Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Studiosus schrieb vor 1 Minute:

Demnach ist diese Umrechnung von sechs Punkten nach der Teilung zu zwölf Punkten vor der Teilung schon zulässig, da sie erst das eigentliche Strafausmaß erahnen lässt. 

Eben nicht, da es bei einem Saisonabbruch auch nur sechs Punkte wären. Und nicht die zwölf vor der Teilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Studiosus schrieb vor 2 Minuten:

Jeder einzelne bisher erspielte Punkt zählt nur halb, kein einziger Punkt wurde bisher in der (voll gewerteten) Meistergruppe erspielt. Demnach ist diese Umrechnung von sechs Punkten nach der Teilung zu zwölf Punkten vor der Teilung schon zulässig, da sie erst das eigentliche Strafausmaß erahnen lässt. 

Da es aber bei einem etwaigen Meisterschaftsabbruch und einer Wertung nach dem Grunddurchgang ebenfalls nur 6 Punkte wären ist die Aussage schlicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Segafredo schrieb vor 4 Minuten:

Eben nicht, da es bei einem Saisonabbruch auch nur sechs Punkte wären. Und nicht die zwölf vor der Teilung.

Ja, das ist auch der Punkt, der mir bei dem Urteil nicht schlüssig erscheint. Habe ich vergessen zu erwähnen. Allerdings gehe ich aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen fest davon aus, dass die Saison "normal" mit den vollen 32 Runden beendet wird und diese Situation nicht eintritt.

bearbeitet von Studiosus
Corona-Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Studiosus schrieb vor 3 Minuten:

Disclaimer: Ich will hier sicher nicht provozieren, sondern lediglich meinen Standpunkt darlegen. Das sei aufgrund der derartig erhitzten Gemüter gleich vorab erwähnt.

Ich persönlich empfinde die LASK-Darstellung, dass zwölf Punkte (vor der Teilung) abgezogen wurden, nicht als irreführend, wie es hier manche User empfinden. Warum? Jeder einzelne bisher erspielte Punkt zählt nur halb, kein einziger Punkt wurde bisher in der (voll gewerteten) Meistergruppe erspielt. Demnach ist diese Umrechnung von sechs Punkten nach der Teilung zu zwölf Punkten vor der Teilung schon zulässig, da sie erst das eigentliche Strafausmaß erahnen lässt. 

Versuche ich, die Vereinsbrille so gut als möglich abzusetzen, so klängen für mich sechs Punkte Abzug bei der alten österreichischen Wertung (bis Saison 2017/18) auch zu wenig für einen derartigen Verstoß. Zwölf Punkte empfinde ich dagegen als hart/angemessen. Dass der Verein die Strafe mit zwölf Punkten groß (aber eben korrekt!) erscheinen lässt, ist - denke ich - nachvollziehbar. 

PS: Man kann natürlich auch argumentieren, dass die Punkteteilung eben fixer Bestandteil des Regulativs ist und es dem LASK sicher bewusst gewesen sein muss, dass ein Punkteabzug hier entsprechend schwerer wiegen könnte. 

Sorry aber die Darstellung ist 100% irreführend und grundfalsch, weil bei einem Abbruch eben nicht 12 sondern auch nur 6 Punkte von der Grunddurchgangtabelle abgezogen werden. 12 Punkte haben nichts mit der Strafe zu tun. Da will sich da LASK einfach nur als härter bestraft darstellen. Lächerlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Studiosus schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das ist auch der Punkt, der mir bei dem Urteil nicht schlüssig erscheint. Habe ich vergessen zu erwähnen. Allerdings gehe ich aufgrund der aktuellen Entwicklungen fest davon aus, dass die Saison "normal" mit den vollen 32 Runden beendet wird und diese Situation nicht eintritt.

Ich wäre auch davon ausgegangen, dass sich Vereine die sich etwas ausmachen an diese Abmachung halten. Solange es aber nicht so ist, kann man sich auch täuschen. Und ich traue dem LASK durchaus zu einen Saisonabbruch zu provozieren um sich zum ruhmreichen Meister oder zweiten Platz zu küren. Man hat ja schon gezeigt was man von FairPlay hält.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das sie sich auch noch uneinsichtig, trotzig, beleidigt und vermutlich grinsend hinstellen und in Berufung gehen schlägt dem Fass den Boden aus. 

Ich finde keine Worte für den Ekel der in mir hochsteigt wenn ich an den LASK denke.

Mit Freude habe ich auf die Wiederaufnahme der Bundesliga gewartet und dann sowas.
 

Betrüger! Ptui.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich wäre auch davon ausgegangen, dass sich Vereine die sich etwas ausmachen an diese Abmachung halten. Solange es aber nicht so ist, kann man sich auch täuschen. Und ich traue dem LASK durchaus zu einen Saisonabbruch zu provozieren um sich zum ruhmreichen Meister zu küren. Man hat ja schon gezeigt was man von FairPlay hält.

Das geht doch jetzt nicht mehr, mit -6 Punkten bei Abbruch wäre der LASK Zweiter. Aber ja, ich verstehe auch nicht, warum der Senat die Strafe nicht adaptiv an das jeweilige Endszenario (regulär (-6) vs. Abbruch (-12)) angepasst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Das sie sich auch noch uneinsichtig, trotzig und beleidigt hinstellen und in Berufung gehen schlägt dem Fass den Boden aus. 

Dass sie in Berufung gehen, ist doch glasklares Kalkül. Die letzten Urteile des Senats, die Punkteabzüge beinhalteten, haben ja gezeigt, dass sich eine Berufung lohnt. Bei der Admira wurde der Punkteabzug 2013 reduziert, vor wenigen Tagen bei BW Linz genau dasselbe. Natürlich war der Sachverhalt bei beiden Klubs ein anderer, aber eine Tendenz ist dabei trotzdem zu erkennen: Die Urteile vom Senat halten in zweiter Instanz nicht sehr oft stand.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Studiosus schrieb vor 1 Minute:

Das geht doch jetzt nicht mehr, mit -6 Punkten bei Abbruch wäre der LASK Zweiter. Aber ja, ich verstehe auch nicht, warum der Senat die Strafe nicht adaptiv an das jeweilige Endszenario (regulär (-6) vs. Abbruch (-12)) angepasst hat. 

Habs ausgebessert - der zweite Platz kann ja auch ein guter Gewinn sein. Besser als ein Dritter oder Vierter. Aber ich würde mich nicht wundern wenn die STrafe noch reduziert wird.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Habs ausgebessert - der zweite Platz kann ja auch ein guter Gewinn sein. Besser als ein Dritter oder Vierter. Aber ich würde mich nicht wundern wenn die STrafe noch reduziert wird.

Als dritter bist fix in der EL Gruppenphase (im wahrscheinlichen Fall das RB den Cup gewinnt) und als 2 musst ins CL Play-Off kommen um beim ausscheiden noch in der EL weiterzuspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten