Fox Mulder Special agent Geschrieben 11. Dezember 2020 LASK08 schrieb vor 16 Minuten: Welche Mannschaft spielt denn ohne halbe Stammelf so weiter, als wäre nix gewesen? Na eben, KEINE. Aber von manchen Fans wird das eben von Rapid verlangt. Darum geht es in der Diskussion. Wir müssen mittel- bis langfristig auf Dibon, Ljubicic, Petrovic und Schobesberger verzichten und Fountas ist aufgrund seiner gebrochenen Hand eben nicht bei 100%. Zudem haben wir es leider nicht geschafft, Murg zu ersetzen. Aber wenn ich jetzt Spieler des LASK aufzähle, deren Ausfall ebenso ins Gewicht fallen würde, ist das plötzlich was ganz was anderes. Für mich ist diese Diskussion jetzt aber auch beendet. Hier wird leider mit zweierlei Maß gemessen bzw. werde ich offenbar absichtlich missverstanden. Das ist mir dann doch zu blöd. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2020 andyyyxxx schrieb vor 13 Minuten: Wobei petrovic jetzt nicht wahnsinnig überzeugend ist find ich. Defensiv ist er nicht der beste, ähnlich wie ritzmaier aber ritzmaier ist offensiv wesentlich stärker. Sehe ich auch so, Petrovic war bis dato noch keine richtige Verstärkung, schon gar nicht als Legionär. Wäre er ein junger Spieler von Rapid II, wäre das gezeigte in Ordnung, von einem Legionär erwarte ich allerdings mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astoria Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Dezember 2020 Szoboszlai zu RB1, war ja so klar https://www.skysportaustria.at/sky-info-szoboszlai-vor-wechsel-zu-rb-leipzig/?fbclid=IwAR15O5t0pSTQe0B2U-jgvx_U_PxIOSp-i0OjVfGM-H67hkSP31D-a9j3_Hc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 11. Dezember 2020 Chaostheorie schrieb vor 43 Minuten: Sehe ich auch so, Petrovic war bis dato noch keine richtige Verstärkung, schon gar nicht als Legionär. Wäre er ein junger Spieler von Rapid II, wäre das gezeigte in Ordnung, von einem Legionär erwarte ich allerdings mehr. Sehe ich ganz anders. Der hatte schon ein paar sehr gute Spiele und ist mehr als ein Versprechen für die Zukunft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Dezember 2020 phy schrieb vor 2 Stunden: Barac hat seit August 2018 60 Bewerbsspiele für Rapid gemacht und das mit 2 längeren Verletzungen. Ich weiß nicht was deine "normaleren" Umstände sind aber rein von den Einsätzen ist er "der" Stammverteidiger von Rapid. @baeckerbua Nicht totschlagargument, aber ein ungefähres Maß für eine Erstbeurteilung der Kader von "normalen" Mannschaften. Und solange der Marktwert nicht hauptsächlich das Potenzial von Spielern (z.B. bei dedizierten Ausbildungsvereinen und sehr jungen Kadern) abbildet kein so schlechtes Maß. @Fox Mulder Da sind 2 unterschiedliche Aussagen drinnen was auch meiner schlechten Formulierung geschuldet ist: Die Aufgabe eines guten Trainers ist auch eine Mannschaft so zu formen, dass alle in einem Spiel eine Vorstellung von dem Spielansatz, der Idee und den jeweiligen Aufgaben haben - der Verlust eines qualitativ höherwertigen Spielers wirkt sich dann weniger dramatisch aus als wenn ein Spiel darauf aufgebaut ist, dass ein Spieler eine brilliante Idee hat. Das ist der Unterschied zwischen einer Mannschaft und einem Haufen von guten Einzelspielern. Marktwerte ansprechen und als Kriterium heranziehen finde auch ich nicht zielführend (nicht hier) - ich weiß aber was du aussagen willst - du gehst hier vom Gedankenspiel weitaus differenzierter heran als andere... Dein letzter Absatz gefällt mir aber sehr gut. Der Bask kann auch Ausfälle von wichtigen Spielern besser wegstecken als wir, weil sich an der Spielidee grundsätzlich nichts ändert. Man bleibt fokussiert, konzentriert und spielt seine kämpferische Stärke aus. Ich ziehe auch hier unser Spiel gegen Ried heran das leider ein sehr gutes Negativbeispiel ist. Dieses wurde total vercoacht. Ein Demir im Sturm neben Kara, Knasmüllner eigentlich dahinter aufgestellt, der aber viel zu sehr zwischen den beiden argiert hat, so war die zentrale dicht und kaum Platz vorhanden. Auch nicht für einen fountas. Das Loch das knasmüllner durch sein hohes stellungsspiel gerissen hat wurde weder durch Graho noch durch Ritzmaier geschlossen. Derartige Anweisungen erwarte ich mir von einem Profitrainer! vor allem bei den derzeit leeren Rängen wo die Spieler alles hören. das nicht jeder jeden 1:1 ersetzen kann ist schon klar, aber das kann man mit dem richtigen Anweisungen zumindest versuchen auszugleichen. Und das mindsetting auch sehr wichtig und mitunter entscheidend sein kann weiß man auch nicht erst seit gestern! daher versteh ich auch einen pironi der zuletzt Fuchsteufelswild war - warum? weil wir seit Jahren Tag für Tag über dieselben Scheiss Probleme reden und sich kaum etwas ändert. Täglich grüßt das murmeltier... der lask hat übrigens seit der Niederlage gegen uns nur in einem Spiel „ausgelassen“ und das war ein 1:1 auswärts auf dem Acker in Hartberg. Alles andere wurde zu 0 gewonnen. International hat man sich auch gut verkauft und konnte gegen vermeintlich stärkere Gegner weitaus mehr mitnehmen als wir. die Vergleiche einzelner Spieler nerven - die haben mit denselben sch... Bedingungen zu kämpfen wie wir oder auch der WAC. Dieses ständige nach Ausreden suchen warum es bei uns halt doch (noch) nicht so läuft wie es vllt sein sollte nervt und hat für mich keine Berechtigung mehr! In meiner eigenen Sportausbildung hab ich von Anfang an gelernt - Zielsetzung ist das a und o. Den Weg dorthin kann und muss man definieren und zeitweise auch flexibel anpassen, aber niemals das Ziel aus den Augen verlieren oder gar ändern!! Fokus & Wille, enorm wichtig. Und was mir besonders sauer aufstößt ist das man es noch immer nicht schafft selbstbewusst aufzutreten und zwar geschlossen. Ja auch das macht sehr viel aus. Damals als wir „wir sind rapid und wer seid ihr“ skandiert haben... das mag nicht jedem gefallen haben, mag das ein oder andere mal überzogen oder an falscher Stelle gewesen sein, aber im Grunde war es genau das was ich anspreche - man ist geschlossen mit stolz aufgetreten - ein derart geschlossenes Selbstbewusstes Auftreten bewegt einiges!! Und ja das kann man sich antrainieren!!! P. Maldini glaub ich war es der mal in einem Interview offen gesagt hat - wenn er am Platz jmd begegnet ist der ihm zuviel Selbstbewusstsein ausgestrahlt hat, musst du denjenigen halt runterholen und zeigen wo sein Platz tatsächlich ist. Mittel gibts dafür genügend... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 11. Dezember 2020 Berisha könnte sein Partner abhanden kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2020 Adversus schrieb vor 2 Minuten: Berisha könnte sein Partner abhanden kommen. Wintertransferthread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 11. Dezember 2020 Prokop hat mit Wiesbaden auch einen Verein gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfa156 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Dezember 2020 Christo schrieb vor 1 Stunde: Ja, nur blöd dass sein Ersatz auch ausgefallen ist. Ruft mal bei Jürgen Werner an und lasst euch beraten zwecks Spieler und Trainerverpflichtungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2020 Fox Mulder schrieb vor 51 Minuten: Sehe ich ganz anders. Der hatte schon ein paar sehr gute Spiele und ist mehr als ein Versprechen für die Zukunft. Aber auch ein paar schwache bis unauffällige Partien darunter, also hält es sich die Waage. Will ihn auch nicht abschreiben und bin mir auch bewusst, dass Petrovic als Zoki-Trasfer im ASB den Generalverdacht einer Verstärkung bekommt und daher Kritik hier nicht gern gesehen wird. Ob dir Petrovic bei Hartberg oder Wattens als Spieler positiv aufgefallen wäre, würde ich bezweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 11. Dezember 2020 LASK08 schrieb vor einer Stunde: Die meisten Kader bestehen aus 25 Spieler, die jeden Tag miteinander trainieren, da muss es doch Möglichkeiten geben, dies aufzufangen. Ist nur meine Meinung, muss ja niemand teilen. Natürlich, manchmal gelingt so ein Auffangen eben besser (zB Ljubicic in der IV bei uns im Frühjahr) manchmal schlechter weil es trotz ~25 Mann am passenden Spielermaterial fehlt. Wir haben für zwei Positionen im ZM/ZDM Ljubicic, Petrovic, die beiden, die vermutlich die spielstärksten Optionen darstellen, dahinter den (im Offensivspiel) biederen Grahovac und die jungen Velimirovic*, Schuster und Ibrahimoglu. Wenn dir eben die ersten beiden Optionen auf einer Position ausfallen, kenne ich nur eine Mannschaft in Ö, der ich zutrauen würde das längerfristig ohne qualitative Verluste verkraften zu können. * der schon in der BL überzeugen konnte, allerdings auch schon seit Sommer verletzt ist. Unterm Strich macht das 6 Alternativen für (ein bis) zwei Positionen. Was willst du da mehr haben? Dass unser Kader nicht gänzlich perfekt ist, weiß man aber spätestens wenn man nach einer Alternative für Ullmann sucht und feststellt die müsste entweder Ritzmaier oder (wahrscheinlicher) Arase heißen, oder einer aus der zweier Mannschaft. Aber unterm Strich sind wir uns wohl alle einig: Rapid hat es in den meisten EC Spielen heuer nicht geschafft, das Maximum bzw. die berühmtberüchtigten 110% aufs Spielfeld zu bringen. Ungewohnt, weil ja sonst eher galt: in Europa hui, in der Liga pfui. Und allgemein, was die Müdigkeit angeht: It's your Job. In welchem Job kann man es sich schon leisten schon rund 14 Tage vor Weihnachten in den Stand-by Modus zu wechseln, nirgends, wurscht was. Und wenn die Kicker dann schon am Zahnfleisch daher kommen, dann wurde auch etwas falsch gemacht. alfa156 schrieb vor 1 Minute: Ruft mal bei Jürgen Werner an und lasst euch beraten zwecks Spieler und Trainerverpflichtungen Bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2020 alfa156 schrieb vor 5 Minuten: Ruft mal bei Jürgen Werner an und lasst euch beraten zwecks Spieler und Trainerverpflichtungen Wir bezahlen net in Fischen, wir haben einen Barden und der kann auch singen im Vergleich zu eurem primitiven Gebrüll.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfa156 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Dezember 2020 Nix für ungut , nur meine bescheidene Meinung . Als Rapid Fan würde ich den Don Didi in den wohlverdienten Ruhestand schicken da momentan eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft zu erkennen ist . als LASK Fan würde ich den Didi behalten . alfa156 schrieb vor 2 Minuten: Nix für ungut , nur meine bescheidene Meinung . Als Rapid Fan würde ich den Don Didi in den wohlverdienten Ruhestand schicken da momentan eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft zu erkennen ist . als LASK Fan würde ich den Didi behalten . Kennsd di aus wie es gemeint ist ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2020 alfa156 schrieb vor 2 Minuten: Nix für ungut , nur meine bescheidene Meinung . Als Rapid Fan würde ich den Don Didi in den wohlverdienten Ruhestand schicken da momentan eher Stillstand als Weiterentwicklung bei der Mannschaft zu erkennen ist . als LASK Fan würde ich den Didi behalten . 2020/2021 4. Spieltag Rapid Wien - LASK 3:0 (2:0) 2019/2020 Meistergruppe 31. Spieltag Rapid Wien - LASK 3:1 (2:0) 2019/2020 Meistergruppe 25. Spieltag LASK - Rapid Wien 0:1 (0:0) 219/2020 16. Spieltag LASK - Rapid Wien 0:4 (0:1) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfa156 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Dezember 2020 Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten: 2020/2021 4. Spieltag Rapid Wien - LASK 3:0 (2:0) 2019/2020 Meistergruppe 31. Spieltag Rapid Wien - LASK 3:1 (2:0) 2019/2020 Meistergruppe 25. Spieltag LASK - Rapid Wien 0:1 (0:0) 219/2020 16. Spieltag LASK - Rapid Wien 0:4 (0:1) Gratuliere euch ,haben euch auch den Maxi Ullmann als Entwicklungshelfer geschickt . Aber solange wir wie momentan trotzdem vor Rapid sind ist es mir egal . Die Leistungskurve und der Kader samt Trainer gefällt mir auf längere Sicht beim LASK trotzdem besser als bei Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts