Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Mici schrieb vor 3 Minuten:

Sollten sie wirklich damit das Geld zusammenkommen, was ist dann? Was 7st nächstes Jahr?  Das schaut alles nach dem letzten Strohhalm aus. Wer steckt Geld in ein sinkendes Schiff? Warum versuchen die mit aller Macht/Gewalt alles in etwas quasi totes zu stecken statt die Kräfte/Geld in etwas neues ohne Ballast zu investieren? 

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Schau dir unsere Wirtschaft an, das ist doch überall dasselbe.
Da werden überall Zombiefirmen gezüchtet, bevor man lieber der natürlichen Marktwirtschaft seinen Lauf lässt.

Mal angenommen, die kratzen die 7 Mille zusammen, dann sind 28% der Austria verkauft. Was macht man nächstes Jahr? Hoffen, dass man dann einen Investor findet? Womit für einer Grundlage?

Wieso kann man nicht Ehrenvoll einen Neustart bestreben, die Eigenfehler eingestehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

also das überrascht mich jetzt schon, denen dürften ja wirklich alle wohlhabenden Gönner abgesprungen sein.......,gestern Abend galt noch der mehrheitliche Tenor, dass eine Gruppe an Leuten einen Großteil des Gelds auftreiben wird, die dürften dann vermutlich Bedingungen gestellt haben ? :ratlos: Kann natürlich auch sein, dass diese Gruppe dann solche Optionsscheine kauft....

Wird halt der rechtliche Rahmen für diese Gönner sein. 

Wobei ich mich frage, wie die Bewertung von 25 Millionen zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

also das überrascht mich jetzt schon, denen dürften ja wirklich alle wohlhabenden Gönner abgesprungen sein.......,gestern Abend galt noch der mehrheitliche Tenor, dass eine Gruppe an Leuten einen Großteil des Gelds auftreiben wird, die dürften dann vermutlich Bedingungen gestellt haben ? :ratlos: Kann natürlich auch sein, dass diese Gruppe dann solche Optionsscheine kauft....

Vielleicht hat man auch mit diesen Gönnern wieder verpokert… oder man hat mit den Optionsscheinen nur einen Plan B veröffentlicht, sollte man kein Geld durch die Gönner bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
tyreec schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir unsere Wirtschaft an, das ist doch überall dasselbe.
Da werden überall Zombiefirmen gezüchtet, bevor man lieber der natürlichen Marktwirtschaft seinen Lauf lässt.

Mal angenommen, die kratzen die 7 Mille zusammen, dann sind 28% der Austria verkauft. Was macht man nächstes Jahr? Hoffen, dass man dann einen Investor findet? Womit für einer Grundlage?

Wieso kann man nicht Ehrenvoll einen Neustart bestreben, die Eigenfehler eingestehen?

 

Vielleicht will Kraetschmar mit allen Mitteln verhindern, dass im Rahmen eines Sanierungsverfahrens etwas ans Licht geholt wird, was besser verborgen bleiben soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ehrlich gesagt könnte ich nicht verstehen wie irgendein Gemium dem toten Pferd noch eine Lizenz erteilen sollte, egal wie das jetzt zusammengekratzt wird. Würde der Verein nicht Austria Wien heißen, wäre der Laden längst geschlossen. Verbranntes Geld, das man sinnvoller verwenden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tyreec schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hat man auch mit diesen Gönnern wieder verpokert… oder man hat mit den Optionsscheinen nur einen Plan B veröffentlicht, sollte man kein Geld durch die Gönner bekommen. 

 

Ich weiß es auch nicht, zumindest hatte ich gestern aus absolut verlässlicher Quelle die Info, dass die Austria am besten Weg ist über eine Gruppe an privaten Investoren gerettet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich weiß es auch nicht, zumindest hatte ich gestern aus absolut verlässlicher Quelle die Info, dass die Austria am besten Weg ist über eine Gruppe an privaten Investoren gerettet zu werden.

Die sollen lieber in den Neustart investieren, da haben sich längerfristig was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

also das überrascht mich jetzt schon, wenn das so stimmt, dann dürften denen ja wirklich alle wohlhabenden Gönner abgesprungen sein.......,gestern Abend galt noch der mehrheitliche Tenor, dass eine Gruppe an Leuten einen Großteil des Gelds auftreiben wird, die dürften dann vermutlich Bedingungen gestellt haben ? :ratlos: Kann aber natürlich auch sein, dass diese Gruppe dann solche Optionsscheine kauft....

Ich glaub eher, dass die Gruppe das über diese Optionsscheine machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tyreec schrieb vor 6 Minuten:

Schau dir unsere Wirtschaft an, das ist doch überall dasselbe.
Da werden überall Zombiefirmen gezüchtet, bevor man lieber der natürlichen Marktwirtschaft seinen Lauf lässt.

Mal angenommen, die kratzen die 7 Mille zusammen, dann sind 28% der Austria verkauft. Was macht man nächstes Jahr? Hoffen, dass man dann einen Investor findet? Womit für einer Grundlage?

Wieso kann man nicht Ehrenvoll einen Neustart bestreben, die Eigenfehler eingestehen?

 

Bin voll deiner Meinung. Ist alles komplett unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es auch nicht, zumindest hatte ich gestern aus absolut verlässlicher Quelle die Info, dass die Austria am besten Weg ist über eine Gruppe an privaten Investoren gerettet zu werden.

Aber wäre das ein Widerspruch?

Wenn diese privaten Investoren diese Optionsscheine zeichnen, hast ja genau das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Freunde der Austria, Freunde des Lask - war klar das gerade Kraetschmer mit dem Pferd ums Eck kommt.

Selbst das wird nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub eher, dass die Gruppe das über diese Optionsscheine machen wird.

ja das denke ich auch, die Austria wird sich aber langfristig eine Investorengruppe suchen müssen, das ist jetzt quasi man eine Rettung in letzter Sekunde, langfristig gesehen wird das nicht funktionieren. Vielleicht sind die Freunde der Austria ja so ein Neustart.

Robinio88 schrieb vor 4 Minuten:

Aber wäre das ein Widerspruch?

Wenn diese privaten Investoren diese Optionsscheine zeichnen, hast ja genau das. 

ja wird eh so sein, mich hat der Artikel anfangs etwas verwirrt, aber das macht schon Sinn so.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Robinio88 schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht will Kraetschmar mit allen Mitteln verhindern, dass im Rahmen eines Sanierungsverfahrens etwas ans Licht geholt wird, was besser verborgen bleiben soll?

Ja, das kann schon sein. Aber so naiv kann der doch nicht sein, dass er glaubt, dass auf ewig verbergen zu können. 

Stell dir vor, die Rettung klappt, egal wie utopisch es klingen mag. Dann kommt ein Austria-Loyaler neuer Präsident, der den Mist aufräumen will. Glaubst du, der macht sich mitschuldig und verbirgt die Leichen von MK? 

Und wenn er es tut, dann wirds genauso weitergehen wie jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Freunde der Austria, Freunde des Lask - war klar das gerade Kraetschmer mit dem Pferd ums Eck kommt.

Selbst das wird nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein.

Nachdem sich der sagenhafte Investor aus dem sagenumwobenen Osten als Rohrkrepierer erwiesen hat, setzt man jetzt also  auf einmal auf viele Klein Investoren?

Kannst Dir eigentlich nicht ausdenken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten