Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Und der richtige WTF-Moment war, als ich eben auf tm.at den Artikel lese, dass Sie kurz vor der (wenn auch nur Leihweise mit KO) Verpflichtung des Brasilianers Marquinho (https://www.transfermarkt.at/marquinhos/profil/spieler/516722) stehen. Wie kann das bitte gehen? Entweder die haben bereits einen Investor, der jetzt Zugänge ermöglicht (warum dann Djuricin??) oder die nehmen gerade Anlauf auf die Betonmauer zum letzte, großen Knall!

Das hat man schon letzte Woche gelesen, soll aber eine Ente sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Mattersburg hat die Lizenz auch Jahr für Jahr ohne Auflage bekommen. Alles möglich in Österreich. :davinci:

Naja. Da war ja Geld da in Form von Sponsoring. Dass dieses Geld in Wirklichkeit nie existiert hat bzw. hinterzogen wurde, ist ja eine andere Geschichte. Verträge dazu gab es ja. Bei der Austria wurden ja 10 Mio erfunden, und dann als Absprung eines Sponsors verbucht (oder so in etwa). 

dermax schrieb Gerade eben:

Das hat man schon letzte Woche gelesen, soll aber eine Ente sein

Ich weiß schon, nur der Bericht auf tm.at ist ganz frisch (erst ein paar Minuten online) und die zitieren den Sportdirektor der Brasilianer aus der dortigen Zeitung.

https://www.transfermarkt.at/atletico-mineiro-sportchef-bestatigt-marquinhos-leihe-zu-austria-wien/view/news/379566

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Wieso?

Austria hat die Lizenz die letzten zwei Jahre auch locker bekommen obwohl ihr GB nicht richtig war ( 10 Mille plus aber nur am Papier) und die Zahlen auch schon seit zwei Jahren sehr schlecht waren.

Einmal mussten sie nachreichen aber dann kam Corona und sie mussten das nicht.

Und jetzt kommt das Dritte Jahr

Reimen tut sich die Austria was zusammen und die Liga drückt beide Augen zu

Sollen die Lizenz eh bekommen aber mit gerechten schweren Auflagen so wie dies bei jeden Verein wäre mit diesen Zahlen.

Corona hat Ihnen sicher in die Karten gespielt bezüglich Lizenz.

Also die Austria wird so schnell nie untergehen.Ich gehe auch davon aus das sie nächstes Jahr hinter den Bullen das höchste Budget haben werden in der Liga.

Die Frage wird nur sein zu welchen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Naja. Da war ja Geld da in Form von Sponsoring. Dass dieses Geld in Wirklichkeit nie existiert hat bzw. hinterzogen wurde, ist ja eine andere Geschichte. Verträge dazu gab es ja. Bei der Austria wurden ja 10 Mio erfunden, und dann als Absprung eines Sponsors verbucht (oder so in etwa). 

Ich weiß schon, nur der Bericht auf tm.at ist ganz frisch (erst ein paar Minuten online) und die zitieren den Sportdirektor der Brasilianer aus der dortigen Zeitung.

https://www.transfermarkt.at/atletico-mineiro-sportchef-bestatigt-marquinhos-leihe-zu-austria-wien/view/news/379566

Ah ok.. das ist mir neu. Naja anscheinend schwimmen sie bereits in arabischem Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dermax schrieb vor 1 Minute:

Ah ok.. das ist mir neu. Naja anscheinend schwimmen sie bereits in arabischem Geld

Ja. Muss fast so sein, ansonsten ist der Deal nicht zu erklären. Aber dann stellt sich mir die Frage, warum man Djuricin holt? Wenn Geld vorhanden ist, hole ich lieber einen Stürmer und einen fürs Zentrum, als einen Konkurrenten zu Wimmer, Pichler und Co 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut wenn der Brasilianer jetzt Leihweise bis Ende der MS kommt ( das sind vier Monate) wird er wohl ein paar Monate brauchen bis er echt einschlägt.

Option auf ihn hat man aber auch, aber Billig wird er nicht sein ab Sommer.

Klar der Investor kann ihn schon bezahlen aber muss der Investor nicht zuerst die Schulden ausgleichen?

Kann mir nicht vorstellen das der Investor mit 30 Mille einsteigt die man braucht um fürs erste das NE und die Verbindlichkeiten auszugleichen und große Transfers zu Tätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Weiß man was über die Vertragslaufzeit? Weil der Edo ist ja nur bis Saisonende verliehen. Dann steht der im schlimmsten Fall, wie bei uns Alar, wieder auf der Matte und kostet. 

Und der richtige WTF-Moment war, als ich eben auf tm.at den Artikel lese, dass Sie kurz vor der (wenn auch nur Leihweise mit KO) Verpflichtung des Brasilianers Marquinho (https://www.transfermarkt.at/marquinhos/profil/spieler/516722) stehen. Wie kann das bitte gehen? Entweder die haben bereits einen Investor, der jetzt Zugänge ermöglicht (warum dann Djuricin??) oder die nehmen gerade Anlauf auf die Betonmauer zum letzte, großen Knall!

wenn das so ein Brasilianer ist, wie der Czornomaz Argentinier war, dann kann er nicht viel kosten. Krankl und Skender Fani sind ja auch nicht in der Nähe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Gut wenn der Brasilianer jetzt Leihweise bis Ende der MS kommt ( das sind vier Monate) wird er wohl ein paar Monate brauchen bis er echt einschlägt.

Option auf ihn hat man aber auch, aber Billig wird er nicht sein ab Sommer.

Klar der Investor kann ihn schon bezahlen aber muss der Investor nicht zuerst die Schulden ausgleichen?

Kann mir nicht vorstellen das der Investor mit 30 Mille einsteigt die man braucht um fürs erste das NE und die Verbindlichkeiten auszugleichen und große Transfers zu Tätigen

Es gibt ja auch die Möglichkeit a la LASK mit dem "Freunde der Austria"-Modell, die als Gönner zusätzlich zum Investor einspringen. Gibt ja auch einen User im ASB, der einen 7-stelligen Betrag beitragen würde. Das könnte MK auch mit der Kombination aus mehreren Möglichkeiten gemeint haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
booze schrieb vor einer Stunde:

Den kleinen aber feinen unterschied, dass djuricin im gegensatz zu grüll aber ablösefrei ist und wir uns derzeit einfach keine spieler die ablöse kosten, leisten können, lass ma einfach mal vorneweg, nüm?

Wenn wir keine Ablöse zahlen können, warum holen wir dann Grüll wahrscheinlich schon im Winter? 

Mal davon abgesehen, dass wir zwar vielleicht keine hohe Ablösesummen zahlen können, aber dafür nicht verzweifelt auf der Suche nach einem Investor sind.

Und die Basis dafür haben wir uns in den letzten Jahren mit vielen Transfers mit schönen Ablösesummen geschaffen und auf diesem Gebiet sind wir Lichtjahre vor der Austria.

Und wie man sieht ist unser Weg sicher der richtige.

@schleicha

schon richtig, allerdings muss man fairerweise sagen, dass Alar vorher in 2 Jahren 40 Tore in Graz erzielt hat. Im Nachhinein war der Transfer natürlich sinnlos, damals war er zum Teil aber logisch. Djuricin hat sein letztes Tor irgendwann 2019 erzielt. Aber natürlich kann der Transfer aufgehen. Trotzdem ist mir ein Spieler wie Grüll, den man entwickeln und teurer verkaufen kann, immer lieber. 

Und auf diesem Gebiet hat die Austria einfach komplett versagt in den letzten Jahren. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt ja auch die Möglichkeit a la LASK mit dem "Freunde der Austria"-Modell, die als Gönner zusätzlich zum Investor einspringen. Gibt ja auch einen User im ASB, der einen 7-stelligen Betrag beitragen würde. Das könnte MK auch mit der Kombination aus mehreren Möglichkeiten gemeint haben.

Alles ist möglich, aber warum kommen sie erst jetzt drauf das mit den "Freunden".

Suchen seit zwei Jahren und jetzt rennen die der Austria die Türe ein und der Investor ist auch damit einverstanden der 49,9 % bekommt, wie viel gibt er dann den Freunden.

Hört sich eher komisch an für mich und wer haut so viel Geld in einen Verein rein wo der Gegenwert überschaubar ist.

Aber wie gesagt, alles ist möglich :D

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir keine Ablöse zahlen können, warum holen wir dann Grüll wahrscheinlich schon im Winter? 

Mal davon abgesehen, dass wir zwar vielleicht keine hohe Ablösesummen zahlen können, aber dafür nicht verzweifelt auf der Suche nach einem Investor sind.

Und die Basis dafür haben wir uns in den letzten Jahren mit vielen Transfers mit schönen Ablösesummen geschaffen und auf diesem Gebiet sind wir Lichtjahre vor der Austria.

Und wie man sieht ist unser Weg sicher der richtige.

@schleicha

 

Die Austria hat jetzt mit Djuricin10 Spieler im Kader die rund um die 30 sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir keine Ablöse zahlen können, warum holen wir dann Grüll wahrscheinlich schon im Winter? 

@schleicha

 

IHR könnts ja ablöse zahlen, wir nicht. Deshalb sind wir derzeit darauf angewiesen das zu nehmen was am markt ablösefrei verfügbar ist. Und da ist djuricin mmn eine top-verpflichtung. Was besseres wirst derzeit nicht bekommen.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Kombination Investor + Freunde klingt zunächst zwar gut, tatsächlich wird damit allerdings beinahe jeder Prozess verkompliziert. Dann gibt's in jedem Entscheidungsprozess nämlich noch eine personell größere Interessensgruppe mehr. Schlussendlich müsste man auch die Aufteilung der Anteile neu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

schon richtig, allerdings muss man fairerweise sagen, dass Alar vorher in 2 Jahren 40 Tore in Graz erzielt hat. Im Nachhinein war der Transfer natürlich sinnlos, damals war er zum Teil aber logisch. Djuricin hat sein letztes Tor irgendwann 2019 erzielt. Aber natürlich kann der Transfer aufgehen. Trotzdem ist mir ein Spieler wie Grüll, den man entwickeln und teurer verkaufen kann, immer lieber. 

Und auf diesem Gebiet hat die Austria einfach komplett versagt in den letzten Jahren. 

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen - mir is Grüll auch um Welten lieber. :D Und ja, der letzte Satz ist sicher absolut richtig. Die haben ja tatsächlich kaum einmal einen Spieler verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online