Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gratulation an die lask-verantwortlichen, alles richtig gemacht!

In der ö bl gibt es also für das vorsätzliche gefährden der existenz anderer fußballvereine, für das vorsätzliche mit füßen treten des fair play-gedanken (übrigens einer der eckpfeiler der fifa/uefa) und für das sich einen unerlaubten sportlichen vorteil verschaffen also  6 punkte strafe.

Interessant.

Jede fussballverein in ö der in der liga in zukunft nicht bescheisst ist selber schuld und dumm.

Beim lask können sie sich vor lauter lachen wohl noch immer nicht halten. Und die herren des senat 1 besitzen die dreistigkeit bei der pk von einem harten urteil zu sprechen.

 

Eigentlich müsste man jetzt auf die uefa hoffen...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das bleibt ihnen ewig hängen. Der Lask, ein Verein geprägt von Betrügern (hier haben ja alle mitgemacht) und im Nachgang unfair, unsympathisch und verlogen reagiert. 

Die 6 Punkte sind natürlich ein Witz, so eine grobe Unsportlichkeit samt Nebengeräuschen hätte härter bestraft gehört. Passt aber gut zum Gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine Frage hätte ich da schon noch.

Es steht ja im FairPlay Paragraphen drin das ein Verbandsausschluss möglich ist.

Ist da nicht der ÖFB zuständig?

 

Weil der Windtner ist ja richtig angefressen auf die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Bitte, wer immer meint, dass 6 Punkte zu viel sind:

Wäre allen Vereinen die Möglichkeit gegeben worden, dass sie 4 Trainingseinheiten machen dürfen und falls sie (unwahrscheinlicherweise) erwischt werden, bekommen sie sechs Punkte Abzug – welcher Verein wäre das Risiko nicht eingegangen? Oder bin nur ich so naiv?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Bitte, wer immer meint, dass 6 Punkte zu viel sind:

Wäre allen Vereinen die Möglichkeit gegeben worden, dass sie 4 Trainingseinheiten machen dürfen und falls sie (unwahrscheinlicherweise) erwischt werden, bekommen sie sechs Punkte Abzug – welcher Verein wäre das Risiko nicht eingegangen? Oder bin nur ich so naiv?

 

Ist halt auch ein tolles Vorbild für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Disclaimer: Ich will hier sicher nicht provozieren, sondern lediglich meinen Standpunkt darlegen. Das sei aufgrund der derartig erhitzten Gemüter gleich vorab erwähnt.

Ich persönlich empfinde die LASK-Darstellung, dass zwölf Punkte (vor der Teilung) abgezogen wurden, nicht als irreführend, wie es hier manche User empfinden. Warum? Jeder einzelne bisher erspielte Punkt zählt nur halb, kein einziger Punkt wurde bisher in der (voll gewerteten) Meistergruppe erspielt. Demnach ist diese Umrechnung von sechs Punkten nach der Teilung zu zwölf Punkten vor der Teilung schon zulässig, da sie erst das eigentliche Strafausmaß erahnen lässt. 

Versuche ich, die Vereinsbrille so gut als möglich abzusetzen, so klängen für mich sechs Punkte Abzug bei der alten österreichischen Wertung (bis Saison 2017/18) auch zu wenig für einen derartigen Verstoß. Zwölf Punkte empfinde ich dagegen als hart/angemessen. Dass der Verein die Strafe mit zwölf Punkten groß (aber eben korrekt!) erscheinen lässt, ist - denke ich - nachvollziehbar. 

PS: Man kann natürlich auch argumentieren, dass die Punkteteilung eben fixer Bestandteil des Regulativs ist und es dem LASK sicher bewusst gewesen sein muss, dass ein Punkteabzug hier entsprechend schwerer wiegen könnte. 

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

in den sozialen Netzwerken dominiert (bei den Mostschädeln) ja tatsächlich die Meinung, dass dieses übertriebene Urteil nur so hart ausfällt um RB irgendwie noch den Titel zuzuschanzen ... 

bitte weckts mich auf!!! ich muss RB grad eine Art von Solidarität erwidern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASKing 1908 schrieb vor 20 Minuten:

Nicht die User sondern Seiten wie der Kicker, oe24, Laola, OÖN, Tiroler Tageszeitung, 90 Minuten, Blick, SKY, usw. eigentliche jede Ö-Sportseite schreibt von einer heftigen Strafe!

Aber nur weil der Lask die Lüge von 12 Punkten in ihrer Aussendung geschrieben haben von denen der Senat nie was gesagt hat,es waren in jeden FAll immer nur 6 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online