Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Ottakringer schrieb vor 4 Minuten:

Bei allem Respekt vor Sturm und Affengruber, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Wimmer und Affengruber, dann würde ich mich definitiv pro Wimmer entscheiden. Verstehe die Aufregung so mancher nicht. 

So ist es. Prass wäre auch ein schönes “nice-to-have" gewesen, aber richtig gebraucht hätten wir den auch nicht. Mit Grüll haben wir schon den aktuell Weiteren und Besseren der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ottakringer schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt vor Sturm und Affengruber, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Wimmer und Affengruber, dann würde ich mich definitiv pro Wimmer entscheiden. Verstehe die Aufregung so mancher nicht. 

Naja einen 28 Jährigen der schon viel Erfahrung hat und sich aber in den letzten jähren eher immer weiter nach unten entwickelt hat mit einem 20 Jährigen Talent zu vergleichen der noch viel Potential hat is halt aber auch so ne Sache und das ihr bei Wimmer sicher um einiges mehr an Gehalt bezahlt als wir bei Affengruber denke ich sollte auch klar sein. Ihr habt an Wimmer sicher andere Vorraussetzungen als wir an einen Affengruber. 

Bei euch wurde ja auch Wimmer geholt um direkt Stammspieler zu sein weil er Barac ersetzen soll bei uns wird sich Affengruber mit Geyrhofer um den Platz erst streiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ottakringer schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt vor Sturm und Affengruber, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Wimmer und Affengruber, dann würde ich mich definitiv pro Wimmer entscheiden. Verstehe die Aufregung so mancher nicht. 

Der eine ist 20, voll motiviert in der buli durchzustarten und sturm kann eventuell viel geld mit ihm machen! Wimmer ist ende 20 und hat finanziell schon ausgesorgt, außerdem werden wir mit ihm keine millionen einnehmen!

SteirAIR schrieb vor 56 Minuten:

Gespart und nichts gebaut... 

Jo eh :lol: 

sulza schrieb vor 52 Minuten:

Die kennen ihr Budget für 2021/22 jetzt schon fast gänzlich. Bei uns ist theoretisch(!!!) zwischen "mit Millionen herumschmeißen" und einer weiteren Kostenreduktion alles möglich. Abhängig eben von einer etwaigen EC-Gruppenphase. So ein Fixplatz ist aus vielerlei Dingen nützlich.

Wir sind weit entfernt von millionen schmeißen. Nicht einmal mit dem fixplatz hätten wir so viel geld für transfers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Wir sind weit entfernt von millionen schmeißen. Nicht einmal mit dem fixplatz hätten wir so viel geld für transfers!

Mit einer CL-Teilnahme- die ja auch möglich ist - hätte man natürlich jegliche finanzielle Sorgen für diese Saison ad acta gelegt. Dann steht genügend Geld zur Verfügung.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

 

Die Paranoia ist aber recht lustig zu lesen, wenn man sieht, dass in den letzten Monaten ständig Austria, Lask, Innsbruck, Admira, St.Pölten die Negativschlagzeilen beherrscht haben und man sich oft genug hier genüsslich daran erfreut hat.

Abgesehen davon haben Zeitungsberichte halt gar nichts mit der Urteilsfindung des Senats zu tun. ;)

 

Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Bei Rapid gibt es Wochen lange mediale Empörung über ein einziges deppertes Transparent. Da müssen LASK und Austria so richtig Scheiße bauen, um nur annähernd die Schlagzeilen so zu beherrschen (und bei Admira und Sankt Pölten war das mediale Interesse geringer als bei schiache Oide wetzen, also k.A., warum du die beiden Clubs erwähnst).

Insofern stimme ich aber Ook_PS zu: als bei weitem populärster Verein des Landes muß man auch die negativen Schlagzeilen in Kauf nehmen - quasi wie ein Promi, der nur die Kohle und die Beliebtheit haben will aber von den Paparazzi nicht gestört werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Naja einen 28 Jährigen der schon viel Erfahrung hat und sich aber in den letzten jähren eher immer weiter nach unten entwickelt hat mit einem 20 Jährigen Talent zu vergleichen der noch viel Potential hat is halt aber auch so ne Sache und das ihr bei Wimmer sicher um einiges mehr an Gehalt bezahlt als wir bei Affengruber denke ich sollte auch klar sein. Ihr habt an Wimmer sicher andere Vorraussetzungen als wir an einen Affengruber. 

Bei euch wurde ja auch Wimmer geholt um direkt Stammspieler zu sein weil er Barac ersetzen soll bei uns wird sich Affengruber mit Geyrhofer um den Platz erst streiten müssen.

Ja natürlich sind das komplett unterschiedliche Voraussetzungen und das war jetzt kein Spielervergleich in dem Sinne. Wollte nur klarstellen, dass wir froh sein sollten Wimmer bekommen zu haben und zusätzlich einen Affengruber zu holen macht bei uns im Moment wenig Sinn. Auch wenn er sich in den letzten Jahren "nach unten entwickelt hat" ist er ein absoluter Toptransfer!

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Der eine ist 20, voll motiviert in der buli durchzustarten und sturm kann eventuell viel geld mit ihm machen! Wimmer ist ende 20 und hat finanziell schon ausgesorgt, außerdem werden wir mit ihm keine millionen einnehmen!

Man muss auch nicht mit jedem Spieler Millionen einnehmen. Dafür wurde Wimmer auch nicht geholt. Und ob Sturm mit Affengruber Millionen einnimmt, das steht momentan auch noch mehr als nur in den Sternen.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Hat sturm einen cl fixplatz? 

Nein. Aber eben > fünf Millionen Zusatzeinnahmen sicher im Gegensatz zu uns. Je nach Quali-Ausgang stehen uns Abseits des üblichen Budgets dann eben zwischen ca. 0 und 20 Mio. mehr zur Verfügung. Du musst jetzt nicht so tun, als würdest du den aktuellen Unterschied zwischen Rapid und Sturm nicht erkennen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 43 Minuten:

Wenn Arase im ASB mitliest weiß er auch ganz gut wie es um die Loyalität der Fans mit ihm bestellt ist.

Dafür sind die Fans gegenüber verdienstvollen Spielern sehr loyal - die Forumgranden haben z.B. null Geduld für auch nur leise Kritik an der vielversprechenden Gaming-Karriere des Dauerverletzten P. Schobesberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Nein. Aber eben > fünf Millionen Zusatzeinnahmen sicher im Gegensatz zu uns. Je nach Quali-Ausgang stehen uns Abseits des üblichen Budgets dann eben zwischen ca. 0 und 20 Mio. mehr zur Verfügung. Du musst jetzt nicht so tun, als würdest du den aktuellen Unterschied zwischen Rapid und Sturm nicht erkennen können...

Sturm hat schon letzten sommer und im winter transfers getätigt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Sturm hat schon letzten sommer und im winter transfers getätigt :ratlos:

Geh bitte. Man muss jetzt wirklich nicht so tun, als würde Sturm aus dem Nichts teure und finanziell unerklärbare Transfers tätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Aber eben > fünf Millionen Zusatzeinnahmen sicher im Gegensatz zu uns. Je nach Quali-Ausgang stehen uns Abseits des üblichen Budgets dann eben zwischen ca. 0 und 20 Mio. mehr zur Verfügung. Du musst jetzt nicht so tun, als würdest du den aktuellen Unterschied zwischen Rapid und Sturm nicht erkennen können...

dar ich fragen, woher diese ">5 mio sicher" herkommt, hast du heute glaub ich schon öfter geschrieben..
die ecl hat ein startgeld von 2.94mio, das ist sicher. woher die fehlénden 2mio..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Geh bitte. Man muss jetzt wirklich nicht so tun, als würde Sturm aus dem Nichts teure und finanziell unerklärbare Transfers tätigen...

600k für yeboah! Unser trainer hat sich auch gefragt wie sturm das macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ottakringer schrieb vor 13 Minuten:

Man muss auch nicht mit jedem Spieler Millionen einnehmen. Dafür wurde Wimmer auch nicht geholt. Und ob Sturm mit Affengruber Millionen einnimmt, das steht momentan auch noch mehr als nur in den Sternen.

Deswegen hab ich ja geschrieben "eventuell"! 

Mir persönlich wäre ein junger spieler trotzdem lieber gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten