Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

fcking hell
LASKing 1908 schrieb vor 9 Stunden:

Aber auch Rapid-Fans werden anerkennen müssen, dass die Aussagen des Rapid-Trainers, wonach der LASK durch wenige Trainingseinheiten einen klaren Vorteil hätte, von der Realität (sprich: den 13 von Rapid ohne eigenes Zutun aufgeholten Punkten) locker aufgewogen werden. 

Sensationell.

Auch Stöger, der ja als sehr erfahrener Trainer angesehen werden kann, meinte bei Talk & Tore, dass der LASK durch die Trainingseinheiten einen massiven Vorteil hätte, obwohl die Austria von dem Vorfall gar nicht betroffen ist. Sachen gibt’s, Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Der Vorteil, den sich der LASK erschummeln wollte kommt wenn überhaupt ja erst jetzt zu tragen. Also kann man das noch gar nicht wissen. 6 Punkte sind jedenfalls genug für den LASK um durch zwei Siege gegen einen anderen Verein den Nachteil auszugleichen und gleichzeitig finanziell ins goldene Nest zu fallen. 

Und @Silva ich meinte rein, dass es in dieser Situation dazu gekommen ist, dass Rapid 13 Punkte ohne großes zutun aufholen konnte.

Und btw, die 6 Punkte muss der LASK gegenüber allen direkten Konkurrenten aufholen, ohne Teilung RBS mit Teilung jetzt halt auch WAC und Rapid. 

Und bedingt durch die Unruhe die der Betrug (bzw das aufdecken desselben) wohl auch rein gebracht hat spielt der LASK jetzt nicht mehr um die Meisterschaft sondern um Platz 2 - und das wird schon hart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Dem Lask kann man nur Gratulieren den Dosen den Weg so zu ebnen, als Fan wär ich absolut begeistert....

Als LASK-Fan wärst noch viel zu sehr mit der (von der Vereinsführung vorgegebenen) Opferrolle beschäftigt, als daß du irgendwo im eigenen Verein die Schuld suchen würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn die beim Senat 1 und in den Berufungsgremien Eier hätten, würden sie die Strafe des Lask nach der Berufung halbieren, mit folgender Urteilsbegründung:

Die vom Lask beeinspruchte Bestrafung von vom Lask genannten 12 Punkten Abzug wird auf 6 Punkte in der aktuellen Tabelle reduziert. Punkt, danke und Ciao mit AU. 

Wirds halt leider nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Boidi schrieb vor 29 Minuten:

Hat sich Gruber schon geäußert? Kann ja nicht sein das Hartberg aktiv in die Meisterschaftsentscheidung eingreift:davinci:

vl. hat er auch ein grünes Auto gesehen das irgendwo falsch geparkt hat.... irgendwie muss man ja einen Rapid-Bezug auch reinbekommen. Sonst wirds medial nicht aufgegriffen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 9 Stunden:

Und @Silva ich meinte rein, dass es in dieser Situation dazu gekommen ist, dass Rapid 13 Punkte ohne großes zutun aufholen konnte.

Und weiter? Ich gratuliere zu dieser Feststellung, dass Rapid weder die Ligareform alleine zu verantworten hat, noch den LASK zum Betrügen gezwungen hat. Daraus den Schluss zu ziehen, dass man das Betrügen eines Konkurrenten nicht kommentieren darf und auch werten, ist einfach irgendwas und ignoriert gekonnt, dass der LASK nicht das Opfer ist.

phy schrieb vor 9 Stunden:

Und bedingt durch die Unruhe die der Betrug (bzw das aufdecken desselben) wohl auch rein gebracht hat spielt der LASK jetzt nicht mehr um die Meisterschaft sondern um Platz 2 - und das wird schon hart. 

Armen Kerle. Wollten ja nur betrügen und werden nun auch so hart bestraft, dass sie weiterhin Meister werden könnten und weiterhin CL-Millionen bekommen können. Sollen wir eine Menschenkette bilden? :(

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 10 Stunden:

Und @Silva ich meinte rein, dass es in dieser Situation dazu gekommen ist, dass Rapid 13 Punkte ohne großes zutun aufholen konnte.

Und btw, die 6 Punkte muss der LASK gegenüber allen direkten Konkurrenten aufholen, ohne Teilung RBS mit Teilung jetzt halt auch WAC und Rapid. 

Und bedingt durch die Unruhe die der Betrug (bzw das aufdecken desselben) wohl auch rein gebracht hat spielt der LASK jetzt nicht mehr um die Meisterschaft sondern um Platz 2 - und das wird schon hart. 

Gruber leistet tatsächlich enorme Überzeugungsarbeit. Jetzt gesellen sich laufend mehr Leute dazu die eine vorbildliche "Täter-Opfer-Umkehr" darstellen wollen. Das muss man ihm lassen, Leute manipulieren kann er sehr gut. Eine zweite Eigenschaft die er sich anheften darf neben vorsätzlichem Betrügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Und weiter? Ich gratuliere zu dieser Feststellung, dass Rapid weder die Ligareform alleine zu verantworten hat, noch den LASK zum Betrügen gezwungen hat. Daraus den Schluss zu ziehen, dass man das Betrügen eines Konkurrenten nicht kommentieren darf und auch werten, ist einfach irgendwas und ignoriert gekonnt, dass der LASK nicht das Opfer ist.

Armen Kerle. Wollten ja nur betrügen und werden nun auch so hart bestraft, dass sie weiterhin Meister werden könnten und weiterhin CL-Millionen bekommen können. Sollen wir eine Menschenkette bilden? :(

Nichts weiter - ich kommentiere nur den letzten Absatz. Bedingt durch andere Kommentare von Gossmann reagierst du halt nur auf den Hände falten-Goschen halten Teil von Gossmanns Artikel der halt genauso struntzdumm ist wie der Wunsch Gruber würde keinen Einspruch erheben.

Wird imho halt schön langsam sehr viel mimimimi von allen Seiten. Ja, die Strafe war am unteren Rand aber auch ja, Rapid (und der WAC) hat mit einem Schlag wieder die Chance auf einen CL PLatz bekommen. Und ja, der LASK hat sich, stand heute, keinen Gefallen getan mit dem Betrug. Ich sehe da keinen Grund großartig emotional zu werden.

 

Und @Schwemmlandla3 : Nein, es ist keine Opfer-Täter Umkehr wenn man feststellt, dass der LASK sich in Summe wsl mehr geschadet hat als anderen. Es ist nicht alles ein Nullsummenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so erfreulich der Sieg von Hartberg gestern war und die Niederlage des BASK, zeigt sich da doch, dass Hartberg gut ist und auc für die angeschlagene Rapid zum Problem werden wird.

Ich glaube auch nicht, dass der BASK nun in ein Loch fallen wird und gehe von Siegen in den nächsten Spielen aus. Sie haben einfach den immensen Vorteil durch die Mannschaftstrainings, der sich gegen Ende der englischen Wochen zeigen wird, wenn bei den anderen Vereinen Spieler ausfallen bzw. ausgelaugt sein werden.

Das einzig gute an unserer gestrigen Niederlage gegen die Dosen ist, dass sie 3 Punkte auf den BASK gut gemacht haben.

Weit hat es der BASK gebracht, dass ein so jahrzehntelanger eingefleischter Grüner wie ich, diesen Schluss zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir jetzt noch a paar Wochen übern Lask herziehen, merkt's wenigstens keiner, dass wir sang- und klanglos abstinken.

Wir sind Vierter!

Gott sei Dank. Als Fünfter müssten wir Play Off spielen - und das  haben wir eh schon mal bewiesen wie gut wir das können.

So wie wir auftreten sollten wir die Kirche im Dorf lassen und uns darauf konzentrieren Sturm und Hartberg hinter uns zu lassen. WAC spielt eine feine Kugel mit einem richtig starken Stürmer vorne drin und der LASK war auch gestern nicht schlecht sondern hatte Pech mit der Elfmetersituation, den drei Alutreffern und Balics Großchance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Gott sei Dank. Als Fünfter müssten wir Play Off spielen - und das  haben wir eh schon mal bewiesen wie gut wir das können.

So wie wir auftreten sollten wir die Kirche im Dorf lassen und uns darauf konzentrieren Sturm und Hartberg hinter uns zu lassen. WAC spielt eine feine Kugel mit einem richtig starken Stürmer vorne drin und der LASK war auch gestern nicht schlecht sondern hatte Pech mit der Elfmetersituation, den drei Alutreffern und Balics Großchance. 

Muss vorher nicht der 4te gegen den 5ten spielen, und der Verlierer dann gegen den 7Ten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online