Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke mal das Djuricin net viel kosten wird-ich vermute mal bis ende der siason-man wird sich das ganze ansehen,er kann sich das ganze ansehen obs für beide passt.Passt es ist es gut,wenn nicht ist nicht viel verhaut-k´jeder kann seine wege gehen.Man musste offenisv halt was machen,weil man eben nur noch pichler hatte,Monschein ist ja verletzt.

Beim Brasilianer wirds so sein,das man nach dem halben jahr-zumindest sehen kann ob er eine verstärkung wäre oder nicht,Dann kann man ihn noch immer verpflichten.Natürlich nur dann wenn der Investorendeal über die Bühne geht.

Also ich seh da nicht viel falsches,man hat 2 spieler von der Gehaltsliste wegbekommen 8die wahrscheinlich bei den Topverdienern waren (danke nochmals Hr Muhr),dafür günstige Spieler bekommen. MArtel-da zahlt für 1,5 jahre RBL das gehlat weiter,und 2 spieler die nicht viel kosten.Also aus meiner sicht wurde nicht viel falsch gemacht.

Ob wir jetzt das 2. oder 5.grösste Budget mit dem Investor haben ist nebensächlich.Das sieht man ja auch in der liga. Das bedeutet noch gar.Viel wichtiger ist es ,wie man eine Mannschaft zusammenstellt.Und nach der Fink-ära wurde hier viel falsch gemacht-einfach zuviel.

Kurzfristig mag das ein guter Weg sein, langfristig ist es mMn einfach ein Desaster. Spieler für andere Vereine auszubilden und dann keinen Cent dafür zu sehen, ist mMn einfach eine Katastrophe. Und ich bin froh, dass Rapid hier einen anderen Weg geht. Gut Ritzmaier fällt unter die Kategorie, aber nach dem Murg-Abgang gab es nicht viele Alternativen und Grüll wollte noch nicht. Daher ist es okay, aber es sollte keineswegs die Norm werden.

Wenn man sich anschaut, welche jungen Kicker es bei uns in den letzten Jahren in die Kampfmannschaft geschafft haben und dann teuer ins Ausland weiterverkauft wurden und das mit der Austria vergleicht, dann muss ich mich schon wundern, warum in Favoriten in den letzten Jahren auf diesem Gebiet gar nichts rausgeschaut hat. 

Und wenn Rapid jetzt eine tolle Akademie bekommt und junge Spieler einsetzt und die ins Ausland kommen, dann ist es auch für zukünftige junge Spieler sicher interessanter zu Rapid zu wechseln als zur Austria. 

Die Austria muss echt aufpassen, dass Rapid hier nicht die Vormachtsstellung einzementiert und das mein ich auch absolut nicht überheblich, aber der Output an guten jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs sollte den Austria-Verantwortlichen zu denken geben. 

Bin gespannt, wie hier die nächsten Jahre agiert wird. Stöger würde ich schon so einschätzen, dass er den „Zoki-Weg“ gehen würde, ob das auch der Investor toll findet, steht auf einem anderen Blatt Papier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chrisu73 schrieb vor 9 Minuten:

Ja genau, die Austria kann den mit einem MW von 5,5 Mill. Nach der Leihe kaufen! :lol:

Künftig schon. Auf Lichtjahre werden die uns enteilen oder so.

Keine Ahnung, warum die Leihe und was man sich da erhofft. Nicht jeder Brasilianer kann automatisch gut kicken. Stöger wird sich dabei aber schon was gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Kann es net sein das du dir grade was zusammen-reimen tust? Ich weiss es leider nicht. Ich habe ja keine Ahnung wie das ganze funktioniert.Stelle es mir aber so vor. Wenn man mit jemanden einen vertrag abschliesst,und es geht dabei jetzt um die 10 mio die du erwähnst,dann muss man ja glaube ich auch eine haftung oder so ähnlich unterschreiben,und das geld schon mal bereit stellen-Schweizer bank. So jetzt will er aber doch nicht zahlen,dann muss das Geld ja bei der bank ,die für die Haftung oder wie man das nennen mag unterzeichnet hat,eingefroren werden.Das heisst für mich-solange es hier keine Einigung oder gerichtlichen bescheid gibt,bleibt das Geld dort? 

Muss dann die Austria das nicht auch bei der Lizenzsierung bekanntgeben? oder hätte man es verschweigen sollen? Was die Austria ja glaube ich auch machen muss und wird-eine Klage einreichen-weil das die Statuten einer Ag verlangen.

Ich setll mir das jetzt so vor-ich bin mir aber sicher ,es gibt jemanden der es besser weiss,und ich würde mich freuen,wenn man mir das genauer erklären kann.

Und wie sicher ist es oder wer weiß es überhaupt das jemals ein Vertrag zustande gekommen ist 

Also außer der Austria hat davon niemand was mitbekommen obwohl so ein ein Sponsordeal über 10 Millionen in Österreich ja ein Kracher wäre und davon hat vor zwei Jahren keiner was mitbekommen 

Bei so ein Deal wäre sicher was durchgesickert in diversen Medien 

Und das des Geld auf einer Schweizer Bank liegt glaubst ja nicht wirklich 

Und wenn alles sicher ist mit den Vertrag warum klagt man dann nicht und wenn man gewinnt hat man Zugriff auf das Bankkonto 

Die ausrede man will nicht Klagen weil man Sponsoren vergrault in Österreich ist ja ein schwache ausrede, besonders wenn der Deal mit Arabern gemacht wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chrisu73 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn Djuricin der Beste ist, na bumm. 

Wie viele spieler kennst denn die derzeit ablösefrei zu haben sind und für einen bundesligaklub (ausgenommen red bull) leistbar sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Wer weiß, was der Investor alles ermöglicht. Da is von bis alles möglich

Eh,alles ist möglich 

Aber er muss wohl zuerst die Schulden abbauen und das der 30 Millionen reinhaut glaubst ja selbst nicht  (NEGATIVES EK und  Verbindlichkeiten)

Kredit ist ja Wurscht der muss nicht gleich getilgt werden 

Sowie dann noch Millionen für neue Spieler 

Aber bis spätestens Ende Februar werden wir es wissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Den Schnorrern staubt es aus den Hosentaschen und Rechnungen zahlen ist so eine Sache aber die Goschn habens bereits wieder offen.

Kennt man ja schon in und aus Favoriten.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 28 Minuten:

Kurzfristig mag das ein guter Weg sein, langfristig ist es mMn einfach ein Desaster. Spieler für andere Vereine auszubilden und dann keinen Cent dafür zu sehen, ist mMn einfach eine Katastrophe. Und ich bin froh, dass Rapid hier einen anderen Weg geht. Gut Ritzmaier fällt unter die Kategorie, aber nach dem Murg-Abgang gab es nicht viele Alternativen und Grüll wollte noch nicht. Daher ist es okay, aber es sollte keineswegs die Norm werden.

Naja aber bis jetzt kannst du eben nur solche entscheidungen treffen,Sobald der Investor da ist wird es sicherlich spätestens im Sommer dann anders entscheiden werden.Man mann dann entscheiden ob man den weg mit Djuricin und dem brasilianer sofern er wirklich kommt,weitergehen will oder nicht. Und Martel kostet ja wirklich gar nix.Es gibt oft spieler die einfach den verein verlassen weil der Vertrag zu Ende ist,und man sieht gar nix.

TomTom90 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man sich anschaut, welche jungen Kicker es bei uns in den letzten Jahren in die Kampfmannschaft geschafft haben und dann teuer ins Ausland weiterverkauft wurden und das mit der Austria vergleicht, dann muss ich mich schon wundern, warum in Favoriten in den letzten Jahren auf diesem Gebiet gar nichts rausgeschaut hat. 

Mit den Jungen gebe ich dir recht,da haben wir seitdem Fink weg ist einfach nur noch dumme entscheidungen getroffen. Man hat sich die falschen Spieler geholt,und auf die falschen Spieler gesetzt.Das ganze hat uns mindestens 2 jahre gekostet ,abgesehen von den kosten.

jetzt haben wir die möglichkeit oder besser gesagt mussten diese Möglichkeit nutzen und die jungen Spieler haben uns gut getan.unser problem im gegensatz zu euch war oder ist einfach das du für die jungen Spieler 2 wichtige Sachen benötigst.

1) eine funktionierende Mannschaft,ein Grundgerüst,das die jungen nicht ins bodenlose Fallen.

2.)Führungsspieler Wir hatten Ag10,Madl-sorry die 2 sind alles aber nur keine Führungsspieler.

Jetzt haben eben mit Pichler und Sarkaria (ich weiss,die sind schon älter als 21 ,aber sie sind für mich trotzdem jung weil sie kaum  Bundesliga erfahrung hatten. Es gibt halt Spieler bei denen der Knopf erst später aufgeht,oder sie eben zu Spät mit vertrauen belohnt wurden.

Dazu kommen noch Fitz,Wimmer,Jukic,Handl,Jarjue,Hahn,Braunöder,Radulovic,Huskovic,Keles,Demaku-da ist schon einiges an potential.Nur finde ich jetzt nicht das bis auf Demir-(der sich aber erst auch mal fix in die Mannschaft spielen muss und ich halte ihn für einen sehr guten Kicker),jetzt keinen Rapid-Talent,was jetzt besser wäre. Ich versuche das  jetzt nicht durch die violette Brille zu sehen.

Aber mit den jungen habt ihr in letzter Zeit sicherlich gutes geld verdient.

TomTom90 schrieb vor 41 Minuten:

Und wenn Rapid jetzt eine tolle Akademie bekommt und junge Spieler einsetzt und die ins Ausland kommen, dann ist es auch für zukünftige junge Spieler sicher interessanter zu Rapid zu wechseln als zur Austria. 

Ich weiss jetzt nicht was alles dazu kommt,deswegen wäre es sofern es möglich wäre,nett ,wenn man mir sagen kann was  da alles kommt bei Eurer Akademie.

Ich kenn den Elektraplatz von früher in meiner jugendlichen zeit,aber da waren ,1 rasenplatz,ein kunstrasenplatz-hat sich da was geändert. Würde mich wirklich interessieren was da alles dazu kommt.Ich finde die Akademie wichtig für die Ausbildung.Egal obs a grüne ist oder a violette.

TomTom90 schrieb vor 44 Minuten:

Die Austria muss echt aufpassen, dass Rapid hier nicht die Vormachtsstellung einzementiert und das mein ich auch absolut nicht überheblich, aber der Output an guten jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs sollte den Austria-Verantwortlichen zu denken geben

Also ich glaube es nicht,das irgendein Wr.verein auf lange sicht eine Vormachtsstellung vor dem anderen Wr.verein haben wird. Abgesehen durch RBS,aber es war immer schon so,wenn man geglaubt hat ,man ist auf langer sicht im Vorteil,wurde es ziemlich schnell wie die rollen getauscht.

Ich habe manchmal immer das Gefühl und da meine ich beide  RAPID und AUSTRIA-immer wenn man glaubt man kann aus den fehlern des anderen Verein lernen und besser machen-schafft man es trotzdem genauso dumm zu sein. Und das widerum ist eventuell ein kleiner beweis :D,das sich RAPID und AUSTRIA gegenseitig brauchen. Und jetzt mal ehrlich-kein normal-denkender Fussballfan-egal ob Rapidler oder Austrianer kann sich ernsthaft wünschen das der Rivale verschwindet.Ich weis man sagt schon mal gerne was wenn man in Euphorie ist,auch ich ;) 

TomTom90 schrieb vor 52 Minuten:

Bin gespannt, wie hier die nächsten Jahre agiert wird. Stöger würde ich schon so einschätzen, dass er den „Zoki-Weg“ gehen würde, ob das auch der Investor toll findet, steht auf einem anderen Blatt Papier. 

Das wird man ja vorher schon geklärt haben,wie gesagt man sucht ja nicht irgendein Investor sondern mehr einen strategischen partner ,der en eigeschlagenen weg mitgehen will.

moerli schrieb vor 48 Minuten:

Und wie sicher ist es oder wer weiß es überhaupt das jemals ein Vertrag zustande gekommen ist 

Also außer der Austria hat davon niemand was mitbekommen obwohl so ein ein Sponsordeal über 10 Millionen in Österreich ja ein Kracher wäre und davon hat vor zwei Jahren keiner was mitbekommen 

Bei so ein Deal wäre sicher was durchgesickert in diversen Medien 

Und das des Geld auf einer Schweizer Bank liegt glaubst ja nicht wirklich 

Und wenn alles sicher ist mit den Vertrag warum klagt man dann nicht und wenn man gewinnt hat man Zugriff auf das Bankkonto 

Die ausrede man will nicht Klagen weil man Sponsoren vergrault in Österreich ist ja ein schwache ausrede, besonders wenn der Deal mit Arabern gemacht wurde 

Die medien haben das doch geschrieben das das geld auf der schweizer banl liegt. oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 30 Minuten:

Das wird man ja vorher schon geklärt haben,wie gesagt man sucht ja nicht irgendein Investor sondern mehr einen strategischen partner ,der en eigeschlagenen weg mitgehen will.

Die medien haben das doch geschrieben das das geld auf der schweizer banl liegt. oder nicht?

In einem Monat werden wir alle schlauer sein, ich hoffe für euch dass das Geld nicht wieder in der Schweiz hängen bleibt. Bei MK weiß man ja nie ;) Er wird euch bestimmt wieder eine nette Geschichte erzählen warum weshalb

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online