnahmen blieben aus und das ganze aufgeblähte System brach in sich zusammen. Bei Red Bull kann das aber nicht passieren. sie können gepflegt auf die internationalen Einnahmen scheissen und werden immer die totale Dominanz haben, auch wenn man sich wie geschehen jahrzehntelang in der CL-Quali anschüttet.

Natürlich habt ihr im Moment eure eigenen Probleme, aber es ist eben auch extrem schwierig, die Motivation hoch zu halten, wenn der Platz 2 das höchste der Gefühle ist. Ohne Red Bull wären wohl ein paar Titel und CL-Teilnahmen da, und die Euphorie rund um Rapid wäre eine andere. Von der Infrastruktur habt ihr natürlich das Potential, einen ähnlichen Höhenflug wie Basel oder jetzt YB bei uns zu erleben. Aber dank Red Bull ist das natürlich ausgeschlossen.

Ich hoffe, die Zeiten ändern sich irgendwann, aber im Moment sieht es wirklich düster aus.

Gruss aus der Schweiz

PS. Bitte Dinamo zwei Mal panieren, wäre wichtig für die 5-Jahreswertung. Deshalb Kühbauer so früh wie möglich entlassen. Man dankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Und Du tust so als müsste man nur ein bisserl geschickter agieren und schon wär man dran. 

Diese Diskussion ist mittlerweile so mühsam und diese vertrottelte Argumentation so weltfremd, bitte bleiben lassen. Auch Rapid könnte 16-jährige kaufen..... dazu brauchst erst mal das Scoutingnetzwerk um die richtigen 16-jährigen zu finden (was wiederum ein Vermögen kostet, Salzburg fischt da im Teich mit den ganz großen Vereinen) und dann musst immer noch hoffen, das er was wird. 

Der Verteidiger schreibt ja gleich, man muss nur daran glauben.... Liebes Christkind..... 

Es ist im Grunde Scheissegal was wir machen oder auch nicht, dieses es liegt nur an uns ist das Argument der Doserl, die glauben das ja wirklich selbst auch. Etliche 100 Millionen die im Hintergrund geflossen sind haben ja rein gaaaaaar nichts damit zu tun..... 

Die Austria ist ohnehin das geilste Beispiel, im Eifer mithalten zu können haben sie sich ordentlich überhoben, so schaut es am Ende des Tages nämlich aus. Wer das nicht checkt träumt auch von warmen Eislutschern und schreibt Briefe an das Christkind. 

Du hast natürlich Recht, aber Fixabsteiger will glaub ich nur was Nettes dazu sagen, zumindest hab ich in dem Fall den Eindruck, weil er Rapid nicht so abgeneigt ist wenn ich mich richtig erinnere. Weils aussichtslos ist wirkts dann natürlich zynisch...vom Fussball hat er aber natürlich keine Ahnung, das is klar..:D:popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 13 Stunden:

Weil Salzburg halt das MINIManu, MINIAjax, MINICity, MINIChelsea, MINIetc. ist? Und weil MINI, ev. schnellere Einsätze und ev. ein Anschlußvertrag? 

.....und Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen von RBS bekommen das sie bei Großen Vereine nicht bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 4 Stunden:

Du hast natürlich Recht, aber Fixabsteiger will glaub ich nur was Nettes dazu sagen, zumindest hab ich in dem Fall den Eindruck, weil er Rapid nicht so abgeneigt ist wenn ich mich richtig erinnere. Weils aussichtslos ist wirkts dann natürlich zynisch...vom Fussball hat er aber natürlich keine Ahnung, das is klar..:D:popcorn:

Ich mag Rapid, eben darum ärgerts mich ja das hier nichts weiter geht.

Keine Ahnung? Möglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online