Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben die meisten Punkte seit 25 Jahren und nach einem Lauf von 5 Siegen in Folge und einem unglücklichen X reden wir dann ernsthaft drüber, dass uns die Austria "überflügeln" wird? Ehrlich? Die sollen mal schauen, dass sie heute Hartberg schlagen - dann haben sie endlich mehr als halb so viele Punkte wie wir.

Genauso die Meinung, dass uns solche Unentschieden wie jenes von gestern den Titel kosten sind bei allem Respekt (soll jeder glauben was er will) in meinen Augen völlig absurd. Sogar die RB Zweigstelle Salzburg verliert Matches und spielt X mit ihrem 45 Mann Kader als Teil des Milliardenkonzerns.
Niemand wird 28 Spiele gewinnen und nur gegen RB verlieren und so Meister - außer in der Theorie, wo das natürlich super klingt. Man kann RB schlagen, und dazu bräuchte es einfach einen Sensationslauf im OPO + Niederlagen von RB. Zur Erinnerung letztes Jahr 8S 2X. Zweitbester war dann eh schon Rapid, mit 7 Siegen 3 Niederlagen.

Wir haben heuer auch bis jetzt den LASK zweimal geschlagen, ebenso den WAC und gegen Sturm nicht verloren. In einer Liga wo es annähernd faire Verhältnisse gäbe, wäre das gestern maximal ein "Zwischenstopp" des Meisterzugs. Manche können die Übermacht des Milliardenkonstrukts RB wohl noch nicht einordnen.

So ist es. Viele können/wollen die Realität noch immer nicht einschätzen/wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bzgl gemeinsames Stadion in Linz: 

die Ansprüche beider Vereine sind einfach zu verschieden. Der lask bildet sich ein Stadion mit 20k Plätzen ein. Dazu noch der ganze andere Schnickschnack. BW Linz will ein kleines Schmuckkästchen in dem auch bei 3000 Leuten Stimmung aufkommen kann. In Linz sind einfach die Zuschauerzahlen zu verschieden. Der lask kann zu Spitzenspielern wenns um was geht Bzw gerade der Hype da ist, auch die 20K Marke knacken. Aber dann ein paar Tage später gegen einen no-Name auch wieder nur 3-4K im Stadion haben. 

Egal wie das Stadion aussehen würde, keiner wäre mit einer gemeinsamen Lösung wirklich zu 100% zufrieden. 

Bzw will der lask das Stadion zu 100% selbst vermarkten. Das wäre mit der Stadt als Eigentümer nicht möglich. Würde der lask Eigentümer sein, wäre BW nur Untermieter. Könnte auch wieder zu Problemen beim branding usw führen. Bzw will/kann der lask das Stadion selbst finanzieren, was für BW ein Ding der Unmöglichkeit wäre.

Zwar sind wir alle in Linz mit der Gugl aufgewachsen, aber so richtig zufrieden war keiner. Die Laufbahn usw war halt schon richtig scheisse. Und unter 5-6000 war auch fast keine Stimmung möglich. 

Die Renovierung um 30mio hat damals so wirklich keiner verstanden. Das Geld ging großteils in die „Infrastruktur“ und nicht in optische Verbesserungen. (Neue WCs am Stehplatz, Renovierung vom Gebäude zwischen Stadion und Sporthalle (VIP Bereich) am Ende der Haupttribüne würde ein Sektor dazu gebaut, inkl Büros für den Leichtathletikverband usw) 

2 Stadien sind für alle Parteien die beste Lösung. Denn sonst würde man irgendwann das selbe Problem wie in München haben, wo auch die Vorraussetzungen zu unterschiedlich sind. Einer träumt von der Champions League, die anderen kämpfen ums überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Du kriechst auch immer nur hervor, wenn wir einmal nicht gewonnen haben und in letzter Zeit wirst zeitweise auch noch ungut dazu. Früher waren manche Posts ja noch lustig und teilweise sogar nachvollziehbar. Aber momentan haut es dir komplett den Vogel raus. Man darf auch einmal zufrieden sein. Wir haben eine tolle junge Truppe mit den meisten Eigengewächsen und vielen Österreichern und ein Trainerteam mit Sportdirektor, das kein Geld unnötig beim Fenster rauswirft. Eigentlich genau das, was die Leute vor einem Jahr noch beim Lask so hoch gelobt haben. Hättest du lieber, dass wir uns bücken müssen wie die Austria. Ich weiß irgendwelche Perlen, 5 Georgier, 2 Albaner und 3 Thailänder wären ein Traum für dich. Jedoch denke ist, dass unser Weg der bessere und vernünftigere ist und auch passender. Red Bull (perliger gehts momentan nicht) und bald die Austria würde aber viel besser für dich passen, denke ich. 

Ich krieche nirgends hervor und bin nicht ungut.

Zufrieden bin ich damit das wir uns(sportlich)hinter RBS einpendeln.

Was mich stört,ist das aus der Marke Rapid sportlichund finanziell  viel zuwenig herausgeholt wird.

Die Basis ist nun halt einmal das finanzielle.

Grosse Vereine müssen andere Wege beschreiten ,um auf Dauer vorne mitzumischen.

Müssen sich die Bayern,Paris und Co bücken?

Sicher sind das Fussball Grossmächte,aber in abgeschwächter Form sollte das für Ö.auch machbar sein.

Überhaupt mit der Strahlkraft von Rapid.

Ist nur meine Meinung,ich wil damit niemand beleidigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 31 Minuten:

Ich krieche nirgends hervor und bin nicht ungut.

Zufrieden bin ich damit das wir uns(sportlich)hinter RBS einpendeln.

Was mich stört,ist das aus der Marke Rapid sportlichund finanziell  viel zuwenig herausgeholt wird.

Die Basis ist nun halt einmal das finanzielle.

Grosse Vereine müssen andere Wege beschreiten ,um auf Dauer vorne mitzumischen.

Müssen sich die Bayern,Paris und Co bücken?

Sicher sind das Fussball Grossmächte,aber in abgeschwächter Form sollte das für Ö.auch machbar sein.

Überhaupt mit der Strahlkraft von Rapid.

Ist nur meine Meinung,ich wil damit niemand beleidigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

mit Paris meinst du PSG? und das meinst du ernst? 

dieses Konstrukt ist schlimmer als RB da würd ich alle Sachen die ich von Rapid hab verbrennen vorher aber drauf urinieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

mit Paris meinst du PSG? und das meinst du ernst? 

dieses Konstrukt ist schlimmer als RB da würd ich alle Sachen die ich von Rapid hab verbrennen vorher aber drauf urinieren

Und wenn man sich davor gescheit :saufen1:, braucht man es nicht mal anzünden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
trifon1 schrieb vor 46 Minuten:

Ich krieche nirgends hervor und bin nicht ungut.
Zufrieden bin ich damit das wir uns(sportlich)hinter RBS einpendeln.
Was mich stört,ist das aus der Marke Rapid sportlichund finanziell  viel zuwenig herausgeholt wird.
Die Basis ist nun halt einmal das finanzielle.
Grosse Vereine müssen andere Wege beschreiten ,um auf Dauer vorne mitzumischen.
Müssen sich die Bayern,Paris und Co bücken?
Sicher sind das Fussball Grossmächte,aber in abgeschwächter Form sollte das für Ö.auch machbar sein.
Überhaupt mit der Strahlkraft von Rapid.
Ist nur meine Meinung,ich wil damit niemand beleidigen.

oha wacker innsbruck überflügelt uns auch schon bald https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2019/dezember/wacker-innsbruck-sucht-investoren---saison-ist-nicht-ausfinanziert-/ https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Investoreneinstieg-bei-Wacker-Innsbruck-geplant&folder=sites&site=news_detail&news_id=21279

bearbeitet von aucheinbenutzername
falscher artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Erfolg um jeden Preis, manche User sollten sich mal hinterfragen, ob sie die Werte des SK Rapid wirklich verstanden haben. Einige wäre defintiv besser bei Bayern, PSG, Red Bull & Co. aufgehoben. Wie man sich selber noch in den Spiegel schauen kann, wenn man solche Forderungen stellt ist für mich unbegreifbar. Kaum spielt man 0:0 in Altach wird uns die Austria in den nächsten Jahren überflügeln :lol: . Keine Ahnung was manche saufen, aber bevor ich mich als Rapid an so einen windigen Geldgeber binde, geh ich lieber runter, ich sags wie es ist.

Sämtliche Vergleiche von diesem User (der in meinen Augen kein Rapidler ist, ich sags wie es ist, denn immer nur dann aufzukreuzen, wenn es mal in einem Spiel nicht läuft und nur darauf zu warten, dass das Ergebnis nicht passt, ist kein Verhalten eines Fans) sind für die Würste.

Du wirst in Ö nur eine dominante Rolle spielen, wenn du es aufziehst wie Red Bull. Rapid hat in den letzten Jahren vor allem wirtschaftlich ziemlich das Maximum rausgeholt und ein Budget von über 30 Millionen aufgestellt. Das war vor ein paar Jahren unvorstellbar. Dass das Geld alles andere als optimal eingesetzt wurde ist ja klar. Aber endlich hat man mit Barisic & Kühbauer wieder zwei Führungskräfte, die einen langfristigen Plan haben, spielt gleichzeitig eine unglaublich starke Saison, hält (aktuell noch) mit Red Bull mit und trotzdem haut es einigen wieder den (eh schon länger vorhandenen) Vogel komplett raus.

Schleichts euch zu PSG, Bayern & Co., wenn ein Titel so unglaublich wichtig für euch ist. Mir ist wichtig, dass der SK Rapid nie auf seine Werte und Wurzeln vergisst und kein Spielzeug eines Investors wird, auch wenn nie wieder ein Titel dabei rausschaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MarkoBB8 schrieb vor 35 Minuten:

verbrennen vorher aber drauf urinieren

Ich würde es eher umgekehrt machen, sonst dauert das Anzünden ähnlich lange wie die Wartezeit auf einen Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Ich krieche nirgends hervor und bin nicht ungut.

Zufrieden bin ich damit das wir uns(sportlich)hinter RBS einpendeln.

Was mich stört,ist das aus der Marke Rapid sportlichund finanziell  viel zuwenig herausgeholt wird.

Die Basis ist nun halt einmal das finanzielle.

Grosse Vereine müssen andere Wege beschreiten ,um auf Dauer vorne mitzumischen.

Müssen sich die Bayern,Paris und Co bücken?

Sicher sind das Fussball Grossmächte,aber in abgeschwächter Form sollte das für Ö.auch machbar sein.

Überhaupt mit der Strahlkraft von Rapid.

Ist nur meine Meinung,ich wil damit niemand beleidigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Paris kann man in einem Atemzug mit Red Bull nennen. Gäbe es Red Bull nicht, wären wir wohl schon mit Zoki ein paar Mal Meister geworden. Nun könnte man sicher mehr aus unserer Marke rausholen und ich wäre auch einem potenten Großsponsor an sich nicht abgeneigt, wie man früheren Posts von mir entnehmen kann. Nur hat jede Medaille zwei Seiten und ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass wir gerade in Zeiten wie diesen kein seriöses Modell finden werden, das uns in die Sphären von Red Bull hieven wird. Der einzige Weg um noch das zu bleiben, was wir sind ist der jetzige. Mit Akademie mit jungen Talenten und günstigen Spieler mit Potential, am besten aus Österreich. Denn damit kann ich mich hundert Mal mehr identifizieren als mit Spieler x/y aus Mali, der in einem Jahr oder einem halben bei der anderen Filiale landet. Mit Barisic haben wir auch einen der auch wenn Geld keine Rolle spielen würde, er trotzdem nicht auf teure Einkaufstour gehen möchte. 
 

International gesehen kann ich für die ganz „großen“ Vereine keine Sympathien empfinden. Ich mag von früher her Liverpool und Ajax. Aber verfolgen tue ich sie nicht mehr. 

Bayern brauch ich auch nicht. Show Spiele in diversen Ländern und einen Häfenbruder als einer der Galionsfiguren. Zum speiben! 

Aber das ist auch eine Grundsatzfrage. Bei mir würde es auch keine WM mit Quatar oder Saudi Arabien geben.  Der moralische Kompass der FIFA oder UEFA  ist schon lange verloren gegangen. Ist aber ein anders Thema. Wenn man die ganzen heuchlerischen Kampagnen mit FairPlay oder Racism beleuchtet und dann solche Länder  antreten lässt kann man dann nur mehr im Schwall kotzen! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben die meisten Punkte seit 25 Jahren und nach einem Lauf von 5 Siegen in Folge und einem unglücklichen X reden wir dann ernsthaft drüber, dass uns die Austria "überflügeln" wird? Ehrlich? Die sollen mal schauen, dass sie heute Hartberg schlagen - dann haben sie endlich mehr als halb so viele Punkte wie wir.

Genauso die Meinung, dass uns solche Unentschieden wie jenes von gestern den Titel kosten sind bei allem Respekt (soll jeder glauben was er will) in meinen Augen völlig absurd. Sogar die RB Zweigstelle Salzburg verliert Matches und spielt X mit ihrem 45 Mann Kader als Teil des Milliardenkonzerns.
Niemand wird 28 Spiele gewinnen und nur gegen RB verlieren und so Meister - außer in der Theorie, wo das natürlich super klingt. Man kann RB schlagen, und dazu bräuchte es einfach einen Sensationslauf im OPO + Niederlagen von RB. Zur Erinnerung letztes Jahr 8S 2X. Zweitbester war dann eh schon Rapid, mit 7 Siegen 3 Niederlagen.

Wir haben heuer auch bis jetzt den LASK zweimal geschlagen, ebenso den WAC und gegen Sturm nicht verloren. In einer Liga wo es annähernd faire Verhältnisse gäbe, wäre das gestern maximal ein "Zwischenstopp" des Meisterzugs. Manche können die Übermacht des Milliardenkonstrukts RB wohl noch nicht einordnen.

Danke und genau deshalb hat für mich ein Vizemeistertitel mittlerweilen einen sehr, sehr hohen Stellenwert. RB ist nämlich genau wie du schreibst ein Milliardenkonstrukt, aber das wollen viele einfach nicht wahrhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.