Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Richtig Fußball ist ein einfaches Spiel 

Rehagl der dir aber wahrscheinlich auch nicht so gut gefällt hat gesagt "Wer gewinnt hat Recht" Man sollte vielleicht davon abgehen zu glauben es gibt nur den einen Weg zum Erfolg. Bestes Beispiel Atletico. Das muss einem nicht gefallen aber teilweise ist es halt trotzdem beeindruckend, was die abliefern.

Wovon wir bei Talenten genau reden weiß ich eigentlich gar nicht. Deine Auslegung wann jemand ein Talent ist und wann nur ein arbeitender Hundskicker ist für mich recht willkürlich. Kara ist für dich ein Talent nehme ich an? 

Mir gehts ja nicht darum Recht zu haben, mir gefällt diese Art von Fussballansatz einfach nur nicht. Willst du nur den Erfolg oder willst du dass der Fussball dir gefällt und dann damit Erfolg haben, das sind zwei verschieden paar Fussballschuhe. Und natürlich glaub ich dran dass der Fussball der mir gefällt der bessere ist, das heisst ja nicht dass es stimmt oder dass es immer zu trifft, das heisst nur dass es einfach meins ist im Fussball, wenn mir das egal wäre dann wär mir ja auch egal wer Trainer ist und wie wir spielen.

Deinen 2. Satz find ich merkwürdig, natürlich ist das nicht meine persönliche Auslegungssache, das sind einfach Tatsachen. Es gibt eine Vielzahl an Dingen die man von aussen betrachtet heranziehen kann um zu beurteilen ob ein Fussballer Talent hat oder nicht. Von innen ist es eh klar, wenn man selbst einmal auf einem ordentlichen Niveau gespielt hat, solche Toptalente im Spiel selbst erlebt hat und/oder mit ihnen einmal trainiert hat dann kennt man den Unterschied. Ein Trainer der das nicht kann ist sowieso fehl am Platz. Du wirst in einem Fussballforum aber immer über Ex Kicker stolpern, die kennen sich schon ein bissl aus. :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

ich würde gern mit euch mitreden, hab aber keine Ahnung worums geht :lol:

Ich auch nicht.. wenn jemand Drazan und Kulovits in einen Satz erwähnt gehts sicher net um Rapid..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 16 Minuten:

Mir gehts ja nicht darum Recht zu haben, mir gefällt diese Art von Fussballansatz einfach nur nicht. Willst du nur den Erfolg oder willst du dass der Fussball dir gefällt und dann damit Erfolg haben, das sind zwei verschieden paar Fussballschuhe. Und natürlich glaub ich dran dass der Fussball der mir gefällt der bessere ist, das heisst ja nicht dass es stimmt oder dass es immer zu trifft, das heisst nur dass es einfach meins ist im Fussball, wenn mir das egal wäre dann wär mir ja auch egal wer Trainer ist und wie wir spielen.

Deinen 2. Satz find ich merkwürdig, natürlich ist das nicht meine persönliche Auslegungssache, das sind einfach Tatsachen. Es gibt eine Vielzahl an Dingen die man von aussen betrachtet heranziehen kann um zu beurteilen ob ein Fussballer Talent hat oder nicht. Von innen ist es eh klar, wenn man selbst einmal auf einem ordentlichen Niveau gespielt hat, solche Toptalente im Spiel selbst erlebt hat und/oder mit ihnen einmal trainiert hat dann kennt man den Unterschied. Ein Trainer der das nicht kann ist sowieso fehl am Platz. Du wirst in einem Fussballforum aber immer über Ex Kicker stolpern, die kennen sich schon ein bissl aus. :D

Gut ich bin da auch eher der Ansicht, dass mir nicht alles gefallen muss, aber alles seine Berechtigung hat. Ich konnte zum Beispiel mit Peps Barcelona irgendwann nix mehr anfangen weils einfach öd war. Die Kombinationen natürlich ein Traum aber die Phasen dazwischen zum sterben langweilig. Trotzdem kann ich jetzt nicht sagen das wäre schlecht gewesen. Wie gesagt welcher Fußball schön ist un welcher nicht ist massiv Ansichtssache.

Ja nur wo Talent aufhört und wo Arbeit beginnt ist halt seeehr verschwommen. Natürlich gibts absolute Naturtalente aber darunter gibts halt auch allerhand grau Schattierungen. Und ja ich halte es schon für eine gewagte Aussage, dass alles was ein Michorl oder ein Goiginger kann nur auf Handwerk beruht. Und auch dass auf Dauer mit denen kein Kurzpassspiel möglich sein soll ist für mich eher zu bezweifeln. Aber gut, dass wird eh die Zukunft weisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 16 Minuten:

Ich auch nicht.. wenn jemand Drazan und Kulovits in einen Satz erwähnt gehts sicher net um Rapid..

Kulo und besonders Trimbo haben viel aus ihrem Talent gemacht.

Drazan eher nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Und auch dass auf Dauer mit denen kein Kurzpassspiel möglich sein soll ist für mich eher zu bezweifeln. Aber gut, dass wird eh die Zukunft weisen. 

Das kommt drauf an bei welchen Tempo du das spielen willst. Je höher das Tempo, je weniger Zeit und Platz, und je schneller der Ball laufen soll, desto grösser muss die Selbstverständlichkeit am Ball sein sonst wird die Fehlerquote zu gross und das kommt eben sehr viel vom Talent, soviel kannst gar nicht trainieren, da ist irgendwann aus.  Deshalb is das Positionsspiel ein Kompromiss wo man auch mit weniger Talent ein hohes Tempo gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 29 Minuten:

Das kommt drauf an bei welchen Tempo du das spielen willst. Je höher das Tempo, je weniger Zeit und Platz, und je schneller der Ball laufen soll, desto grösser muss die Selbstverständlichkeit am Ball sein sonst wird die Fehlerquote zu gross und das kommt eben sehr viel vom Talent, soviel kannst gar nicht trainieren, da ist irgendwann aus.  Deshalb is das Positionsspiel ein Kompromiss wo man auch mit weniger Talent ein hohes Tempo gehen kann.

Das stimmt natürlich irgendwann is die Grenze erreicht. Und der ultimative Dominanz Sager war natürlich auch eher ein Marketing Gag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt natürlich irgendwann is die Grenze erreicht. Und der ultimative Dominanz Sager war natürlich auch eher ein Marketing Gag.

Jetzt erst Recht müssen sie den Karren aus dem Dreck ziehen, damit es zu Linzer Festspielen kommt. :davinci:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor 20 Minuten:

Welches Talent hat Drazan gehabt? 

Schnell links vorbei rennen?

Bei unüberlegten Deppenfouls war er auch ganz gut. Sensationell dass wir ihn um gutes Geld verkaufen konnten. Danke Foda :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten