Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Dieses? :D 

814F0CEC-20BD-4E49-A27F-F1BF52CB01F2.png

Genau dieses...oder werden bei uns auch schon peinliche Postings der Konkurrenz zensiert?

Sollte man eher künstlich aufblasen das Thema - den Harreither wird es wohl leider nicht abschrecken. Sonst fällt mir eigentlich kein Sponsor bei denen ein...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 5 Stunden:

Hurra Wettbewerbsverzerrung... das glaubt ja keiner das WAC dem sein Gehalt voll bezahlt..

Der ist von Mattersburg direkt auf die Tribüne bei RB, da muss man sich die Gehälter bei RB vorstellene wenn sich einer in dem Fussballeralter lieber auf die Tribüne setzt als Spielpraxis zu sammeln. Mattersburg hat ja auch net so schlecht bezahlt wie man weiss.

Es kann mir keiner erzählen dass der WAC die Gehälter auf normale Art und Weise berappen kann, unmöglich. Ich weiss, es wird dort überall so gut gearbeitet... unterm Strich habens 5 Zuschauer und ein Dorfstadion... machmal fragt man sich wirklich... im Nachhinein hats dann wieder jeder gewusst...

 

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

ton1z schrieb vor 22 Stunden:

Der wac wird wieder ordentlich oben mitmischen! Der neue israeli ist auch ein topkicker. Wie die immer an solche spieler kommen :ratlos:

Und an kevin wimmer sind sie auch interessiert!

 

steveme schrieb vor 22 Stunden:

Hurra Wettbewerbsverzerrung... das glaubt ja keiner das WAC dem sein Gehalt voll bezahlt..

Der ist von Mattersburg direkt auf die Tribüne bei RB, da muss man sich die Gehälter bei RB vorstellene wenn sich einer in dem Fussballeralter lieber auf die Tribüne setzt als Spielpraxis zu sammeln. Mattersburg hat ja auch net so schlecht bezahlt wie man weiss.

Es kann mir keiner erzählen dass der WAC die Gehälter auf normale Art und Weise berappen kann, unmöglich. Ich weiss, es wird dort überall so gut gearbeitet... unterm Strich habens 5 Zuschauer und ein Dorfstadion... machmal fragt man sich wirklich... im Nachhinein hats dann wieder jeder gewusst...

 

 

...zumindest wollen mittlerweile diese Spieler (Peretz) lieber unbedingt zum WAC als zur Austria :clap:

Screenshot_20200814-180841(1).png

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/5852540/Torjaeger-freigestellt_Shon-Weissman-war-wieder-nicht-beim-Training

:lol:

...und damals den Liendl und vor einem Jahr den Weissman hat die Austria jo a net braucht.... :laugh:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bobby the cat schrieb vor 22 Minuten:

...zumindest wollen mittlerweile diese Spieler (Peretz) lieber unbedingt zu uns als zur Austria :clap:

Er soll Wunschspieler von Feldhofer gewesen sein, was ja auch im Artikel erwähnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 5 Stunden:

Und wenn sich die den Prevjak leisten können dann frag ich mich schon wie das gehen soll in Zeiten von Corona... der kostet nicht wenig, auch gehaltstechnisch.. so einfach ist das nicht.

2 mal fix in der EL Gruppenphase, event Verkauf von Weissmann, da wird sich ein Prevljak schon aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Genau dieses...oder werden bei uns auch schon peinliche Postings der Konkurrenz zensiert?

Sollte man eher künstlich aufblasen das Thema - den Harreither wird es wohl leider nicht abschrecken. Sonst fällt mir eigentlich kein Sponsor bei denen ein...:D

Wir hätten auch alle Postings über das UR Plakat löschen sollen, immerhin wurde es dann auch abgehängt, von dem her sollte das niemand mehr sehen dürfen, aus den Augen aus dem Sinn :davinci: aber gut, so ticken die halt, Posen hat es auch nie gegeben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 12 Stunden:

2016/17 Platz 5, mit kurzzeitiger Abstiegssorge, dann Platz 3, dann Platz 7 und jetzt Platz 2. Dabei x Trainer, Sportdirektoren und Hundskicker um viel Geld geholt und wieder entlassen/verscherbelt, weil sie nix gerissen haben und damit viele Millionen in den Sand gesetzt, die uns jetzt schmerzlich abgehen. Wenn das für dich nicht unter schlechtes arbeiten fällt, und das neue Stadion alles andere überstrahlt und entschuldigt, dann haben wir da sehr unterschiedliche Ansichten, ist auch ok.

Ich kann mit diesem "Salzburg ist so gemein, die geben allen ihre Spieler" wie gesagt nix anfangen. Wir haben es selbst in der Hand, unsere Mittel zukünftig endlich so einzusetzen, dass wir besser sind als die ganzen Bauernvereine.

Unterm Strich hat aber selbst in diesen vier turbulenten Saisonen einzig und allein Salzburg in der Meisterschaft mehr Punkte gemacht als wir.

Also wir sind eindeutig besser als die "Bauernvereine". 

Bitte nicht vergessen, dass z.B. Hartberg erst letzte Saison noch am allerletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat und in den beiden Saisonen davor wurde der WAC noch 8. und 9.

Über lange Zeit zeigt sich das höhere Potential von Rapid eindeutig und das wird es auch in Zukunft. Einzig der LASK könnte sich mMn permanent in den oberen Tabellenregionen festsetzen (nachdem man vorher Jahrzehntelang an dem Vorhaben gescheitert ist).

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Unterm Strich hat aber selbst in diesen vier turbulenten Saisonen einzig und allein Salzburg in der Meisterschaft mehr Punkte gemacht als wir.

Also wir sind eindeutig besser als die "Bauernvereine". 

Bitte nicht vergessen, dass z.B. Hartberg erst letzte Saison noch am allerletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat und in den beiden Saisonen davor wurde der WAC noch 8. und 9.

Über lange Zeit zeigt sich das höhere Potential von Rapid eindeutig und das wird es auch in Zukunft. Einzig der LASK könnte sich mMn permanent in den oberen Tabellenregionen festsetzen (nachdem man vorher Jahrzehntelang an dem Vorhaben gescheitert ist).

5-3-7-2, jedes zweite Jahr die EL verpasst, das ist mMn entscheidender für die Beurteilung der Arbeit der letzten Jahre (und darum ging die Diskussion ja, nicht um langfristige Prognosen, die zutreffen können oder auch nicht), keine Gesamtpunkteanzahl.

Ob dann Hartberg, Wolfsberg oder sonstwer vor uns war, ist eigentlich wurscht, außer Salzburg hatte keiner in den letzten Jahren auch nur annähernd die Mittel zur Verfügung, die wir verpulvert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
altus. schrieb vor 19 Stunden:

Ich will hier jetzt wirklich keine Diskussion lostreten, aber was an dem Bild ist sexistisch?  

Wahrscheinlich weil der Post Frauen objektifiziert und in eine gesellschaftliche Rolle drängt, die prinzipiell überholt ist und die nicht mehr seitens eines "seriösen" Sportvereins (aus einem absolut Männerdominierten Sport, in dem Frauen de facto konsequent benachteiligt werden) weitergetragen werden sollte. So hätte ich als Sozialwissenschaftlicher das jetzt interpretiert. 

Aber es ist natürlich erstens klar, dass die Intention hinter dem Bild wshl keine bewusst sexistische war und zweitens, wenn man als FAK Rapid für so ein geschmackloses Transparent kritisiert, sollte man sich solche Post vllt auch sparen :laugh: 

Ganz abgesehen davon, dass das Bild einfach unlustig ist.

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TheReaper schrieb vor 36 Minuten:

Wahrscheinlich weil der Post Frauen objektifiziert und in eine gesellschaftliche Rolle drängt, die prinzipiell überholt ist und die nicht mehr seitens eines "seriösen" Sportvereins (aus einem absolut Männerdominierten Sport, in dem Frauen de facto konsequent benachteiligt werden) weitergetragen werden sollte. So hätte ich als Sozialwissenschaftlicher das jetzt interpretiert. 

Aber es ist natürlich erstens klar, dass die Intention hinter dem Bild wshl keine bewusst sexistische war und zweitens, wenn man als FAK Rapid für so ein geschmackloses Transparent kritisiert, sollte man sich solche Post vllt auch sparen :laugh: 

Ganz abgesehen davon, dass das Bild einfach unlustig ist.

Da bin ich komplett deiner Meinung, außer dem fettgedruckten. Wo genau erfüllt das Bild deine Kriterien für eine Objektifizierung? 

Für mich zeigt es Mann und Frau, welche sich nach offensichtlichen Sex, wieder anziehen und mehr nicht. Auch der Kontext (der hier ja entscheidend und wichtig ist) der Austria macht das Bild nicht "schlimmer", sondern eigentlich recht passend. "Befreundete" Vereine treffen sich für ein kurzes Kräfte messen, nachdem dann jeder wieder in seiner Liga den eigenen Weg weitergeht. 

Und überhaupt ganz wichtig:

Wo wird die Frau auf diesem Bild mehr "objektifiziert bzw. in eine Rolle gedrängt" als der Mann? 

Ich mein, Ashton Kutcher zeigt uns sogar mehr Dekolleté als die Portman auf dem Bild. Und einen Shitstorm gegen jeden Sender, welcher diesen Film ausstrahlt habe ich auch noch nicht erlebt. :)

Die Menschen müssen Ihre Augen viel öfters offen halten, hier handelt es sich für mich aber um ein klassisches Beispiel von übertriebener Sensibilisierung. 

Edit: Wenn du willst auch gerne per PN. Wobei ich jede Meinung natürlich akzeptiere und kein "Bekehrer" bin. Der "Täter" passt zwar in den Thread, der Rest aber nur bedingt und ich will wirklich nicht der Initiator einer Feminismus Diskussion hier in diesem Thread sein. :D

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
altus. schrieb vor 59 Minuten:

Da bin ich komplett deiner Meinung, außer dem fettgedruckten. Wo genau erfüllt das Bild deine Kriterien für eine Objektifizierung? 

Für mich zeigt es Mann und Frau, welche sich nach offensichtlichen Sex, wieder anziehen und mehr nicht. Auch der Kontext (der hier ja entscheidend und wichtig ist) der Austria macht das Bild nicht "schlimmer", sondern eigentlich recht passend. "Befreundete" Vereine treffen sich für ein kurzes Kräfte messen, nachdem dann jeder wieder in seiner Liga den eigenen Weg weitergeht. 

Und überhaupt ganz wichtig:

Wo wird die Frau auf diesem Bild mehr "objektifiziert bzw. in eine Rolle gedrängt" als der Mann? 

Ich mein, Ashton Kutcher zeigt uns sogar mehr Dekolleté als die Portman auf dem Bild. Und einen Shitstorm gegen jeden Sender, welcher diesen Film ausstrahlt habe ich auch noch nicht erlebt. :)

Die Menschen müssen Ihre Augen viel öfters offen halten, hier handelt es sich für mich aber um ein klassisches Beispiel von übertriebener Sensibilisierung. 

Edit: Wenn du willst auch gerne per PN. Wobei ich jede Meinung natürlich akzeptiere und kein "Bekehrer" bin. Der "Täter" passt zwar in den Thread, der Rest aber nur bedingt und ich will wirklich nicht der Initiator einer Feminismus Diskussion hier in diesem Thread sein. :D

Ich sehs eigentlich genauso wie du. Für mich wäre das Bild aus einer Feministischen Perspektive auch nicht die Aufregung wert, nur muss man dabei 2 Sachen festhalten: 1. Wenn man sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, kann man sagen, dass die Austria permanent Bilder von Männern postet und wenn dann mal eine Frau im Zentrum eines Bildes ist, gehts - salopp formuliert - auf einer Meta-Ebene ums buddan. Deswegen ein bissl Objektifizierung. 2. Bin ich ein Mann und kann dementsprechend nie ganz emotional nachvollziehen, was gesellschaftliche Unterdrückung für Frauen bedeutet. Dementsprechend kanns sein, dass ich in diesem Bild natürlich Sachen seh, die gar nicht da sind oder Sachen falsch interpretiere. 

Zum Fettgedruckten von dir: Gute Frage, ich glaube das ist wie bei jeder anderen sozial unterdrückten Gruppe, die "Unterdrücker" - Seite befindet sich in einer besseren Position und is im Großen betrachtet nicht durch die stigmatisierung benachteiligt, sondern profitiert eher. Aber das ist natürlich eine berechtigte Frage :)

Btw: An die Mods, ich hoffe es ist nicht zu politisch was ich/altus. hier schreiben, ich hör schon auf damit. Auf einen Bann hab ich keinen Bock :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.