Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Hurra Wettbewerbsverzerrung... das glaubt ja keiner das WAC dem sein Gehalt voll bezahlt..

Der ist von Mattersburg direkt auf die Tribüne bei RB, da muss man sich die Gehälter bei RB vorstellene wenn sich einer in dem Fussballeralter lieber auf die Tribüne setzt als Spielpraxis zu sammeln. Mattersburg hat ja auch net so schlecht bezahlt wie man weiss.

Es kann mir keiner erzählen dass der WAC die Gehälter auf normale Art und Weise berappen kann, unmöglich. Ich weiss, es wird dort überall so gut gearbeitet... unterm Strich habens 5 Zuschauer und ein Dorfstadion... machmal fragt man sich wirklich... im Nachhinein hats dann wieder jeder gewusst...

 

Ein kleines bisschen paranoid bist schon ;) Wenn wir endlich cleverer mit unseren Mitteln umgehen lernen kann uns das wurscht sein. Wir müssen auf uns schauen ... da gibt es genug zu verbessern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 9 Minuten:

Ein kleines bisschen paranoid bist schon ;) Wenn wir endlich cleverer mit unseren Mitteln umgehen lernen kann uns das wurscht sein. Wir müssen auf uns schauen ... da gibt es genug zu verbessern.  

Wir arbeiten gut, haben einen grossen Kader und keine Hilfe von aussen. Da waren genug Leihspieler von RB in der halben Liga verstreut ohne die die betroffenen Klubs genau die Qualität gehabt haben die ihren Möglichkeiten entspricht. Ich sag nicht dass das per se schlecht ist, Konkurrenz hebt das Niveau der Liga, aber mich stört dieses ständige Hinhauen auf unseren eigenen Klub mit der Verweis auf andere. Da wird wirklich jeder Sch.. bei uns zerpflückt bis zur totalen Vertrotteltheit und die anderen sind dort wo sie sind wegen ihrer tollen Arbeit? Das stimmt einfach in der Form nicht. Ullmann hat das in den Gründen für den Wechsel vom Lask zu uns gut auf dem Punkt gebracht. Wer hat aus dem Verein heraus so ein Stadion hingestellt? Wer hat so einen Zuschauer Schnitt und so einen Kader wie wir? 

Der WAC ist ein Konstrukt das verschwinden wird wie alle diese aufgeblasenen Dorftklubs, in der Zwischenzeit haben sie mit Hilfe von RB einen Höhenflug, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sich die den Prevjak leisten können dann frag ich mich schon wie das gehen soll in Zeiten von Corona... der kostet nicht wenig, auch gehaltstechnisch.. so einfach ist das nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Finde dieses mimimi die anderen betreffend eher peinlich. Zuerst Harberg, die angeblich über ihren Verhältnissen leben, weil sie einen Ertlthaler (!) verpflichtet und einen Tadic verlängert haben, und jetzt wird dem WAC sogar Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen. Die sind jetzt zum zweiten Mal direkt in der EL-Gruppe, haben dort brav gepunktet, bekommen für Weissmann demnächst wohl 3-5 Millionen, haben mWn für Struber, Ritzmaier und Sollbauer eine Ablöse bekommen und sind grundsätzlich als Verein deutlich (!) schlanker und damit günstiger aufgestellt als wir. 

Ich habe bei manchen das Gefühl, dass man, nur weil wir seit Jahren furchtbar schlecht mit unseren Mitteln umgehen und unser Potential nichtmal ansatzweise ausschöpfen, allen anderen nicht zutraut, es entsprechend besser zu machen. Wir sollten lieber auf uns schauen und es besser machen, und nicht neidisch zur Konkurrenz schauen und denen regelmäßig irgendwelche Dinge unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb Gerade eben:

Wir arbeiten gut, haben einen grossen Kader und keine Hilfe von aussen. Da waren genug Leihspieler von RB in der halben Liga verstreut ohne die die betroffenen Klubs genau die Qualität gehabt haben die ihren Möglichkeiten entspricht. Ich sag nicht dass das per se schlecht ist, Konkurrenz hebt das Niveau der Liga, aber mich stört dieses ständige Hinhauen auf unseren eigenen Klub mit der Verweis auf andere. Da wird wirklich jeder Sch.. bei uns zerpflückt bis zur totalen Vertrotteltheit und die anderen sind dort wo sie sind wegen ihrer tollen Arbeit? Das stimmt einfach in der Form nicht.

Es verbietet niemand, dass auch Rapid sich 2-3 Leihspieler holt. :ratlos: So wie wir es u.a. ja auch mit Joe gemacht haben. Wir WOLLEN es halt nicht - das ist aber unsere eigene Entscheidung auf diese sportliche Qualität zu verzichten und stattdessen den Weg mit der eigenen Jugend zu gehen.

steveme schrieb Gerade eben:

Wer hat aus dem Verein heraus so ein Stadion hingestellt? Wer hat so einen Zuschauer Schnitt und so einen Kader wie wir?  Der WAC ist ein Konstrukt der Verschwinden wird wie alle diese aufgeblasenen Dorftklubs, in der Zwischenzeit haben sie mit Hilfe von RB einen Höhenflug, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sich die den Prevjak leisten können dann frag ich mich schon wie das gehen soll in Zeiten von Corona... der kostet nicht wenig, auch gehaltstechnisch.. so einfach ist das nicht.

Der Vergleich ist halt auch nicht fair. Wir sind in Wien und der populärste Klub des Landes mit massiver Unterstützung von öffentlicher Seite. Also man muss die Kirche schon im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Klasse statt Masse mit Anspruch und Stil. Wie gesagt, bin gespannt ob da jetzt der Ethikrat ums Eck pfeift - immerhin ist das direkt vom Verein ausgegangen. :ratlos:

Ist ja allen wurscht was die Austria macht,wenn das wir machen klingeln alle Alarmglocken bei den Medien.

Das selbe beim GB der Austria der unterschiedlicher nicht sein kann gegenüber des Fimenbuches.(wobei da nur ein Sponsor nicht zahlt oder noch nicht an Bord ist und der wurde im Firmenbuch berichtigt und es fehlen 10 Millionen und trotzdem kam man von +4 Mille EK auf Minus 19 Mille EK :ratlos: )

Auch die drei User im Austria Channel die sich wohl ein wenig auskennen haben keine einheitliche Meinung was da jetzt richtig oder falsch ist weil das alles wohl absichtlich undurchsichtig ausschaut oder absichtlich Kompliziert verfasst wurde was die AG und den Konzern (kenne mich da wenig aus,aber die drei User führen eine sachliche Diskussion) betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Finde dieses mimimi die anderen betreffend eher peinlich. Zuerst Harberg, die angeblich über ihren Verhältnissen leben, weil sie einen Ertlthaler (!) verpflichtet und einen Tadic verlängert haben, und jetzt wird dem WAC sogar Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen. Die sind jetzt zum zweiten Mal direkt in der EL-Gruppe, haben dort brav gepunktet, bekommen für Weissmann demnächst wohl 3-5 Millionen, haben mWn für Struber, Ritzmaier und Sollbauer eine Ablöse bekommen und sind grundsätzlich als Verein deutlich (!) schlanker und damit günstiger aufgestellt als wir. 

Ich habe bei manchen das Gefühl, dass man, nur weil wir seit Jahren furchtbar schlecht mit unseren Mitteln umgehen und unser Potential nichtmal ansatzweise ausschöpfen, allen anderen nicht zutraut, es entsprechend besser zu machen. Wir sollten lieber auf uns schauen und es besser machen, und nicht neidisch zur Konkurrenz schauen und denen regelmäßig irgendwelche Dinge unterstellen.

Das hat doch mit mimi nichts zu tun. Wir hatten EINE!!!! Katastrophen Saison, davor waren wir immer vor den genanten Klubs und das mit Abstand.  Wo wird bei uns "seit Jahren" schlecht gearbeitet? Der Krammer hat einen Fehler gemacht, ok, es waren mehrere die er sich geleistet hat, aber das hat doch mit dem Klub und den Fortschritt den wir als Verein gemacht haben nichts zu tun.  Und woher kam Struber? Das ist doch nicht von der Hand zu weisen dass sehr viele Klubs von RB mit Leihspieler oder Trainern versorgt wurden und zwar umsonst. ...ohnen denen könntes Monopolie spielen..

 

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Es verbietet niemand, dass auch Rapid sich 2-3 Leihspieler holt. :ratlos: So wie wir es u.a. ja auch mit Joe gemacht haben. Wir WOLLEN es halt nicht - das ist aber unsere eigene Entscheidung auf diese sportliche Qualität zu verzichten und stattdessen den Weg mit der eigenen Jugend zu gehen.

Der Vergleich ist halt auch nicht fair. Wir sind in Wien und der populärste Klub des Landes mit massiver Unterstützung von öffentlicher Seite. Also man muss die Kirche schon im Dorf lassen.

Das sag ich ja.. nur im Umkehrschluss auf uns bezogen. Es soll so sein wie es ist, aber das heisst ja nicht das wir deswegen schlecht arbeiten nur weil die anderen mit Hilfe von aussen näher kommen. Is ja ok, und es muss beides geben, die Klubs die für sich und aus sich heraus agieren und die anderen, passt eh. Aber weil man eben Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann ist dieser ständige Verweis dass diese Klubs bestimmte Spieler mit Qualität bekommen und wir nicht auch nicht fair.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Bei uns freute man sich immer nur auf die mega teuren neuzugänge! Peretz hat mir gestern wirklich gut gefallen, der wird bei einschlagen, da leg ich mich fest!

Gegen wenn und wie hat der WAC Gestern gespielt

Gibt es da einen Bericht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Gegen wenn und wie hat der WAC Gestern gespielt

Gibt es da einen Bericht?

Das Spiel kam live auf der Sparta Seite. War ein Vorbereitungsspiel ohne viel Erkenntnisse Und Peretz scheint wirklich ein guter Griff zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 12 Minuten:

Das hat doch mit mimi nichts zu tun. Wir hatten EINE!!!! Katastrophen Saison, davor waren wir immer vor den genanten Klubs und das mit Abstand.  Wo wird bei uns "seit Jahren" schlecht gearbeitet? Der Krammer hat einen Fehler gemacht, ok, es waren mehrere die er sich geleistet hat, aber das hat doch mit dem Klub und den Fortschritt den wir als Verein gemacht haben nichts zu tun.  Und woher kam Struber? Das ist doch nicht von der Hand zu weisen dass sehr viele Klubs von RB mit Leihspieler oder Trainern versorgt wurden und zwar umsonst. ...ohnen denen könntes Monopolie spielen..

 

Das sag ich ja.. nur im Umkehrschluss auf uns bezogen. Es soll so sein wie es ist, aber das heisst ja nicht das wir deswegen schlecht arbeiten nur weil die anderen mit Hilfe von aussen näher kommen. Is ja ok, und es muss beides geben, die Klubs die für sich und aus sich heraus agieren und die anderen, passt eh. Aber weil man eben Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann ist dieser ständige Verweis dass diese Klubs bestimmte Spieler mit Qualität bekommen und wir nicht auch nicht fair.

Wir arbeiten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich (letzteres ist nun endlich wieder auf dem richtigen Weg) nicht gut bzw. weit weg von dem was möglich ist. Solange wir das eigene Potenzial nicht mal annähernd ausschöpfen und wir am Ende unfähig sind gegen Gegner zu bestehen die einzelne Kicker für einen anderen Klub ausbilden, braucht man über eben jene tatsächlich nicht diskutieren meines Erachtens. Da liegt das "Problem" beim eigenen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Das hat doch mit mimi nichts zu tun. Wir hatten EINE!!!! Katastrophen Saison, davor waren wir immer vor den genanten Klubs und das mit Abstand.  Wo wird bei uns "seit Jahren" schlecht gearbeitet? Der Krammer hat einen Fehler gemacht, ok, es waren mehr, aber das hat doch mit dem Klub und den Fortschritt den wir als Verein gemacht haben nichts zu tun.  Und woher kam Struber? Das ist doch nicht von der Hand zu weisen dass sehr viele Klubs von RB mit Leihspieler oder Trainern versorgt wurden und zwar umsonst. ...ohnen denen könntes Monopolie spielen..

2016/17 Platz 5, mit kurzzeitiger Abstiegssorge, dann Platz 3, dann Platz 7 und jetzt Platz 2. Dabei x Trainer, Sportdirektoren und Hundskicker um viel Geld geholt und wieder entlassen/verscherbelt, weil sie nix gerissen haben und damit viele Millionen in den Sand gesetzt, die uns jetzt schmerzlich abgehen. Wenn das für dich nicht unter schlechtes arbeiten fällt, und das neue Stadion alles andere überstrahlt und entschuldigt, dann haben wir da sehr unterschiedliche Ansichten, ist auch ok.

Ich kann mit diesem "Salzburg ist so gemein, die geben allen ihre Spieler" wie gesagt nix anfangen. Wir haben es selbst in der Hand, unsere Mittel zukünftig endlich so einzusetzen, dass wir besser sind als die ganzen Bauernvereine. Dann wird uns auch wurscht sein, ob Hartberg oder Wolfsberg irgendwelche 19jährigen von Liefering zu günstigen Konditionen ausleihen können oder nicht. Und gerade der WAC hat auch abgesehen von RB-Spielern sehr viel richtig gemacht zuletzt, jeder Trainerabgang wurde erfolgreich abgefangen (Ilzer-Struber-Feldhofer), und viele (günstige) Transfers sind sehr gut aufgegangen (Liendl, Schmitz, Jojic, Dieng, Schmid, Ritzmaier, Weissmann, usw.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Kannst ihn ein bissl beschreiben vom Spielertyp?

Nein nicht wirklich, kannte ihn vorher ja auch nicht und die YouTube Videos aus der Israelischen Liga waren für mich nicht aussagekräftig. Was ich gesehen habe in diesen Minuten gegen Sparta ist dass er er eine feine Technik besitzt und eine gute Übersicht aber er hatte, wie andere in diesem Spiel auch viel Leerlauf drinnen. Gegen Ajax am 18. kann man vielleicht schon mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.