Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-neue-hoffnung-fuer-die-wiener-austria-fragwuerdige-details-zu-insignia-vertrag/401354501

(leider plus artikel)

Zitat

Und die rückt immer näher, eine oder gar mehrere österreichische Bankgarantien scheinen nun realistisch. Auch Privatpersonen sind bereit für die Austria zu bürgen.

Die Austria spricht in einer offiziellen Aussendung von einer Investorengruppe mit dem Namen  "Freunde der Austria", zwei Gremiums-Mitglieder versicherten, dass die Initiative von Vize-Präsident Raimund Harreither ausging, der für eine offizielle Stellungnahme auf Nachfrage nicht zur Verfügung stand.

 

Harreither hatte schon in der Vergangenheit die Austria in einer Notlage mit Millionen unterstützt und sprang als Brustsponsor ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
tyreec schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das kann schon sein. Aber so naiv kann der doch nicht sein, dass er glaubt, dass auf ewig verbergen zu können. 

Stell dir vor, die Rettung klappt, egal wie utopisch es klingen mag. Dann kommt ein Austria-Loyaler neuer Präsident, der den Mist aufräumen will. Glaubst du, der macht sich mitschuldig und verbirgt die Leichen von MK? 

Und wenn er es tut, dann wirds genauso weitergehen wie jetzt. 

Ich hab null Ahnung vom FAK. 

Es kommt mir nur irgendwie absurd vor, jetzt mit allen Mitteln zu versuchen, ein Corona Sanierungsverfahren, das ja eigentlich einem Geschenk am Silbertablett gleichkommt, zu vermeiden. 

Jetzt mit allen Mitteln die Lizenz erhalten, aber was kommt dann? Schulden bleiben, Anteile abgegeben, sportlicher Niedergang beschleunigt....

Ich blicke da nicht durch .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Robinio88 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem sich der sagenhafte Investor aus dem sagenumwobenen Osten als Rohrkrepierer erwiesen hat, setzt man jetzt also  auf einmal auf viele Klein Investoren?

Kannst Dir eigentlich nicht ausdenken....

Der leistet auch einen Beitrag in Form von seelischen Beistand, "We are here today,....."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Robinio88 schrieb vor 1 Minute:

Meinst Du das sarkastisch?

Ja natürlich, es ist ja alleine zu hinterfragen welche spezifischen Vertragsdetails es zwischen der Austria und dieser Gruppe gibt und ob die so vorteilhaft für die Austria sind bezweifle ich, ich denke da werden sich noch kleinere Abgründe auftun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also wenn die Austria die Lizenz widererwarten erhalten sollte. Kann ich nur sagen aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 

Bei einem kolportierten Schuldenstand von 78Mio.€, das heurige Geschäftsjahr noch nicht mit eingerechnet, muss man jemanden finden der 100Mio€ auf den Tisch legt um Garantien zu bedienen und in weiterer Folge Verbindlichkeiten abbaut.

Sportlicher seits sind solche Szenarien meistens mit Transferverboten etc. belegt. Wie kann so ein Verein sportlich überleben. 

Wenn ich die Glasgow Rangers als Beispiel hernehme, sind die in den Regionalverband abgestiegen, haben sich Jahr für Jahr um eine Liga gesteigert und werden heuer wieder Schottischer Meister. Ich weiß nicht wie verwerflich dieses Beispiel ist.

Ich fände es nur unfair gegenüber kleineren Vereinen, die seriös arbeiten und bei so einem Szenario wahrscheinlich den kürzeren ziehen würden.

Aus meiner Sicht wäre ein Insolvenzverfahren der einzig richtige Schritt. Wir hätten dann in voraussichtlich vier Jahren wenn alles glatt geht in der Bundesliga wieder ein großes Wiener Derby.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Robinio88 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab null Ahnung vom FAK. 

Es kommt mir nur irgendwie absurd vor, jetzt mit allen Mitteln zu versuchen, ein Corona Sanierungsverfahren, das ja eigentlich einem Geschenk am Silbertablett gleichkommt, zu vermeiden. 

Jetzt mit allen Mitteln die Lizenz erhalten, aber was kommt dann? Schulden bleiben, Anteile abgegeben, sportlicher Niedergang beschleunigt....

Ich blicke da nicht durch .....

Macht alles eben 0 Sinn. Vor allem aus wirtschaftlicher Sicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ja natürlich, es ist ja alleine zu hinterfragen welche spezifischen Vertragsdetails es zwischen der Austria und dieser Gruppe gibt und ob die so vorteilhaft für die Austria sind bezweifle ich, ich denke da werden sich noch kleinere Abgründe auftun.

Okay, danke. 

Ich hatte mich jetzt kurz nicht ganz ausgekannt ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Robinio88 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab null Ahnung vom FAK. 

Es kommt mir nur irgendwie absurd vor, jetzt mit allen Mitteln zu versuchen, ein Corona Sanierungsverfahren, das ja eigentlich einem Geschenk am Silbertablett gleichkommt, zu vermeiden. 

Jetzt mit allen Mitteln die Lizenz erhalten, aber was kommt dann? Schulden bleiben, Anteile abgegeben, sportlicher Niedergang beschleunigt....

Ich blicke da nicht durch .....

Dafür müsste aber der ursächliche Hauptgrund für das finanzielle Desaster Corona sein und das dürfte bei der Austria nicht zutreffen.,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn die Austria die Lizenz widererwarten erhalten sollte. Kann ich nur sagen aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 

Bei einem kolportierten Schuldenstand von 78Mio.€, das heurige Geschäftsjahr noch nicht mit eingerechnet, muss man jemanden finden der 100Mio€ auf den Tisch legt um Garantien zu bedienen und in weiterer Folge Verbindlichkeiten abbaut.

Sportlicher seits sind solche Szenarien meistens mit Transferverboten etc. belegt. Wie kann so ein Verein sportlich überleben. 

Wenn ich die Glasgow Rangers als Beispiel hernehme, sind die in den Regionalverband abgestiegen, haben sich Jahr für Jahr um eine Liga gesteigert und werden heuer wieder Schottischer Meister. Ich weiß nicht wie verwerflich dieses Beispiel ist.

Ich fände es nur unfair gegenüber kleineren Vereinen, die seriös arbeiten und bei so einem Szenario wahrscheinlich den kürzeren ziehen würden.

Aus meiner Sicht wäre ein Insolvenzverfahren der einzig richtige Schritt. Wir hätten dann in voraussichtlich vier Jahren wenn alles glatt geht in der Bundesliga wieder ein großes Wiener Derbie.

Ganz ehrlich?

Wenn wir in so einer Situation wären, würde ich lieber mit Rapid in der letzten Klasse von vorne beginnen. Wie die von Dir zitierten Rangers oder bei uns der Gak. Aufstiegsmärchen inklusive. 

Ist jetzt natürlich leicht zu behaupten. Stimmt aber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robinio88 schrieb vor 25 Minuten:

Wobei eine solche Aktie heutzutage weit mehr als 70 Euro wert ist .... ich hätte gerne eine. 

Wenn du ein Rapid Aktie willst, für 50 Euro Spende an die Make a wish Foundation überlass ich dir gerne eine. Gerne p.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn die Austria die Lizenz widererwarten erhalten sollte. Kann ich nur sagen aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 

Bei einem kolportierten Schuldenstand von 78Mio.€, das heurige Geschäftsjahr noch nicht mit eingerechnet, muss man jemanden finden der 100Mio€ auf den Tisch legt um Garantien zu bedienen und in weiterer Folge Verbindlichkeiten abbaut.

Sportlicher seits sind solche Szenarien meistens mit Transferverboten etc. belegt. Wie kann so ein Verein sportlich überleben. 

Wenn ich die Glasgow Rangers als Beispiel hernehme, sind die in den Regionalverband abgestiegen, haben sich Jahr für Jahr um eine Liga gesteigert und werden heuer wieder Schottischer Meister. Ich weiß nicht wie verwerflich dieses Beispiel ist.

Ich fände es nur unfair gegenüber kleineren Vereinen, die seriös arbeiten und bei so einem Szenario wahrscheinlich den kürzeren ziehen würden.

Aus meiner Sicht wäre ein Insolvenzverfahren der einzig richtige Schritt. Wir hätten dann in voraussichtlich vier Jahren wenn alles glatt geht in der Bundesliga wieder ein großes Wiener Derby.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Austria in 4 Jahren  bei der von dir beschriebenen Situation wieder in der obersten Spielklasse wäre? 
Das Wichtigste ist und wird immer oben zu bleiben sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Dafür müsste aber der ursächliche Hauptgrund für das finanzielle Desaster Corona sein und das dürfte bei der Austria nicht zutreffen.,,,

Das stimmt natürlich. Wissen wir alle.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Bundesliga darüber hinwegsehen würde. Weil es eben nicht irgendeinen Nasenbohrer Club betrifft. Und weil sie in der Bundesliga großen Einfluss haben.

Wäre zwar massivst unfair, aber hey! Wir sind in Österreich. 

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du ein Rapid Aktie willst, für 50 Euro Spende an die Make a wish Foundation überlass ich dir gerne eine. Gerne p.m.

Deal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Dafür müsste aber der ursächliche Hauptgrund für das finanzielle Desaster Corona sein und das dürfte bei der Austria nicht zutreffen.,,,

Kann es nicht sein, die hatten ja schon vor Corona einmal die Lizenz mit Auflagen gekriegt. 
 

insgesamt würde ich finden, die sollten besser absteigen, sich sanieren und wieder an die Bundesliga rantasten. So hätte das nur einen negativen Beigeschmack und für die anderen Vereine wäre das ein Schlag ins Gesicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten