Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

109,970 posts in this topic

Recommended Posts

Zidane85 schrieb vor 9 Stunden:

Nein du willst es nicht behirnen, dass keiner kommt, wenn wir niemanden mehr abgeben! Stand heute haben wir mit Kitagawa, Kara, Fountas und Strunz 4 Stürmer. Im defensiven Mittelfeld Grahovac, Petrovic, Schuster und eventuell Veli ebenfalls 4 DM. Wir werden nie 6 oder 7 Spieler verpflichten damit wir alle Eventualitäten ausgleichen können. Weil dann haben wir einen 40 Mann Kader. Ob dir diese Spieler zu Gesicht stehen oder nicht ist unwichtig. Es kommt keiner! Finde dich damit ab. Selbst wenn du 10x postest wen wir aller brauchen. Ja Didi hätte auch gerne noch einen oder zwei, spielt es halt nicht und er muss damit zurechtkommen! 
Leihen kann man von mir aus jemanden obwohl das meiner Meinung nach nicht unser Konzept sein sollte. Ritzmaier hat uns zum Beispiel nicht viel gebracht! 
Und noch einmal, ich möchte mit der Austria nicht tauschen! 

Strunz ist für die würste, wenn man ihn nichteinmal einwechseln kann...so oft werden wir nicht 3 oder 4:0 führen, dass der kaderplatz gerechtfertigt ist...

Ein junger aus dem nachwuchs im kader sollte schon auch eine reale einwechseloption darstellen...speziell wenn 5 wechsel erlaubt sind...

oestl schrieb vor 11 Stunden:

25.5.2019 gegen Altach 13500

11.5.2019 gegen FcWacker 13800

27.4.2019 gegen Hartberg 13100

13.4.2019 gegen Matterburg 12300

30.3.2019 gegen Admira 11600

Auch hier ist die Wahrnehmung eine Andere als die Realität..

UPO

Adversus schrieb vor 14 Stunden:

Hättest ruhig den Tweet dazu posten können.

Das ist ja widerlich. Machen die jetzt einen auf Liefering. Nein danke ich bilde doch keine Spieler für das Konstrukt aus auch wenn der genau wie Martel vermutlich gratis spielen dürfte. Da vertraue ich doch lieber auf den eigenen Nachwuchs. 

Mici schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja widerlich. Machen die jetzt einen auf Liefering. Nein danke ich bilde doch keine Spieler für das Konstrukt aus auch wenn der genau wie Martel vermutlich gratis spielen dürfte. Da vertraue ich doch lieber auf den eigenen Nachwuchs. 

Wenn man sich so in die Scheiße manövriert hat wie die Austria, geht es ums nackte Überleben - da weiter als bis zur aktuellen Saison zu denken ist viel verlangt. Wenn sie sich mit Leihspielern WAC-mäßig ins OPO und in den EC spielen und sich so schrittweise sanieren, ist das ein kluger Weg. Die Rahmenbedingungen erlauben es, das kann einem missfallen, aber der Austria kann man es in ihrer Situation nicht vorwerfen, dass sie dieses Mittel nutzen.

Edited by Varimax

neuland schrieb am 23.7.2021 um 13:55 :

Würde mich sehr freuen, wenn der Deal vor unserem Spiel in Pasching noch über die Bühne gehen würde. Der Trauner ist mir gegen Rapid immer gewaltig auf die Nerven gegangen, weil mir da seine Stärken besonders aufgefallen sind

Ich finde grad der eher behäbige Trauner war immer ein Grund warum wir mit unserer Anti-LASK Taktik so erfolgreich waren.

Mici schrieb vor 8 Minuten:

Viel Wahl werden sie wohl im Moment nicht haben. Die brauchen Kohle und mit den aktuellen Kader sind die eher im UPO angesiedelt als International. 

Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich so in die Scheiße manövriert hat wie die Austria, geht es ums nackte Überleben - da weiter als bis zur aktuellen Saison zu denken ist viel verlangt. Wenn sie sich mit Leihspielern WAC-mäßig ins OPO und in den EC spielen und sich so schrittweise sanieren, ist das ein kluger Weg. Die Rahmenbedingungen erlauben es, das kann einem missfallen, aber der Austria kann man es in ihrer Situation nicht vorwerfen, dass sie dieses Mittel nutzen.

Das Konstrukt verurteilten, aber trotzdem an deren Tisch naschen, das passt einfach nicht zusammen. Fraglich bleibt es trotzdem ob ausgeliehene Talente in dieser Situation viel bringen. Es ist und bleibt ein Risiko, so wie du sagst, es Wac mässig zu versuchen. Geht es in die Hose hast genau nix mehr und wieder ein Jahr verloren. Einen Spieler aus der eigenen Jugend kannst wenigsten verkaufen, die Leihspieler sind einfach weg. Es fehlt mit da einfach der Plan bzw die Nachhaltigkeit.

RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Viel Wahl werden sie wohl im Moment nicht haben. Die brauchen Kohle und mit den aktuellen Kader sind die eher im UPO angesiedelt als International. 

Da bin ich bei dir. Die Austria ist nicht in der Position sich Spieler aussuchen zu können. Die müssen nehmen was sie bekommen können, Hauptsache sehr billig oder gratis. 

RomanHammer schrieb vor 14 Minuten:

Die brauchen Kohle und mit den aktuellen Kader sind die eher im UPO angesiedelt als International. 

Geld dürfte es geben.

Mici schrieb vor 12 Minuten:

Das Konstrukt verurteilten, aber trotzdem an deren Tisch naschen, das passt einfach nicht zusammen. Fraglich bleibt es trotzdem ob ausgeliehene Talente in dieser Situation viel bringen. Es ist und bleibt ein Risiko, so wie du sagst, es Wac mässig zu versuchen. Geht es in die Hose hast genau nix mehr und wieder ein Jahr verloren. Einen Spieler aus der eigenen Jugend kannst wenigsten verkaufen, die Leihspieler sind einfach weg. Es fehlt mit da einfach der Plan bzw die Nachhaltigkeit.

Wenn der aktuelle Jugendkader nichts in dieser Qualität her gibt und man es unbedingt versuchen möchte ins OPO zu kommen, dann ist das ein Weg der funktionieren kann. 

gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Viel sind es trotzdem nicht.

Vor Corona hatten wir bei ähnlichen Spielen 5000 bis 6000 mehr.

Man sollte auch bedenken das es das 3te Heimspiel in 8 Tagen war und durch corona für viele doch mehr Aufwand ist da man einen aktuellen test braucht wenn man noch nicht geimpft ist und somit nur eher kurzfristig entscheiden kann. Zusätzlich gibt es sicher auch genug die sagen ich gehe aktuellen nicht ins Stadion wegen corona.

Es wird viele gegeben haben die sich gesagt haben ich tu mir das Prozedere mit testen etc. Für ein Spiel an und da war für viele hald das sparta Spiel das Spiel der Wahl!

Mici schrieb vor 9 Minuten:

Irgendwer hat mal das schöne Beispiel gebracht wie sich die Misere der Austria und der Lauf des WAC auch auf die 4 Punkte Unterschied 2018/19 zurückführen lassen:

WAC fix in der Gruppenphase, Austria muss sich qualifizieren und fliegt gegen Limmasol raus. Weißmann hat die Wahl zwischen WAC/Austria, wählt den WAC und schießt 30 Tore.

Einer der Vorteile die der WAC 18/19 hatte? Koita mit 5 Toren und 3 Vorlagen.